Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chilii
    • 08.02.2011
    • 8089

Keiner zuhause?

Ich verabschiede mich aber auch schon. Bin so was von fertig.
    Heute wurde der letzte große Baum meiner Kindheit gefällt. Ein Trauerspiel. Wieder einmal so viele Erinnerungen die einfach "weg" sind.
    Aber er drohte auf so ein dämliches Kleingartenhaus das leider an das Grundstück meines Elternhauses grenzt zu stürzen.

Jedenfalls hab ich Äste geschleppt, gesägt usw... Trotz dem, dass die Firma mit 3 Mann da war, ein Haufen Arbeit.
    Wer mal eine Firma sucht im Raum KL um einen Baum zu fällen - die kann ich echt empfehlen.

Bella wird morgen Abend von der Koppel heim kommen. Ich hoffe sie dann zügig wieder auffüttern zu können.

Kommentar

• Sherina
      • 14.05.2012
      • 746

Guten Morgen ihr Lieben
      Keiner hier im Moment??
      Ich glaube ich hatte recht mit dem Gebiss, hab jetzt ein normales einfach gebrochenes mit einer etwas anderen Form von Sprenger genommen und das komische Zucken war komplett weg. Werde die nächsten Tage schauen obs so bleibt, das wäre toll.

Kommentar

• Francis_C
        • 29.12.2009
        • 8541

Mein Wallach war auch so einer, der mit dem was angeblich schulmässig das beste ist, nie gut gelaufen ist. Wassertrense ging gar nicht. Doppelt gebrochen nur ganz dünn aber auch darauf hat er sich nach einer Weile festgebissen. In England habe ich einiges ausprobiert. Myler usw. Richtig gut lief es dann mit einem Waterford.
        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Sherina
          • 14.05.2012
          • 746

Ich hab schon öfter davon gehört das doppelt gebrochene Gebisse "pitschen" können in der Zunge aber hab mir ehrlich gesagt nie groß gedanken darum gemacht weil er damit schon vorher gelaufen ist. in derletzten Zeit ist mir dann öfter aufgefallen das er sich so ruckartig entzieht ab und an. Da bin ich erst darauf gekommen dass es deshalb sein kann... Wie gesagt, wenns so bleibt wäre es top

Kommentar

• moviestar
            • 19.09.2010
            • 4675

Bei uns alles gut, Wetter schön, Mäuse fit!

Sherina, freut mich für dich, Steffie, da kommt noch ein anderer...!

Kommentar

• chilii
              • 08.02.2011
              • 8089

Bella ist zuhaus - sie sieht aus

Bilder zeig ich keine, die hat seit letzter Woche Mittwoch ziemlich abgebaut...
              Morgen gibts erst mal WK. Wobei die im Juli erst entwurmt war und wir uns da ja auch sehr konsequent sind? Aber nun ja...

Kommentar

• was gibt es denn hier wieder für Sachen???? was ist mit Bella? War kein Futter auf der Wiese und es wurde nicht zugefüttert???? was ist nur bei den "Koppelleuten" los

Kommentar

• DinoZ
                  • 17.01.2012
                  • 1992

Wir füttern bei uns auch nix zu, haben aber die gute Marsch...und Mineralleckstein.

Sehen denn die anderen auch so aus wie deine Chilii? Ansonsten kann ne WK nicht schaden und viel gutes Heu, wenn kein Gras mehr da ist...vllt. macht sie gerade auch einen richtigen Wachstumsschub...im Notfall Blut untersuchen lassen...ist sie denn sonst gut drauf?

Bei uns ist alles ok...nichts besonderes zurzeit...morgen geht die 4 jährige Gabbiano nochmal ne Springpferde A...sie hatte ja einen Schlag aufs Kapalgelenk bekommen und hat im Sommer pausiert, was ihr aber Wachstumstechnisch total zu Gute kam...jetzt darf sie noch zweimal ein bisschen Turnierluft schnuppern und dann gehts nächstes Jahr richtig los. In 2 Wochen setzten wir unsere Stutfohlen dann ab und dann werden die Stute nochmal geschallt...bei der Landor bin ich zurzeit etwas skeptisch, ob da noch was drin ist...
                  Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• moviestar
                    • 19.09.2010
                    • 4675

Oh chilii, das ist echt übel! Hoffentlich bringt die WK was. Ist ja schon krass, so lange war sie ja gar nicht weg! Aber Stress hatte sie da auch nicht, oder? Sie stand doch mit ihrer Freundinnen dort, oder wie war das noch?
                    Meine steht ja wie Dino ihre in der Wesermarsch, und da gibts auch nix dazu. Die Weiden sind echt satt voll Gras und irgendwie steckt in dem Gras noch mehr drinne als in unserem hier.
                    Das folgende Bild hab ich übrigens von meiner Bekannten dort bekommen, mit den Worten:
                    Solche Sonnenaufgänge darf dein Pferd sehen!
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Nadine75
                      • 21.04.2011
                      • 3316

Meine bekommt auch nichts dazu aber die stehen auch auf guten, saftigen Wiesen.. Hoffe Bella erholt sich schnell.

