Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ja, wirklich toll.... die Hengste sind SAHNE

Tschüß bis später evtl.

Kommentar

• Nadine75
      • 21.04.2011
      • 3327

Lässt es euch schmecken. Habt ihr Bilder gemacht?

Lg

Kommentar

• Francis_C
        • 29.12.2009
        • 8557

Nicht von den Hengsten ;-)

Pinksugar kann das viel besser und das Wetter war teilweise echt besch.... Da hab ich meine Hände lieber in der Tasche.
        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• moviestar
          • 19.09.2010
          • 4679

Ja, Nadine, dann bist du ja schon fleißig dabei. Wie lange seid ihr nochmal weg?

War heute nur zur Zimmerpflege am Stall. Waren heute Nachmittag noch etwas in der Stadt, aber nicht erfolgreich. Vorhin noch etwas die Bude gereinigt und jetzt Sofa. Hier ist es gegen Nachmittag sogar noch für 2 Stunden aufgeklart. Etwas Nieselregen hatten wir heute Mittag, sonst wars aber trocken.

Schwippe und Francis, dann noch viel Spaß! Morgen solls kalt werden, aber immerhin 6 Stunden Sonne! Toi toi toi! Lasst es euch schmecken!

Steffie, wie ist dein Stalleben?

Kommentar

• Francis_C
            • 29.12.2009
            • 8557

Morgen ist egal, da sind wir in der Halle....

Kommentar

• moviestar
              • 19.09.2010
              • 4679

Na dann..., aber fürs Gemüt schadet die Sonne nicht! Grüße an den Rest! Und viel viel Spaß noch!

Kommentar

• Horseboy
                • 28.12.2011
                • 1588

würde auch sehr, sehr gerne dabei sein.

LG aus Oberbayern

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
                so ihr lieben, war herrlich....und jetzt gehen wir mal zum Essen

Kommentar

• scirocco
                  • 13.10.2010
                  • 1301

hey ihr lieben,

ich hab jetzt nicht alles nachlesen können. muss einfach regelmäßiger wieder hier sein. verpass ja alles....was ich lesen konnte...

francis du hast ein böses knie. ich drück dir die daumen, dass es schnell wieder gut wird und das mrt nicht schlecht ausfällt. und schwippe....ohren steif halten...

ich war die letzen tage fast dauerhaft im stall. mimi geht es glücklicherweise schon viel besser. die dame konnte heute sogar vor mir weg traben, weil sie die spritze mit den ekligen medikamenten nicht haben wollte. das hat mich dann doch sehr gefreut. wer riesen schmerzen hat trabt nicht freiwillig davon. am ersten tag hab ich die kaum aus der box bekommen. also es geht bergauf. sie hat auch schon was abgenommen. ich meine wenn ihr das bauchbild seht, schaut ihr mal ins gesicht. die hat schon schmerzen. und es tut mir auch in der seele weh. aber es geht berg auf. und strenge diät ist halt das wichtigste jetzt. die arme.

so...anderes thema...schwippe...francis...fahrt ihr nach vechta...zur köhrung...wenn ja wann....ICH auch. am samstag ... wenn ihr auch dann lasst uns doch unbedingt treffen...

Kommentar

• scirocco
                    • 13.10.2010
                    • 1301

ach ja .. hab heute ein termin in der klinik gemacht. fine geht am 5 in die klinik und wird am 6 dann operiert. bitte dann daumen drücken für die "kleine". hab auch neue bilder mal gemacht...sind in "fines" tread.

Kommentar

• Ein rundherum gelungener und schöner Tag - vom Wetter "teilweise" mal abgesehen - Essen war auch lecker und jetzt ab in die Heia... Morgen gehts weiter.
                      Lieben Gruß an Alle

Gute Nacht

Kommentar

• Guten Morgen Ihr Lieben,

ich wünsch Euch einen schönen Tag.... wir fahren jetzt wieder los....Hengste, Hengste, Hengst
                        "totalfreu"

Kommentar

• steffie1910
                          • 30.06.2011
                          • 2720

Ich wünsche euch super viel Spaß

Kommentar

• Francis_C
                            • 29.12.2009
                            • 8557

Ich bin schön hier und warte auf Dich. Habe eben beim Frühstück mit Herrn P. unsere jeweiligen favorisierten Hengste von gestern verglichen. Wir waren sehr nah beieinander. Vom Vivaldi teilt er meinen Eindruck bzgl. HH.

Kommentar

• Charly
                              • 25.11.2004
                              • 6025

Amasia: kann es sein, dass die kleine sich nun rundum eingelebt hat und einfach ihre grenzen testet?
                              vorher wart ihr fremd und nun weiß sie, dass ihr dazu gehört.
                              Ihr solltet ihr schon genau die grenzen zeigen, die wird schnell größer und kräftiger... jetzt kommt die flegelphase!

