Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • herzensdiebin
    • 10.12.2011
    • 1043

Heeelloooooo!
    Hier auch fieser-mist-kack-Ostwind!!!
    Mein Töchterchen ist krank, liegt mit ordentlich Fieber platt und lässt mich nicht aus den Fingern... Also mache ich mal wieder einen Bürotag zuhause!

Kommentar

• Hey, geile Kiste.... unser Grosso war gestern auf seinem 2. Turnier 2. im GP....ist das nicht super
      freu, freu, freu

Kommentar

• Francis_C
        • 29.12.2009
        • 8557

Suuuuper. Herzlichen Glückwunsch!!!!
        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• steffie1910
          • 30.06.2011
          • 2720

Herzlichen Glückwunsch, das ist der von Ellen, oder?

Kommentar

• Caramellino
            • 02.05.2012
            • 138

Huhu!

Ich habe auch mal wieder Zeit, ein bisschen mitzuschreiben.

Kommentar

• herzensdiebin
              • 10.12.2011
              • 1043

ich steh auf'm Schlauch! Wer ist Grosso und was ist GP?

Kommentar

• Sherina
                • 14.05.2012
                • 746

Hallo ihr lieben,

ich bin auch zurück aus meinem Wochenende... Manche haben es ja schon gesehen, mein kleiner hat am Samstag seine erste Springpferde M* gewonnen!! **stolz**
                Der große hat sich in der ersten Runde leider etwas schwer getan, hatte zwei Fehler im S*. Gestern war es schon viel besser aber leider einmal ein bisschen dicht einsprung dreifache, somit einen um aber ingesamt noch 9. und platziert im S** Tja leider wäre es ja auch zu schön gewesen wenn alles glatt laufen würde. Mir hat gestern zur Feier des Tages einer die komplette Rampe an meinem LKW abgefahren! Ich musste umladen und war froh dass ich meinen großen überhaupt noch da raus bekommen habe! Der arme Kerl, wir haben die Rampe oder das was davon übrig war mit Paletten stabilisiert und dann ist er ganz vorsichtig da runter gekommen zum Glück! Leider ist mein LKW wirklich schon sehr alt, (22 Jahre) und der Schaden übersteigt den Wert des ganzen wahrscheinlich um einige tausend Euro. Leider habe ich auch kein Geld was ich drauflegen könnte um einen neuen zu holen. Tja jetzt muss ich erstmal das Gutachten abwarten und dann mal sehen was wir dann machen. Wenn einer einen gebrauchten LKW abzugeben hat für nicht allzu viel Geld, der darf sich gerne melden

Kommentar

• Herzensdiebin. Das ist doch sooooooooooooo einfach. Der Grosso heißt Grosso´s Gentle - wird von Ellen Schulten-Baumer geritten. Und GP heißt Grand Prix.
                  Und den Grosso haben wir gezogen. Also direkte Verwandtschaft zur SuperOli und all ihren Kinder :-)

Kommentar

• Sherina: Glückwunsch zum Turniererfolg. und daumendrück für die LKW-Geschichte.

Kommentar

• Herzensdiebin: Nicht böse sein.... ich bin nur sooo total aufgeregt und glücklich.

Kommentar

• herzensdiebin
                        • 10.12.2011
                        • 1043

WOW! Das ist ja der Hammer! Sorry, ja man hätte darauf kommen können...!

Kommentar

• herzensdiebin
                          • 10.12.2011
                          • 1043

@sherina- das WOW gilt auch für dich!

Kommentar

• herzensdiebin
                            • 10.12.2011
                            • 1043

@Schwippe- ich bin ja noch nicht so lange hier, daher muss ich einfach zwischendurch blöde Fragen stellen

Kommentar

• moviestar
                              • 19.09.2010
                              • 4679

Herzensdiebin, es gibt keine blöden Fragen! Deshalb sind wir doch alle hier!
                              Glückwunsch Schwippe, da kannst du mal wieder n Kopf größer werden! Wieder ein Zeichen dass ihr den richtigen Riecher habt!
                              Sherina, dir auch Glückwunsch und gutes Gelingen für den LKW!

