Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Francis_C
    • 29.12.2009
    • 8541

Ich auch!!!
    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Hey Francis: wie geht es Jonah

Kommentar

• Francis_C
        • 29.12.2009
        • 8541

Das Fieber ist gestern Abend gegen Mitternacht endlich gebrochen. Er ist noch schlapp aber besser drauf. Morgen dürfte er wieder okay sein...:-)

Kommentar

• Nadine75
          • 21.04.2011
          • 3316

Na Gott sei dank Francis..

War eben schon bei den Pferden. Habe festgestellt, dass ich Mary scheren muss. Sie hat einfach viel zu viel Pelz. Nun wäre ich für eure Tipps sehr dankbar. Wieviel Fell klaue ich ihr? Nur Hals, Brust und sattellage? Verpasse ich ihr einen deckenschnitt oder Schere ich sie ganz? Ich arbeite sie zwar nur wie eine dreijährige aber wenn es nun warm wird, wird sie stark schwitzen..
          Was meint ihr??

Lg

Kommentar

• Francis_C
            • 29.12.2009
            • 8541

Wenn sie wenig geritten wird, würde ich einen Hunter-schnitt machen. Also den Rücken stehen lassen, nur Brust und Bauch weg, Hals ganz oder nur den unteren Teil , kommt drauf an, wie sehr sie schwitzt.

Kommentar

• Davon habe ich leider keine Ahnung. Das einzige was ich weiß, daß man an den Flanken schert, weil sie da viel schwitzen und schlecht trocknen. Irgendwie heißt das - oder so hieß es bei uns - Ralley-Schnitt.
              Aber hier im Forum gibt es irgendwie einen "Fred" dazu

Kommentar

• loona500
                • 07.05.2011
                • 442

Vielen Dank Schwippe, hab aber kurz nochmal einne Frage zu Sabina D12, sind das dann Globulis? Danke

Das Referat würde mich auch interessieren.
                Zuletzt geändert von loona500; 27.01.2013, 12:19.

Kommentar

• chilii
                  • 08.02.2011
                  • 8089

ok, vielen Dank. Melde mich dann wenn es soweit ist. Momentan zarte 5 Seiten...

Ich schere immer Ralley, das funzt prima. Wir sind ja viel draußen unterwegs deswegen muss der Rücken stehen bleiben.
                  Aber auch beim Reiten klappt das sehr gut. Die schwitzen viiiiiiel weniger und trocknen sehr schnell. Ich wechsele jetzt an den Rechner und lade die Bilder vom Rodeln, dann siehst du bei meiner wie ich es gemacht hab.

Kommentar

• Nadine75
                    • 21.04.2011
                    • 3316

Okay das mach bitte

Kommentar

• Loona: Ja, das sind Globulis

Kommentar

• Wir wohnen hier auf einem Dorf das entbehrt jeglicher Vernunft.
                        Heute ist Sonntag.... und die sind schon seit 10.00 also mittlerweile 4 Std. am Bäume fällen mit Motorsäge und allen Gedöns. Die spinnen die "Römer".
                        Unser Ortsvorsteher hat uns mal vor Jahren eine Moralprdigt gehalten von wegen sonntags die Motorsense zu bedienen,,,das geht garnicht. Aber seit 4 Std. Bäume fällen das geht. Ich sags ja, total pl....
                        Wenn zwei das Gleiche machen ist das noch lange nicht das Selbe...Was solls....so sinnse hier.

Kommentar

• LuceroPark
                          • 24.01.2013
                          • 42

Vielen Dank für die nette Begrüßung, ich fühle mich hier schon ganz heimisch ;-)

An die Erkältungsopfer: Fenchelhonig tut auch gut! Bei Fieber würde ich Belladonna Globuli nehmen.. Kat

Kommentar

• Greta
                            • 30.06.2009
                            • 3879

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
                            Wir wohnen hier auf einem Dorf das entbehrt jeglicher Vernunft.
                            Heute ist Sonntag.... und die sind schon seit 10.00 also mittlerweile 4 Std. am Bäume fällen mit Motorsäge und allen Gedöns. Die spinnen die "Römer".
                            Unser Ortsvorsteher hat uns mal vor Jahren eine Moralprdigt gehalten von wegen sonntags die Motorsense zu bedienen,,,das geht garnicht. Aber seit 4 Std. Bäume fällen das geht. Ich sags ja, total pl....
                            Wenn zwei das Gleiche machen ist das noch lange nicht das Selbe...Was solls....so sinnse hier.
                            Das ist überall so
                            Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• chilii
                              • 08.02.2011
                              • 8089

Das stimmt! Wir hatten hier einen der hat IMMER Sonntags Mist gefahren. Aber weh du hast mal kurz was mit dem Fichtenmoped gemacht.

So hier wie versprochen die Bilder!

Das letzte ist von Bella, werde gleich auch noch eines in ihren Thread stellen.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Was ist überall so.....Wenn zwei das Gleiche tun? Ja!!! Das ist leider überall so!

Kommentar

• Chilii: Cooooooooooooooooooollllllllllll................
                                  Nadine: Genau das meine ich mit Ralley- Schnitt

Kommentar

• chilii
                                    • 08.02.2011
                                    • 8089

Das erste Bild mit dem Fuchs war heute morgen bei ihrem dritten Einsatz als Schlittenpferd, das andere am Donnerstag bei ihrem zweiten. Macht sie das nicht absolut oberklasse?! sehrstolzbin

Das ist nämlich aus zwei Gründen unangenehmer fürs Pferd als Kutsche ziehen:
                                    1: der Schlitten gleitet ziemlich nach, also Druck auf der Brust, kein Druck dann kommt plötzlich wieder Druck drauf...
                                    2: in Kurven läuft der Schlitten nach außen, dann entsteht Druck aufs Hinterbein das finden sie auch nicht so doll

Aber Spass machts trotzdem. Und bewegt sind sie auch noch

Kommentar

• Nadine75
                                      • 21.04.2011
                                      • 3316

Schwippe, dass heißt hier deckenschnitt.. Ich werde mich morgen wohl spontan entscheiden.
                                      Mary hatte heute ganz viel Spaß im Schnee.. Habe erst geritten und sie dann auf die Weide geschmissen
                                      Sie macht den Job echt gut auch wenn sie in wenig eingerostet ist..
                                      Chilli, das sieht nach ganz viel Spaß aus. Toll..

Hier regnet es schon den ganzen tag.. Gott sei dank ist es nicht glatt...

Kommentar

• Hier hatten wir an Wetter jetzt alles gehabt. Schnee, Regen, Wind und jetzt taut es bei plus 4 Grad.

Kommentar

• Nadine75
                                          • 21.04.2011
                                          • 3316

Ich habe gerade gesehen,dass ich dringend unseren Pavillon entgrünen muss. Sieht schrecklich aus ohne Schnee.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.375 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.096 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.101 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.423 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X