Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steffie1910
    • 30.06.2011
    • 2714

Algisa hast du ne email adresse, bin doch ken Premium möchte keinen Ärger bekommen.

Oder schreib mich an steffie1910@googlemail.com

Kommentar

• chilii
      • 08.02.2011
      • 8089

Da war genug Gras auf der Wiese. Alle anderen (die beiden 2 j.) stehen ja auch dort sind gut genährt.
      In der Herde ist Ruhe und auch kein Wechsel.

vermutlich hat sie sich wirklich irgendwelche Würmer organisiert... Keine Ahnung.
      Jedenfalls steht sie jetzt zuhaus und wird gut gefüttert und ist schon das erste mal entwurmt.

Kommentar

• Candessa
        • 20.05.2012
        • 564

Hier ihr lieben, falls ihr was wisst ;
        Zuletzt geändert von Candessa; 19.12.2013, 23:23.

Kommentar

• steffie1910
          • 30.06.2011
          • 2714

Leider Nein, tut mir aber leid!

Kommentar

• Francis_C
            • 29.12.2009
            • 8541

Candessa, Frankfurt ist doch nicht so weit vom Erftkreis. Stell sie doh mal in den Gesuche Thread, wo ein Pferd im ca. 80km Radius um den Erftkreis gesucht wird.
            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• steffie1910
              • 30.06.2011
              • 2714

Mag mir jemand mal was zu diesem hier http://www.hubertvornholt.de/hengste/comme-il-faut/ erzählen...??

Ich finde den großartig! Oh und wie spricht man das aus? Ich gehöre leider zu der Latein-Fraktion...

Kommentar

• Francis_C
                • 29.12.2009
                • 8541

Kommilfo... das ist die Aussprache. Sohn von Ratina Z. Eine Springmaus mit Wahnsinnsvermögen. Und das vererbt er auch. Einsteller bei uns erwarten nächstes Jahr ein Fohlen von ihm. M. Ehning reitet ihn wohl jetzt und deshalb wird er nächstes Jahr mglw nur über TG zu kriegen sein.

Kommentar

• steffie1910
                  • 30.06.2011
                  • 2714

Dankeschön! An was für eine Stute haben die Einstaller ihn angepaart?

Ach du Schreck, Freitag ist Freitag der 13....2013...

Kommentar

• chilii
                    • 08.02.2011
                    • 8089

Genau steffie - deshalb werde ich am Freitag ganz gepflegt auf TAUCHSTATION gehen!!! duckundweg sozusagen

Comme il faut ist ein toller Hengst. Mag den gerne.
                    Der wäre was für meine 7 jährige... aber nein wir bleiben tapfer und schauen erst mal das sie gesund wird und sich ihren Hafer im Sport verdient!

Kommentar

• steffie1910
                      • 30.06.2011
                      • 2714

Überlege ob der zu Witti passen könnte!?

Möchte mich schon seit ner Woche verkriechen Das einzige was im Moment Freude macht sind die Hüs alle "gesund" bzw. auf sehr gutem Weg... (klopf auf Holz)

Aber dafür läuft alles andere momentan nicht ... und ich habe zu nix Lust am liebsten nach der Arbeit ins Bett und Decke übern Kopf...mache ich auch schon drei Tage...

Wittis Pflege- Mädchen freut sich Kann sie fleißig üben reitet mit ihre erste A-Dressur auf unserem Reitertag

Kennt ihr solche Phasen wo ihr nichtmal Lust habt zum Stall? Also klar mal nen Tag aber ne Woche oder so??? Ich kannte das von mir bisher nicht jedenfalls nicht so!

Kommentar

• chilii
                        • 08.02.2011
                        • 8089

Kann dich gut verstehen.

Bei mir hat das aber andere Gründe als bei dir.
                        Ich hab letzte Woche grad mal wieder drüber nachgedacht ob die beiden nicht meine letzten sein werden.

Kommentar

• Candessa
                          • 20.05.2012
                          • 564

Oh ja Steffi, geht mir momentan auch so....

q Francis, habe sie mal dort eingestellt, und erst danach geguckt das es tatsächlich 215km weit weg sind
                          Zuletzt geändert von Candessa; 11.09.2013, 15:46.

