Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nadine75
    • 21.04.2011
    • 3327

Moviestar, ich habe mich aufgrund des Röntgenbefundes entschlossen, sie erst einmal wieder anzuschieben. Freue mich sehr darauf, wieder mein eigenes Pferd reiten zu können und nächstes Saison auch wieder los fahren zu können. Sollte sie, warum auch immer nicht halten bzw. ich so viel mit dem neuen Haus zu tun haben, dann steige ich nächsten Frühling wieder ins Deckgeschäft ein.
    Mary weiß von ihrem Glück noch nichts Sie zeigt mir wahrscheinlich einen dicken Vogel.

lg

Kommentar

• moviestar
      • 19.09.2010
      • 4679

So ist es doch umso besser, Nadine! Dann wünsche ich dir dass alles gut bleibt!

Francis, Buscopan plus hilft bei mir Wunder!

Wer kennt sich denn mit den ganzen Fohlenquallis aus?
      Was ist sinnvoll, was kann man sich sparen? Berichtet mal, ihr Erfahrenen!

Kommentar

• Es kommt ganz darauf an, welche Quali, welcher Zuchtverband.... die machen das alle irgendwie anders.

Mein Pc ist heute total langsam... ich werde mich jetzt noch mal komplett abmelden, füttern und in ca. 1/2 Std. wieder da sein.... bis dahin könnt ich mir ja mal schreiben welcher Verand etc.

Kommentar

• moviestar
          • 19.09.2010
          • 4679

Wie du weißt lass ich ja Oldenburg brennen und hab überlegt zur Quali fürs Fohlenchampionat in Lienen zu fahren. Da kann ja jeder unabhängig vom Brand mitmachen. Da erhält man ja auch Noten fürs Fohli.
          Beim Brennen nicht, oder? Wobei bei uns ja auch mit Auswahl zur Fohlen-Elite-Auktion und Herbst-Elite-Auktion ist, was auch immer das dann bedeuten würde. Ich hab echt kaum Schnall davon, will nur nix verpassen was evtl. wichtig wäre.

Kommentar

• DonAstair
            • 07.12.2011
            • 512

einmal Holsteiner Verband. Da ist dieses Jahr das Brennen auf dem Gestüt Bon Homme *freu*. Dort steht ja auch dabei, das die 4. Qualifikation für das Fohlenchampionat dort ausgetragen wird.

Das HF von Hot Spirit wird in Neustadt Dosse ( Brandenburg / Anhalt) vorgestellt. Dort kann ich allerdings nicht erkennen wie es mit der Quali läuft.

Kommentar

• Francis_C
              • 29.12.2009
              • 8557

@ moviestar: Ja ich denk, ich werde mal eine nehmen....

Bei uns im Rheinland gibt es keine Noten für die Fohlen beim Brenntermin. Die werden nur besprochen und rangiert und eben prämiert.
              Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• moviestar
                • 19.09.2010
                • 4679

Francis, hast du deinen Riddick "nur" gebrannt, oder bist du noch mehr rum gefahren?
                Ja, nimm mal eine! Wird dir gut tun!

Kommentar

• Casharel
                  • 04.05.2011
                  • 1004

Zitat von moviestar Beitrag anzeigen
                  Nee, die waren dann ja noch draußen und ich kam nicht dran. Und abends war ich nicht nochmal da. War heut auch nicht da. Werde es aber die Tage noch machen!
                  Hast du?
                  bei mir war es heute nicht möglich, der Wirbelwind war so aufgekratzt, dass ich gar nicht dran gedacht habe...dafür habe ich neue Bilder

Kommentar

• Francis_C
                    • 29.12.2009
                    • 8557

Riddick wurde nur einmal zum Brennen vorgestellt und auch nur weil die Stute im Rheinland noch nicht eingetragen war. Mit Durchfall und bei Scheisswetter ist er mit Silber ausgezeichnet und vierter der Hengstfohlen ( von ich glaube 16) geworden und hat sich vorbildlich benommen. Ich war zufrieden. Er ist ja nicht verkäuflich und daher hatte ich keinen Grund ihn noch weiter zu zeigen.
                    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Na, klar kannst Du zur Quali für Lienen. Kostet Euro 55,-- bekommst Noten und kannst u.U. dann nach Lienen.

Wie du weißt lass ich ja Oldenburg brennen und hab überlegt zur Quali fürs Fohlenchampionat in Lienen zu fahren. Da kann ja jeder unabhängig vom Brand mitmachen. Da erhält man ja auch Noten fürs Fohli.
                      Beim Brennen nicht, oder? Wobei bei uns ja auch mit Auswahl zur Fohlen-Elite-Auktion und Herbst-Elite-Auktion ist, was auch immer das dann bedeuten würde. Ich hab echt kaum Schnall davon, will nur nix verpassen was evtl. wichtig wäre.

Kommentar

• Für Holstein und Brandenburg kenne ich mich nicht aus. Aber Jeder kann zur Quali für Lienen.

Kommentar

• moviestar
                          • 19.09.2010
                          • 4679

Ich weiß auch nicht. Ist auch Kohle, nur für ein Paar Noten und Lienen wär ja utopisch.
                          Ich schlaf nochmal drüber.

Macht das sonst noch wer von euch?

Kommentar

• Vor 18 Jahren war mal die Oli dort also zur4 Quali.
                            Die Stallplakette erinnert noch daran.

Kommentar

• moviestar
                              • 19.09.2010
                              • 4679

Cool!!! Ist halt die SUPER OLI!!!

Kommentar

• Casharel
                                • 04.05.2011
                                • 1004

Ich weiß auch nicht. Ist auch Kohle, nur für ein Paar Noten und Lienen wär ja utopisch.
                                Ich schlaf nochmal drüber.

Macht das sonst noch wer von euch?

wir haben da keine Schnitte

Kommentar

• Letzte Woche Freitag kam ja das Rieseposter vom Balouchen in der Passage - geiles Bild - und heute haben wir einen passenden Rahmen mit Passpartou geholt... und jetzt ist das Balouchen gerahmt und steht (bis jetzt noch) - soll demnächst hängen - direkt in Sichtweite sobald man die Haustür öffnet. soooooooooooooooo geeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiillllllllll

Kommentar

• Casharel
                                    • 04.05.2011
                                    • 1004

oh, das ist ja was feines Schwippe...würde ich auch schön einrahmen...wann habt ihr den Balou verkauft? noch als Jungpferd?

Kommentar

• Ja 3Jrg. angeritten. Sie hat ihn sich von Reitpferde- über Dressurpferdeprüfung bis zur Dreisterne S selbst ausgebildet.

Kommentar

• moviestar
                                        • 19.09.2010
                                        • 4679

Warum meinst du das?
                                        Ich fänds interessant einfach mal nur was zu hören, von so erfahrenen, neutralen. Und mal zu gucken wo man so läge mit seinem Nachwuchs.
                                        Oder sagen die beim Brennen auch mehr? Ich bin so planlos. Werd mich nochmal so umhören. Wenn käme der 27. eh nur in Frage beim HH. Ich hab ja noch bis zum WE Bedenkzeit.

Kommentar

• moviestar
                                          • 19.09.2010
                                          • 4679

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
                                          Ja 3Jrg. angeritten. Sie hat ihn sich von Reitpferde- über Dressurpferdeprüfung bis zur Dreisterne S selbst ausgebildet.
                                          Genial! Ja, so ein Bild sollte man sich in Ehren halten!!!
                                          Hätte auch mal gerne son Top Profi Foto.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.487 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X