Kommentar

• Amasia
                                • 06.10.2009
                                • 1582

ja das kann schon sein Charly, das sie langsam zuhause ist, aber wie finde ich den richtigen Mittelweg, das ich der Kleinen ihre Grenzen zeige, aber sie auch net Menschenscheu mache, denn ich denke einfach die sind mit ihr net so Zimperlich umgegangen beim erlernen vom Hufe geben und Halfterführig machen....das ist so mein gefühl, denn sobald sie Druck bekommt und wir drauf bestehen, z.b. jetzt stehen zu bleiben und den Huf zu geben, reagiert sie so biestig und legt die Ohren an und schnappt auch mal kurz rüber,sie bekommt dann auch gleichen einen Klabs aber, dann ist sie auch gleich wieder nimmer so aufgeschlossen sondern geht und legt beim nächsten mal wenn wir in den Stall kommen gleich die Ohren an....ich weiss halt wirklich net was die Kleine erlebt hat und das tut mir leid....ich will denen jetzt net unterstellen das sie sie verprügelt haben, aber ich denke so einfühlsam wie wir mit Amy das alles erlernt haben, hat die Kleine das nicht erlernt.....
                                Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• moviestar
                                  • 19.09.2010
                                  • 4679

Hier ist heute wunderbares Wetter! In der Sonne ist es richtig schön. Im Schatten aber uuuhhhhh! Aber Sonne tut soooooooooooooo gut!
                                  Pferde sind gut drauf! Freu mich, morgen ist Stunde! Nun kleine Verschnaufpause und dann noch ne Hunde Runde!
                                  Schwippe und Francis, lasst es euch gut gehen!

Kommentar

• Charly
                                    • 25.11.2004
                                    • 6025

Amasia: trotzdem seeehr konsequent sein, die dame ist deinen erzählungen nach, recht dominant und weiß sich anderen pferden gegenüber zu behaupten. ich behaupte einfach mal, auf dem betrieb, wo ihr sie her habt, ist sie einfach mitgelaufen.(ohne besondere ansprache). und pferde untereinander zeigen sich missfallen eben mit ohrenanlegen , anzicken und beissen an. ihr missfällt aktuell, dass ihr was von ihr fordert, wo sie auf deutsch gesagt, keinen bock drauf hat... das kann euch aber egal sein. fordert es trotzdem ein und wenn sie beißt, gibt es einen knuff, einen schlag oder sonst eine abwehr. das dürft ihr euch nciht gefallen lassen. 5 minuten später zeigt ihr aber deutlich wieder euer entgegenkommen, damit sie weiß, es liegt euch wwas an ihr. wenn sie schlau ist (und das schätze ich mal) , wird sie relativ schnell spitz haben, dass sich das nicht lohnt und ihr am längeren hebel sitzt und dass trotz konsequenz ihr nichts böses passiert, wenn sie sich in der herde (mit euch als chefs) entsprechend einordnet und verhält.
                                    pferde untereinander sind auch nciht zimperlich und wenn du dir fohlengruppen ansiehst, dann geht es da auch rund und auch wenn die fohlen mal von irgendeiner stute gebissen oder angezickt werden, so gehen die fohlen später trotzdem wieder dahin.
                                    man darf sie halt einfach nicht zu sehr vermenschlichen

Kommentar

• Amasia
                                      • 06.10.2009
                                      • 1582

:-) Danke Charly, ich glaube du hast es auf den punkt gebracht :-) wir werden es aufjedenfall beherzigen und ich hoffe das die Kleine sich ändert, weil eigentlich ist sie ja eine Süße Maus, ich denke wir müssen uns erstmal Zusammenraufen :-))

Viiiiielen lieben Dank für Deine Tipps :-)
                                      Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Nadine75
                                        • 21.04.2011
                                        • 3327

Schwippe, Francis wie waren die Hengste?

Stecke in den letzten Vorbereitungen.. Habe heite schon zwei Std in meinem neuen Garten verbracht. Das ist ein Großprojekt. Meine Tochter hat hat währenddessen den Tapeten in ihrem zimmer den Kampf angesagt. Ja,ja ich weiß Kinderarbeit ist verboten

Mein Mann ist krank und ich hoffe er wird ganz schnell wieder fit. Erkältung und Männer
                                        Zuletzt geändert von Nadine75; 26.10.2012, 19:02.

Kommentar

• Francis_C
                                          • 29.12.2009
                                          • 8557

Die Hengste waren toll. Einige Urteile nicht ganz nachvollziehbar... aber eher dahingehend warum das Urteil positiv war. ME sind zu viele gekört worden.

Mein Mann ist übrigens auch krank. Ich habe ein richtig schlechtes Gewissen ....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.487 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X