Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CarminaBurana

Schön zu hören

Kommentar

• DonAstair
      • 07.12.2011
      • 512

grüße zurück

Kommentar

• Nadine75
        • 21.04.2011
        • 3327

Don Astair,
        habe eben noch was vergessen. Wie viel Tropfen soll ihr jeweils geben?
        lg

Kommentar

• DonAstair
          • 07.12.2011
          • 512

Ich würde 10 Tropfen morgens und abends dosieren. Chamomilla würde ich in der Potenz D6 Globulis, 2-3 täglich 10 Kügelchen geben

Kommentar

• Nadine75
            • 21.04.2011
            • 3327

Don Astair,
            danke. Du bist ein Schatz

Kommentar

• klar ist DonAstair ein Schatz !!!!!

Kommentar

• moviestar
                • 19.09.2010
                • 4679

Ja, hab mich auch schon gefragt was mit scirocco los ist!
                Na, dann hoffen wir mal dass sie uns bald wieder beehrt!

Na Carmina, hast du uns was zu erzählen?

Kommentar

• So nun eine Geschichte von mir und meinen Jährlingshengsten !!!

Ich habe mich dann doch dazu durchgerungen und habe meine beiden Hengste in Obhut gegeben. Nicht so wwit weg von hier... denn trau - schau wem.

Letzte Woche bekomme ich einen Anruf: Du Sabine: ich habe die Hengste umgetrieben sind jetzt 2 Wiesen weiter.... bis auf deine! Die wollten nicht mit als ich meine rübergeführt habe, die sind nicht durchs Tor.
                  Die stehen jetzt alleine auf der Wiese und drehen durch!!!!
                  Da mußt Du mal einen ans Halfter nehmen und rüber führen, dann geht der andere schon mit!

Mein Mann und ich ins Auto gestürzt und hin. Futtereimer unter den Arm und los. Hingekommen, gerufen... sie kamen und waren total ruhig.
                  Da habe ich zu meinem Mann gesagt: laß sie doch hie, Wiese ist groß genug, wenn das die Frau... nicht schaftt, dann bleiben sie halt hier.

Gesten bekomme ich einen Anruf. Die Hengste müssen da weg, wir wollen die Wiese ausmähen. Kannst sie ruhig rüber führen ist nicht weit, kann nichts passieren, alle Tore sind geschlossen.

Also wieder ins Auto, hingefahren. Tor geöffnet, reingefahren, gerufen... sie kamen. Dann ist mein Mann immer mal wieder angehalten, ausgestiegen, Leckerlies gefütter und weiter und die Bubis hinter dem Auto her. Ich habe dann mal das Tor zur nächsten Wiese geöffnet (das wo sie angeblich nicht durch wollten)
                  Auto vorweg.. Bubis hinterher. Auto und Jungs durch, Tor zu - ich muß dazu sagen, daß ich keine Junghengste führen kann da meine Schulter kaputt ist und wenn einer am Arm reißt, kann ich mich ins Krankenhaus legen.
                  Dann kamen sie auf eine Wiese - weiß nicht wie groß (riesig) und haben ihre Freiheit erkannt. Super..
                  die Wiese war gut und gerne 400 - 500 m lang (von wegen ist nicht weit). Also die Jungs ab. Ich geradewegs zur besagten Wiese wo die Kumpels stehen. Auf dem Weg dorthin kam ich an 4 Toren vorbei
                  - ALLE OFFEN - und ca. 80 m bis zur Hauptstraße. Ich hatte die Schwißperlen vor der Stirn.
                  Ich dann rein in die andere Wiese um zu gucken, ob es auch die richtige ist, nicht daß da wohlmöglich Stuten stehen. Glück gehabt. Da waren die Kumpels. Habe sie bis vor ans Tor gelockt, sodaß meine Jungs
                  die Richtung hatten. Tor geöffnet... ne, meine wollten nicht rein. Sind am Zaun lang. die Hengste hinterm Zaun auch am Zaun entlang.....

