Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sherina
    • 14.05.2012
    • 746

Steffie: wir hatten sowas im letzten Jahr mit einem jungen Hengst in unserem Stall. Die Anzeichen waren gleich, allerdings hatte er eine kleine Schwellung am Unterkiefer. Anfangs haben die ärzte gesagt das wäre nicht sch.imm und könnte immer mal sein. Beim reiten war er dann extrem schwierig, rannte immer los, ging nie konsequent an die Hand ran etc. wurde stellenweise richtig frech, auch das schoben Tierärzte erst auf sein Alter und auf die Tatsache das er Hengst war. Beim Röntgen stellte sich dann ne entzündete Wurzel heraus die musste rausoperiert werden und er bekam eine Zeitlang eine Art implantat damit nicht immer Futter drin hängen blieb. Die Wunde musste von aussen täglich gereinigt werden, ist aller super verheilt und danach lief er wie ein Schaf, trotz Hengst

Kommentar

• Steffie: ich sehe das genauso wie francis und sherina. riech doch mal ins maul (hört sich irgendwie komisch an - ich meine das aber wirklich) wenn es anders riecht als pferd, dann hat sie irgendwo eiter. ich gehe auch von einer eitrigen zahnentzündung aus.

Kommentar

• hoffe, allen patienten geht es besser.

mir persönlich geht es von tag zu tag besser. mir hat das alles keine ruhe gelassen. sieben sonnen am himmel und meine männer nur in der halle und in der box.
        habe all mein technisches verständis zusammengenommen und das resultat ist verblüffend und ich bin total happy und mein gewissen auch. und meine jungs erst.
        ist natürlich richtig hausstrom drauf - so mit allem drum und dran.
        nicht das ihr meint, mein lieber mann würde mir nicht helfen... nein, nein... er bröselt an der wasserversorgung außen und innen herum. er hatte wirklich keine zeit.

hier das resultat "totalüberglücklichbin"
        Angehängte Dateien

Kommentar

• chilii
          • 08.02.2011
          • 8116

Ich würde auch röntgen steffie - wär mir am sichersten.

Klasse Schwippe - ein Ausguck für die Jungs!

Ich hatte einen Tag - bzw. was ich heut mittag erlebt hab - das darf man eigentlich keinem erzählen. Nur so viel - Dinge gibt's die hält man für unmöglich wenn man eine ordentliche Kinderstube genossen hat.

Nun ja - auch dieses Kapitel wird sich schließen.

Kommentar

• Nadine75
            • 21.04.2011
            • 3327

Schwippe das sieht toll aus.. So nun brauche ich mal wieder einen Tipp. Missi und Freunde stehen im Moment noch komplett draußen, Gras ist noch reichlich vorhanden und heulage bekommen sie zusätzlich. Nun würde ich missi gerne bis zum kompletten aufstallen etwas Müsli dazu füttern. Mary bekommt das Reform g von St. Hyppolyt. Kann ich missi davon auch etwas füttern? Im Moment frisst sie die weidemineralien auch wieder. Sobald aufgestallt wird übernimmt der sb die Fütterung wieder..
            Was meint ihr

Lg

Kommentar

• nadine, klar kann missi das auch fressen. meine fohlen fressen auch das, was mama frißt.
              würde nur aufpassen wegen hafer. wenn da hafer drin ist, dann wirklich nicht so viel, weil heulage auch genug eiweiß hat.

chilii: ein ende wird kommen und dann kommt dir alles nur noch wie ein traum vor - glaube mir - ich habe es gerade hinter mir

Kommentar

• Nadine75
                • 21.04.2011
                • 3327

Das ist haferfrei. Mary ist das erste Pferd welches mit Hafer total doof wird. Okay dann gibt's das ab morgen auch für missi..

Gehts euch gut schwippe? Hoffe dich seeeehhhrrrr

Kommentar

• Francis_C
                  • 29.12.2009
                  • 8557

Schwippe: Tolle Leistung der Auslauf. Hut ab. Sieht klasse aus.

Chilii: Kopf hoch! Es wird alles wieder aufwärts gehen.

Karlie geht es wieder ganz gut - sie hat nur Kohldampf auf Fleisch... mittlerweile sind alle Kauknochen weg... und dann schaut sie einen so flehend an... echt schwer, standhaft zu bleiben und kein "gutes Futter" zu geben. Aber so ein "Hüttenkäsemaul" hat auch was
                  Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Nadine75
                    • 21.04.2011
                    • 3327

Die süße kann aber auch soooo lieb gucken.

Kommentar

• ja, es geht uns gut. am donnerstag ist familienzusammenführung und ab freitag gibt es kein hin- und herpendeln mehr. dann können wir wieder mal etwas verschnaufen

Kommentar

• Waterloo
                        • 11.06.2012
                        • 916

Hallo zusammen,
                        Schwippe wau, gefällt mir mega gut.

