Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chilii
    • 08.02.2011
    • 8116

Gerne. Jetzt heißt es erst mal warten...

Kommentar

• loona500
      • 07.05.2011
      • 442

Sherina bei meiner300. Tag heute hat sich auch schon ein voreuter gebildet. Denke auch alles im Rahmen

Kommentar

• Mirakara
        • 15.01.2013
        • 975

Ja, warten, warten und warten... Wobei mir persönlich die ersten zehn Monate warten nicht so schwer gefallen sind... aber dann die letzten sieben Wochen, wovon ja drei nicht so geplant waren

So, und jetzt gute Nacht!

Kommentar

• loona500
          • 07.05.2011
          • 442

Achso chilii wird schon. Drücke die Daumen

Kommentar

• Francis_C
            • 29.12.2009
            • 8557

Glückwunsch zur Trächtigkeit der Stute , chilii!!!

Ich könnte mich gerade vor Wut übergeben..... Habe gerade mit der Waisenaufzucht gesprochen....Dakota geht es gut.

Nur die Aufzüchterin war echt niedergeschlagen. Sie kümmert sich so toll um die kleinen. Sie hatte ein Frühchen da. Das kam an Tag 305 und wurde sofort zu ihr gebracht da die Stute keine Milch hatte. Sie hat es durchbekommen und die kleine war 8 Wochen alt und fidel. Sie hatte nur Atemwegsprobleme , was bei Frühchen wohl oft passiert und wurde behandelt. Nun hat sie sich eine leichte Lungenentzündung zugezogen, die aber nicht lebensbedrohlich war. Der Besitzer wollte aber nicht mehr. Die Kleine war auch etwas klein ( und ausserdem lebensversichert)und mit einem Mal war sie ihm über. Also hat er den TA angewiesen, sie einzuschläfern. Und der hat das gemacht. Die Aufzüchterin hatte angeboten, die kleine zu übernehmen, so dass keine Kosten mehr anfallen, aber das wollte der Besitzer nicht.... Nun ist sie über die Regenbogenbrücke. :'(
            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• chilii
              • 08.02.2011
              • 8116

Das macht mich sprachlos! So ein ...

So wie du die Aufzüchterin beschreibst macht sie das ja mit Leib und Seele! Die arme Frau. Viel Zeit und Mühe investiert und nun das

Kommentar

• Lule
                PREMIUM-Mitglied
                • 19.02.2012
                • 980

Welcher Tierarzt tut das? Unserer hätte sich schlicht und berechtigterweise geweigert.Völlig unverständlich das Verhalten von Besitzer und TA.

Kommentar

• steffie1910
                  • 30.06.2011
                  • 2720

Sowas macht mich einfach nur fassungslos und sauer!!! Echt, kann gar nicht soviel essen, wie ich da ko.... möchte

Kommentar

• moviestar
                    • 19.09.2010
                    • 4679

Boah Francis, wie sch... ist das denn? Da gibt die Aufzüchterin so viel Mühe, investiert so viel Zeit, man freut sich dass das Kleine so gut durchhält und dann so was! Das ein TA das dann so einfach machen kann! Warum haben sie die Kleine nicht der Frau überlassen? Echt grausam! Da kann man wirklich nur kotzen!
                    Aber trotz allem, schön dass es Dakota gut geht!

Chilii, und an dich auch hier noch mal Glückwunsch zur Trächtigkeit!

Steffie, was macht eigentlich dein "Chronischer"? "Unser" Schimmel hat ja letzten Montag Cortison iv bekommen, aber trotz allem kommt er noch nicht klar! Man kann ihn beim reiten überhaupt nicht anpacken. Erst hustet er 10 min. und dann kriegt er keine Luft mehr. Die Stunde musste abgebrochen werden gestern. Obwohl wir Regen und nur 9 Grad hatten. Heute wird mit der TK nochmal telefoniert, in der Hoffnung die haben noch ne Idee.
                    Hast du schon mal was von ner Spritze in die Luftröhre gehört?

Kommentar

• ne, ne, ne..... so leuten gehört einfach kein tier mehr in die hand... und der ta hat mehr als unverantwortlich gehandelt.....m.E. darf er das garnicht so einfach. fürs einschläfern muß ein trifftiger grund vorliegen.

ja, die Kohle regelt alles..........so eine sch.

Kommentar

• Nadine75
                        • 21.04.2011
                        • 3327

Hey moviestar, habt ihr es mal mit Frau dr. Gössmeier ( schreibt sie sich so?) probiert. Sie soll diesbezüglich sehr gutsein.

Francis, das kann doch wohl nicht Wahrspruch siein. Unglaublich....

Kommentar

• Mirakara
                          • 15.01.2013
                          • 975

Was gibt es nur für Leute! Der Besitzer hat ja wohl überhaupt kein Verantwortungsgefühl! Und ein Tierarzt darf so was doch wohl echt nicht! Da war ein Leben gar nichts wert! Schweinerei!

