Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sherina
    • 14.05.2012
    • 746

Ja das ist auch so nen Ding... Der kleine war die ersten Tage so scheu und taut jetzt gerade auf, lässt sich überall anfassen ohne direkt auszutreten und abzuhausen. danach ist das dann bestimmt auch wieder weg. Aber egal das wird schon wieder. Wichtiger ist das er alles gut übersteht. Der Ta ist eigentlich was Stuten und Fohlen angeht wirklich gut! Hat auch mal längere Zeit auf einer Fohlenintesiv gearbeitet. Ich hoffe es geht alles gut!

Kommentar

• chilii
      • 08.02.2011
      • 8116

Ich drücke dem Kleinen die Daumen!
      Ich sehe es wie Francis - vielleicht bringt er dich dann nicht mit "den Bösen" in Zusammenhang.
      War hier auch so. Das HF meiner Freundin wurde letztes Jahr immer von mir festgehalten für Wurmkuren, Spritzen usw. Der kann mich heute noch nicht leiden...

Kommentar

• Nadine75
        • 21.04.2011
        • 3327

Hey weiß jemand ob es moviestar gut geht?

Kommentar

• scirocco
          • 13.10.2010
          • 1301

hmm was hier wieder los ist. Sherina ich drücke dir die Daumen, dass es alles gut geht. Wenn du ihn ein bisschen pönggelst wird der danach auch wieder lieb und kuschelig.

Bei mir kann ich nur sagen, äääähhhhmm Tag 352 Hura
          Zuletzt geändert von scirocco; 20.06.2013, 19:48.

Kommentar

• Francis_C
            • 29.12.2009
            • 8557

Nachricht von Schwippe, moviestar geht es gut, der kleine Mann ist da, sie kommt morgen aus dem KH. Ich denke, wenn sich alles beruhigt hat, wird sie sich melden.
            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Francis_C
              • 29.12.2009
              • 8557

Scirocco, ich hoffe das heißt Tag 352

Kommentar

• scirocco
                • 13.10.2010
                • 1301

Ne Francis...Der ist schon faul.....Ja klar....352 wie komm ich darauf??? Zu viel Sonne auf mein Hirn

Kommentar

• chilii
                  • 08.02.2011
                  • 8116

Dann mal Herzliche Glückwünsche moviestar! Auch wenn du es erst später lesen wirst!

Hier geht gerade die Welt unter...
                  Zuletzt geändert von chilii; 20.06.2013, 20:21.

Kommentar

• chilii
                    • 08.02.2011
                    • 8116

Hab mal den Rechner aus gemacht, die donnern ganz schön nah rein.

Ein guter Bekannter hat gestern morgen gemäht. Trotz der Wettervorhersage... Jedes Jahr das gleiche Spiel

Laut DWD Karte von 22.00 in der Nacht weitere Gewitter.
                    Zuletzt geändert von chilii; 20.06.2013, 21:10.

Kommentar

• Sherina
                      • 14.05.2012
                      • 746

Hallo, der Ta war doch heute Nachmittag schon da und hat angefangen... Ging alles schneller als gedacht und er wollte nicht zu lange warten. 2,5 Liter Blut hat der kleine Mann heute bekommen... Er war ganz ganz tapfer, nur das ruhige stehen und warten fand er doof! Aber der Ta war bis eben da, hat sich viel zeit genommen und immer wieder Pausen gemacht! Meine Mary fand das alles nicht witzig, hat sich aber zusammen gerissen und zumindest keinen gefressen obwohl sie das wohl lieber getan hätte! Jetzt ist es hoffentlich geschafft. Der Ta hat noch mal Blut mitgenommen zur Kontrolle aber ich hoffe das es reicht. Der kleine hat mir ganz schön leid getan. Aber er hat mich noch lieb, ist eben noch auf mich zu galoppiert und hat mich angestupst! Jetzt liegt er tot müde in der Box und muss sich erholen, das war alles ganz schön viel Stress für den kleinen Mann! Ich muss mich jetzt auch erholen, kann nicht so gut Blut sehen und das war dann doch schon ne Menge Blut ich danke euch für die guten wünsche und hoffe das er alles gut übersteht!

