Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chilii
    • 08.02.2011
    • 8116

@Sherina. Ich füttere langsam ab dem 8 Monat ein spezielles Stutenfutter dazu.
    Das fange ich an wie man jede Futterumstellung bei egal welchem Pferd macht. Je nachdem wie leichtfuttrig oder eben nicht die Stute ist bekommt sie das alleine oder zusätzlich Hafer. Außerdem noch ein hochwertiges Mineralfutter.
    Sie sollen ja optimal versorgt sein aber nicht durch die Landschaft rollen...
    Wir nehmen von N ö senberger das Stute und Fohlen - weil da keine Pellets drin sind - wir füttern unseren Fohlen keine Pellets.

Ansonsten bekommen sie erstklassiges Heu und genügen Bewegung.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Kommentar

• moviestar
      • 19.09.2010
      • 4679

Ich hatte auch das Müsli einfach auf Zuchtmüsli umgestellt ab dem 8. Monat und viel Heu. Hafer/Gerste gibts eh 2 mal täglich und Mineralfutter erhält sie auch jetzt schon. Heu wird auch 2 mal täglich, im Winter auch trockene Silage, vom SB gefüttert. Bin damit gut gefahren letztes Jahr und werde das wohl wieder so machen.

Schön wenn man Urlaub hat!!! Bin die Temperaturen ja jetzt gewohnt und freu mich drüber. Aber arbeiten fänd ich jetzt auch furchtbar! Aber so ist es schön, zum nix tun

Kommentar

• Ich fange ab dem 7. Monat an.... und ganz wichtig, ab dem 7. Monat benötigt die Stute vermehrt Mineralien (also entweder über Zuchtfutter oder normales Futter und Mineralien extra)

Kommentar

• Nadine75
          • 21.04.2011
          • 3327

Steffie, mir wurde vom verband mitgeteilt, das bei Hofterminen die Stute nicht eingetragen wird. Ich wundere mich gerade ein wenig, siehe auch wetfälisches pferdestammbuch und dann Informationen für Züchter unter Registrierung von Fohlen.
          Dort steht das gleiche wie mir auch telefonisch mitgeteilt wurde.
          Lg

Kommentar

• Da ich ja jetzt Premium bin, kann ich ja auch mal ausprobieren wie das jetzt mit dem Bilderhochladen funktioniert. Hier mal mein erster Versuch

Mein Ausblick vom Liegestuhl aus

Yipieieiie es funktioniert

Kommentar

• Nadine75
              • 21.04.2011
              • 3327

Schöne Aussicht. Habe ich ab nächsten Jahr auch

Kommentar

• steffie1910
                • 30.06.2011
                • 2720

@ nadine...oje oje oje du hast Recht, das steht da tatsächlich!!! Habe jetzt völlig aufgelöst bei unserem Bauern/ Züchter angerufen...der sagt aber dass ich mir keine Sorgen machen solle, das wäre alles gar kein Problem...schreiben können die viel

Die würden ne Haarprobe nehmen und alles sei gut!

Das wäre ja jetzt ein RIESENMIST!! Die ganzen anderen Termine wären ja schon gelaufen! Was mache ich denn wenn die Stute wirklich nicht eingetragen werden kann

Kommentar

• Nadine75
                  • 21.04.2011
                  • 3327

Frag deinen Züchter doch einfach, ob er es schon mal so gemacht hat. Dann kannst du beruhigt sein oder?
                  Ich Drücke dir ganz fest die Daumen. Hätte es damals auch gerne so gemacht aber mein Züchter meinte, ich soll lieber los fahren.

Lg und Sorry das ich dir diesen Schreck eingejagt habe

Kommentar

• steffie1910
                    • 30.06.2011
                    • 2720

So, habe jetzt alle verrückt gemacht Unser Züchter hat gesagt er hätte das auch schon gemacht, hat aber jetzt extra nochmal mit den Zuständigen telefoniert (vielleicht weil ich gesagt habe ich werde ihn schubsen wenn das Kind nicht gebrannt wird)#

und es funktioniert!!! *puuhhh* und ausatmen!!

