Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moviestar
    • 19.09.2010
    • 4679

Schwippe, ob du den Ring je wieder ab kriegst?!
    Gut sehen sie aus, die Mäuse! Schön mal wieder was von euch zu sehen!
    Auch die beiden Hengste gefallen mir! Vor allem das Orichen!
    Kommen die Jährlinge denn auch wieder nach Hause, oder bleiben sie dort wo sie derzeit sind?

Ja, Nadine, bin gespannt was Bella so sagt wenn sie zurück ist..., ich denke das Lotterleben geföllt ihr aber derzeit auch ganz gut. Zum Glück können die hier dann ja auch noch auf die Weide. Allerdings eher zur Bewegungstherapie, da da nicht mehr wirklich was drauf ist! Und nachts gehts halt rein.
    Aber der nächste Sommer kommt bestimmt!
    Mein Folterprogram hab ich übrigens gut überstanden. Der Fuß hat es soweit gut mitgemacht. Nur der Muskelkater heute..., na ja. Da muss man durch! Dafür dass ich am Anfang der Reitstunde dachte ich könne eh gleich absteigen, da ich gar keine Körperspannung mehr hatte, wurd es zunehmend besser, und zum Schluß war ich echt zufrieden!

Kommentar

• herzensdiebin
      • 10.12.2011
      • 1043

Haaaaaallooooo!
      Ich wollte mich auch mal wieder melden, hatte sehr viel um die Ohren! Wir haben alte Schweinespalten auf dem Paddock verlegt damit die Viecher trocken stehen können beim Heu fressen im Winter. Ist klasse geworden und hat nur ne Kiste Bier gekostet Der Stall ist nun auch komplett fertig, mit Putzplatz

Die Fohlen sehen super aus und die Muddis sind dick und fett, obwohl die Weide schon ganz abgefressen ist.

Die einzige die mir gerade etwas Sorgen macht, ist die Hochadel. Musste schon 2x den Unterricht absagen weil sie hinten links nicht klar läuft. Dann tun ihr die Zähne weh, dann muss sie zur Osteopathin...immer was anderes!

Ach und die Ponies sind auch top fit, selbst der alte Cushing-Wallach rennt wie Tüt

So das war die Kurzfassung, viele liebste Grüße!

Kommentar

• Nadine75
        • 21.04.2011
        • 3327

Ich habe heute zwei Pferdchen geritten, darunter auch der Hengst meiner rl. Was für ein tolles Pferd. Hat riesig Spaß gemacht und ich kann noch einiges lernen. Habe das vergnugen ihn als urlaubsvertretung reiten zu durfen, freu..

Mary war heute bei der renkerin. Se hat sich nach dem letzten Turnier beim abladen auf die Nase gelegt... Pferde! Fg.. Und sich dabei doch ein wenig verrenkt. Na ja nun ist sie wieder gerade und wir können wieder langsam anfangen. Ansonsten war sie mit ihr sehr zufrieden..

Schwippe, das sind soo schöne Bilder. Was machen die Finger? Lg

Kommentar

• moviestar
          • 19.09.2010
          • 4679

Ach Nadine und herzensdiebin, das hört sich doch eigentlich ganz gut an bei euch!

Aber es ist schon erstaunlich was beim lieben Vierbeiner immer so alles anfällt..., das läppert sich! Aber schlußendlich wissen wir ja wofür wir es tun!

Kommentar

• Nadine75
            • 21.04.2011
            • 3327

Ich kann und will mich nicht beklagen. Was macht eigentlich deine "alte" Stute?

Kommentar

• moviestar
              • 19.09.2010
              • 4679

Die genießt noch die Zeit bis Samstag mit ihrem Fohlen. Dann gebe ich ihr noch ein paar Tage und werde dann mal langsam anfangen zu longieren..., mal gucken was passiert. Solange sie noch auf die Wiese geht hab ich noch keine Eile. Der Winter wird noch lang genug um zu gucken ob sie läuft.
              Wenn nicht..., na ja, dann muss ich echt noch mal ganz doll überlegen ob ichs nochmal mit ihr als Mama versuche. Aber sie wird nächstes Jahr schon 20...
              Aber um sie nur da stehen zu haben ist sie mir ehrlich gesagt zu teuer. Dann müsste ich überlegen sie woanders unter zu bringen.
              Am besten wärs wenn ich sie etwas anschieben kann, ich sie 2 mal die Woche n bischen reiten kann, ich mir noch n Mädel suche das mit ihr 1 mal die Woche in die Stunde geht und 1 mal ausreitet. Dann kann ich noch einmal longieren, einmal rumtüddeln oder raus gehen oder was auch immer und einen Tag hat sie Pause.
              Das wäre der optimale Plan. Wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube dass er sich umsetzen lassen wird...
              Aber warten wir es ab!

