Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sherina: Das ist fast normal. Überlege mal. Man macht fast bzw. ausschließlich alles von links.
    Mach mal mehr von rechts und Du wirst sehen, es wird nicht lange dauern und auch das rechts herum gehen klappt wie von selbst.
    Einfachste Methode. Mal ein Handtuch von rechts auflegen... und viel mit im sprechen und rechts viel Loben

Zitat von Sherina Beitrag anzeigen
    Ja das ist echt der Traum schlechthin...
    Alwyn ist leider auch nicht gross, ich hoffe noch auf ein paar cm... Momentan ist er 1,58...
    Fotos muss ich unbedingt machen die Tage...
    Leider ist es nicht so unkompliziert weiter gegangen wie es angefangen hat er ist nach wie vor super brav beim reiten auf der linken Hand Schritt und Trab kein Problem aber auf der rechten bekommt er die totale Panik, zieht alles rein macht den Rücken rund und rennt in Panik los... Wir haben den Grund dafür noch nicht gefunden reiten momentan nur linke Hand und hoffen dass es irgendwann auch auf der anderen Hand klappt. Hattet ihr sowas schonmal? Ich war mir so sicher das es auf der anderen Hand genauso gut geht wie auf der linken zumal er da total entspannt ist...

Kommentar

• Wiebke: ich rate Dir auch dringend davon ab, sie dieses Jahr decken zu lassen.
      Nur ein gut gemeinter Rat einer "langjährigen" Züchterin

Fang nächstes Jahr Ende März an, dann hast Du noch genug Luft nach hinten heraus.

Kommentar

• chilii
        • 08.02.2011
        • 8116

Hallo ihr Lieben - wie fällt eine Cavallo Reithose im Größenvergleich zu einer Euro-Star aus?
        Ähnlich oder kleiner/größer?

Probieren ginge nur wenn ich zwei Größen bestelle - was ich vermeiden will (Porto zurück, Aufwand, usw.).
        Geht um den aktuellen Deal bei Rid...Deal.

Kommentar

• Greta
          • 30.06.2009
          • 3921

Zitat von Sherina Beitrag anzeigen
          Wow, das wusste ich nicht... Scheint also gar nicht so selten zu sein... Der kleine soll ja nochmal bis Ende des Jahres auf die Weide, ich werde normal weiter machen, viel links rum was schon klappt und an der Hand mal mehr rechts rum "arbeiten"... Meint ihr das macht Sinn? Oder würdet ihr das "Problem" jetzt schon vermehrt angehen? Er wird ja Ende Juni auch erst 3...
          Schwippe hat recht. Ich würde ihn auch noch in Ruhe lassen wenn er erst im Juni geboren wurde. Wir haben ja mit unserer kleinen (auch im Juni geboren) jetzt angefangen aber ganz dosiert. Wir haben sie im Januar anlongiert (1 Woche) mit 3 mal draufsitzen. Dann haben wir sie wieder rausgestellt und jetzt noch mal einfach 3 wochen geritten. Jetzt wird sie bis zum Herbst wieder rausgestellt.
          Das hat richtig gut geklappt, sie hat genau da weitergemacht wo wir im Januar aufghoert hatten. Und wir hatten übrigens auch das Problem das sie links perfekt war bis hin zu super reagieren auf Galopphilfe und rechts schwieriger. Schon beim longieren hat man das gemerkt. Wir haben allerdings daraufhin unser Training einfach mehr auf die rechte Hand verlagert, und links nur das notwenigste gemacht. Und da sie super schlau ist (Schwippe du hast sie toll gezüchtet!!!! ) ging das auch richtig gut.. Sie wird allgemein bewundert wie toll sie im Gleichgewicht ist. Und gestern ist sie 4 mal richtig auf der rechten Hand angaloppiert (was am Anfang gar nicht ging) man muss einfach geduldig dran bleiben....
          Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Mina
            • 15.06.2007
            • 951

Zitat von chilii Beitrag anzeigen
            Hallo ihr Lieben - wie fällt eine Cavallo Reithose im Größenvergleich zu einer Euro-Star aus?
            Ähnlich oder kleiner/größer?

