Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shugger170
    • 28.04.2014
    • 404

Hey Moviestar, danke der Nachfrage! Ja, wir werden es nochmal mit Sixtus versuchen. :-) *fingers crossed* Noch haben wir keinen Stress mit der Besamung und schauen erstmal, ob sie von allein in die Rosse kommt. Leider habe ich mir am Wochenende eine Fuchstute angeschaut (mich beim Vorreiten gleich mal ordentlich blamiert) und mich verliebt. Wenn ich gegen den Preis den eines Fohlens rechne komme ich wirklich nochmal ins Grübeln - bis (falls) mein Fohlen die Qualität erreicht habe ich das Geld da locker rein gesteckt und mit der Maus könnte ich gleich losreiten.
    Zum Glück muss ich da ja nichts übers Knie brechen. Meine Stute wird besamt (zum einen, weil ein Fohlen aus der eigenen Stute immer was besonderes ist und zum anderen, weil ich mir so ein Nachwuchspferd selber machen kann) und parallel suche ich irgendwo nach Geld und einem für mich passendem Springpferd. :-)

Kommentar

• contina92
      • 31.10.2011
      • 251

Meine Stute ist nach exakt 21 Tagen wieder rössig. Wenn das so schön regelmässig bleibt, wird sie dann in 3 Wochen das erste Mal besamt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Sherina
        • 14.05.2012
        • 746

Hallo ihr lieben,

hier ist ja wieder gar nix los....
        Bei uns ist gestern das erste Fohlen gelandet... Ein kleiner brauner Hengst mit Stern und Schnippe... Sehr süß Ist der erste Hengst aus der Stute, vorher hat sie 4 Stutfohlen bekommen. Aber alle braun mit Stern und mit oder ohne Schnippe, da bleibt sie sich treu
        Francis, in 2-3 Wochen kommt das nächste, dann lad ich dich ein zum gucken und vergleichen. Obwohl die Entscheidung welche der beiden zu Blockbuster geht eigentlich längst gefallen ist. Aber erstmal muss ja auch alles gut gehen mit dem kommenden Fohlen.

Kommentar

• Sherina
          • 14.05.2012
          • 746

Hm, was ist denn los hier? Keiner mehr da???

Kommentar

• Stimmt, keiner mehr da................ aber für Alle die noch da sind:
            Jetzt am WE geht unser Genti die Große Dressur Tour. Wer es nicht live miterleben kann,
            cmh ist vor Ort.

Bitte Alle alle Daumen drücken -- Danke Eure Schwippe

Kommentar

• Faysa
              • 12.06.2009
              • 502

Daumen sind gedrückt! Bei so einen Ereignis, muss man mal nen Daumen opfern. [emoji6] viel erfolg!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Nadine75
                • 21.04.2011
                • 3316

Daumen sind gedrückt...

Kommentar

• Waterloo
                  • 11.06.2012
                  • 916

sage auch mal wieder Hallo. Wir haben ja Ende letzten Jahres unseren Bauernhof gekauft und sind fleißig am Werkeln. Wir kommen megamäßig super voran und sind nur Samstags zum Arbeiten da. Neue Fenster sind drin und nun müssen wir die Dachdecker bestellen für die neuen Regenrinnen.
                  Ich hätte nie gedacht, dass ich Bürohocker solche handwerklichen Fähigkeiten habe - prust.

Am Wochenende bin ich mit meinem Stuti unsere erste L Dressur gegangen. Meine letzte L war mit meinem Herrn Traki vor 8 oder 9 Jahren. Ich hatte schon Tage vorher Dünnpfiff. War alles ein wenig chaotisch, ich bin hypervorsichtig geritten, weil ich einfach nur durchkommen wollte, ohne mich zu blamieren. Gab eine 5,8, ein wirklich nettes Protokoll und 1. Reserve. Ich bin soooo glücklich. Stuti hat alles richtig gemacht und Reiterlein muss halt noch reiten in der Prüfung:-)
                  Bin letztes Jahr 2 Turniere geritten nach 7 Jahren Pause. Viel mehr wird es dieses Jahr wohl auch nicht.

