Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moviestar
    • 19.09.2010
    • 4675

Schwippe, vielen Dank! Schön zwei so schöne Pferde zu sehen! Das versüßt einem die Wartezeit!
    Waren nur einen Weg zu Fuß, den anderen hat mein Schwesterlein uns netterweise gefahren!
    Und nun gibts lecker Essen. Reis mit Uncle Bens Gläschen. Einmal Curry und einmal Süßsauer.

Kommentar

• Süßsauer für mich bitte.

Kommentar

• moviestar
        • 19.09.2010
        • 4675

Für mich auch! Schatzi kriegt Curry!

Kommentar

• chilii
          • 08.02.2011
          • 8089

Hab auch nicht den nötigen Platz - aber wirklich tolle Stute, pass gut auf diesen Schatz auf!

Kommentar

• Bei uns ist das auch so..... mein Mann bekommt Curry und ich ss

Zitat von moviestar Beitrag anzeigen
            Für mich auch! Schatzi kriegt Curry!

Chilii: Klar passe ich darauf auf. Da darf auch keiner dran. Ich habe sie letztes Jahr ganz behutsam mit Knotenhalfter und Leitseil angearbeitet. Nur kein Streß mit dieser Stute. Sie will alles richtig machen.
            Eben Olis Kind.
            Die hat den ganz großen Gang drin. Hatte echt Angst sie irgendwo hinzugeben zum Anreiten. Deshalb hat sie erst einmal Babypause. Und dann sehen wir weiter. Kommt auch ganz darauf an, wie es weiter geht.

Kommentar

• Francis_C
              • 29.12.2009
              • 8541

Soooo... schlechte Nachricht.... wir haben einen Trümmerbruch am oberen Griffelbein. Ich kann die Fragmente gar nicht zählen. Die gute Nachricht...die Knochenhaut scheint einigermaßen intakt und hält das ganze zusammen. Es bildet sich allerdings ein Überbein. Die andere gute Nachricht, es ist weit genug vom Gelenk entfernt, als dass es eine Athrose verursachen könnte. So sieht es jedenfalls aktuell aus. Er darf rumlaufen allerdings nicht auf die Koppel mit den anderen, da er nicht wie ein Berserker loslegen soll. Also muss er in Einzelhaft. Aber das ist bei uns nicht so schlimm. Er kommt in eine Box mit halbhoher Wand.So kann er mit dem Wallach daneben kommunizieren. Ich hoffe das läuft so gut, wie es sich anhört.... der andere ist auch zwei und wird im Frühling in die Gruppe integriert.

Weiss jemand, wie ich den Knochenstoffwechsel ankurbeln kann...also mit Zusatzfutter oder so? Der Doc meinte Mega Base, aber Riddick mag das neue nicht, es riecht zu stark
              Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Mirakara
                • 15.01.2013
                • 974

Francis, ich drücke Dir die Daumen für Riddick. Beim Zusatzfutter kann ich Dir leider nicht helfen.

Kommentar

• moviestar
                  • 19.09.2010
                  • 4675

Och, der arme Kerl! Aber immerhin keine OP! Hoffe er steckt das ganz gut weg mit der Einzelhaft und lässt sich in der folgenden Zeit gut lenken!
                  Bei meiner ging das flüssige Mega Base gut unters Futter gemischt. Die wollte das ja auch absolut nicht mehr, aber so ging es. Hab noch ein bischen Malzbier drüber getan, dann war die ganz heiß dadrauf.
                  Hab aber irgendwo hier gelesen, dass man das Flüssige nur bis zu nem Alter von nem halben Jahr geben sollte. Musst du den TA evtl. nochmal fragen. Und wie gesagt, im Futter und etwas Malzbier, da wars der Renner!
                  Mit anderen Futtermitteln kann ich dir leider auch nicht helfen:-(
                  Hoffe dass alles gut geht! Und Raveena hat auch wieder einen Tag geschafft! Supi! Immerhin!

Kommentar

• chilii
                    • 08.02.2011
                    • 8089

Na bravo francis - gibts hier auch mal einfach "nur" positive Nachrichten?
                    Daumen bleiben gedrückt für den Bruchpiloten!

