Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scirocco
    • 13.10.2010
    • 1301

so ich habe morgen früh um 07:30 nen termin mit dem doc zum schallen..bitte alle die Daumen drücken dass es jetzt endlich geklappt hat.

ich weiß nicht ob ich sonst noch einen versuch starten soll...es wird gemunkelt dass die samenqualität von franz momentan nicht mehr so doll sein soll...ein TA bei uns im stall hat es wohl letztens untersucht und da schwamm wohl nicht mehr wirlich viel...also biiiitttteee daumen drücken...abgesehen davon bin ich ne arme studentin und noch ne rosse alles bezahlen würde mir echt schmerzen

Kommentar

• Francis_C
      • 29.12.2009
      • 8557

Ich drücke die Daumen!!!
      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Dragonfly
        • 02.05.2009
        • 267

*meld*
        Ich hab noch nicht alles nachgelesen, war ein paar Tage ziemlich krank... ganz pfui!

Kallie wurde heute zum Brenntermin angemeldet... mal sehen was das gibt. Hab extra nen kleinen Brenntermin gewählt, nicht zuviel Stress.
        Momentan hat Kallie so richtig flüssigen Durchfall. Frisst u. trinkt aber gut, hat kein Fieber und ist auch nicht dehydriert. Mal sehen was der Doc morgen sagt.
        So kleine Wesen machen ganz schön große Sorgen!
        http://fluffstuff-reloaded.over-blog.de/

Kommentar

• moviestar
          • 19.09.2010
          • 4679

Ich ebenfalls! Das wird schon geschnackelt haben!

Scirocco, hast du vor der Fohlenschau eigentlich besonders geübt? Seid ihr selber gelaufen oder hatten die da wen für? Immer in die Runde Schritt und Trab, oder wie war das?

Kommentar

• scirocco
            • 13.10.2010
            • 1301

Du da war jemand von Schockemöhle bzw von Kasselmann...die haben dir die auf Wunsch abgenommen. Was ich dann auch in Anspruch genommen habe. Die können das viel besser als "wir". Die laufen soooo oft.

Wirklich üben kann man es kaum, also bei uns ging es nicht. Ich hab die einmal aufm Feldweg getrabt, da ist sie auch bei uns geblieben. Dann wollten wir nochmal auf dem Platz traben für ein Video...die sind aber alle so selbstbewusst und kennen ihre Umgebung, dann bleiben die eh nicht bei Mama und getrabt wurde zu Hause auch nicht. Nur Galoppiert. Auf der Show dann selber ist sie schön bei Mama geblieben und auch brav getrabt. Also mein Fazit...üben bringt nix. Einpacken und hinfahren und hoffen das sie sich präsentieren.

Wir fahren ja Montag zum brennen und da haben wir auch eine ganz kleine Fohlenshow gewählt. Wichtig war ganz in der Nähe und nicht so viel tram tram. Den hatte Fiene ja letzten Sonntag schon. Und dann jetzt schon wieder Montag..da wollte ich nicht unbedingt zu Schockemöhle selber fahren. Das wäre mir für die Kleine auch zu viel gewesen. Also wir fahren nach Erkelenz und da wird denke ich nicht viel los sein. Mir geht es ja eh nur noch um den Stempel und das Eintragen von Fiene und Mimi. Der Rest ist egal und wäre nur bonus. Ich will ja eh nicht verkaufen.

Das lief so ab bei der 4Quali. 1. Runde im Trab. Dann aufstellen vor den Richtern und dann noch eine Runde im Trab.

Auf der Fohlenshow letzten Jahr habe ich da aber auch anders gesehen. Die sind erst im Schritt auf die Richter zu gegangen. Also von oben direkt drauf zu. Dann aufgestellt und nach dem Aufstellen sind die meine ich zwei Runden getrabt und dann wieder raus.

Auf den kleinen Shows hast du aber meistens keinen der dir die Stute abnimmt. Das find ich z.B sehr blöd. Du siehst die selber gar nicht, kannst das ganze nicht einschätzen und ich werd Montag vermutlich trotzdem aufgeregt sein und beim Laufen auf die Nase fallen. Oder zu schnell oder zu langsam laufen...Also abgeben find ich besser....

Kommentar

• moviestar
              • 19.09.2010
              • 4679

Na ja, mal sehen. Bei uns wäre Montags Brennen, aber auf dem Hof und Mittwoch in Münster die Schau. Hab mich immer noch nicht entschieden, bis zum WE muss ich das aber klar haben. Mal sehen. Meinst du das wäre zu viel und zu dicht aufeinander?
              Wie habt ihr sie auf den Anhänger gekriegt, da graut es mir etwas vor. Haben das einmal versucht, hat aber nicht so geklappt!

Kommentar

• Casharel
                • 04.05.2011
                • 1004

ich übe Hänger fahren gar nicht vorher..

Kommentar

• moviestar
                  • 19.09.2010
                  • 4679

Zitat von Casharel Beitrag anzeigen
                  ich übe Hänger fahren gar nicht vorher..
                  Ist wahrscheinlich das Beste. Alle sagen einfach drauf schieben. Wollten es ganz entspannt machen, na ja, war wie gesagt nicht so doll. War aber ohne Halfter, einfach nur hinter Mama her.

Kommentar

• Dragonfly
                    • 02.05.2009
                    • 267

Ohman... Hänger fahren.
                    DAS wird witzig mit meiner Stute. Sie hasst Hänger und das kann ziemlich peinlich werden. Das werden wir also vorher üben. Allerdings wohl ohne Fohli, die braucht gar nicht Mamis Stimmungen zum Thema Hänger mitbekommen.

