Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Waterloo
    • 11.06.2012
    • 916

O nein Steffi, alles Gute für dich!

Kann mir mal jemand sagen, wie ich Schwarze Farbe von meinen Fingern bekomme. Wasser, Seife und Verdünnung haben nix gebracht:-(
    Habe leider nicht nur die Stangen, sondern auch meine Finger verschönert.

Kommentar

• chilii
      • 08.02.2011
      • 8116

Ich hab gute Erfahrungen mit Handwaschpaste gemacht - das schmirgelt alles ab...

Kommentar

• Waterloo
        • 11.06.2012
        • 916

Motz, hab ich nicht da. Aber gute Idee. Die hole ich morgen. Wie gut, dass ich Home Office habe

Kommentar

• chilii
          • 08.02.2011
          • 8116

Tu das - ich hab am Stall im Schrank immer eine Tube

Kommentar

• Francis_C
            • 29.12.2009
            • 8557

Zitat von chilii Beitrag anzeigen
            Warum denn das Francis?
            Weil mein Mann meint, sie hat was verschluckt, weil sie beim Spaziergang wie bekloppt Gras gefressen hat und sich mehrfach übergeben hat. Ich gebe ihm recht, dass sie hektisch war. Jetzt ist sie es nicht mehr.... aber er kann ja auch nicht selbst fahren, dazu ist Mann nicht fähig. Ich denke, dass wir auch bis morgen hätten warten können, weil es Zwingerhusten ist. ...
            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• chilii
              • 08.02.2011
              • 8116

Ich hoffe es ist nichts ernstes.
              Drücke der süßen die Daumen.

Als ich Nele drei Tage hatte hat sie nachts auch gebrochen und Durchfall wie sonst etwas. Hab mich total geängstigt - keine Ahnung was es war - ich war auf alle Fälle drauf und dran nachts meinen TA anzurufen
              Hab dann aber zuerst mal meine Eltern angerufen die haben mich dann runter gekocht. Jedenfalls hat sie am ganzen Kerl gezittert, da hab ich sie dann im Arm warm gehalten - am Morgen war alles wieder gut

Kommentar

• Francis_C
                • 29.12.2009
                • 8557

Z.Zt. sitzt sie hier ganz ruhig und schaut sich interessiert die anderen Notfälle an. Ist mir schon fast peinlich.

Kommentar

• chilii
                  • 08.02.2011
                  • 8116

Das glaub ich dir!
                  Wenn ich mir vorstelle ich hätte den TA deswegen nachts angerufen - oh no.

Kommentar

• moviestar
                    • 19.09.2010
                    • 4679

Moin Mädels!

Oh Francis, wie gehts der kleinen Hundemaus? Ich hoffe mal dass es nix schlimmes ist/war!
                    Mach dir mal keinen Stress mit den Bildern..., aber ich freue mich natürlich immer was von Master Riddick zu sehen!
                    Waterloo, und, Pfoten sauber?
                    Nadine, ja, heiterweiter war hier schon lange nicht mehr an Bord. Aber ich glaub sie hat ziemlich viel zu tun. Und ich weiß ja auch nicht wie sie sich so fühlt momentan..., vielleicht ist alles ein bischen viel?! Ich meine auch dass sie sich dieses Jahr auch aus dem Bauchorakel zurückgezogen hat.

Ansonsten ist es hier okay soweit. Wetter sollte eigentlich sch... sein, aber noch scheint die Sonne! Und die Wallache haben wir heute morgen drin gelassen, na ja. Hoffen wir mal dass es später auch noch so schön ist, dann können sie nachmittags nach der Arbeit noch raus :-)

Steffie, wie gehts dir denn heute?