Schwippe, sorry wenn ich so doof frage. Wer ist Genti?

Kommentar

• Genti.... ist Grosso´s Gentle und wird von Ellen Schulten-Baumer geritten.

Kommentar

• Waterloo
                      • 11.06.2012
                      • 916

ui danke. Wenn alles gut geht, bin ich zur Dressur in Wiesbaden:-)

Kommentar

• chilii
                        • 08.02.2011
                        • 8089

Toll Waterloo! Dann mal weiter so!

Auch hier noch mal Glückwünsche liebe Schwippe! Ich drücke ihm und seiner Reiterin fest die Daumen!

Bei ein mir ist soweit alles ok, die Arbeit läuft gut, am Stall sind alle einigermaßen fit. Die Stute des Seniors ist besamt. Am 1.6 schauen wir nach.

Konnte leider am letzten Wochenende nicht auf die süddeutsche Meisterschaft fahren. Die eine Stute war nicht fit. Wir hatten jetzt einen Ostheo - jemand anderen als bisher, denn die war da und hat nichts machen können. Sie hatte den 3. Halswirbel raus und den 15+16 Brustwirbel.
                        Jetzt ärgere ich mich doch etwas, denn das hätte auch schon vor 3 Wochen passieren können als unsere bisherige Ostheo da war. Dann hätte ich wohl schon mitfahren können.
                        Aber nun ja, jetzt ist es eh zu spät.

Wenigstens geht es der Stute jetzt besser!

Bella macht sich prima. Man hat jeden Tag seine Freude mit ihr. Werde sie im laufe des Sommers einfahren. Bin gespannt wie sie sich dranstellen wird. Hoffe es verläuft so unkompliziert wie das anreiten.

Kommentar

• Heute Abend geht er in der Flutlichkür um 21.40. Falls Daumen frei sind.... bitte drücken

Kommentar

• Greta
                            • 30.06.2009
                            • 3879

Klar Daumen sind gedrückt!!! Hört sich ja soweit gut bei allen an Ich gehe in 2 Wochen auch eine L-Dressur. Bin mächtig aufgeregt. Ist bei mir die erste seit 30 Jahren und fürs Pferd die allererste... Kann also nur alles schiefgehen
                            Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Na denn viel Erfolg für Euch zwei.

Kommentar

• Waterloo
                                • 11.06.2012
                                • 916

Schwippe ganz feste. Bei uns im Pferdejornal ist ein kleiner Artikel über den letzten Kürsieg der beiden.

Greta Klasse! Ich hatte vor lauter Aufregung fürchterlichen Dünnschiss��.
                                Habe jetzt in 4 Wochen auch wieder eine L. Mal schauen, ob ich diesmal nicht das Reiten vergesse.

Kommentar

• Waterloo. Hast Du den Artikel noch? Kann ich den haben?

Gruss - Schwippe

Kommentar

• Nadine75
                                    • 21.04.2011
                                    • 3316

Schwipse, Daumen sind fest gedrückt..

waterloo, ich kann dich gut verstehen. Habe nun meine und Stütchens erste s genannt und werde wohl vorher ganz viel Sekt trinken müssen..

Missi tickert leicht. Sie wurde getreten. Mit ihr fange ich nach unserem Urlaub an..

lg

Kommentar

• Waterloo
                                      • 11.06.2012
                                      • 916

Schnuppe, ist nur ein kleiner Ausschnitt. Magst du mir deine Mail Adresse geben, dann scanne ich ihn ein.

Kommentar

• heiterweiter
                                        • 24.07.2009
                                        • 2399

Toll Sherina, ich drück die Daumen! Wie hat sich das eigentlich mit deiner Arbeit geklärt. Da gabs doch Probleme mit dem DM-Wochenende, oder?

Kommentar

• schneider2705@t-online.de

Zitat von Waterloo Beitrag anzeigen
                                          Schnuppe, ist nur ein kleiner Ausschnitt. Magst du mir deine Mail Adresse geben, dann scanne ich ihn ein.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.374 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.093 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.100 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X