Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• So meine Lieben, erst einmal vielen Dank fürs Daumendrücken.
    Und hier jetzt die Auflösung.

Wir und unsere Mäuse müssen NICHT/NIE MEHR umziehen "großerwackervomherzgefallen"

Kommentar

• chilii
      • 08.02.2011
      • 8116

Das freut mich sehr!!!
      Drücke euch

Kommentar

• Nadine75
        • 21.04.2011
        • 3327

Kommentar

• Francis_C
          • 29.12.2009
          • 8557

Schwippe, das freut mich für Euch!!!

Ich habe hier lange nicht mehr viel geschrieben und das hatte seine Gründe.

Wer im Forum ein wenig aufmerksam gelesen hat, der hat es vielleicht gesehen...Maximus hatte sich im Alter von ca. 4 Wochen mit Rhodokokken infiziert. Festgestellt wurde es mit ca. 6 Wochen. Er war zwischen zeitlich zweieinhalb Wochen auf Leben und Tod in der Klinik. Seine Lunge war zu 1/3 mit Abszessen befallen, der Sauerstoffgehalt betrug nur 57%, Leukos bis zu 40.000 und er hatte 10 Tage lang über 40 Fieber. Die Krankheit war so aggressiv, dass mir die Klinik am 21.07 sagte, ich müsse eine Entscheidung treffen, die Medikamente würden nicht anschlagen. Ich habe mir einen Tag Bedenkzeit genommen. Am 22.Juli war das Fieber dann auf 39,5 runter und die Leukos auf 24.000 gefallen... von da an ging es bergauf.

Seit dem 01.08. ist er nun wieder zu Hause und bekommt von mir seitdem täglich seine Medikamente. Jeden Abend nimt er wie ein Champ 4 Maulspritzen und lässt sich ohne Festhalten Fieber messen. Dabei frisst er oder lässt sich kraulen. Er wächst und gedeiht und ist einfach nur wunderbar im Umgang.

Heute war ein großer Tag - Lungenultraschall. Dieser unglaubliche Kerl stand in der Box mit dem Kopf auf meiner Schulter ruhend und liess ohne Sedierung und ohne Strick 15 Minuten Ultraschall über sich ergehen. Sogar nachher mit Alkohol einsprühen und abreiben ging ohne Zucken oder zappeln.

Ergebnis: der TA konnte keinen Abszess im oberen Lungengewebe ausfindig machen. Dreimal sind wir mit dem Schallkopf zwischen jede Rippe gegangen um ganz sicher zu sein - nichts - alles homogen. Ich bin kurz ganz heimlich in Tränen ausgebrochen - der ganze Druck und die Angst die sich aufgestaut hatte...

Das heisst nicht, dass er es geschafft hat... aber es ist ein großer Schritt. Ich werde nun nach 8 Wochen am Samsatg die Medikamente absetzen. Dann heisst es abwarten, hoffen und beten, dass wir alle Keime ausradiert haben und er keinen Rückfall bekommt. Ich muß die nächsten 4 Wochen weiterhin Fieber messen und ihn beobachten...

aber zumindest heute ist ein guter Tag und ich bin etwas positiv gestimmt.....
          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• TahitiN
            • 21.03.2011
            • 2435

Ich freue mich mich so fuer Dich,Du hast es wirklich verdient und der kleine Champion kann jetzt erwachsen werden
            Alles alles Liebe
            Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• chilii
              • 08.02.2011
              • 8116

Klasse Francis!
              Drücke ihm weiter die Daumen!

Er wird es genauso gut überstehen wie Bella damals.

Kommentar

• Sherina
                • 14.05.2012
                • 746

Francis, und Schwippe, endlich mal wieder gute Nachrichten!!
                Ich drücke dem großen kleinen die Daumen dass er alles gut übersteht!! Er wird es schaffen, der Kämpfer!! Und Schwippe, super super super!!!!

Kommentar

• Charly
                  • 25.11.2004
                  • 6025

Francis: SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPERRRRRRRRRR
                  das sind doch erst mal tolle nachrichten

Kommentar

• Nadine75
                    • 21.04.2011
                    • 3327

Francis, ich freue mich sehr für dich.. Daumen sind weiterhin gedrückt..

Kommentar

• Shugger170
                      • 28.04.2014
                      • 404

Hallo zusammen,

ich bin bisher nur stiller Mitleser. :-) Aber ich war vergangenes Wochenende bei meiner Mausi und sie trägt jetzt rund 80 Tage. Leider haben wir auf dem Ultraschall am Samstag das Fohlen selber nicht sehen können, aber die Fruchtblase, und die Tierärztin war sehr zuversichtlich. *fingers crossed* Dieses wird mein erstes Fohlen und da ich bin entsprechend gespannt. :-)
                      Daher auch: gibt es eigentlich schon einen Bauchorakel 2015 Thread? ;-)

Francis, Dir uns Deinem Fohlen alles Gute! Ich hoffe, dass er bald über den Berg ist!

Kommentar

• chilii
                        • 08.02.2011
                        • 8116

Herzlich Willkommen Shugger!

Viel Freude beim Warten und fiebern.

Ich bin mal wieder down - eigentlich sollte man ja meinen das jetzt alles gut ist - weit gefehlt. Bekomme mal wieder kaum noch Luft.