Probieren ginge nur wenn ich zwei Größen bestelle - was ich vermeiden will (Porto zurück, Aufwand, usw.).
            Geht um den aktuellen Deal bei Rid...Deal.
            Ich habe Eurostar und Cavallo. Die Eurostar fällt kleiner aus. Cavallo fällt normal aus. Kann aber sein das es bei den verschiedenen Modellen änderst ist.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
            Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• ainosweet
              • 28.02.2016
              • 124

Eurostar nennt sich doch easy rider oder?doe fallen bei mir alle kleiner aus

Kommentar

• chilii
                • 08.02.2011
                • 8116

Danke euch beide! Dan bestelle ich meine normale Größe!

ainosweet - easy rider ist glaube ich die günstigere Produktionsreihe. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Kommentar

• Charly
                  • 25.11.2004
                  • 6025

sherina: immer alles von beiden seiten machen.
                  wenn er noch nichts tun soll, kann man gut bodenarbeit mit führen durch gassen machen,
                  dann unterschiedlich farbenen abgrenzungen nehmen und immer von rechts und links reinführen.sowas fürht zur verstärkten vernetzung der hirnhälften.
                  dann hast du es später beim reiten leichter.
                  wenn geitnerteile in gelb und blau da sind, um so besser, ansonsten tun es auch blaue und gelbe schwimmnudeln

Kommentar

• Wiebke246
                    • 26.02.2008
                    • 393

so ich habe mich jetzt mit mehreren TÄ kurzgeschlossen und es gibt nächstes Jahr kein Fohlen, es gab unterschiedliche Meinungen dazu ob Decken lassen ein Problem ist oder nicht. Ich hab entschieden auf Nummer sicher zu gehen und lass es dann dieses Jahr gut sein, wir nehmen das dann nächstes Jahr in Angriff und sie wird jetzt eben langsam wieder Trainiert. Etwas Traurig bin ich schon, aber ich denke es ist besser so.
                    LG

Wiebke

Kommentar

• Charly
                      • 25.11.2004
                      • 6025

Wiebke: gute entscheidung. dann kann die dame in ruhe die Bauch OP auskurieren und du kannst danach sie wieder in kondition bringen und die bauchmuskulatur aktivieren.
                      dann hat sie es nächstes jahr deutlich leichter

Kommentar

• Wiebke246
                        • 26.02.2008
                        • 393

Trainieren dürfen wir sie jetzt schon, in ca. 2 Wochen darf sie auch wieder auf die Weide und dann auch wieder alle 3 GGA, momentan darf sie nur Schritt und Trab.
                        LG

Wiebke

Kommentar

• Naddel1
                          • 16.09.2015
                          • 85

Halli Hallo,
                          Dann möchte ich mich mal dazu gesellen .

Mein Name ist Nadine & bin 24 Jahre alt. Habe eine inzwischen 16 Jährige Stute namens Daisy (Abstammung: Del Piero x Rahael), seit 10,5 Jahren.
                          Sie bekommt in ca. 4 Wochen ein Fohlen von Libertad ´, welches bei mir bleiben wird.
                          Für mich ist es Premiere & bin daher sehr aufgeregt & fange schon an a Rad zu drehen

Kommentar

• Nadine75
                            • 21.04.2011
                            • 3327

Hi Nadine, herzlich willkommen

Kommentar

• Naddel1
                              • 16.09.2015
                              • 85

Dankeschön, Nadine

Kommentar

• Nadine75
                                • 21.04.2011
                                • 3327

Was ist mit deinem Bild passiert

Kommentar

• Naddel1
                                  • 16.09.2015
                                  • 85

Hatte ich noch gar nicht gemerkt .
                                  Jetzt stimmts aber :-)

Kommentar

• Faysa
                                    • 12.06.2009
                                    • 502

Hallo ihr lieben,
                                    Wollte mal hören, wie es bei euch mit der Rosse aussieht?
                                    Hab meine Stute Anfang März tupfern lassen und wollte Ende März/Anfang April mit dem besamen anfangen. Was mir nun dazu fehlt ist die Rosse.
                                    Wie sieht es bei euch aus?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Kommentar

• usebina
                                      • 22.01.2014
                                      • 2154

Bei mir ist auch Funkstille
                                      Sonst ist die Dame ständig am rossen und jetzt grinst die mir einen vor leider war die tupferprobe im März positiv daher warten wir auf die nächste Rosse um mit Antibiotika behandeln zu können, TG ist schon da

Kommentar

• Faysa
                                        • 12.06.2009
                                        • 502

Naja bei dem Wetter wohl kein wunder. In nrw hat geschneit. Dann hoffen wir mal dass ab Mai das Wetter und die Rosse besser wird.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Kommentar

• usebina
                                          • 22.01.2014
                                          • 2154

Hier war Hagel und regen und es war rattenkalt

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          80 Antworten
                                          4.279 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          803 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.291 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.573 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          359 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X