Ja das ist auch so nen Ding... Der kleine war die ersten Tage so scheu und taut jetzt gerade auf, lässt sich überall anfassen ohne direkt auszutreten und abzuhausen. danach ist das dann bestimmt auch wieder weg. Aber egal das wird schon wieder. Wichtiger ist das er alles gut übersteht. Der Ta ist eigentlich was Stuten und Fohlen angeht wirklich gut! Hat auch mal längere Zeit auf einer Fohlenintesiv gearbeitet. Ich hoffe es geht alles gut!
Der Kennenlern - Thread!
Einklappen
X
-
Ich drücke dem Kleinen die Daumen!
Ich sehe es wie Francis - vielleicht bringt er dich dann nicht mit "den Bösen" in Zusammenhang.
War hier auch so. Das HF meiner Freundin wurde letztes Jahr immer von mir festgehalten für Wurmkuren, Spritzen usw. Der kann mich heute noch nicht leiden...
Kommentar
-
-
-
-
Hallo, der Ta war doch heute Nachmittag schon da und hat angefangen... Ging alles schneller als gedacht und er wollte nicht zu lange warten. 2,5 Liter Blut hat der kleine Mann heute bekommen... Er war ganz ganz tapfer, nur das ruhige stehen und warten fand er doof! Aber der Ta war bis eben da, hat sich viel zeit genommen und immer wieder Pausen gemacht! Meine Mary fand das alles nicht witzig, hat sich aber zusammen gerissen und zumindest keinen gefressen obwohl sie das wohl lieber getan hätte! Jetzt ist es hoffentlich geschafft. Der Ta hat noch mal Blut mitgenommen zur Kontrolle aber ich hoffe das es reicht. Der kleine hat mir ganz schön leid getan. Aber er hat mich noch lieb, ist eben noch auf mich zu galoppiert und hat mich angestupst! Jetzt liegt er tot müde in der Box und muss sich erholen, das war alles ganz schön viel Stress für den kleinen Mann! Ich muss mich jetzt auch erholen, kann nicht so gut Blut sehen und das war dann doch schon ne Menge Blutich danke euch für die guten wünsche und hoffe das er alles gut übersteht!
Eine frage noch, er hat nen bisschen Durchfall, ich denke wegen der fohlenrosse der Stute, macht ihr bei euren immer den Po sauber? Wollte ihm jetzt nicht noch mehr zumuten heute aber die Tage würde ich das dann mal angehen, oder?
Kommentar
-
-
Hi, schön, dass er es gut überstanden hat.
Wir machen bei den Fohlen den Po nicht immer sauber, nur wenn es sehr schlimm ist und sie es mit dem Schweif weit verteilen. Manche Fohlen reagieren stark mit Hautirritationen, andere nicht. Riddick habe ich genau einmal den Hintern waschen können, danach hat er mich nicht mehr gelassen. Er hat bei jeder Rosse seiner Mutter Durchfall gehabt, aber nie das Fell verloren. Dakota hat jeden Tag den Hintern gewaschen bekommen.
Schau Dir an, wie er sich erholt. Ich würde es dennoch versuchen.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Er ist da. "Leider" genau so wie ich ihn mir letztes Jahr für mich selber gewünscht habe. Schade das ich verkaufen muss. Vier mal weiß davon dreimal hoch weiß, ein keilstern in Form eines Herzens mit schnippe, Hengst, dunkel Braun und Zucker süß und zutraulich. Gut das könnte daran liegen, dass der die Flasche in den ersten 4 Stunden bekommen hat. Er war zu blöd zum trinken und Mimi dann auch so gut wie keine Milch... Alles was schwierig. Ich Danke für den birth Alarm ohne den wäre der sicher nicht lebend auf der Welt. So mehr gibt es später. Ich bin Mega alle. Komplette Nacht nicht geschlagen. Bus später.
Kommentar
-
-
hallo ihr lieben, schwippe lebt auch noch.
scirocco: glückwunsch - siehst du - alles ist gut überstanden - auch das bangen von ein paar monaten.
think pink hilft eben immer.
hier ist soweit alles in butter. mütter und söhne in bester verfassung. schwippe ist auch langsam auf dem erholungsweg.
bin morgen in lodbergen - wer also lust hat mit mit ein schwätzchen zu halten - freue mich.
schöne grüße aus dem "exil" und alles gute für die hottis. - eure schwippe
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
85 Antworten
4.469 Hits
0 Likes