Kommentar

• Francis_C
                            • 29.12.2009
                            • 8557

Naja, das ging wohl einfach. Die Kleine ist krank und braucht Medikamente. Der Besitzer sagt Nein. Er argumentiert, der TA solle ihm versichern, das dieses Pferd sich vollends erholt und ein taugliches Reitpferd werden kann... wie kann der TA das versichern? Die Kleine war Frühchen....
                            Das ist wohl genauso, wie, wenn Pferde mit Fesselträgerproblemen oder Hufrolle eingeschläfert werden, die für den Sport nicht mehr taugen - sie könnten noch auf die Koppel, aber die Besitzer können oder wollen sich das nicht leisten.

Die Aufzüchterin darf die Kleine ohne Erlaubnis aber nicht behandeln. Klar kann man sowas versuchen mit Rechtsanwalt und so zu klären... nur wer macht das? Es geht um ein kleines Fohlen und nicht um ein z.B. Auktionspferd im sechsstelligen Bereich. Wie Schwippe schon sagt, Geld regiert die Welt.
                            Die Kleine war lebensversichert, wie fast alle Fohlen die ersten 6 Monate durch den Hengsthalter arrangiert. Der Besitzer bekommt nun €1500 für ihren Tod. DAS ist es was mich zusätzlich auf die Palme bringt. Am liebsten würde ich versuchen, rauszufinden, welche Versicherung es ist und dort mal anrufen...

Kommentar

• steffie1910
                              • 30.06.2011
                              • 2720

@ moviestar der husten ist viel besser, dennoch bin ich total fertig wegen meinem kleinen dicken itz !!

Er hat 2011 von einer Minute auf die andere mit headshaken begonnen! Aber wirklich in extremster Form, er konnte kaum selber essen und trinken, wenn er sich higelegt hat konnte er kaum aufstehen weil der Kopf so gezuckt hat! Entweder hat er seinen Kopf vor die Wand geknallt (wie oft er da blutüberströmt stand :`( ) oder stand apathisch in der Ecke! Wir haben eine lange Tierarzt Geschichte gehabt mit vielen Klinik-aufenthalten, CT ´s ! Ach alles eigentlich! So hätte er nicht weiter leben brauchen... als letzter Strohalm kam dann auch Frau Gösmeier SIE KONNTE IHM HELFEN!!
                              Das ganze Jahr 2012 war gar nichts es ging ihm gut alles war normal!
                              Seit Samstag ist es wieder da!!! Nicht so extrem aber es wird schlimmer, er ist schon wieder nicht er selbst fressen fällt ihm schwer... Habe sofort Frau Gösmeier angerufen sie schickt mir alles zu, kann aber nicht versprechen das es wieder hilft!

Ihr könnt euch nicht vorstellen was für eine Angst ich habe, so eine Odysse halte ich nicht nochmal durch! Jetzt sitz ich hier und heule schon wieder! Er ist doch das Herzpferd, der allerbeste und er leidet.
                              Ich möchte think pinken aber die Angst um ihn lähmt jeden pinken Gedanken!

Kommentar

• Charly
                                • 25.11.2004
                                • 6025

Francis: das ist ja echt grausam.... aber shcön, dass es dakota gut geht und du anscheinend jemanden für die aufzucht gefunden hast, der wirklich viel herzblut dareinsteckt. dann hat man selbst auch ein gutes gefühl, wenn man sein waisenfohlen da abgibt

Movistar: wo kommst du denn her?
                                hast du schon mal akupunktur versucht?
                                bei meiner hat das sehr gut geholfen und die ist nun schon seit 1 jahr symtomfrei
                                allerdings steht und fällt das ganz mit dem können des akupunkteurs. ich habe meine empfohlen bekommen und sie hat inzwischen 2 allergikerpferde bei uns im stall symptomfrei

Kommentar

• chilii
                                  • 08.02.2011
                                  • 8116

Ach Steffie! Ich nehm dich mal feste in den Arm. Drücke dir die Daumen für dein Herzpferd.

Kommentar

• dizzy03
                                    • 14.05.2006
                                    • 3169

Mann, Steffi, ich drücke Dir auch ganz feste die Daumen für dein Herzpferd, das es auch diesmal wieder gut wird *drückdichganzfeste*
                                    Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Francis_C
                                      • 29.12.2009
                                      • 8557

Ach Steffis das tut mir furchtbar Leid. Ich drücke die Daumen, dass ihm wieder geholfen werden kann. So ein Mist. Kommt denn das möglicherweise von einer Allergie?

Kommentar

• steffie1910
                                        • 30.06.2011
                                        • 2720

Er wird ja schon seit 2011 desensibilisiert. Reagiert allergisch auf Weizen und Milben! Auf Pollen laut allergietest gar nicht Licht empfindlich ist er auch wieder ganz extrem und er friert ständig!

Ich werde am Wochenende vorsorglich alle Maßnahmen ergreifen die wir 2011 auch schon hatten. Ihn auf Sand stellen, Box vor hellem Licht schützen und und und...keine Ahnung ob davon irgendwas geholfen hat... aber ich will alles versuchen!

Vielen Dank fürs Daumen drücken ich denke das können wir gut gebrauchen!

Kommentar

• Francis_C
                                          • 29.12.2009
                                          • 8557

Kennst Du die Webseiten im Internet, wo sich Betroffene austauschen?
                                          Ich kann gegen Allergiesymptome Msm empfehlen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.468 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          805 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.295 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.582 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X