Hier auch wieder windig, heute Nacht waren es aber "nur" minus 5 Grad und in der Sonne sagt es gerade 2 Grad plus! Die Hottis hab ich schon alle versorgt, und Bella Baby hat schon einen Geburtstagssnack bekommen! Die Gute wird heute ein Jahr alt! Bilder mache ich morgen. Hoffe dann haben wir auch noch ein wenig Sonne! Maß genommen hab ich, und es sagt 1,49cm. Laut der Rechnung mit 91% der Gesamtgröße landen wir bei etwa 1,63cm. Ich hoffe aber, dass da mindestens noch 4cm zu kommen!!! Sie ist hinten auch noch ne ganze Ecke höher!

Kommentar

• Francis_C
                                • 29.12.2009
                                • 8557

Also moviestar , wenn die Statistik bei allen Pferden stimm, dann wäre Riddick ja mit 24 Monaten (am kommenden Samstag ) so gut wie ausgewachsen. Mit 12 Monaten war er 1,50m jetzt ist er, frisch gemessen knapp 1,64m, da fehlen 3mm. Das glaube ich nicht.

Kommentar

• steffie1910
                                  • 30.06.2011
                                  • 2720

moviestar 1,49?? war die nicht immer ein Muckel? 1,49 ist doch ganz schön groß, da glaube ich nicht das sie zu klein bleibt!! Calle hat 1,49 mit elf Monaten und alle meinen der wird mindestens die Mutter (1,76)... glaube nicht, dass der jetzt in drei Wochen noch einen Riesenschuss macht.

Da gibt es doch noch so ein Zigeunermaß

schaust du hier http://www.tipps-zum-pferd.de/zigeun..._tipp_326.html

was sagt das denn dazu?

Kommentar

• Francis_C
                                    • 29.12.2009
                                    • 8557

Ich habe dazu auch mal eine Studie gelesen, wo drin stand, dass gerade bei Jährlingen die prozentualen Angaben schwierig sind, da es hier teilweise extreme Wachstumsschübe gibt und man nie weiß, ob nicht direkt vor so einem gemessen wird. Bei 2-jährigen sei das schon verlässlischer, da die nicht mehr so extrem wachsen. Hier geht man von 95-98% der Endgrösse aus. Da bin ich dann bei Riddick zwischen 1,67 und 1,72. Ich denke er wird um die 1,70. Nach Zigeunermass 1.73m

Aber auch gibt es natürlich Ausnahme. Meinen Wallach habe ich 5-jährig mit 1,73 gekauft er ist erst ein paar Monate vorher gelegt worden. Endmass war 1,80. Kam übrigens auch aus der Ramiro-Linie.

Kommentar

• Caramellino
                                      • 02.05.2012
                                      • 138

Gibt es auch irgendeine Berechnungsgrundlage für 2 3/4 jährige? Ich hoffe ja verzweifelt, dass wir mit 1,58m noch nicht am Ende angekommen sind...

Kommentar

• steffie1910
                                        • 30.06.2011
                                        • 2720

Caramellino klick mal meinen Link von oben an da steht auch wie man das bei Pferden rechnet bzw mißt die Älter sind!

Kommentar

• Candessa
                                          • 20.05.2012
                                          • 566

Bin wieder zurück, ein paar blaue Flecke vom Schlittenfahren aber ansonsten unverletzt

Also das Größen Thema finde ich auch echt spannend.
                                          KLP ist mit 23 Monaten 1,63 groß. Hinten wie immer überbaut...
                                          Ich rechne mit nem mittleren 70ziger Pferd.

@ Caramellino, 1,58 mit 2 3/4 ist schon nicht sooo groß ?! Stute ?
                                          meine alte Stute war mit 2 1/2 1,63 und das ist sie mit 9 immer noch. Die sah allerdings auch so jung schon total fertig aus.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.454 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          805 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.295 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.579 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X