Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chilii
    • 08.02.2011
    • 8089

Hab dir bei FB geschrieben.

Kommentar

• moviestar
      • 19.09.2010
      • 4675

Hier ist ja was los, musste auch was lesen, hab auch schon länger nicht mehr rein geguckt...
      Alles Gute für das Pferdchen Herzensdiebin, ich hoffe es ist bald wieder okay. Sowas ist immer sch... wenn man so nix sieht und finden kann. Und für dich natürlich auch alles Gute!
      Lule, schön dass es dir etwas besser geht! Ja, dann freu dich mal auf die Ratte!
      Mirakara, hoffentlich klappts mit dem Kumpel! Drück dir die Daumen!
      Sherina, an deinen Großen gute Besserung!
      Missi auch gute Besserung, Nadine! Mach dir bei Mary nicht so viele Gedanken, das wird schon, und wachsam bist du ja eh! Freu dich dass sie so gut läuft, auch ohne Sattel:-) Und alles Gute für deinen Zahn!
      Chilii, übertreib es nicht mit deinen Knochen!
      Schwippe, auf dein Heim am Stall bin ich schon ein wenig neidisch, obwohl ich es ja eigentlich auch hätte, wenn die Umstände nicht so wären wie sie sind..., aber wer weiß...?!
      Steffie, was ist den mit ner Schüssel Müsli oder so? Dass er so mehr vertrauen bekommt, und sich dann auch besser anfassen lässt. Vielleicht folgt er dir dann mit der Schüssel. So wurden die Pferde in der Wesermarsch immer umgeweidet, das haben die ruck zu kapiert.

Bei uns ist alles im großen und ganzen okay, das Wetter reicht mir jetzt schon, alles grau in grau, und das schon seit Tagen. Madonna wird heute Abend nochmal geritten, bin schon sehr gespannt. Wenn alles klappt übernimmt meine Freundin heute Abend auch meine Stunde, da ich ziemlich erkältet bin. Werde gleich nochmal schnell in die Wanne hüpfen und ein Erkältungsbad nehmen und dabei den neuen Nele Schmöker weiterlesen!
      Die Mäuse können zum Glück noch auf die Wiese, aber irgendwie wollen die auch nicht wirklich bei dem Wetter.
      Hat noch einer einen Tipp wie die Fohlis besser von selber laufen? Mit Müslischüssel vorneweg oder Möhrchen gehts gut, auch wenn einer hinterher geht, der muss nicht mal was machen, aber sonst bleiben die ständig stehen und gehen keinen Meter. Das ist echt nervig, und man kommt sich total dämlich vor.

Kommentar

• herzensdiebin
        • 10.12.2011
        • 1031

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
        Guten Morgen...

Herzensdiebin. ... das ist jetzt vielleicht etwas weit her geholt, aber wir hatten das schon mal... falls die Lahmheitsdiagnostik nichts bringt, lass ein Weichteilultraschall machen und eine Kotprobe nehmen. Die erste Tochter meiner Stute hatte woher auch immer Magen /Darm Probleme, die ihr in der Bewegung, mit Reiter oben drauf Schmerzen bereitet haben. Bis wir das mal hatten wir so ziemlich alles durch...Man hat eine Stoffwechselstörung festgestellt, die behandelt wurde, jetzt ist alles gut.
        Danke Francis, werde ich im Kopf behalten!

Kommentar

• hier war doch tatsächlich 2 std. regenfrei. 2 std. pakkock für die mäuse. ansonsten habe ich an der winterkoppel weitergeackert - dornenhecke weg und son zeugs

ihr lieben - alles gute

Kommentar

• chilii
            • 08.02.2011
            • 8089

Hier regnets auch wieder... Aber immerhin hatten wir ne ganze Woche keinen.
            Ist auch gut so, denn dann kann der Zimmermann nicht aufs Dach und arbeitet in seiner Halle am Holz für unser Dach. Somit könnte es sogar schon diesen Samstag drauf kommen. Ansonsten am 30.

Die Boxen kommen Ende der ersten Dez.Wo oder spätestens Anfang der zweiten!!! Es wird. Das wird richtig klasse wenns mal fertig ist.

Dank @ Bolaika hab ich auch keine kalten Füße mehr beim Pferde versorgen - sie hat mir einen prima Tipp gegeben! Noch mal DANKE! Jetzt hab ich Hightech Gummistiefel und alles ist tutti!