Ich war heute erst so glücklich, weil ein Freund alle meine Daten vom PC, wo mir die Festplatte abgerauscht ist, retten konnte. Fotos von den letzten 6-7 Jahren. Vom Firmen PC mache ich regelmäßig updates, aber privat...
                        Das passiert mir nie wieder. Da wäre ein Teil unseres Lebens weg gewesen

Auf der Arbeit mega Stress und ich habe es mit ach und krach rechtzeitig zur Reitstunde geschafft und es wurde die schlimmste Stunde, die ich jemals hatte. Nichts, aber auch gar nichts ging. Stuti dachte wohl, die alte ist gestresst, dann will ich auch nicht. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich selber null Koordination hatte. Das ist mir noch nie nie passiert. Kam mir vor wie ein Seemann in der Brandung. Keine Kraft, keine Spannung. Ich war froh, dass mein armes Tierchen das so brav über sich ergehen lassen hat. Nur einmal hats gebockt, als sie meinte, dass ich doch bitte den Sporen beim Angaloppieren weglassen soll. o man.
                        Ich konnte eigentlich immer gut mit dem Stress umgehen. Spätestens wenn ich im Stall war, habe ich abgeschaltet, so dass ich mich voll auf meine Pferde einlassen konnte.
                        In letzter Zeit fällt mir immer mehr auf, dass mir das nicht mehr ganz so gelingt. Liegt das am Alter?

Kommentar

• ne, am alter liegt es nicht.
                          die batterien müssen schon ein gewissen grad an kapazität haben, sonst funktioniert garnichts. also, wie ich auch immer zu chilli sage "batterien aufladen nicht vergessen"

gute nacht ihr lieben - gehe jetzt in die heija

Kommentar

• chilii
                            • 08.02.2011
                            • 8116

Guten Morgen!

Waterloo - Schwippe hat recht Auch wenn es schwer fällt.
                            Ich bin so ein Typ der eigentlich unter einer gewissen Spannung besser läuft aber wenn es zu viel wird...
                            War natürlich eine schlechte Kombi wenn du ausgerechnet an so einem Tag noch Stunde hast. Wäre wohl eher was zum gemütlich ausreiten und Seele baumeln lassen gewesen. Ich schaue immer wie es mir dann geht, zur Not sage ich auch mal eine Stunde ab. Das geht bei meinem RL zum Glück. Er tut das nämlich auch - was ich auch legitim finde.

Hier hat es nicht geregnet diese Nacht - zum Glück - mag keinen Matsch mehr sehen. Außerdem läuft ziemlich viel schief. Leute halten sich nicht an ihre Versprechen usw.

Kommentar

• chilli: genau das ist das problem. wenn alle ihre versprechen halten würden, dann kämen alle einfach schneller und streßfreier voran.

ich liege hier "umzugstechnisch" in den letzten zügen. das ist auch gut so. mein kreuz sagt mir gerade auch, das jetzt langsam schluß sein muß.

hier nieselt es.... es ist also gewissermaßen auszuhalten. mein/unser hof ist zum glück komplett gepflastert. ich kann nämlich auch keinen matsch mehr sehen.

wünsche euch allen einen schönen und erfolgreichen tag

Kommentar

• chilii
                                • 08.02.2011
                                • 8116

Nur - wie bringen wir die Menschheit dazu das zu verstehen?

Kommentar

• moviestar
                                  • 19.09.2010
                                  • 4679

Schwippe, sieht gut aus! Sehr einladend!

Meinen Mäusen gehts auch gut. Die Schwestern verstehen sich sehr gut. Obwohl sie gestern einmal komplett durch den Weidezaun, durch Draht, Litze und Latte gedüst sind. Zum Glück hat sich keine was getan und sie ließen sich so wieder einfangen. Die ganze Zeit war Ruhe, weiß der Teufel was da war. Heute ist zum Glück alles gut gegangen. Und als die Lütte an die Stelle kam, hat sie erst mal ordentlich einen gewischt gekriegt! Gut so!

Steffie, ich hatte das bei meiner Stute auch mal so ähnlich. Heraus gekommen ist dann eine Kiefergelenksentzündung. Es ist entweder wohl durch einen Schlag verursacht worden oder dadurch, dass sie als Zuchtstute die Zähne nie gemacht bekommen hatte, und sie zu schnell zu plötzlich zu viel behandelt worden war. So sagte es damals der TA. Ist aber alles wieder ausgeheilt. Die war auch richtig maulig! Zu sehen war nix, im Röntgen wurds dann festgestellt.
                                  Hoffe Witti gehts bald besser!!!

Waterloo, ja Batterien aufladen nicht vergessen!!!

Kommentar

• moviestar: ihr seid jederzeit EINGELADEN :-)

haue mich jetzt vor den Fernseher. Die Waschmaschine dreht und dreht und dreht

Kommentar

• Nadine75
                                      • 21.04.2011
                                      • 3327

Mir ist total kalt.. Sitze hier mit decke und Wärmflasche. Mein Thermometer zeigt 22,6 grad an aber brrrr...

Missi hat das Müsli heute verschlungen. Muss wohl schmecken. Ansonsten ist nichts passiert. Mache ab morgen noch das Pferdchen meiner rl.. Sehr schön. Der macht riesig Spaß..

Kommentar

• bin gerade total geknickt und fertig.

durch Weitergabe "stille post" von halben Informationen ist eine ganz große SCHHHHHHHHHHH entstanden.
                                        Ich weiß nicht ob ich heulen soll oder mich besaufen...... Ich trinke seit über 4 Jahren nicht mehr

ich dachte es geht bergauf....sch.... weit gefehlt

Kommentar

• Nadine75
                                          • 21.04.2011
                                          • 3327

Was ist passiert? Es war doch alles gut..

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          87 Antworten
                                          4.598 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X