Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Och ne....... Möchte Dich gerne mal wieder sehen. Dizzy kommt auch. Herzensdiebin ist bestimmt auch da. Und ich könnte mir vorstellen, daß Thahiti auch kommt.
    Überlege es Dir doch nochmal.

Überspringe doch die Zweier..... Einer sind g.....

Kommentar

• Nadine75
      • 21.04.2011
      • 3327

Komm runter und bring es meiner ziege bei, fg...
      Wann ist die körung?
      Jetzt sind es nur noch ein paar Tage, bis missis Umzug.. Irgendwelche guten! Tipps fürs verladen?

Kommentar

• chilii
        • 08.02.2011
        • 8116

Geduld und Spucke- Möhrchen.

Kommentar

• heiterweiter
          • 24.07.2009
          • 2402

Zitat von Nadine75 Beitrag anzeigen
          Wann ist die körung?
          Jetzt sind es nur noch ein paar Tage, bis missis Umzug.. Irgendwelche guten! Tipps fürs verladen?
          Einfach machen…macht sie Probleme?
          Was ich immer mal wissen wollte…was heißt eigentlich fg? fiele grüße?

Bei uns ist gerade ein bisschen der Wurm drin.
          Erst hatte Ravenna ein Hufgeschwür voli, ihr erstes und mein erstes seit 25 Jahren Pferdehaltung. Na gut, behandelt und dann wegen des schlechten Wetters mit Hufschuh raus.
          Leider hat der Hufschuh gecheuert, sodass sie dann einen Riss am Ballen hatte. OK, auskuriert.
          Am Donnerstag nach ca. 2 Wochen das erste mal wieder an der Longe, Beine gut, dafür jetzt Husten.
          Ok gibts halt Hustenlöser.
          Gestern dann Anruf bekommen. Pferd stocke lahm vore. Loch im Huf in der Zehenspitze, knapp bis ans Hufbein dran. Wahrscheinlich ein altes Hufgeschwür, Dreck reingesetzt aua aua. Wurde jetzt zigmal gespült mit Antibiotikum, Pferd ist jetzt eingestallt hat aber immer noch sehr Schmerzen. Ich hoffe das bekommen wir in Griff. So tiefe Löcher im Huf können auch fies sein. Hoffentlich entzündet sich nichts...echt zum k...

Kommentar

• Nadine75
            • 21.04.2011
            • 3327

Heiterweiter, dass hört sich nicht so schön an. Drücke die Daumen, dass es ihr ganz schnell besser geht..
            fg = frech grins...
            Ich hoffe nicht,dass missi Probleme machen wird beim verladen aber wissen ??? Üben geht auch nicht, da sie noch komplett draußen steht..

Kommentar

• chilii
              • 08.02.2011
              • 8116

heiterweiter - Gute Besserung / Daumen gedrückt für die arme Maus!

Kommentar

• TahitiN
                • 21.03.2011
                • 2435

Schwippe,,werde es versuchen,wenn nichts dazwischen kommt
                heiterweiter-Gute besserung
                Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Ja, laß uns mal 1 Woche tauschen. Ich reite Deine Ziege, und Du kümmerst Dich hier um mein Junggemüse.

Tipp: Vorher in den Stall stellen. Nicht direkt von der Koppel. Hänger aus der Sichtweite ihrer Kumpels.
                  Und dann locker bleiben. Hänger breit stellen. Schritt für Schritt. Gucken lassen. Rauf, Klappe zu, Seitenwand beistellen. Möhrchen vorne rein und los geht die Fahrt.

Körung ist vom 23. - 25. Oktober 2014

Wann ist die körung?

Kommentar

• Heiterweiter: Gute Besserung. Rivanol oder Akritin(oder so ähnlich)-Pulver oder Vet-Sept in das Loch per Spritze rein.

Kommentar

• Nadine75
                      • 21.04.2011
                      • 3327

Schwippe, ich hole missi am Montag Nachmittag rein. Sie hat dann bis Dienstag Mittag um sich zu beruhigen. Habe alle zeit der Welt und ggf auch eine Tube relaxin dabei. Denke aber, dass möhrchen und Futter reichen werden..

Ich schaue mal, ob ich Ausgang bekomme.. Seid ihr alle drei Tage da?
                      hattet ihr schon mal einen zweijährigen, de rechts links unterschiedlich gewachsen ist?

Kommentar

• heiterweiter
                        • 24.07.2009
                        • 2402

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
                        Heiterweiter: Gute Besserung. Rivanol oder Akritin(oder so ähnlich)-Pulver oder Vet-Sept in das Loch per Spritze rein.
                        Danke! TA hat gestern noch mal größer aufgeschnitten und noch ein paar Kieselsteine herausgeholt. Heute wird noch einmal geröngt um zu gucken ob alles raus ist.
                        Manchmal wünsche ich mir, ich hätte ein schmerzempfindlicheres Pferd. Sie muss ja schon ein paar Tage mit dem Dreck darin rumgelaufen sein, aber sie ist einfach zu hart im Nehmen, dass man es ihr erst anmerkt, wenns kurz vor Bein ab ist… arme Socke!

Kommentar

• Klar sind wir alle drei Tage dort. Das ist für uns unser Urlaub. Da flimmert und vibriert die Luft.
                          Da ist so eine geile Atmosphäre.