Kommentar

• klar wird der ring abgehen.....muß er aber nicht. ist nur bei fohlengeburt nicht am finger....sonst immer

soweit alles gut mit den fingern.

herzensdiebin: wohne jetzt etwas näher zu dir...... im lk ni.... in der mitte niedersachsens :-)

mäuse und mäuseriche...alles soweit im grünen bereich. orichen hat - glaube ich - muskelkater
                steppe war heute total gut....ganzdollstolzbin

schönen abend - euch allen

Kommentar

• herzensdiebin
                  • 10.12.2011
                  • 1043

Und schwippe, fühlt ihr euch wohl? Ich hatte ganz schön viel nachzulesen, war lange nicht hier. Werde nach Verden zur Körung fahren, vielleicht sieht man sich ja mal?

Kommentar

• ja..................sehr wohl.
                    Wir sind natürlich auch in Verden. schicke dir eine pn mit meiner tel.

meine jungs waren wieder gut....bin echt sehr zufrieden.

Kommentar

• herzensdiebin
                      • 10.12.2011
                      • 1043

Hört sich gut an!
                      Meine Püppi lahmt schon wieder werde den Tierarzt holen...

Kommentar

• Francis_C
                        • 29.12.2009
                        • 8557

Hört sich gut an Schwippe - schön, dass alle so gut angekommen sind und die Pferde sich so gut machen!
                        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Nadine75
                          • 21.04.2011
                          • 3327

Ob nein, herzensdiebin. Was ist passiert!

Kommentar

• herzensdiebin
                            • 10.12.2011
                            • 1043

Zitat von Nadine75 Beitrag anzeigen
                            Ob nein, herzensdiebin. Was ist passiert!
                            Wenn ich das bloß wüsste! Sie tickt seit 2 Wochen immer mal wieder hinten links! Im Schritt sieht man nichts, Trab dann um so mehr. Da sie gerade hinten überbaut ist, habe ich sie einfach erstmal weggestellt. Aber es geht nicht weg, also kommt Montag der Tierarzt.

Kommentar

• Nadine75
                              • 21.04.2011
                              • 3327

So ich werde nie wieder sagen, dass nun alles gut ist. Hatte vorhin den DOC da. Mary konnte sich kaum bewegen. Sie at sich vermutlich gestern auf der Weide lang gemacht und sich den Buckel gezerrt. Beine, Knie und Bänder sind aber in Ordnung, Gott sei dank . Sie hat nun Schmerzmittel und entzündungshemmer bekommen. Schauen wir mal.. Ich bin begeistert..

Kommentar

• ohh nein, was ist denn jetzt schon wieder los.....manno, das reißt ja nicht ab.
                                hattest du sie nicht gerade in behandlung....war ja mal gerade für die f.......- so ein sch....
                                decke drauf - warm halten - und schritt???? oder was hat der doc gesagt.

herzensdiebin. pulsiert der huf? -

hier alles in ordnung - also bei den mäusen - bei mir nicht so wirklich - mein linkes knie schmerzt und ich weiß nicht woher.....es wird das alter sein :-)

Kommentar

• Nadine75
                                  • 21.04.2011
                                  • 3327

Sep, sie war vor zwei Tagen behandelt worden.. Was auch sonst, grrrrrrr. Sep Schritt gehen und warm halten.. Reibe sie noch mit Retterspitz ein.,,

Kommentar

• Lule
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 19.02.2012
                                    • 980

Bin auch mal wieder hier.
                                    Konnte aber bislang noch nicht alles nachlesen, bin beruflich arg eingespannt, habe kaum Zeit für die Zwerge.Die sind zum Glücksoweit ok, nur der kleine Fuchs hat dicke Ganaschen, vermute es kommt vom kurzen Gras, mal genau beobachten.
                                    Hoffe Euch allen geht's soweit gut, ich hoffe, dass ich einen Teil von Euch in NMS kennen lerne, z.Bsp. Herzensdiebin.

Kommentar

• chilii
                                      • 08.02.2011
                                      • 8116

Oh weh - schon wieder aus allen Ecken so Nachrichten

Drücke euch mal alle.

Kommentar

• herzensdiebin
                                        • 10.12.2011
                                        • 1043

Zitat von Lule Beitrag anzeigen
                                        Bin auch mal wieder hier.
                                        Konnte aber bislang noch nicht alles nachlesen, bin beruflich arg eingespannt, habe kaum Zeit für die Zwerge.Die sind zum Glücksoweit ok, nur der kleine Fuchs hat dicke Ganaschen, vermute es kommt vom kurzen Gras, mal genau beobachten.
                                        Hoffe Euch allen geht's soweit gut, ich hoffe, dass ich einen Teil von Euch in NMS kennen lerne, z.Bsp. Herzensdiebin.
                                        Lule, ich freue mich sehr darauf!

Kommentar

• Lule
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 19.02.2012
                                          • 980

Dto, und auf die anderen bin ich auch gespannt und freue mich.Noch jemand hier aus dem Kreis In NMS?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.466 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          805 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.295 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.582 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X