Kommentar

• Amasia
                        • 06.10.2009
                        • 1582

Bin grad etwas gefrustet. Wir haben heute bei Amy eine Verdickung festgestellt...ich glaub am Knie, Bilder hab ich bei beim Jahrgang 2012 eingestellt das ist es deutlich zu sehen aufgefallen ist es uns aber erst heute als sie den Berg hoch lief
                        Morgen kommt der TA, schmerzen scheint sie keine zu haben lahmen tut se au net nur dreht sie das bein beim laufen etwas nach aussen. Ich könnt grad heulen,jetzt ging es endlich mal bergauf und jetzt das
                        Zuletzt geändert von Amasia; 06.09.2013, 21:23.
                        Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Schöne, nette Erfolgsnachrichten "toalglücklichbin"
                          Olis Sohn "Sans Soucier" - auch Knipser genannt war heute 2. in der Dressurpferde A und 4. in der Dressurpferde L
                          Züchterherz was willst Du mehr............. es scheint tatsächlich bergauf zu gehen.

Moviestar: Danke für den LiveBericht

Kommentar

• moviestar
                            • 19.09.2010
                            • 4675

Nochmal Glückwunsch Schwippe! Das ist aber auch n ganz schicker. Von diesem Köpfchen träum ich heute noch! Ich steh ja auf schlicht und dunkel, wie man unschwer erkennen kann...
                            Hat das mit dem Video geklappt?

Amasia, dann hoffe ich mal dass nix böses mehr dabei raus kommt wenn die Bilder ausgewertet sind!

Hier ist es heute total schwül, puh! Mal gucken obs noch kracht..., und ich bin alleine hier mit Sohn und Hund. Mein Mann hat Ausgang über Nacht...

Kommentar

• Na, na, Moviestar: keine Dummheiten bitte !!!!!
                              Mit dem Video hat geklappt. Ist auf meinem Rechner nur der Rechner ist zu langsam. Werde meine Freunde bitte es "umzuwandeln"

Amasia: mir sieht das - rein vom Bild her - aus wie ein Schleimbeutel. Wäre natürlich die angenehmere Variante. Schwarze Salbe drauf..... und bald fertig.

Kommentar

• Tanja22
                                • 19.08.2004
                                • 2346

Amasia, wenn es tatsächlich "nur" ein alter Bluterguß ist, hilft wunderbar Egeltherapie.
                                Mein Junge hatte solch einen Bluterguß:
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von Tanja22; 07.09.2013, 19:24.

Kommentar

• Tanja22
                                  • 19.08.2004
                                  • 2346

Andere Seite:
                                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Tanja22
                                    • 19.08.2004
                                    • 2346

Nach der 2. Behandlung: war übrigens ein sehr altes Ding, die Egel mußten echt ackern und heute ist nur eine kleine Narbe übrig geblieben:
                                    Angehängte Dateien

Kommentar

• das ist ja echt genial mit diesen Tierchen

Kommentar

• Amasia
                                        • 06.10.2009
                                        • 1582

Das werd ich auf jedenfall mal mit meinem ta besprechen wo man bei uns solche tierchen her bekommt, bin auf jedenfall froh,das es "nur" sowas ist, ich hatte schon Angst das es der Knochen ist aber ta meinte das sie dann kaum laufen könnte wenn es was am Knochen wäre und heute mittag ist se ganz schön über die Koppel gefetzt
                                        Aber die war so was von anständig beim ta, der war schwer begeistert und meinte das er so alle arcodelli-fohlen kennen würde, die seien alle so ruhig und handelbar,hat mich natürlich gefreut und mich in meiner damaligen hengstwahl bestätigt.
                                        Da war ich schon ein wenig stolz :-)
                                        Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Tanja22
                                          • 19.08.2004
                                          • 2346

Das freut mich. Darfst auch stolz sein!!

Ist nur eine Idee für den Hinterkopf, manchmal gehen die frischen Ergüsse gut von alleine weg.
                                          Bei Lando war der Erguß (auf den Photos war er schon fast 3 Wochen alt, könnt ihr Euch vorstellen, wie das frisch aussah?????) knüppelhart.
                                          Ich habe ihn röntgen lassen, um andere Schäden auszuschließen und der TA empfahl die Egel-mit der Mutmaßung, dass auch die den Erguß nicht ganz wegbekommen würden-haben sie aber!!!!!

Ich habe die allerdings setzten lassen. Es müssen medizinische Egel sein und die Dinger sind echt ekelig-paßt man nicht auf, hängen die am Finger. Zudem muß vorher der Erguß rasiert werden und ggf. angeritzt-damit die besser beißen. Durch den Speichel wird der Erguß, Laienhaft gesagt, zersetzt.

Gibt aber TA, die das auch machen oder ein guter Heilpraktiker vielleicht.
                                          Zuletzt geändert von Tanja22; 07.09.2013, 21:56.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.373 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.093 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.100 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X