Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sherina
    • 14.05.2012
    • 746

Hallo ihr Lieben,

ich habe es leider überhaupt nicht online geschafft in den letzten Tagen, musste erstmal einiges nachlesen
    Mensch, ich war mir sicher dass ich schon ein Raveena Fohlen begutachten kann, aber bisher ist es wohl doch noch nicht so weit!
    Bei mir im Stall gibt es nichts neues, Schmied ist noch immer nicht da gewesen, wenn er es diese WOche nicht schafft dann muss ich wohl einmal jmd anderes dran lassen. Trau mich bald nicht mehr großartig was mit denen zu machen. Vorallem der 6 jährige hat es bitter nötig!

Morgen Abend fahre ich in die Wohnung zum messen. Dann kann ich endlich Möbel kaufen und in 4 Wochen bin ich wieder in meinen eigenen 4 Wänden! Es wird wirklich höchste Zeit. Mir fällt bei meinen Eltern die Decke auf den Kopf! Lange geht das echt nicht mehr...

Kommentar

• Isidreamkid
      • 01.04.2013
      • 3

Name: Lulu
      Beruf: Schülerin
      Tiere: Meerschweinchen, jetzt leider nur noch 2, Steini(Winston Calimero Kalli Maxi von und zu Steinmeier) und Charlie(King Charles von Schweinhausen) Hab' da so einen kleinen Tick mit den Namen..
      Zu mir: Ich wohne in einem kleinen Dorf in Südniedersachsen, habe zwei Brüder und reite seit ich 5 bin.
      Bei Fragen, fragt einfach

Kommentar

• Chilii: Kein Problem - Platz genug

Zitat von chilii Beitrag anzeigen
        Lustige Geschichte Daria!

@ Schwippe- du weißt ja das es mich nur mit meinem vierbeinigen Anhang gibt!? Also zu viert...

Kommentar

• moviestar
          • 19.09.2010
          • 4675

Dino, welcome back!
          Hier SONNE! Voll schön! Werde gleich mal gucken was die Mietzen so machen und um halb 4 müssen wir mit den Chronischen noch mal zur Laser Akkupunktur.
          Und dann hoffe ich dass ich unsere schönen Schneebilder von Samstag bekomme, dann kann ich euch heute Abend nämlich neue Baby Bilder zeigen!

Kommentar

• moviestar
            • 19.09.2010
            • 4675

Hab die Bilder noch nicht:-(, krieg sie erst morgen Abend. Also müsst ihr noch bis Donnerstag warten.
            Ansonsten alles okay. Wetter war klasse, aber im Wind noch recht frisch! Ab morgen soll es aber schon wieder schlechter werden, schade. Aber das tat immerhin schon mal gut.
            Und nun gibts Abendbrot. Grüne Nudeln, lecker!

Kommentar

• moviestar
              • 19.09.2010
              • 4675

Ach Nadine, was macht Mary? Hätte fast vergessen zu fragen, sorry.

Kommentar

• Nadine75
                • 21.04.2011
                • 3316

Wie war das doch gleich mit der goldfischzucht?
                Habe Mary heute am Halfter longiert. Sie fing gut an wurde mit der zeit aber ein wenig schlechter. Ich kann es kaum beschreiben. Das Muskelspiel der rechten und linken kruppenhälfte unterscheidet sich deutlich.. Die Beine sind dünn, die Hufe nicht warm, nichts pulsiert. Könnte es doch die rein muskuläre Sache sein?? Bin mit meinem Latein ein wenig am Ende. Sie buckelt freudig, wälzt sich und macht überhaupt nicht den Eindruck als wenn ihr etwas weh tut. Auch gestern beim reiten ging sie freudig vorwärts..
                Auch auf der wiese bewegt sie sich freiwillig und ist glücklich..

Missi war heute beim Schmied und hat sich benommen wie eine offene Hose. Als der Schmied den rechten hinterhuf haben wollte, hat sie versucht zutreten.. Ich liebe meinen schmied. Immer ruhig aber störrischer als jeder Esel..der Versuch sie bis zur weide in eine einzelbox zu stecken ist kläglich gescheitert. Sie dreht völlig auf. Ist klitsch naß geschwitzt und steigt wie eine große. Beruhigen tut sie sich rein gar nicht. Okay nun steht sie dich mit der anderen Stute zusammen. Hoffe dass klappt beim fressen.
                Wunderbarer Tag um mit der goldfischzucht anzufangen, nicht wahr...

Kommentar

• Missi wird sich sicher schnell einkriegen. Wenn sie in der Nähe der anderen steht, dann wird das sich bald geben.
                  Hat Du Mary mal mit Sattel longiert? Wie sieht es da aus? Evlt. ist es der Sattel???