Schupppppps auf einmal kamen 3 aus der Wiese gesprungen. Zaun kaputt über ca. 20m. Und das wohl schon länger, da der alte Zaun am Boden liegend voll mit altem Schilfgras und Wurzelwerk und Ästen vom letzen Hochwasser war.

Also ich bei der Dame angerufen und ihr das erzählt. Da kam nur ein OOOOOOOOOOh, da muß ich mal
                  .... Bescheid sagen, der kommt und hilft.

Das zum Thema Pferde in Obhut geben. Täglicher Kontrollgang und Hengsteinzäunung.

Da trifft mein Spruch wiede zu: Nichts ist so Schlecht, daß es nicht für was gut ist.
                  Wären wir nicht hingefahren und hätten sie "umgetrieben" Wäre es wahrscheinlich nie aufgefallen, daß der Zaun kaputt ist und irgendwann wären die Herren auf der Hauptstraße spazieren gegangen.... Nicht auszudenken, was hätte alles passieren können.

Und sowas hat einen großen Ausbildungs- und Verkaufsstall.

Ich HASSE nachlässige PferdeLeute.

Kommentar

• moviestar
                    • 19.09.2010
                    • 4679

Auch da fehlen einem die Worte!

Kommentar

• Nadine75
                      • 21.04.2011
                      • 3327

Oh mein Gott, da bekommt man ja einen halben Herzinfakt.

Allerdings haben wir am Stall auch einen Kandidaten, der trotz Strom und hoher Einzäumung (165 cm) ständig über die Zäune geht So etwas schimpft sich Dressurpferd. Er ist aber auch nur ein Wallach und somit besteht keine Gefahr für anderer Pferde

Kommentar

• CarminaBurana

Hey, melde mich auch mal wieder aus der Versenkung.

Freitag war ganz okay, im Nachhinein vielleicht nicht so schön. Das Weinfest war super lustig, und der Alkoholpegel hat auch gestimmt. Aber natürlich bin ich meinem Ex Freund über den Weg gerannt. Naja.
                        War nicht so der Brüller, und das was danach folgte auch nicht.
                        Sa waren wir dann nur kurz da,und dann auch nur mit dem Auto.
                        War eben dann noch beim Kleinen, habe mich noch mit dem SB in die Haare bekommen, und will jetzt einfach nur noch schlafen und essen

Kommentar

• Es ist Vollmond........... die Stimmung ist allgemein nicht so prickelnd....

Kommentar

• Casharel
                            • 04.05.2011
                            • 1004

Nadine, was ein TA, zum Glück hast du so schnell reagiert. Alles Gute den Beiden.

Schwippe: da hätte ich aber absolut keine Ruhe mehr, was sind das für verantwortungslose Leute?

Kommentar

• Casharel: ich bin dabei geblieben, bis der Zaun repariert war. Und den Kontrollgang mache ich dann eben.

Kommentar

• CarminaBurana

Ja meine Laune ist wirklich des Todes. Verabschiede mich dann auch schon wieder.

Kommentar

• Nadine75
                                  • 21.04.2011
                                  • 3327

Schönen Abend noch Carmina. Zieh dir die Decke über den Kopf und schnapp Dir ein gutes Buch

Kommentar

• Carminchen: Schöne Grüße.... alles in Ordnung :-)

Kommentar

• Casharel
                                      • 04.05.2011
                                      • 1004

Carmina gönn die ein wenig Ruhe. Manche Tage sind einfach be....,,,
                                      Schwippe : wie oft fährst du denn hin?

Kommentar

• Täglich

Kommentar

• Nadine75
                                          • 21.04.2011
                                          • 3327

kann ich verstehen.

War damals am überlegen, ob ich Stütchen in einen Stall stelle der ca 45 Minuten weit weg ist. Habe miich dagegen entschieden, denn ich möchte mein Hand schon ein wenig drauf haben

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.435 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          805 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.293 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          361 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X