Ich danke Euch!
Der Kennenlern - Thread!
Einklappen
X
-
Mirakara: sei ganz ganz fest gedrückt
Steffie: Was ist eigentlich aus Deiner Idee mit "Duke of Hearts" geworden????
Nadine: die normalen Vanilleplätzchen gehen doch schnell und sind lecker - also die zum Ausstechen
Mein Dicker macht mir so viel Spaß, er ist so easy zu reiten, ich kann garnicht genug vom Reiten bekommen.
Heute ist der Letzte gebrannt worden - also jetzt Ruhe für den Rest des Jahres.
Die zwei nicht mehr Hengst haben eine schöne eiterige Entzündung - ich könnte grad kotzen. Sie sind aber so brav....ich kann sie beide, ohne Bremse oder dergl. reinigen und verarzten. Mein Ta hat mir hepa sulfuris empfohlen.... bin mal gespannt.
es muß halt immer was sein. Zum Glück ist dem Dicken beim Hallenspung wirklich nichts passiert.
Francis: stimmt.....die SHs können fast alle springen.
Moviestar: welches Buch meinst Du? "Wer Wind sät" oder "Wölfe"
ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit.... und laßt es mal ruhiger angehen.
und..............bald ist 2013 vorbei und es geht für alle bergauf.
Kommentar
-
-
Mirakara: sei ganz ganz fest gedrückt
Steffie: Was ist eigentlich aus Deiner Idee mit "Duke of Hearts" geworden????
Nadine: die normalen Vanilleplätzchen gehen doch schnell und sind lecker - also die zum Ausstechen
Mein Dicker macht mir so viel Spaß, er ist so easy zu reiten, ich kann garnicht genug vom Reiten bekommen.
Heute ist der Letzte gebrannt worden - also jetzt Ruhe für den Rest des Jahres.
Die zwei nicht mehr Hengst haben eine schöne eiterige Entzündung - ich könnte grad kotzen. Sie sind aber so brav....ich kann sie beide, ohne Bremse oder dergl. reinigen und verarzten. Mein Ta hat mir hepa sulfuris empfohlen.... bin mal gespannt.
es muß halt immer was sein. Zum Glück ist dem Dicken beim Hallenspung wirklich nichts passiert.
Francis: stimmt.....die SHs können fast alle springen.
Moviestar: welches Buch meinst Du? "Wer Wind sät" oder "Wölfe"
ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit.... und laßt es mal ruhiger angehen.
und..............bald ist 2013 vorbei und es geht für alle bergauf.
Kommentar
-
-
ich darf keinen Blüter aussuchenund keinen Trakehner...
Mein Freund wird letztendlich Züchter des Fohlens... und die beiden " Auflagen"musste ich bei der Hengstwahl berücksichtigen
Ich könnte auch grade kotzen, ich bin so wütend auf unseren Bauern, dass könnt ihr euch nicht vorstellen.
War gestern, nach einer Woche mal wieder beim Kind, ich habe einfach soviel um die Ohren momentan, dass ich es nicht anders geschafft habe. Aber ich zahle immerhin 200 Euro jeden Monat, da gehe ich davon aus dass auch mal geschaut wird, wird bei den anderen Jährlingen doch auch...
Na jedenfalls hat Calle ein dickes Sprunggelenk, das fühlt sich an als wäre da ein Liter Wasser drin...habe sowas bisher noch nie gefühlt hab keine Ahnung was das sein könnte, ist auch minimal warm. aber denkt ihr mich hätte mal einer angerufen oder so? Ich darf ihn ja auch nicht aus der Gruppe holen wußte nichtmal ob er lahmt...!
Bauer angerufen, " ja seit drei Tagen hat er das" läuft wohl nicht takko! Und dann werde ich nicht informiert??
ist er echt so pissig weil ich den Stall wechsel?
Ich kann nichtmal im hellen zum Stall um das mal ordentlich zu überprüfen weil ich muss ja auch arbeiten.
Nu hoffe ich das die Tierärztin es heute schafft..
hat einer von euch ne Ahnung was das sein könnte?
ICH MÖCHTE DEM BAUER IN DEN HINTERN TRETEN!
Oh möchte mal ebend sagen dass die Leute von de Wiemselbach ja sowas von nett sind. Das stimmt mich doch gleich mal fröhlicher!Zuletzt geändert von steffie1910; 28.11.2013, 09:03.
Kommentar
-
-
Wo am Sprunggelenk? Ist es weich oder eher hart? Hat er Fieber?
wegen der Hengstwahl.... was eine blöde Auflage.... Also wenn nicht Comme il Faut, schmeiße ich mal Numero Uno in die Runde. Ich habe noch keinen hässlichen gesehen. Springen können die alle und sie sind aktuell "in"Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Das ist total schwabbelig, innen, wirklich als wäre da ein ein ganzer Liter Wasser drin! Fieber hab ich ehrlich gesagt nicht gemessen weil er so ganz fit wirkte...!
Find die Auflage auch doof...mag doch Hirtentanz auch so gerne!!