Kommentar

• heiterweiter
                      • 24.07.2009
                      • 2402

heiterweiter ist hier...
                      Ich lese zwischendurch quer komme aber nicht wirklich dazu was zu schreiben.
                      Dem Fohlen geht es super, der ist so etwas von unerschrocken und neugierig. Alleine mit den beiden Pferden zu hantieren ist echt mühsam für mich, weil er sich ständig selbständig macht. In Moment bin ich immer noch fleißig auf der Suche nach einem guten Aufzuchtplatz hier in der näheren Umgebung. Ich gucke mir hoffentlich die Woche noch einen an, so langsam wirds Zeit, dass ich was finde, ansonsten muss ich meinen Radius vergrößern. Finds halt doof ihn so weit weg zu stellen, dass man nur 2-3 mal im Jahr zu Besuch fährt.Dann hat man nach zwei Jahren ein fremdes Pferd im Stall stehen. Ich werde nächstes Jahr ja eher noch weniger Zeit und Gelegenheit für solche Touren haben.
                      Sorgen macht mir seine Mutter in Moment. Die hatte total abgebaut und eine Blutuntersuchung hat ergeben, dass die Leberwerte total schlecht waren. Das Pferd sah noch nie so schlecht aus! Da andere Stuten und nur die Zuchtstuten auch so schlechte Leberwerte hatten, vermuten wir jetzt, dass es an dem Zuchtfutter gelegen hat. Jetzt peppeln wir sie gerade wieder auf. Ein daraus resultierendes Problem ist auch, dass sie dadurch jetzt gerade einen sehr schlechten Stand in der Herde hat, weil die sich natürlich immer auf das schwächste Glied in der Kette stürzen. Bin jetzt schon am Überlegen sie nach dem Absetzen zumindest für den Winter zur Erholung woanders hinzustellen. Denkbar schlechter Zeitpunkt für einen Stallwechsel und auch eine Baustelle die ich in Moment nicht wirklich brauche.
                      Meinem Bauchbewohner und mir geht es soweit gut.
                      Mein Mann und ich haben das Wochenende zu unserem 10. HT in Stockholm verbracht, das war sehr schön aber auch sehr anstrengend...
                      So, das ist der Stand der Dinge bei mir, ich meld mich demnächst mal wieder, wenn hier vielleicht ein paar Entscheidungen gefallen sind und die Ruhe vor dem Sturm einkehrt... LG

Kommentar

• Francis_C
                        • 29.12.2009
                        • 8557

Bin heute mies drauf. Dem Hund geht es soweit gut. Sie hat es eine Erkältung, wie ich gesagt habe. Bis halb elf war ich in der Klinik wegen so einer Sache. Um elf war ich zu Hause und hatte seit dem Frühstück nix gegessen. Heute bin ich müde.

Zudem habe ich heute erfahren, dass die Stute, mit der ich angefangen habe, zu züchten gestern abend nach einem blöden Unfall eingeschläfert werden musste. Aufgrund eines Autounfalls in der Nähe ihrer Rentnerkoppel ist ein Hubschrauber auf der Wiese daneben gelandet und hat eine Viertelstunde den Rotor laufen lassen. Die Pferde sind ausgeflippt. Francis ist ausgerutscht und hat sich die Beugesehne abgerissen. Sie war 23 und ihre Besitzerin hat entschieden, dass sie ihr die Behandlung nicht mehr zumuten möchte. Francis war u.a. Raveena's Mutter und Dakota's Großmutter. Damit sind innerhalb von 5 Monaten die letzten drei Stuten aus diesem Arm des Stutenstammes verstorben.
                        Zuletzt geändert von Francis_C; 16.09.2013, 18:50.

Kommentar

• Nadine75
                          • 21.04.2011
                          • 3327

Oh Francis, dass tut mir sehr leid. Dieses Jahr ist aber auch wirklich der Wurm drin..

Heiterweiter, ich habe das Video schon entdeckt. Gefällt mir sehr gut der kleine Mann. Warum kann er nicht bei euch am stall bleiben? Drücke dir die Daumen, dass du einm guten Platz für ihn findest..

Kommentar

• heiterweiter
                            • 24.07.2009
                            • 2402

Zitat von Nadine75 Beitrag anzeigen
                            Oh Francis, dass tut mir sehr leid. Dieses Jahr ist aber auch wirklich der Wurm drin..