Kommentar

• Francis: Ja, ich hatte es mitbekommen, daß es Knopf auf Spitz steht. Da ich das Gefühl kenne.... war bei uns auch Knopf auf Spitz.... weiß ich ganz genau, wie es Dir jetzt geht. Glückwunsch zu diesem positiven Abschnitt im Leben des kleinen Kämpfers.
                          Ja, heimlich weinen... das tut gut. Habe ich gestern um 11.00 auch "durchgemacht" es befreit und es fühlt sich "gut" an. Weiterhin toi, toi, toi, für den KÄMPFER

Chilli: Think pink

Kommentar

• Shugger170
                            • 28.04.2014
                            • 404

Danke Chili!! :-)
                            Und Glückwunsch zur Platzierung und dem neuen Job!! :-)

Kommentar

• Junior-6
                              • 04.04.2011
                              • 322

Hallo Francis, ich drücke Dir alles was ich habe an Daumen und wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Dein Kleiner wieder richtig gesund wird und ein ganz Großer wird.

Kommentar

• moviestar
                                • 19.09.2010
                                • 4679

Hallöchen ihr Lieben!
                                Momentan schaffe ich es echt kaum hier rein... Aber na ja, alles okay soweit. Arbeit läuft bislang wieder ganz gut, Pferde fit, nur Madonna hat durch den Stallwechsel mal wieder ziemlich abgenommen..., nun hoffe ich dass wir es bald wieder drauf kriegen!
                                Auto ist auch kaputt, nun muss zu allem Übel ein neues her..., gar nicht so einfach das passende zu finden. Gefühlt sind wir nur unterwegs Auto gucken..., ätzend!!!

Francis, ich drücke dich und wünsche euch weiterhin alles, alles Gute!!! Du hast es sowas von Verdient!!!

Kommentar

• Nadine75
                                  • 21.04.2011
                                  • 3327

Mein Auto verabschiedet sich auch gerade und ich habe keine Ahnung was ich für eins möchte.. Total schwierig, denn natürlich muss auch der Preis stimmen... Habe gestern den Mazda asx Gefahren = Katastrophe. Heute den qashqai. Der war deutlich besser aber irgendwie findet mein Mann den nur so lala.. Arghhh

Kommentar

• moviestar
                                    • 19.09.2010
                                    • 4679

Ja, furchtbar... Das ist echt schwierig!
                                    Bei uns wirds wohl entweder ein Passat Kombi oder der Skoda Superb werden. Haben uns beide super gefallen. Gerade vom Platzangebot her. Der Kofferraum ist der Hammer! Haben uns nun von den Geländetypen ganz verabschiedet...

Kommentar

• Wenn ich ein Auto kaufen könnte und würde - was ein Deutsch - dann hätte ich gerne einen Duster. Den finde ich cool.

Hier ist - zum Glück - soweit alles o.k. Wir waren heute mal wieder Hengst gucken- Also hier in der Nähe zur Hengstauswahl für die Körung.
                                      Das was geboten wurde war eher mäßig.............aber ..................... Sandro Hit - Donnerhall - Feiner Stern ist zugelassen zur Körung. Das ist ein echter SH. Mal gucken, ob er gekört wird und im Lande bleibt, dann haben wir schon mind. 1 Stute für ihn. "grns"

Kommentar

• steffie1910
                                        • 30.06.2011
                                        • 2720

Körung ist für Calle erledigt :-( . Sportlich gesehen hat er alle Möglichkeiten...aber er ist einfach zu wenig Hengst, zu brav, einfach noch nicht ausgereift...tja jetzt machen sich die fehlenden acht wochen sich bemerkbar. So sagte Herr W.-T.,also heute Calle zurück zum Mitbesitzer
                                        Jetzt ist guter Rat teuer, ich hätte ihn gern vorgestellt und sei es beim ZfdP, da hätte er noch zeit Hengst zu werden..
                                        Aber der Mitbesitzer meint , bevor ZfdP, lieber gar nicht...

Schwippe Herzlichen Glückwunsch
                                        Francis alle Daumen sind bei dir und Maximus!!! Ich bewundere deine Kraft! Nach all den Schicksalsschlägen. Immer noch so stark zu sein- Respekt

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

Kommentar

• Charly
                                          • 25.11.2004
                                          • 6025

steffie: warum macht ihr ihn nicht für die nachkörung fertig... oder seit ihr auf die vermarktung angewiesen?
                                          dann habt ihr noch 8 wochen mehr zeit (mind)

duster... oohhh graus... billig, aber ansonsten darf einem da nichts passieren
                                          mazda, fühl ich mich auch nicht drin wohl... alle in instrumente... fürchterlich billig
                                          skoda... fahr ich aktuell, tolles raumangebot und als 4x4 wirklich unschlagbar günstig, auch im verbrauch, ich fahr den mit 5,5 liter (incl. stadtverkehr). das ist nicht zu toppen. nachteil: als diesel recht laut
                                          ich hatte mir noch von hyundai den ix30 und ix35 angesehen... tolles auto, preis-leistungsverhältnis top. allerdings braucht man definitiv eine rückfahrkamera, da er total unübersichtlich ist.
                                          kia sportage wäre, wenn es ein suv sein darf, auch noch eine alternative

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.374 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          805 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.292 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          360 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X