Und weil du ja Numero uno erwähnt hattest, bin ich direkt in Kontakt mit De Wiemselbach und die sind echt super nett
Kommentar
-
-
Vielleicht hat er einen drauf bekommen und es ist ein Hämatom. Solange es weich ist, ist das eher positiv. Da es jetzt kalt ist, sollte das relativ schnell abschwellen. Sch... dass Du nicht jeden Tag dran kannst, sonst würde ich Traumeel drauf tun und Tabletten geben. Wenn es nicht abschwillt bzw. hart wird, würde ich einen TA dran lassen.
Wir hatten ja im letzten Jahr ein Numero Uno Fohlen. Die Kleine war bestes Springfohlen auf der Fohlenschau und ein süsses Mädel.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Doch ich kann jeden Tag dran! Habe ja jetzt festgestellt, dass es scheinbar nicht ohne tägliche Kontrolle geht
Die Zeit muss ich mir wohl nehmen
Ich mag Numero Uno auch! Wiemselbach haben jetzt um Fotos von Stute und Calle gebeten und AbstammungsLink um zu sehen ob sie auch Numero Uno empfehlen würden oder lieber doch nicht
Kommentar
-
-
cool, sowas finde ich gut. Das sollte mal jeder HH machen
Zu Calle: Wenn Du Arnica und/ oder Traumeel hast, würde ich ihm das geben. Wenn es ein Erguss ist, sollte es in zwei Tagen wesentlich besser sein. Wenn er sich nur etwas steif bewegt, es aber voll belastet, kann das einfach durch die Schwellung sein.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
mach Schwarze Sable drauf. "Ichteolahn" - schreib sich so ähnlich. Man nennt sie auch Zugsalbe. Stinkt wie Teufel hilft aber. Nimm ein paar Plastikhandschule vom Lidl aus dem Brötchenregal mit :-)
Zitat von steffie1910 Beitrag anzeigenDas ist total schwabbelig, innen, wirklich als wäre da ein ein ganzer Liter Wasser drin! Fieber hab ich ehrlich gesagt nicht gemessen weil er so ganz fit wirkte...!
Find die Auflage auch doof...mag doch Hirtentanz auch so gerne!!
Und weil du ja Numero uno erwähnt hattest, bin ich direkt in Kontakt mit De Wiemselbach und die sind echt super nett
Kommentar
-
-
Ach Mirakara- fühlt euch gedrückt!- so ein sch...
Hier ist nach vier wirklich harten Tagen das Dach endlich zugeschalt - haben wir selbst gemacht.
Jetzt ist eine Firma dabei das Dach zu decken.
Steffie - gute Besserung für Calle!
Schöne Grüße an euch alle!
Kommentar
-
-
Steffi, bei kurzbeinig würde ich nicht comme il fault nehmen, da hätte ich angst, dass da was ganz kleines rauskommt (so gern ich den hengst mag).
ich weiß, welchen numero uno francis meint, der hat aber einen recht knappen Vollbruder.ich weiß nciht, wie es da mit der größenvererbung aussieht.
wenn ich rein vom papier deiner stute ausgehe und dann den wunsch nach langbeinig und modern höre, wäre mein erster gedanke cornet blut. das passt wie faust aufs auge und funktioniert.
so wie francis am dienstag geschwärmt hat, hat sie sicherlich auch einen tip für einen sohn von ihm für dich :-)
Kommentar
-
-
Hallo ihr Lieben
Ich klinke mich (samt meinen drei Fellnasen - zwei Springstuten 4j und 10j, ein New Forest Pony, 16j) auch ein
Achso,
ich bin 22, arbeite in der Logistikabteilung eines großes Glasherstellers und mache nebenbei mein Studium Business Administration, was ich hoffentlich im Juli 2014 mit dem Bachelor beenden werden.
Angefangen mit "Reiten" habe ich 1997 auf einem Ponyhof.
Erstes eigenes Pony dann besagter Ponywallach von oben im Sommer 2005.
Dann ging's bergauf, ich hab ganz viel mit Jungpferden gearbeitet und obwohl ich immer Dressur reiten wollte hat mein Pony ganz klar mehr Neigung zum Springpony gehabt und mich dann umerzogenZuletzt geändert von >Danni<; 29.11.2013, 13:23.
Kommentar
-
-
Mirakara, sei gedrückt, immer wieder traurig sowas!
Steffie, gute Besserung für den grauen! Und wer die Wahl hat, hat die Qual! Bin gespannt wer der Glückliche wird!
Danni, willkommen!
Chilii, dann gehts ja voran bei euch!
Nadine, schon gebacken? Morgen ist es bei uns so weit. Werde gucken wies so klappt und dir dann berichten! Vielleicht kann ich dann was empfehlen?!
Wetter ist hier bescheiden! Seit heut mittag regnet es. Aber da war der Stalldienst zum Glück gerade erledigt. Den Mäuschen gehts zum Glück gut, alles okay soweit!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.388 Hits
0 Likes
|