Eine frage noch, er hat nen bisschen Durchfall, ich denke wegen der fohlenrosse der Stute, macht ihr bei euren immer den Po sauber? Wollte ihm jetzt nicht noch mehr zumuten heute aber die Tage würde ich das dann mal angehen, oder?

Kommentar

• Francis_C
                        • 29.12.2009
                        • 8557

Hi, schön, dass er es gut überstanden hat.

Wir machen bei den Fohlen den Po nicht immer sauber, nur wenn es sehr schlimm ist und sie es mit dem Schweif weit verteilen. Manche Fohlen reagieren stark mit Hautirritationen, andere nicht. Riddick habe ich genau einmal den Hintern waschen können, danach hat er mich nicht mehr gelassen. Er hat bei jeder Rosse seiner Mutter Durchfall gehabt, aber nie das Fell verloren. Dakota hat jeden Tag den Hintern gewaschen bekommen.

Schau Dir an, wie er sich erholt. Ich würde es dennoch versuchen.

Kommentar

• chilii
                          • 08.02.2011
                          • 8116

Schön das er es hinter sich hat. Hoffe sehr das es jetzt Bergauf geht!

Wir waschen je nachdem täglich, oder auch nicht, wie Francis.

Kommentar

• Sherina
                            • 14.05.2012
                            • 746

Ich werde mich nachher erst mal wieder bei ihm einschmeicheln vllt kann man das ja auch in die tägliche Schmusestunde mit einbauen...

Kommentar

• chilii
                              • 08.02.2011
                              • 8116

Ein angefeuchteter Schwamm tuts auch. Anschließend schön Melkfett und fertig.
                              Bella brauchte man überhaupt nicht zu halten. Die war froh wenn der sch... ab war.

Kommentar

• steffie1910
                                • 30.06.2011
                                • 2720

Calle hat das Po waschen auch total genossen! lauwarmes wasser und nur dran gedrückt (zum einweichen den Hintern uübern Schwamm gerubbelt hat er meist selbst!!!

Freu mich das es dem Kleinen gut geht!

Kommentar

• scirocco
                                  • 13.10.2010
                                  • 1301

Er ist da. "Leider" genau so wie ich ihn mir letztes Jahr für mich selber gewünscht habe. Schade das ich verkaufen muss. Vier mal weiß davon dreimal hoch weiß, ein keilstern in Form eines Herzens mit schnippe, Hengst, dunkel Braun und Zucker süß und zutraulich. Gut das könnte daran liegen, dass der die Flasche in den ersten 4 Stunden bekommen hat. Er war zu blöd zum trinken und Mimi dann auch so gut wie keine Milch... Alles was schwierig. Ich Danke für den birth Alarm ohne den wäre der sicher nicht lebend auf der Welt. So mehr gibt es später. Ich bin Mega alle. Komplette Nacht nicht geschlagen. Bus später.

Kommentar

• Francis_C
                                    • 29.12.2009
                                    • 8557

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! !! Siehst Du , raus kommen sie alle. Erhol Dich und ich bin sehr gespannt auch Bilder.

Kommentar

• hallo ihr lieben, schwippe lebt auch noch.
                                      scirocco: glückwunsch - siehst du - alles ist gut überstanden - auch das bangen von ein paar monaten.
                                      think pink hilft eben immer.

hier ist soweit alles in butter. mütter und söhne in bester verfassung. schwippe ist auch langsam auf dem erholungsweg.
                                      bin morgen in lodbergen - wer also lust hat mit mit ein schwätzchen zu halten - freue mich.

schöne grüße aus dem "exil" und alles gute für die hottis. - eure schwippe

Kommentar

• Mirakara
                                        • 15.01.2013
                                        • 975

Herzliche Glückwünsche Scirocco!

Kommentar

• TahitiN
                                          • 21.03.2011
                                          • 2435

Schwippe,schön von dir zu hören, bin auch morgen da
                                          Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.471 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.582 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X