Kommentar

• manno steffie. jetzt laß dich mal nicht so hängen..... das liegt einfach nur am wetter. geh mal ins sonnenstudio :-) dann geht es dir wieder besser.

so, und nun muß ich mal total viel angeben. heute sind mein zwei jungs umgezogen. also zwei 2jrg. hengste.
                            rauf auf den transporter....ohne mit der wimper zu zucken. genial...sowohl der eine als auch der andere.
                            vom transporter runter und gradewegs ab in den neuen stall....ohne mit der wimper zu zucken. es sind halt mamas babies....................totalsuperstolz bin

Kommentar

• Francis_C
                              • 29.12.2009
                              • 8541

Zitat von Candessa Beitrag anzeigen
                              Oh ja Steffi, geht mir momentan auch so....

q Francis, habe sie mal dort eingestellt, und erst danach geguckt das es tatsächlich 215km weit weg sind
                              Egal. Von Erftstadt bis Frankfurt ist ein einfacher Weg. Das ist so ein tolles Pferd. Ich würde es mir ansehen. Und anbieten kostet nix.

Kommentar

• chilii
                                • 08.02.2011
                                • 8089

Super Schwippe!

Nachdem Bella ja auf die weide prima in den Hänger ging war es am Mittwoch genau anders herum. Sie wollte wohl nicht von ihren Mädels weg. Aber mit den alten Tricks ging es dann.

Kommentar

• Candessa
                                  • 20.05.2012
                                  • 564

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen

Egal. Von Erftstadt bis Frankfurt ist ein einfacher Weg. Das ist so ein tolles Pferd. Ich würde es mir ansehen. Und anbieten kostet nix.
                                  Danke, ich suche auch als noch Möglichkeiten alles(also sie) unter einen Hut zu bringen dass sie bleiben kann.Und die geht nur weg wenn es für sie Passt.sonst esse ich eben weiter nudeln und toast :-)

Kommentar

• DinoZ
                                    • 17.01.2012
                                    • 1992

Heute wird ein spannender Tag

Unsere beiden Stutfohlen werden abgesetzt und alle Stuten das letzte Mal geschallt...Ich bin gespannt, ob alles sitzen geblieben ist...bei der Landor Stute habe ich so meine Bedenken.

Und es hat endlich mal aufgehört zu regnen!!!

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
                                    Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• chilii
                                      • 08.02.2011
                                      • 8089

Aufgehört zu regnen? HIER NICHT...

Drücke die Daumen!

Kommentar

• steffie1910
                                        • 30.06.2011
                                        • 2714

Guten Morgen ihr Lieben,

war gestern bei Calle (da war ich auch drei Tage nicht) schäm... und ich mach mir etwas Sorgen. Er hat in den drei Tagen ganz schön abgebaut! Sehr rippig aber relativ viel Bauch! Alle anderen Jährlinge standen in der Senke und haben den großen Heuballen bearbeitet, Calle war ganz alleine oben und hat den Mineralleckstein abgelutscht...

Ich kann es nicht beschreiben aber er wirkte nicht so wie sonst...

und er schein ein Überbein zu bekommen, genau da wo Witti auch eins hat... Überbeine sind doch nicht erblich oder?
                                        Also gegen das Überbein ... Welche Globulis, Potenz Menge?

Vielleicht einfach mal ne Wurmkur außer der Reihe? oder drei Wochen Hämolythan?

Kommentar

• Francis_C
                                          • 29.12.2009
                                          • 8541

Steffie, woher ist das Überbein? Ist eine Wunde involviert? Such hier mal im Forum , da gibt es einen nicht do alten Thread, ich glaube "Überbein nach Tritt" oder so, da stehen verschiedene Mittel für verschiedene Arten von Überbeinen drin.

Riddick hatte als Jährling such diese Phase, wo er mir den vibe gab, etwas sei nicht okay. Ich habe sogar ein Blutbild machen lassen. Er hat dann eine Wurmkur bekommen und eine Hämolytankur über drei Wochen und dann war es wieder gut. Ich denke, damit kannst Du nichts falsch machen. Wenn Du frische Äppel von ihm bekommen kannst, kannst Du die auch testen lassen, aber wie Fu ihn beschreibst klingt es nach Würmern.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.374 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.096 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.100 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X