Kommentar

• Nadine75
                    • 21.04.2011
                    • 3316

Die anderen standen direkt daneben. Hatte wirklich Angst, dass sie sich den Schädel einhaut.. Na ja, jetzt ist ruhe. Müssen halt schauen, ob sie beim fressen nicht zu kurz kommt. Na ja muss gehen. Sind ja nur ein paar Wochen. Ansonsten verstehen die Beiden sich ja sehr gut.
                    Stuten steen rechs, Hengste links daneben.
                    Ich werde sie morgen mit Sattel longieren und mich auch drauf setzen. Mal schauen was sie sagt. Eigentlich verhält sie sich seeeehhrrr zickig wenn ihr etwas weh tut bzw wenn der Sattel nicht passt. Das ist hier aber nicht der fall..

Kommentar

• Dann beobachte mal die Hinterbeine. Ob sie gleichmäßig abfußen und gleichmäßig durchziehen etc.

Kommentar

• heiterweiter
                        • 24.07.2009
                        • 2399

Tja, Nadine, ich würd sagen, da gibt es nur eine Therapie: Samen bestellen und rein damit. Ist doch eindeutig, dass die lieber Zuchtstute als Reitpferd sein will...die anfängliche Euphorie ist schnell umgeschlagen, ist einfach zu anstrengend mit dir...

Kommentar

• Du bist ja wieder supernett. Mußt Du immer so reinhauen

Nadine: Wenn wir uns in Lodbergen sehen, nehme ich Dich erst einmal in den Arm und schütze Dich vor Heiterweiter.... da geht ja so überhaupt nicht ...

Kommentar

• moviestar
                            • 19.09.2010
                            • 4675

Harmonie, Harmonie, ihr Lieben! Son Mist Nadine, ein HG wäre wenigstens eindeutig gewesen, aber so schon wieder, ist doch alles Mist!
                            Denke auch so wird Missi das schon hinkriegen. Ich glaube man selber kann das dann nur nie so haben und sehen wenn die sich so aufregen!
                            Was ist denn mit Bildern???

Kommentar

• Nadine75
                              • 21.04.2011
                              • 3316

Heiterweiter, du bist ein Miststück
                              Wenn ich das Gefühl hätte, dass es so wäre würde ich es tun aber das Gefühl habe ich rein gar nicht. Sie will arbeiten..

Kommentar

• So ich gehe mal mashen und nach der Pfugel gucken....
                                Und dann die Monitore scharf machen... bis gleich

Nadine: gings nicht etwas sanfter....

Kommentar

• moviestar
                                  • 19.09.2010
                                  • 4675

Und ich verzieh mich mal, bin ko. Und die Maus muss noch schnell raus! Schlaft gut!

Kommentar

• Nadine75
                                    • 21.04.2011
                                    • 3316

Schwippe, wir standen heute zu dritt da und haben sie beobachtet. Sie tritt wie ein Uhrwerk (heute)

Kommentar

• heiterweiter
                                      • 24.07.2009
                                      • 2399

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
                                      Du bist ja wieder supernett. Mußt Du immer so reinhauen

Nadine: Wenn wir uns in Lodbergen sehen, nehme ich Dich erst einmal in den Arm und schütze Dich vor Heiterweiter.... da geht ja so überhaupt nicht ...
                                      War gar nicht so böse gemeint, aber manchmal glaub ich, die Damen simmulieren ein wenig und die Zweibeiner sind oft ein bisschen zu feinfühlig.
                                      Ich selbst bin aber auch schlecht darin einfach zu reiten, wenn ich merke, dass das Pferd nicht rund läuft. Musste mich auch arg daran gewöhnen, dass es einfach Tage gibt, an denen das Pferd nicht so fit ist, wie an anderen. Andere Leute haben da weniger Probleme.
                                      Übrigens, ich habe in meinen 25 Jahren als Pferdebesitzerin noch nie ein Pferd mit Hufgeschwür gehabt. Ich hab mir das immer gewünscht und hatte immer irgendwelche anderen ungewöhnlichen und/ oder komplizierte Diagnosen...

Kommentar

• Mirakara
                                        • 15.01.2013
                                        • 974

@Nadine: ich drücke Dir die Daumen. Es läuft bei Dir ja auch einfach nicht rund...

Kommentar

• Heiterweiter: ich gehe mal davon aus, daß wir das Alle wissen, daß Du es nicht "wirklich" so meinst.

Nadine: Das ist doch echt sch... wenn die Tierchen doch mal sprechen könnten. Evlt. hat sie sich wirklich nur gestaucht oder leicht vertreten....soll ja auch mal vorkommen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.395 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.101 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.103 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.425 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X