Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horseboy
    • 28.12.2011
    • 1587

Servus Ulla,

habe sie beim Kleintiermarkt in Langengeisling/Erding gekauft. Zwei Hühner legen.

Einen sehr schönen Kleintiermarkt gibt es in Sünching, nähe Regensburg.

Ach ja, ich bin ja schon wieder umgezogen, in das Haus meiner Mutter.

bis dann

Zitat von Quenelle Beitrag anzeigen
    hey Hans und wo hast die 4 gefunden, dat mich mal so interessieren?
    Dann viel Erfolg mit den Damen, da ist Ostern ja gerettet *grins*

Kommentar

• steffie1910
      • 30.06.2011
      • 2714

Was haltet ihr von der Abstammung C-Trenton Z X Jalisco B

Ein richtig nettes Pferd ABER Kehlkopfeifen​, wurde operiert, hat aber nichts genützt! Ist das vererbbar? Oder ginge die Stute in der Zucht?

Kommentar

• Steffie: Kehlkopffeifer NIE in die Zucht

Kommentar

• Steffie: ich mach mal nen Foto vom Sattel. Dann kannst Du ja entscheiden, ob es Dir genug Pauschen sind.
          Ich habe mich in dem Sattel - obwohl ich ja Hufschlagakrobat bin - sehr wohl gefühlt.
          Schicke Dir das/die Bilder in FB

Kommentar

• Greta
            • 30.06.2009
            • 3879

Hi Schwippe, ich hoffe Euch gehts gut Hier ist alles wunderbar, dem Fohlen gehts superpraechtig, es waechst und waechst und Muecke wird jeden Tag besser..... Das mit dem Leistungsbereiten da hast Du tatsaechlich eher untertrieben als uebertrieben.... Es ist unglaublich... Sie ist immer bereit alles mitzumachen und ist total stolz, wenn sie dann was begriffen hat
            Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Charly
              • 25.11.2004
              • 6007

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
              Steffie: Kehlkopffeifer NIE in die Zucht
              das würde ich so nicht unterschreiben.

Kehlkopfpfeifen kann auch die folge einer Herpesvireninfektion sein und DAS ist nicht vererblich.
              bevor ich so eine stute in die zucht nehmen würde, würde ich mich allerdings ausgiebig informieren, was die ursache des kehlkopfpfeifens ist.
              ist die lähmung von geburt an vorhanden (also genetisch bedingt) dann würde ich die finger davon lassen, ist es die folge einer infektion... dann spricht aus meiner sicht nichts gegen die verwendung als zuchtstute

Kommentar

• Charly: und woran erkennt man das? ... ob von Geburt an oder durch eine Infektion?

Fakt ist..... Kehlkopffeifer bekommen keine Stpr. - ich denke, daß dies seinen Grund hat.....

Kommentar

• Greta: hier ist alles soweit in Butter. Mäuse sind "klopfaufholz" fitt. Ich bin sehr stolz auf Euch!!!!

Kommentar

• Waterloo
                    • 11.06.2012
                    • 916

Hallo zusammen,

bin gerade von der CeBIT zurückgekommen, habe zwischendrin noch mein Handy geschrottet und heute bricht mir genau der Zahn wieder ab, der mir auch schon vor Australien abgebrochen ist. Und ich habe doch so Angst vor dem Zahnarzt. Muss aber, da seit heute Höllenschmerzen:-(.
                    dafür laufen meine beiden Pferde einfach Weltklasse im Moment. Der Herr Traki tut sich noch etwas schwer mit Muskelaufbau und Fellwechsel, aber das Kriegen wir auch noch.
                    Frau Traki galoppiert auf einmal wie ein junger Gott. Ich hoffe, das bleibt so. Dreimalfesteaufholzklopfe.
                    Mein Kind ist fürchterlich verliebt, aber ich muss sagen, dass sie einen ganz tollen Freund hat. Ich hoffe für die beiden, dass das eine Weile hält. Aber mit 15 weiß man das ja leider nie.

Mit meinem Schwiegervater geht es leider schon wieder schlechter. Die Herzgeschichte hat er trotz aufgehen der Naht und Einfangen eines Krankenhauskeims gut gemeistert. Aber die Schmerzen in seinen Knochen sind so schlimm, dass er Spastiken bekommt. So langsam wissen wir nicht mehr weiter. Wir hoffen, dass die diagnostische Klinik ihn nach Durchsicht der Ünterlagen aufnimmt und wir endlich eine Antwort auf seine Krankheit bekommen.