Ich habe es noch nicht beobachtet, daß ein Pferd rechts/links unterschiedlich gewachsen ist.

Schwippe, ich hole missi am Montag Nachmittag rein. Sie hat dann bis Dienstag Mittag um sich zu beruhigen. Habe alle zeit der Welt und ggf auch eine Tube relaxin dabei. Denke aber, dass möhrchen und Futter reichen werden..

Ich schaue mal, ob ich Ausgang bekomme.. Seid ihr alle drei Tage da?
                          hattet ihr schon mal einen zweijährigen, de rechts links unterschiedlich gewachsen ist?

Kommentar

• Francis_C
                            • 29.12.2009
                            • 8557

@ heiterweiter: erinnert mich an meinen Wallach von Ribot. Der war sowas von schmerzunempfindlich. Das ist nicht immer schön. Er hatte einmal ein Hufgeschwür in größe einer Walnuss. Erst als die Huflederhaut praktisch reingerutscht ist, fing er an zu lahmen. Der TA mußte ihm fast 1/3 des Hufs wegschneiden.....

@ Schwippe: Viel Spas in Verden. Ich würde gerne kommen, habe aber leider keine Zeit.

Ansonsten bei uns alles ruhig. Maximus ist nun 11 Tage ohne Medikamente und bisher kein Fieber oder Husten. Riddick muß zwei Wolfszähne gezogen bekommen. Ich hoffe, der Zahnarzt kommt morgen. Sattelgewöhnung war kein Problem. Er ist da völlig easy. Sogar als ich die Steigbügel dann hab baumeln lassen ist er nur ein paar mal in die Luft gesprungen - das war es. Er läuft völlig locker mit Nase im Sand. Wenn alles gut geht zieht er am 03. Oktober in den Stall meiner Trainerin.
                            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Francis: Cool !!!!!

Wen es interessiert - meine FinEchen ist im Thread 2012. Ist ein Bild von heute von der Weide.

Kommentar

• Nadine75
                                • 21.04.2011
                                • 3327

Francis, das hört sich Super an. Riddick ist spitze. Weiterhin sind die Daumen fest gedrückt für Maximus...er ist ein kämpfer

Kommentar

• Charly
                                  • 25.11.2004
                                  • 6025

Francis: super, dass riddick so entspannt ist und toll, dasss du nun jemanden für ihn gefunden hast, der ihn einreitet....

meine junge stute hatte das schon, dass sie rechts und links unterschiedlich wächst... der zustand zog sich max. über 1-2 wochen hin, dann hat die 2. seite nachgezogen

Kommentar

• moviestar
                                    • 19.09.2010
                                    • 4679

Heiterweiter, gute Besserung an deine Dame! Klingt ja alles nicht so gut... Hoffentlich gehts ihr bald besser!
                                    Francis, toll! Mit allen beiden! Freut mich sehr für den Kleinen, den Großen und natürlich dich!
                                    Toller Eindruck auch mal wieder von Master Riddick!
                                    Nadine, ich muss noch etwa einen Monat warten bis meine zurück kommt, na ja, geht auch um! Viel Glück fürs Verladen und die Fahrt! Das wird schon!
                                    Schwippe, gut sieht sie aus, die Fine! Aber wie groß sie tatsächlich ist würde mich auch interessieren!
                                    Von meiner Ma Bella Donna gibts auch aktuelle Bilder im 2012er und in ihrem eigenen Thread, wen es interessiert...

Kommentar

• Nadine75
                                      • 21.04.2011
                                      • 3327

Moviestar, das sind mal wieder Super schöne Bilder.. Gott sei dank dauert die Fahrt nur gute zehn Minuten..werde morgen die Box schon mal ausfegen und einstreuen.. Freu mich..

Wieviele Pferde stehen in dem offenstall? Wir haben bei uns am Stall (Mary) schon zwei aktivställe und der dritte ist gerade im Bau. Für Mary ist das rein gar nichts. Sie hätte nur Stress...

Hat jemand noch eine Sprenger KK Conrad Kandare 12,5 cm, kurze Anzüge zu verkaufen?
                                      Zuletzt geändert von Nadine75; 25.09.2014, 19:28.

Kommentar

• Hey Leute,
                                        hier ist ja garnichts mehr los.
                                        Hier nach wie vor TOPPPPPPPPPPPP Wetter. Mäuse wachsen und gedeien.

Balouchen war gestern in München Olympiastadion 1. Reserve im Spezial. Ihr "Lieblingsrichter" der sie letztes Jahr schon nicht mochten, hat die beiden total runtergepunktet. Wenn der A.... mit den anderen Richtern konform gegangen wäre, dann wäre sie noch drin gewesen.
                                        Dieser Richter ist echt ein A..... So etwas gehört verboten.

Kommentar

• Nadine75
                                          • 21.04.2011
                                          • 3327

Schwippe, so etwas ist immer ärgerlich.. Hatte es am Wochenende auch. Teilweise bis zu 30!!! Punkten Unterschied. Sehr merkwürdig und nicht nachvollziehbar aber gut..
                                          wetter ist Super schön

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.374 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          805 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.292 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          360 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X