Hey Moviestar, danke der Nachfrage! Ja, wir werden es nochmal mit Sixtus versuchen. :-) *fingers crossed* Noch haben wir keinen Stress mit der Besamung und schauen erstmal, ob sie von allein in die Rosse kommt. Leider habe ich mir am Wochenende eine Fuchstute angeschaut (mich beim Vorreiten gleich mal ordentlich blamiert) und mich verliebt. Wenn ich gegen den Preis den eines Fohlens rechne komme ich wirklich nochmal ins Grübeln - bis (falls) mein Fohlen die Qualität erreicht habe ich das Geld da locker rein gesteckt und mit der Maus könnte ich gleich losreiten.
Zum Glück muss ich da ja nichts übers Knie brechen. Meine Stute wird besamt (zum einen, weil ein Fohlen aus der eigenen Stute immer was besonderes ist und zum anderen, weil ich mir so ein Nachwuchspferd selber machen kann) und parallel suche ich irgendwo nach Geld und einem für mich passendem Springpferd. :-)
Zum Glück muss ich da ja nichts übers Knie brechen. Meine Stute wird besamt (zum einen, weil ein Fohlen aus der eigenen Stute immer was besonderes ist und zum anderen, weil ich mir so ein Nachwuchspferd selber machen kann) und parallel suche ich irgendwo nach Geld und einem für mich passendem Springpferd. :-)
Kommentar