Kommentar

• Casharel
                      • 04.05.2011
                      • 1004

Zitat von moviestar Beitrag anzeigen
                      Ist wahrscheinlich das Beste. Alle sagen einfach drauf schieben. Wollten es ganz entspannt machen, na ja, war wie gesagt nicht so doll. War aber ohne Halfter, einfach nur hinter Mama her.
                      so machen wir es auch. die Mama zuerst drau und Fohlen dann mit 2 Menschen rein / rauf schieben

Kommentar

• scirocco
                        • 13.10.2010
                        • 1301

Also wenn du bei dir zu Hause brennst fänd ich es nicht so schlimm. Dann müssen die beiden ja nicht durch die Gegend fahren und auch keine Stress wegen einer anderen Umgebung bekommen. Und der Brand ist ja schnell wieder vergessen. Also ich deinem Fall würde ich sagen, ja fahr ruhig am Mittwoch.

Wenn du jetzt am Montag woanders zum brennen hingefahren wärst hätte ich dir davon abgeraten. Das hätte ich nicht gemacht. Finde es bei mir schon sehr kanpp auf einandern mit nur einer Woche dazwischen. Aber das ging nicht viel besser.

Mit dem Hänger fahren haben wir auch nicht geübt. Das hat einfach super geklappt. Wenn du weißt das deine Stute sonst auch geht dann klappt das. Wir haben Mimi einfach auf die Rampe gestellt...soweit ist sie gegangen ohne nach Fiene zu rufen und dann haben wir gleichzeitig Fiene an ihr vorbei mit in den Hänger geschoben. Dann sind beide sozusagen gleichzeitig eingestiegen. Hat super funktioniert. Keine Stress und in 1 Minute oben. Ging auch dann bei Kasselmann selber so gut. Einer die Stute einer das Fohlen und einer macht zu.

Üben tute ich mit der Kleinen erst wenn die schon ein paar Wochen oder ein zwei Monate abgesetzt ist. Dann kann die das mal lernen. Aber jetzt braucht die das noch nicht. Wenn sie geht, geht Mama und mit Mama auch die Kleine.

Anders ist wenn du ne Stute hast die selber nicht auf den Hänger geht. Dann würde ich versuchen die Kleine zu packen wenn nötig zu zweit und dann vor der Mama hoch. Dann kommen auch die "ich fahr aber nicht gerne Hänger" Stuten hinterher. Nur nicht die Lucke vorne aufmachen. Das mach ich z.B immer wenn ich meine Stute alleine verladen habe. Aber die Kleinen kommen manchmal auf Ideen...dann krabbelt sie dir beim Einsteigen direkt wieder vorne raus.

Kommentar

• scirocco
                          • 13.10.2010
                          • 1301

Ach und wir haben Fiene ein Halfter angezogen und nen Strick dran gemacht. Und dann natürlich im Hänger alles wieder ausgezogen.

Kommentar

• Casharel
                            • 04.05.2011
                            • 1004

habt ihr die im Hänger losgelassen und nicht festgebu´nden? da scheiden ja die Geister

Kommentar

• Dragonfly
                              • 02.05.2009
                              • 267

Scirocco: Wenn´s Stuti auf dem Hänger unruhig ist, Fohli trotzdem frei lassen??

Kommentar

• moviestar
                                • 19.09.2010
                                • 4679

Mutti geht 1a auf den Hänger! Dann wirds wohl klappen. Wenn ichs denn mache..., ich schlaf nochmal drüber, aber Danke!!!
                                Würd auch nicht anbinden! Und nu mach ich Licht aus! Schlaft gut!

Kommentar

• scirocco
                                  • 13.10.2010
                                  • 1301

Also nicht die Stute ne!!! Die wird auf jeden Fall ganz normal festgemacht!!!!. Aber das Fohlen haben wir ab gemacht. Und da uns das zu gefährlich war das Fohlen mit Halfter frei im Hänger. Dann halt auch das Halfter wieder aus. So können die unterwegs saufen und auch an der Mama schnüffeln. Die kennt das noch nicht festgebunden zu sein. Da probiere ich das nicht auf einer Hängerfahrt wo ich sie nicht im Blick habe. Nene.

Also wir haben beide Fohlen losgemacht und die Stuten angebunden.

Kommentar

• moviestar
                                    • 19.09.2010
                                    • 4679

So würd ichs auch machen und jeder sagts so, zumindest bis jetzt!
                                    Wo ist Schwippe?

Kommentar

• scirocco
                                      • 13.10.2010
                                      • 1301

Ja die ist irgendwie verschwunden...vielleicht doch nochmal in den Stall rüber???

Und noch ein Satz zum Hänger. Wir haben auch Stroh reingemacht. Das hat glaube ich zum Wohlbefinden einiges beigetragen. Sieht ja aus wie ne Box dann und riecht auch so.

Ich werd jetzt auch mal gleich die Biege machen....Schwippe soll schnell auftauchen und sagen, dass es nicht kommt. Dann kann ich ins Bett. Ich schau dann morgen im Dienst mal hier rein...wenn ich die Zeit dafür finde. Und berichte ob meine nochmal Mama wird.

Kommentar

• Casharel
                                        • 04.05.2011
                                        • 1004

habt ihr ein Fohlengitter für den Anhänger?

Kommentar

• moviestar
                                          • 19.09.2010
                                          • 4679

Mimi muss! Was denn sonst! Das wird schon!
                                          Ja, will auch was wissen! Muss ins Bettchen, bin aber schon so gespannt!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          86 Antworten
                                          4.521 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X