Kommentar

• Lule
                      • 19.02.2012
                      • 976

Megabyte im Apfelmus könnte funktionieren, und gute Besserung für den Pechvogel!

Kommentar

• Francis_C
                        • 29.12.2009
                        • 8541

Moviestar, er meinte das Pulver und das ist eben das, was Riddick nicht mag. Früher roch das nicht und nun, das neue Zeug riecht nach Brausepulver...

Kommentar

• moviestar
                          • 19.09.2010
                          • 4675

Und im Mash oder wirklich Apfelmus? Vielleicht nimmt das den Geruch?
                          Wenns das Beste ist, probier es aus!

Kommentar

• Francis: Das ist doch wohl Obersch.... Da sollten wir mal DonAstair noch für befragen.
                            Das werde ich dann mal tun.
                            Es gibt ja zum Glück Ausheilungschancen.

Drücke weiterhin die Daumen.

Kommentar

• chilii
                              • 08.02.2011
                              • 8089

Ich bin dann weg ihr Lieben. Gute Nacht!

Kommentar

• Mirakara
                                • 15.01.2013
                                • 974

Bin auch weg. Noch eine Abendrunde im Stall und dann nix wie ins Bett...

Kommentar

• Francis_C
                                  • 29.12.2009
                                  • 8541

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
                                  Francis: Das ist doch wohl Obersch.... Da sollten wir mal DonAstair noch für befragen.
                                  Das werde ich dann mal tun.
                                  Es gibt ja zum Glück Ausheilungschancen.

Drücke weiterhin die Daumen.
                                  Das ist nett, wenn Du DonAstair mal fragst. Danke!!!

Kommentar

• Super Pony
                                    • 05.11.2011
                                    • 5001

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
                                    Soooo... schlechte Nachricht.... wir haben einen Trümmerbruch am oberen Griffelbein. Ich kann die Fragmente gar nicht zählen. Die gute Nachricht...die Knochenhaut scheint einigermaßen intakt und hält das ganze zusammen. Es bildet sich allerdings ein Überbein. Die andere gute Nachricht, es ist weit genug vom Gelenk entfernt, als dass es eine Athrose verursachen könnte. So sieht es jedenfalls aktuell aus. Er darf rumlaufen allerdings nicht auf die Koppel mit den anderen, da er nicht wie ein Berserker loslegen soll. Also muss er in Einzelhaft. Aber das ist bei uns nicht so schlimm. Er kommt in eine Box mit halbhoher Wand.So kann er mit dem Wallach daneben kommunizieren. Ich hoffe das läuft so gut, wie es sich anhört.... der andere ist auch zwei und wird im Frühling in die Gruppe integriert.

Weiss jemand, wie ich den Knochenstoffwechsel ankurbeln kann...also mit Zusatzfutter oder so? Der Doc meinte Mega Base, aber Riddick mag das neue nicht, es riecht zu stark
                                    Jeweils 1 Tablette Schüssler Salze Selicea und Kalzium täglich und mit einer Back on Track Bandagierunterlage ums Bein über Nacht in der Box
                                    http://www.super-pony.de

Kommentar

• Francis_C
                                      • 29.12.2009
                                      • 8541

Vielen Dank!! Ich war gerade im Keller und habe die BoT Unterlage geholt. Da hatte ich ja den richtigen Gedanken... Silicea Tabletten habe ich auch im Haus. :-)

Kommentar

• herzensdiebin
                                        • 10.12.2011
                                        • 1031

Moin ihr Lieben!
                                        Dieser scheiß Wind macht mich wahnsinnig...
                                        Meine 4 Jährige hustet seit ein paar Tagen, so kann ich gar nicht mit ihr in die Halle da es da sowas von staubig ist! Und draußen ist mir das echt zu kalt. Gestern waren wir spazieren, aber der Wind ist nicht zu ertragen!!!

ICH WILL JETZT ENDLICH FRÜHLING!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• herzensdiebin
                                          • 10.12.2011
                                          • 1031

@ Schwippe- tolle Stute mit schönen Bewegungen Die hast du selbst gezogen, oder?
                                          LG

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.395 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.101 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.103 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.425 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X