Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chilii
    • 08.02.2011
    • 8116

Genau das trifft es gut Mirakara!

Gestern war mies - immerhin waren wir zu zweit Arbeitseinsatz fürs Turnier machen, dann ist noch der Bolzen vom Oberlenker flöten gegangen und in Folge dessen die Zapfwelle gebrochen. Also fertig mit mulchen. Nach zwei h Rasenmähen am Hang hab ich dann gestreickt!
    Danach noch die Füchse eingespannt - meine hat sich massiv daneben benommen. Das hat echt keinen Spass gemacht.

Heute etwas besser. Stute ging aber immer noch nicht so wie gewohnt. Zähne werden nächste Woche gemacht und ansonsten werde ich sie erst mal im Einspänner fahren. Wenn es so bleibt werde ich bestimmt nichts nennen. Dafür war der Rappe beim Reiten ein echtes Highlight. Der hat so richtig Spass gemacht.
    Zuletzt geändert von chilii; 12.05.2013, 20:12.

Kommentar

• Mirakara
      • 15.01.2013
      • 975

@chilii: ich hab es tatsächlich diesmal wieder selbst geschafft, Fotos einzustellen Ich weiß auch nicht, warum ich mich letzte Woche so doof angestellt habe

Kommentar

• chilii
        • 08.02.2011
        • 8116

Hab sie schon bewundert! Toller kleiner Mann!

Kommentar

• Mirakara
          • 15.01.2013
          • 975

Danke chilii. Bin auch ganz verliebt in ihn. Aber jetzt muss ich schon mit der Erziehung anfangen, damit er mir nicht zu frech wird

Kommentar

• chilii
            • 08.02.2011
            • 8116

Hilft nichts, da muss er und auch du durch...

Als wir 2009 einen Hengstabsetzer zu unserem dazu genommen haben waren dessen Besitzer ganz erstaunt das unserer nicht beißt. Der sollte mal... das gab von Anfang an Ärger.

Kommentar

• Waterloo
              • 11.06.2012
              • 916

Einen schönen Abend zusammen,
              Mirakara, habe gerade deinen Thread gefunden. Ein süßes Kerlchen
              Mal abgesehen davon, dass sich meine Mobilfunkprobleme noch immer nicht in Luft aufgelöst haben, sind meine beiden Hühs heute so schön gelaufen. Der Herr Traki war locker wie lange nicht mehr, allerdings habe ich mir heute mal den Sattel genauer angeschaut und so 100%ig liegt der nicht mehr. Der ist gerade 2 Jahre alt und wurde erst so vor 9 Monaten aufgepolstert. Habe jetzt mal ein Lammfellpad drunter gelegt und hoffe, dass mein Sattler schnell Zeit hat.
              Das Baby hatte mega Go und auch das angaloppieren ging heute mal ohne Popo in die Luft

Und ich beneide euch alle. Würde auch so gerne Fohlis knuddeln - Wendy Träume

Kommentar

• chilii
                • 08.02.2011
                • 8116

Wünsche euch eine Gute Nacht!

Kommentar

• moviestar
                  • 19.09.2010
                  • 4679

Auch so! Bin auch weg!
                  Und waterloo, Träume muss man haben! Wer weiß was noch so kommt?! Manche Träume muss man sich verwirklichen!

Kommentar

• Mirakara
                    • 15.01.2013
                    • 975

Danke Waterloo.

Ich gehe jetzt auch mal schlafen... Gute Nacht!

Kommentar

• Sherina
                      • 14.05.2012
                      • 746

Hallo Ihr Lieben,

ich hab da mal wieder eine Frage an Euch... Meine Stute hat heute Tag 295 also demnach wirklich noch Zeit.
                      Jetzt bildet sich vor dem Euter unterm Bauch eine "Beule" sieht aus als wird es ein Ödem. bisher ist es noch nicht besonders dick hat aber schon eine recht große Fläche eingenommen... Ist das "normal"? Kann man irgendwas dagegen tun? Ich bewege sie mittlerweile jeden Tag ca. 30-45 Minuten weil sie von alleine einfach nicht laufen mag. Ist ja auch wirklich ganz schön rund die gute! Wälzen geht wie von alleine, kein Wunder mit der Kugel
                      Das Euter ist schlabbelig aber leer, obwohl immer etwas an den zitzen klebt was fast wie Milch aussieht. Bis Ende Juni ist die bestimmt geplatzt Die anderen Fohlen bei uns am Stall sind ja mittlerweile bis auf eins alle da, und die Stuten waren so weit vor Termin noch fast unverändert... Mein SB meint ich würde mir viel zu viele Gedanken machen, aber so langsam wird es eben spannend und weil es bei meiner Stute und mir unser erstes Fohlen ist hab ich eben Angst das ich etwas falsch mache oder etwas übersehe...

Kommentar

• Francis_C
                        • 29.12.2009
                        • 8557

Wenn es direkt vor dem Euter ist, kann es das Voreuter sein. Das bilden die meisten Stuten, die einen grösser, die anderen kleiner. Es wird gebildet, bevor das Euter sich füllt.

Wenn es mehr am Unterbauch ist, also an der tiefsten Stelle des Bauchs, ist es ein Ödem. Auch das kann zu der Zeit der Trächtigkeit schon mal auftauchen. Beides kein Grund, sich zu Sorgen, solange es der Stute soweit gut geht. :-)
                        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Sherina
                          • 14.05.2012
                          • 746

Dann ist es eher das Voreuter.... Und das ist auch vom Zeitpunkt her so ok? Puh, ich fürchte ich werde noch jede Menge blöde Fragen stellen bevor es soweit ist! Unser SB ist ein Züchter von alten Schlag, da hab ich das gefühl der macht sich immer ein bisschen lustig über mich wenn so komische Fragen stelle. Er meint ich soll mir nicht immer so den Kopf zerbrechen...

Kommentar

• chilii
                            • 08.02.2011
                            • 8116

Nur her mit den Fragen! Kannst ja auch Bilder machen und einstellen wenn du dir mal unsicher bist.

Kommentar

• Francis_C
                              • 29.12.2009
                              • 8557

Vom Zeitpunkt her ist das okay. 4-6 Wochen vor Termin eutern die Stuten meist langsam auf.
                              Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• DinoZ
                                • 17.01.2012
                                • 1995

Sherina, unsere C-Indoctro Stute hat auch Ende Juni Termin und hat auch schon ein Voreuter seit einer Woche...alles wird gut :-)
                                Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Heute Abend....20.15 Pflichttermin ZDF "Nele Neuhaus"

Nele spielt auch mit , sie ist im Film die TA-Helferin

Kommentar

• moviestar
                                    • 19.09.2010
                                    • 4679

Werde morgen über die Mediathek gucken. Ist ja wieder Montag und Reitstundenzeit...

Kommentar

• so, nun geht es los....ich bin dann mal weg..........bis morgen

Kommentar

• chilii
                                        • 08.02.2011
                                        • 8116

Stute ist tragend! freufreu

Kommentar

• Mirakara
                                          • 15.01.2013
                                          • 975

Juhu chilii!!! Glückwunsch! ->dickesgrinsen<- nächstes Jahr kann ich Fohlen gucken kommen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.454 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          805 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.295 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.579 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X