Kommentar

• steffie1910
                      • 30.06.2011
                      • 2714

Ach Menno Schwippe, die Stute ist toll, und ich finde die Abstammung herrausragend aber ich werde die Finger davon lassen

Gestern kam ne vierjährige Casssini Stute zum anreiten, mal sehen wie die sich heute macht. Und da auf dem Land die Uhren scheinbar anders ticken, gibt es anstatt Geld ne 4 jährige Stakkato Stute, die sich leider nichtmal anfassen läßt

Mir gleich ich versuche alles hinzubekommen was mir da hingestellt wird. und was da steht entscheidet der Herr im Haus Na ja er muss sich ja auch nicht drauf setzen.

Waterloo du hast mein volles Mitgefühl Zahnärzte sind so ziemlich dass schlimmste was es gibt, ungefähr so schlimm wie Spinnen!! Toi, Toi, Toi

Kommentar

• chilii
                        • 08.02.2011
                        • 8089

Ach Waterloo - Zahnweh, da stimm ich dir zu!
                        Hoffe du überstehst das ganze einigermaßen gut.

Das mit deinem Schwiegervater tut mit leid, drücke die Daumen das die Klinik eine Lösung findet.

Schön das es den Pferden gut geht! Deine Tochter drücke ich auch die Daumen!

Steffie - das klingt ja mal nach viel Arbeit. Ich bin sehr froh das wir hier nur eigengewächse und nur mit TipTop Interieur haben.

Trotzdem geht die eine dreijährige anders als ursprünglich geplant nächste Woche für 4 Wochen zum Anreiten weg. Einfach um meinen Rücken zu schonen. Sicher ist sicher.
                        Ich fahre dann regelmäßig hin und kann sie dort auch mal Reiten. Danach kommt sie nach Hause und ist dann hoffentlich ebenso ein 1000% Spaßmobil wie ihr großer Bruder.

Darüber hinaus ist hier alles im Grünen Bereich!

Kommentar

• Nadine75
                          • 21.04.2011
                          • 3316

Hi zusammen,

Hier ist ja nicht viel los zur zeit. Bei uns ist alles m grünen Bereich. Allerdings brauche ich dringend!! Neue Reithosen. Meine sind alle zu groß

Lg

Kommentar

• heiterweiter
                            • 24.07.2009
                            • 2399

Oh Nadine, das sind ja schwerwiegende Probleme, ich wünschte, die hätte ich auch... Obwohl ich mich nicht beschweren kann, ich hab schon fast meine alte Figur wieder, wobei die alte Figur auch einige Mängel hatte...

Kommentar

• Nadine75
                              • 21.04.2011
                              • 3316

Sind es. Mein Mann sagt es gibt eine neue, grrrr...

Was macht der "kleine"? Gibt es neue Bilder? Bin doch sehr neugierig..

Kommentar

• Nadine: das sind ja echt die Probleme schlecht hin...."grns"

Bei uns gibt es auch Neuigkeiten.... Puppi bleibt und geht in die Zucht.....jepjepjep

Kommentar

• Greta
                                  • 30.06.2009
                                  • 3879

das ist ja schon mit Puppi.. Damit liegt ihr dann ja auch voll im Trend Blut ein wenig weiter hinten ist das was gewuenscht wird
                                  Uebrigens wusstest Du das Mueckes Galopp mit Abstand Ihre beste Gangart ist?? Obgleich ich ueberhaupt nicht ueber Schritt und Trab meckere... Aber wir haben uns jetzt etwas mehr auf Galopp konzentriert und dabei kommt man aus dem Grinsen gar nicht mehr raus Und sie bekommt langsam richtig Muckis
                                  Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Nadine75
                                    • 21.04.2011
                                    • 3316

Ja liebe schwippe, das sind wirklich Probleme. Die scheuern, autsch fg..
                                    sehr schön, dass sie bleibt. Welchen Hengst habt ihr im Kopf für sie?

Kommentar

• geh mal rüber zu FB

Kommentar

• Das war bei ihrer Mutter das Gleiche.
                                        Nur fliegen ist schöner.....

Blut tut gut .... ich liebe meine verrückten Bluttanten

Zitat von Greta Beitrag anzeigen
                                        das ist ja schon mit Puppi.. Damit liegt ihr dann ja auch voll im Trend Blut ein wenig weiter hinten ist das was gewuenscht wird
                                        Uebrigens wusstest Du das Mueckes Galopp mit Abstand Ihre beste Gangart ist?? Obgleich ich ueberhaupt nicht ueber Schritt und Trab meckere... Aber wir haben uns jetzt etwas mehr auf Galopp konzentriert und dabei kommt man aus dem Grinsen gar nicht mehr raus Und sie bekommt langsam richtig Muckis

Kommentar

• Nadine75
                                          • 21.04.2011
                                          • 3316

Blut ist Super..

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.365 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.093 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.099 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X