Heiterweiter, ich habe das Video schon entdeckt. Gefällt mir sehr gut der kleine Mann. Warum kann er nicht bei euch am stall bleiben? Drücke dir die Daumen, dass du einm guten Platz für ihn findest..
                            Hengste kann meine SB nicht selbst aufziehen, dafür ist zu wenig Platz...

Kommentar

• Nadine75
                              • 21.04.2011
                              • 3327

Oh okay, schade..

Kommentar

• chilii
                                • 08.02.2011
                                • 8116

Das tut mir sehr leid Francis!

Kommentar

• wir sollten evtl. mal den titel dieses threads ändern - sch...2013 oder irgendwie so etwas

francis: sei ganz fest gedrückt.
                                  steffie: dito .... und verhalte dich bloß ganz ruhig.....damit ist nicht zu spaßen..... kann lebenslange bleibende schäden hinterlassen.....sei bitte vernüftig

heiterweiter: toi, toi, toi...... für euch.

hier ist soweit alles okay.... erklältung zieht sich langsam zurück..... zum glück

bleibt alle bitte fein gesund......die, die es noch sind.

glg von eurer schwippe

Kommentar

• Waterloo
                                    • 11.06.2012
                                    • 916

Schwippe, ich bin dafür.

Francis, das tut mir leid:-(

Komme gerade aus dem Stall und mein Stütchen sieht aus wie eine Presswurst
                                    Habe heute eingedeckt und letztes Jahr war ihr die 145er Decke leicht zu groß und jetzt? Arsch guckt raus, vorne gerade noch zu bekommen und der Bauch deutlich sichtbar. Spitze jetzt kann ich noch neue Decken kaufen

Kommentar

• TahitiN
                                      • 21.03.2011
                                      • 2435

Guten Morgen alle miteinander, habe viel nachzulesen und immer mit Iphone tippen ist mir zu mühsam
                                      Schwippe b- bin auch für 2014 Änderungen
                                      francis, es tut mir wirklich leid, das ist mehr als sch...... ich kann es nachvollziehen
                                      ja alle gesund bleiben, so viele sind durch das wechselhafte Wetter krank, mir geht es aber ok
                                      Michele macht Fortschritte auf dem Hundewasserlaufband- gestern 205m 8 Min,vieleWasser,so antrengend ,ber tolle leisutng für die alte Hundedame und ES WIRD BESSER. Stuti sieht auch super aus,fange nächsten Monat mit Futtervorbereitung zum 2014 Bedeckung (Karotin etc)damit das endlich wieder klappt.Muß ja ein besseres Jahr werden
                                      Einen schönen Tag Euch allen
                                      Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Charly
                                        • 25.11.2004
                                        • 6025

Francis: oh nein, wie schade... aber vermutlich kann man da noch nciht mal jemanden belangen... menschenwohl geht vor (leider)

Heiterweiter: was genau suchst du denn für dein hengstchen? ich wüßte evt. was. ist nicht so weit weg, allerdings nicht im neidrigpreissegment, dafür aber wirklich gut

Kommentar

• heiterweiter
                                          • 24.07.2009
                                          • 2402

Zitat von Charly Beitrag anzeigen
                                          Francis: oh nein, wie schade... aber vermutlich kann man da noch nciht mal jemanden belangen... menschenwohl geht vor (leider)

Heiterweiter: was genau suchst du denn für dein hengstchen? ich wüßte evt. was. ist nicht so weit weg, allerdings nicht im neidrigpreissegment, dafür aber wirklich gut
                                          Naja, wichtig ist mir halt, dass die Fohlen im Winter nicht nur im Laufstall stehen, sondern jeden Tag genügend Auslauf haben. Ansonsten bin ich allem gegenüber offen, bin aber auch nicht bereit 200 € für Leistungen zu bezahlen, die man weiter im Norden für 50 € weniger bekommt, nur weil man in der Nähe von Düsseldorf sucht...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          805 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.293 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          361 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X