Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ab heute geht es wieder bergauf!!!!!!!!!!!!!!! Die Tage werden wieder länger!!!!!!!!!!!!!!

Geruhsame Weihnachten

Kommentar

• Nadine75
      • 21.04.2011
      • 3316

Hi, nix bergauf.. Ich liege flach. Missi hat mich ordentlich über den haufen gerannt und ich habe mir den Rücken komplett verrenkt dabei.. Super Sache kurz vor Weihnachten... Sie findet die trense total doof . Irgendwelche Tipps diesbezüglich .?

Wünsche euch allen frohe Weihnachten..

Kommentar

• Na klar gibt es tipps. Missi so hinstellen, das sie nicht abhauen kann. dann trense auf der rechten Seite am Gebissring öffnen. Das Genickstück über die Ohren stülpen.....ganz vorsichtig und am besten nichts reden. Wenn es drauf ist, ganz, ganz, ganz viel loben. Dann das Gebiss am Ring nehmen und ganz ganz vorsichtig das Gebiss mit der anderen Hand leicht ins Maul schieben. Nicht sprechen..... ist sonst abgelenkt. Wenn das Gebiss drin ist den Ring an der Trense befestigen. und dann ganz, ganz, ganz, ganz viel loben.

Ich mache dies ohne zügel. dann habe ich nicht so viel getüdel in der hand.

Gruß und gute Besserung

Kommentar

• Sherina
          • 14.05.2012
          • 746

Gute Besserung Nadine!! Mit verrenkten Rücken kenne ich mich leider auch aus ....
          Mein kleiner Alwyn ist seit gestern auch wieder da... Er wird noch zum Musterschüler hab heute mal mit ihm ein bisschen geübt, alles ohne Probleme Halfter drauf, ein paar Meter mit ihm gegangen, dann zurück zu seinem Kumpel und dann hab ich mich mit seiner Mähne beschäftigt... Die Mähne ging voller Kletten und ist soo lang, das die für zwei reicht Naja jetzt sieht er zumindest nicht mehr ganz so wild aus

Ich wünsch euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr... Samstag fahren wir in Urlaub... Ich hoffe wir bekommen noch ein bisschen mehr schnee!

Kommentar

• Nadine75
            • 21.04.2011
            • 3316

Schwippe, vielen Dank.. Sie nimmt die trense ohne Probleme. Ich kann sie verschnallen usw aber missi gnaddelt wie verrückt auf dem Gebiss herum, versucht zu sperren und man sieht ihr an, dass sie es doof findet.. Habe alles recht locker verschnallt, vielleicht zu locker?

Kommentar

• Shugger170
              • 28.04.2014
              • 404

Ohne Erfahrungen mit jungen Pferden zu haben kenne ich das nur von erwachsenen Pferden, die, wenn das Gebiss zu locker ist und damit zu weit vorne im Maul liegt, darauf herum beißen und es versuchen zu verschieben. Ich kann mir gut vorstellen, dass es unangenehm ist, wenn es nicht in der Lade liegt oder vor rutscht.
              Versucht sie es wieder auszuspucken? Du kannst natürlich auch versuchen Apfelmus oder so drauf zu schmieren... Aber ob das am Ende was bringt weiß ich nicht.

Kommentar

• Francis_C
                • 29.12.2009
                • 8541

Nadine, hast Du nachsehen lassen, ob sie Wolfszähne hat?
                Wir verschnallen das Gebiss die ersten Male eher ein bisschen fester und v. a. eher ein wenig höher, damit sie damit nicht zu sehr rumspielen. Nicht so fest dass sie nicht kauen können und zu breit grinsen aber doch so, dass sie sich keine wilden Zungenspiele angewöhnen und das Gebuss nicht wild in alle Richtungen hin und her rutscht. Das stoert die meisten v.a. in der Bewegung.
                Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Waterloo
                  • 11.06.2012
                  • 916

Ihr Lieben, ich wünsche euch ein wunderschönes und friedvolles Weihnachtsfest.