Ne um Himmels Willen Nadine du hattest ja Recht, eher danke das du mich drauf hingewiesen hast!!

Aber irgendwie bleibt ein bißchen Unsicherheit...., naja Donnerstag weiß ich es genau!

Kommentar

• Nadine75
                      • 21.04.2011
                      • 3327

Gott sei dank, think Pink und alles wird gut.
                      Lg

Kommentar

• GEnau THINK PINK

Kommentar

• moviestar
                          • 19.09.2010
                          • 4679

Ja, vom ganzen think gepinke müssten wir schon alle ganz lila sein!
                          Aber wos stimmt, da stimmts schon.
                          Steffie, das klappt schon am Donnerstag!

Kommentar

• steffie1910
                            • 30.06.2011
                            • 2720

ja ich hoffe, ansonsten könntet ihr "Landwirt gestürzt" in der Zeitung lesen!!

Bin doch sowieso schon aufgeregt!

Kommentar

• Sherina
                              • 14.05.2012
                              • 746

Huhu,

danke schon mal ihr habt mir auf jeden Fall schon geholfen...
                              Eine letzte Frage hätte ich aber noch zum THema Mineralfutter/Bedarf.
                              Was gebt ihr denn da so? Und unterscheiden sich die ganzen Anbieter überhaupt groß?
                              Auch preislich liegen zwischen den angebotenen Futtermittel Welten.
                              Heißt hier denn auch teurer besser?

Ich lese auch schon fleißig im Bauchorakel Threat, ab wann kann man denn überhaupt anfangen zu Orakeln? Stehen irgendwo die genauen Regeln? Im aktuellen Threat aus 2013 nicht aber die alten hab ich nicht alle durchgelesen

@Francis: hast Du nicht was vom Schützenfest geschrieben? Bei uns ist auch gerade Schützenfest und ich wollte doch gestern nur mal kurz über die Kirmes gehen was essen und bin natürlich doch noch im Zelt gelandet. Mein Kopf dankt es mir heute...

Kommentar

• ich füttere Reformin...aber ebent entrsprechend zum Zuchtfutter nicht so viel, da im Zuchtfutter schon Mineralien drin sind.

Was auch sehr gut ist, habe ich früher genommen von Masterhorse Liquid Pro

Kommentar

• Francis_C
                                  • 29.12.2009
                                  • 8557

@ Sherina: Ja bei uns ist Schützenfest. Im Kreis NE Wird das auch sehr ernst genommen. Da läuft man bei 42 Grad im Schatten in voller Montur von Dorf zu Dorf. Alles andere ist für Weicheier.... Ich war nur mit meinen Söhnen zuschauen und Karussell fahren. Ich bin Weichei und stehe dazu. Nach einer Stunde hatte ich einen Sonnenstich.

@ Schwippe - schöne Aussicht übrigens:-)
                                  Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Sherina
                                    • 14.05.2012
                                    • 746

Ja allerdings... Aber in Neuss ist doch erst dieses Wochenende Schützenfest
                                    ich glaube wir kommen aus genau der gleichen Ecke...

Kommentar

• Francis_C
                                      • 29.12.2009
                                      • 8557

Ich wohne in einem zu RoKi gehörenden Dorf. Die einzelnen Dörfer haben ja nacheinander Schützenzeit, damit man da auch jedes WE was von hat?. Wo wohnst Du denn?

Kommentar

• Sherina
                                        • 14.05.2012
                                        • 746

bin vor einem guten Jahr nach Wevelinghoven gezogen...
                                        Zuletzt geändert von Sherina; 21.08.2012, 14:44.

Kommentar

• Francis_C
                                          • 29.12.2009
                                          • 8557

Ja, dann wohnst Du 10 Min. von mir entfernt. Dort ist mein Kleintierarzt und das Reitsportgeschäft wo ich meinen normalen Bedarf decke.:-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.435 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          805 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.293 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          361 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X