Kommentar

• Nadine75
              • 21.04.2011
              • 3316

Regen? Hier ist es seit Tagen schon trocken...

Kommentar

• steffie1910
                • 30.06.2011
                • 2714

FÜR UNS ALLE

Kommentar

• Francis_C
                  • 29.12.2009
                  • 8541

Danke, steffie!!!!! So ist es!
                  Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• steffie1910
                    • 30.06.2011
                    • 2714

Hat hier nicht letztens jemand im Forum ne Holsteiner zuchtstute gesucht???

Hab ich grade auf Facebook gefunden... oder ist 18 zu alt zum Fohlen kriegen??

Hannoveraner Pferde kaufen und verkaufen ✔ Pferde für Privat und Gewerbe ♞ Pferd finden & verlieben ► Jetzt Traumpferd finden auf ehorses.de!

Kommentar

• Francis_C
                      • 29.12.2009
                      • 8541

Naja, meiner Meinung nach für das erste auf jeden Fall. (hab jetzt nicht in den link geschaut, ob sie bereits Zuchtstute ist)

Ich persönlich würde so eine alte Stute nicht neu in meine Zucht nehmen. Wäre es meine würde sie mit 18 nur weiter in der Zucht genutzt werden, wenn sie in den letzten Jahren regelmäßig gesunde Fohlen hatte, also eine erfahrene, körperlich gesunde Zuchtstute ist.

Kommentar

• Francis_C
                        • 29.12.2009
                        • 8541

Edit.... habe es mir jetzt angesehen. ... ich würde aufgrund des Bauchdeckenbruchs einen Zuchteinsatz ausschließen.

Sorry, ich würde diese Stute auch mit den erfolgreichen Nachkommen nicht zur Zucht anbieten. Vielleicht bin ich da auch hypersensibel.... aber das Gewebe sollte in Ordnung sein...

Kommentar

• steffie1910
                          • 30.06.2011
                          • 2714

Sie hat schon S erfolgreiche Nachkommen. Steht jedenfalls in der ebay Kleinanzeige. ich fand die Abstammung auch nicht so schlecht und 420 € .... (oder gegen Heu bzw Heulage....) darf nicht weiter schauen mein Wendygen wird immer aktiv...

Schön ist sie nicht aber irgendwie sieht sie freundlich aus....siehst du Wendygen....

Kommentar

• Francis_C
                            • 29.12.2009
                            • 8541

Kein Thema. .. die Abstammung ist toll. Und sie hat sich sehr gut vererbt.

Ich würde sie nicht zur Zucht nehmen, weil ich es ihr nicht zumuten wollen würde. .. rein körperlich. Wenn das ein Wunschkonzert wäre, hätte diese Stute einen tollen Platz als Tante in einer Aufzucht verdient. Da könnte sie noch gute Dienste in der Jungpferde -Erziehung leisten und ihren Körper aber schonen.

Kommentar

• steffie1910
                              • 30.06.2011
                              • 2714

Hormonell bedingt hätte ich heute lust auf Wunschkonzert Ach ja...

Kommentar

• chilii
                                • 08.02.2011
                                • 8089

Wunschkonzert - ICH MACH MIT!
                                Ach was könnt alles so einfach sein.

Kommentar

• Lule
                                  • 19.02.2012
                                  • 976

Wollen wir zusammenlegen? 10 HG ler, jeder 25,00 € im Monat und das Mädel hat einen schönen Lebensabend?

Kommentar

• Nadine75
                                    • 21.04.2011
                                    • 3316

Guten Abend, Lule schöne Idee..

Hier ist es kalt und regnerisch, brrrr..

Kommentar

• Hey Leute, Schwippe reitet wieder und fühlt sich gut dabei.
                                      Morgen sieht es sicher anders aus..... ich meine so die männliche Katze "grns"

Heute Nacht schlafe ich sicher sehr gut

glg an Alle

Kommentar

• Nadine75
                                        • 21.04.2011
                                        • 3316

Schwippe sehr schön. Ab in die heiße Badewanne. Sonst streiken die alten Knochen morgen, Fg..

Kommentar

• habe leider zur zeit keine badewanne. die dusche habe ich schon hinter mir... und gleich gehe ich auf meine heizdecke

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.388 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.097 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.101 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.424 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X