Kommentar

• Trakehnermami
                    • 05.04.2010
                    • 1165

Lieder hatte ich in letzter Zeit aus persönlichen Gründen und wegen dem ganzen Drumrum keine Zeit mitzuschreiben. Habe noch nicht einmal Bauchorakel Tipps abgegeben geschweige denn Bilder gemacht Hoffe, dass dieses Jahr jetzt dann doch irgendwann zu Ende geht und bitte 2015 in einigen Sachen besser wird. Trotzdem schön, immer mal wieder mitzulesen. Für euch alle frohe Weihnachten und schöne Feiertage!
                    Angehängte Dateien
                    Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• moviestar
                      • 19.09.2010
                      • 4675

Nadine, gute Besserung! So weit sind wir noch gar nicht...
                      Aber aus der Gruppe hatten wir sie Freitag und geputzt. Alles total gut, trotz Wind und Regen! Gemessen hab ich auch, aber nur mit nem Strohband, Zollstock vergessen..., aber das hat nicht hin gehauen. Da kam 1,67 bei rum und die hat die niemals!!!! Max. 1,62 tippe ich. Werde es nächstes mal erneut probieren...

Trakehnermami, schön von dir zu hören! Kann das mit den privaten Dingen und dadurch bedingten Zeitmangel absolut nachempfinden... da rast die Zeit nur so..., und Bauchorakel Tipps habe ich auch noch nicht abgegeben... vielleicht klappts ja die Tage mal?! Übrigens tolles Bild!!!

Ich wünsche euch auch allen schöne, hoffentlich entspannte und stressfreie, Weihnachtstage!

Kommentar

• chilii
                        • 08.02.2011
                        • 8089

Wünsche euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Nadine dir gute Besserung! Ich habe mir am Sonntag das Kreuz verrenkt als unser Absetzer mal eben weg wollte, bin noch 10 m mitgeschleppt worden, dann war sie Weg. Das gab Ärger! Und einen kostenlosen Termin mit der Führkette.
                        Aber sie wollte es ja so...

Gebiss lassen wir am Anfang gerne mit einer alten Trense ohne Nasenriemen beim fressen drin, so lernen sie die Zunge drunter zu behalten (fressen geht nämlich nur mit Zunge drunter) und machen gleichzeitig etwas was sie gerne tun.
                        Wir haben nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Schön von dir zu hören Trakehnermami!

Kommentar

• Nadine75
                          • 21.04.2011
                          • 3316

Ich wünsche euch frohe Weihnachten... Danke für eure Tipps.. Habe den Tag gut gedopt einigermaßen überstanden. ��

Kommentar

• Wir haben eben gerade mal ganz lecker gegessen...... Ente mit Knödel !!!!
                            Herrlich diese Feiertage. Ruhe, Ruhe, Ruhe.
                            Den Mäusen geht es gut.....uns soweit auch.
                            Nadine Gute Besserung.

Kommentar

• Nadine75
                              • 21.04.2011
                              • 3316

Essen? Ich glaube, ich brauche nie wieder etwas essen. Bin so voll..

Kommentar

• chilii
                                • 08.02.2011
                                • 8089

Ich hab grade Nudeln mit Gemüse und einer total leckeren weißen Soße gegessen... mmhhhhh

Ist auch noch genug übrig für morgen mittag / oder Abend, je nachdem.

Liebe Schwippe schau mal bitte bei FB - da gibts gleich Post von mir mit einer Frage

Kommentar

• TahitiN
                                  • 21.03.2011
                                  • 2396

fand diesen Artikel neu bei FB. Hatte mit Jimmy in Californien angefangen Hunter zu reiten, das war ein wirklicher Könner und menschlich super,Ach die alten zeiten
                                  Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Das Jahr ist bald rummmmmmmmmmmmmm. Yipieieieieieieieieieiieiiiiiiii

Kommentar

• Nadine75
                                      • 21.04.2011
                                      • 3316

Hier ist es so kalt aber es liegt kein Schnee, leider..

Kommentar

• Zum Glück hier auch nicht. Schnee bitte da, wo er hingehört........in die Berge

Kommentar

• Nadine75
                                          • 21.04.2011
                                          • 3316

Dafürsein ich im Schneefall draußen geritten. Der Wind war eisig aber Idee Hallensaison wird bestimmt noch lang genug, leider

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.402 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.101 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.107 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          879 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.428 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X