Der gute alte Fabriano.
Der Kennenlern - Thread!
Einklappen
X
-
Upps Moviestar, das habe ich jetzt glatt überlesen! Mira ist heute 18 Tage drüber... Ist aber noch immer kein Ende in Sicht. Noch bin ich ganz entspannt, weil ich ja weiß, dass es lange drüber gehen kann. Aber ich würde das Fohlen jetzt schon gerne mal sehen! Hier werde ich schon von allen möglichen Leuten, die nichts weiter mit den Hotties zu tun haben (mein Freund, mein Vater, mein Bruder, meine Arbeitskollegen), gefragt, ob ich mich nicht verrechnet habe... Hab ich nicht! 8./9.5. plus elf Monate kann ich mir als Bankkauffrau durchaus zutrauen... Da verstehe ich meinen Vater auch nicht. Schließlich war der mal Mathelehrer und hat mir das Rechnen selbst beigebracht...
Was heute noch zu sagen ist: das schöne Wetter ist weg! Wenn jemand es findet, kann er gerne wieder was davon hierher schicken. Seit heute Morgen Regen, Regen, Regen...
Wie geht es Madonna?
Kommentar
-
-
Naja, er kann sich sicher nicht mehr so gut dran erinnern. Schließlich bin ich jetzt 36 und der Mathelehrer seit drei Jahren Pensionär, d. h. meine Mathekarriere habe ich vor 30 (!!!!!) Jahren gestartet und später hab ich ihn dann gar nicht mehr gebraucht (so nach dem siebten Schuljahr ist dann der Knoten geplatzt und ich hab's kapiert...).
Kommentar
-
-
Dafür habe ich die Fremdsprachen nur gemacht, weil es eben sein musste. Das Ergebnis war zwar nicht so schlecht, aber mich hat es in der Schule immer in Richtung der Logik und der Naturwissenschaften gezogen... OK, nicht, dass ich noch viel davon weiß, aber die elf Monate draufrechnen kann ich noch ohne Taschenrechner
Kommentar
-
-
Danke Francis, ich bin da jetzt wirklich langsam unsicher. Mira hatte vor elf Jahre bereits ein Hengstfohlen, das nach 337 Tagen da war. Wenn ich nicht Fohlenbewegungen gesehen und gefühlt hätte... Ich finde den Unterschied zum ersten Fohlen gross.
Kommentar
-
-
Mirakara, du weißt doch, kommt wenn fertig! Und wir warten weiter mit dir!
Chilii, Daumen sind gedrückt für eine erfolgreiche Besamung!
Francis, was sagen deine Mäuse? Hast du von Dakota noch was gehört?
Bei uns alles unverändert. Hab Madonna heute nicht laufen lassen, sondern so gelassen wie sie wollte. Warte jetzt auf meine Osteopathin. Die kleine Mia ist aber einfach ein Goldstück und wächst gefühlt beim zugucken!
Bei Ma Bella Donna war heute Hufschmied angesagt, aber so klasse fand sie das nicht. Haben dann ne Bremse drauf gemacht, und dann stand sie wie ne eins! Ich war froh, dass der Schmied seinen Aufhalter mitgenommen hat und wir das nicht selber machen mussten! Nun sind alle Füße wieder schick! Komischerweise ging es hinten viel besser als vorne. Komisch, oder?
Und ich habe festgestellt dass sie ne Beule am Hals von der Impfe hat. Ist ganz schön geschwollen und hart, aber nicht warm. Das geht so weg, oder kann ich unterstützend was machen? Will ja keinen Spritzenabszess haben..., aber wie gesagt, warm ist es nicht. Madonna hatte das auch schon mal, aber das war dann nicht so hart und dick.
Kommentar
-
-
Uhh, wie unschön! Komisch, sämtliche Impfungen gingen bislang immer in den Hals der Pferde.
Von einer Bekannten das Pferd wurde vor Jahren in die Brust gespritzt, schöner Abszess, wo im Endenffekt die ganze Brust eröffnet werden musste...
Ist so oder so Mist sowas, aber auf ne dauerhafte Beule hab ich auch keine Lust! Dann werde ich mir das Stinkezeug mal besorgen. Hast du das mit Wasser verdünnt und damit dann einfach drauf geschmiert, oder wie? Das ist ja sehr flüssig, und als Umschlag krieg ich es da wohl kaum hin...
Kommentar
-
-
Aloha.... Jungs im Bett, Mann vor dem TV...
Dakota sehe ich erst nächste Woche. Ich hoffe, dass ich dann Bilder machen kann. So geht es ihr gut. Ich rufe nicht jeden Tag dort an. Obwohl mir das schwer fällt.
Riddick ist nun mit Ca. 12 Kumpels...
muss ich noch mal zählen , auf der Sommerkoppel. War heute schauen, aber solange die die Hierachien klären, mische ich mich nicht unter sie.
moviestar, ich hoffe, das mit der Beule gibt sich wieder.
Apropos Impfen. Riddick ist Mittwoch geimpft worden. Der Doc kam spät und ich musste nach Hause, also hat SB's Tochter geholfen. Die erzählte mir dann, dass sie ihn im Liegen geimpft haben. Es war abends, er war kaputt von der Koppel und hat aufrecht im Laufstall gelegen. Doc mit SB's Tochter rein, zuerst Zähne geprüft, alles okay. Dann geimpft....er blieb liegen. Da ihnen das komisch vorkam, da er sich beim Schmied einen Tag vorher tierisch angestellt hat ( früher nie, ich hoffe, dass liegt nur an dem Beinstress in der letzten Zeit) haben sie ihn hoch gescheucht und geprüft , ob alles okay ist.... Er hat sie lt. Aussage Tochter nur grantig angesehen nach dem Motto..:
was wollt ihr eigentlich...!
Ich hoffe das stimmt und da ist nix im Busch... bei meinem und seinem Glück zZt. Aber heute auf der Koppel sprang er mitten drin rum...Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Francis, ich hoffe auch, dass Riddick einfach nur müde war. Das kann ja gut sein, schließlich hat er ne zeitlang fest gestanden und muss sich bestimmt erst wieder daran gewöhnen, mit den anderen mitzutoben.
Ich hab jetzt mal den Wetterbericht für unsere Gegend gegucktBis Sonntag nachmittag melden die stellenweise bis 35 l/qm Niederschlag. Und außerdem (igitt) auch bis Sonntag nur fünf Grad... Dann wird das schon richtig sein, dass Mira sich noch keine Mühe gibt... So wie ich das sehe, bekommt Chilii etwa das gleiche Wetter
Kommentar
-
-
Da hast du recht! Hier pisst es ziemlich zur Zeit...
Ich würd mir da auch erst mal versuchen keinen Kopf zu machen Francis. Ich bin vor ein paar Jahren mit dem Rappen bei uns am Stall einen Lehrgang geritten. Der ist nicht mal aufgestanden um sein Kraftfutter zu fressen so platt war der. Denke wie Mirakara das er einfach Kondition und Kraft aufholen muss. Daumen sind gedrückt!
Bin das WE etwas weniger online. Melde mich aber soweit ich das kann.
Mirakara ich drücke dir für Mira die Daumen - hoffe sehr das sie dich bald erlöst!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
85 Antworten
4.487 Hits
0 Likes
|