Zitat von darya
Beitrag anzeigen
Marktlage
Einklappen
X
-
-
-
Und weil viele kleine Züchter genau dieses Ziel haben (wie auch viele Menschen Woche für Woche Lotto spielen) und mehr oder weniger viele "Normale" bis "unverkäufliche" auf dem steinigen Weg nach "Olympia" züchten hat die Leistungszucht das aktuelle Problem! Wie lange dauert die Zucht des TOP-Pferdes? 8-10 Jahre? Und wie hoch ist der prozentuale Anteil der besseren Pferde, die ich dabei züchte? In meinen Augen - wenn überhaupt - weit unter 20% ! Aber soetwas ähnliches wurde bereits vorher angesprochen bzw. angefragt!
Und außerdem höre ich heraus, dass das Geld für eine gute Stute aufgeteilt wird in die "Zuchtarbeit" - deswegen würde mich schon interessieren, ob die aktuelle Stute für den Züchter kostendeckend verkauft wurde???
Das Thema ist mir aber mittlerweile etwas zu futuristisch unterwegs, wenn ich das anmerken darf!Zuletzt geändert von darya; 02.09.2015, 14:51.
Kommentar
-
-
Leute hier etwas zur Erheiterung und Entspannung des Themas:
Mein Ziel ist ist das Hamburger Derby. Jeder, der mich seit der Geburt meiner Capriol-Stute in 2011 fragt, was ich mit der Stute vorhabe, dem erzähle ich, dass sie beim beim Hamburger Derby starten wird. Mittlerweile hat das auch schon mein Bereiter adaptiert. Wenn also irgendwann mal diese Stute dort auftaucht, wisst ihr, dass ich mein persönliches Ziel erreicht habe.
Kommentar
-
-
Zitat von Cordalmé Beitrag anzeigenRichtige Schlussfolgerungen -> ergo muss es zu einer Verknappung kommen damit ich wieder gewinnbringend verkaufen kann oder ich verkaufe sie unter tatsächlichen Wert...
Da dies aber ein PS ebenfalls tut und das in größeren Mengen als wir und bessere Qualität als die Mehrheit von uns, wird es keine echte Verknappung geben...
Und wenn die Züchter nicht aufhören im Übermaß zu produzieren, wird sich das nicht ändern.
Da muss sich wohl jeder an die eigene Nase fassen.
Kleine Story zum Abgewöhnen am Rande:
Vor einigen Monaten meldete sich die Besitzerin eines von uns gezüchteten Pferdes.
Dieses Pferd war von uns vor zehn Jahren fünfjährig als künftiges Spring- und Vielseitigkeitspferd an eine Ponyumsteigerin verkauft worden.
Zuerst war alles toll, dann wurde das Pferd für das Mädchen beim Springen zu stark und wurde verkauft.
Keine Ahnung, was dann mit ihr war, die heutige Besitzerin hat es aus einer Reitschule herausgekauft.
Die Reitschule hatte es von einem Händler.
So eine Karriere wünscht man sich doch für die Pferde, die man selbst gezüchtet, aufgezogen und angeritten hat."Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
Vorwärts aber ist alles." R. Binding
Kommentar
-
-
Zitat von Drenchia Beitrag anzeigen
und genau das stimmt so nicht. Sind diese Pferde ordentlich ausgebildet, sind sie auch verkäuflich. Es liegt bei jedem Züchter, zu welchem Preis er ausbilden kann. Solange er Reit-, Dressur,- und Springpferdeprüfungen selbst reiten kann, hat er gute Chancen, auf seine Kosten zu kommen.
Kommentar
-
-
Zitat von darya Beitrag anzeigen@ Ara
Oh ja und unter welchem Jockey?? Andre Thieme???
@living doll
Schrecklich!
Kommentar
-
-
Zitat von Ara Beitrag anzeigenLeute hier etwas zur Erheiterung und Entspannung des Themas:
Mein Ziel ist ist das Hamburger Derby. Jeder, der mich seit der Geburt meiner Capriol-Stute in 2011 fragt, was ich mit der Stute vorhabe, dem erzähle ich, dass sie beim beim Hamburger Derby starten wird. Mittlerweile hat das auch schon mein Bereiter adaptiert. Wenn also irgendwann mal diese Stute dort auftaucht, wisst ihr, dass ich mein persönliches Ziel erreicht habe.!!! (Wir haben auch so ein Ziel mit unserem Cookie.... Vielleicht nicht Hamburger Derby, aber doch grosse Tour....) Und laut seinem Reiter geht er nächstes Jahr wenn alles gut geht, die S Youngster Tour.... nachdem er dies Jahr eine Super Saison hatte. Jeder Start in M eine Schleife
Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
Zitat von Ara Beitrag anzeigenLeute hier etwas zur Erheiterung und Entspannung des Themas:
Mein Ziel ist ist das Hamburger Derby. Jeder, der mich seit der Geburt meiner Capriol-Stute in 2011 fragt, was ich mit der Stute vorhabe, dem erzähle ich, dass sie beim beim Hamburger Derby starten wird. Mittlerweile hat das auch schon mein Bereiter adaptiert. Wenn also irgendwann mal diese Stute dort auftaucht, wisst ihr, dass ich mein persönliches Ziel erreicht habe.Meine Daumen sind gedrückt
Kommentar
-
-
Zitat von Ara Beitrag anzeigenIch finde das richtig Greta. Man muss ich einfach auch mal Ziele abseits von Geld und Olympia stecken und der Weg dort hin bringt auch Freude. Und wie heißt es so schön: "Der Weg ist das Ziel!"Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
Zitat von Ara Beitrag anzeigenSo erfüllen sich zwei Leute einen Wunsch und Pferd und Reiter passen wie Deckel auf Eimer. Reiter liebt Pferd und Pferd liebt Reiter!
Wenn man nicht selber an sich glaubt, tut es auch niemand anderes.
Pferd und Menschen wünsche ich viel Erfolg bei diesem Projekt!!
Ich bin gespannt ...
LG
Kommentar
-
-
Wie beurteilt Ihr denn in dem Zusammenhang das Leipziger Urteil das gestern ergangen ist? Geht das jetzt weiter mit dem serienweisen Einstellen der Zucht und dem Abverkauf guter Stuten ins Ausland oder meint Ihr, die Leute werden erstmal abwarten was davon umgesetzt wird? Kann man den Gemeinden als Optimist so viel Verstand zutrauen, dass sie selbst sehen wie kontraproduktiv Tiersteuern sind?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von wilabi, 11.01.2015, 21:14
|
2.728 Antworten
186.991 Hits
0 Likes
|