Schwangerschaftswahn :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • streeone
    • 26.03.2010
    • 1309

Ich krieg Umstandsklamotten und Zubehör vor allem erstmal von meiner Cousine. In der Verwandschaft ist irgendwie noch recht viel zu haben! Aber ansonsten komm ich auch gerne drauf zurück. Das wird ja hier eine Baby-Börse
    Ich war gestern beim Ultraschall und man munkelt, dass es ein Junge wird. Bin jetzt in der 15. Woche und die Ärztin war sich sehr sicher. Aber bei Bekannten hieß es auch ewig lang, dass es ein Junge wird und irgendwann kam man doch zu dem Ergebnis, es wird ein Mädchen (und es stimmte dann auch). Also sag ich immer unter Vorbehalt: Es wird ein Junge.

Machen eure Ärzte auch so oft Ultraschall? Meine Ärztin macht das jedes Mal und ich war jetzt seit der 5. Woche ungefähr alle 2 Wochen da... Die Krankenkasse zahlt ja eigentlich nur 3 Ultraschall-Untersuchungen, deswegen muss ich einmalig dann 60 Euro bezahlen (kriege dafür dann auch eine DVD mit sämtlichen Bildern). Und ich hab auch einen Termin zum Organultraschall, weil meine Ärztin da alle Schwangeren hinschickt. Normalerweise nur bei Auffälligkeiten.... etwas komisch alles, aber ich mag meine Ärztin sehr gerne...
    Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
    26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• baghira
      • 21.11.2006
      • 388

@aha: Du wohnst ja quasi um die Ecke, aber 38 passt leider nicht! VG

Kommentar

• moviestar
        • 19.09.2010
        • 4679

Streeone, ja, meine macht auch jedes mal US. Und immer krieg ich Fotos! Hab das auch mit den extra Kosten gehört, meine macht das aber irgendwie so! Find ich gut! Den genauen US hab ich auch, der ist sowieso mit drin, obwohl ich keine Sonderuntersuchungen wollte. Am 31.1.. Dann kann man wohl auf jeden Fall sagen was es wird. Bin gespannt. Ich war am Anfang auch alle 2 Wochen da. Seit der 13. Woche geht es im 4 Wochen Turn. Bin nun in der 17. angekommen.
        Ich finde meine Ärztin auch super!!! Bin auch froh dass es ne Frau ist! Und die ist immer richtig nett und herzlich! Ich finde so muss das sein!

Kommentar

• aha
          • 13.12.2008
          • 634

Zitat von streeone Beitrag anzeigen

Machen eure Ärzte auch so oft Ultraschall?
          Ich habe auch bei jeder Untersuchung eine Ultraschall-Untersuchung bekommen, in der 28. Woche sogar einen 3D-Ultraschall... bin allerdings auch privat versichtert. Von anderen habe ich auch gehört, dass sie eine Pauschale gezahlt haben und dann jedes Mal einen Ultraschall.

Kommentar

• Roddick
            • 07.10.2008
            • 1485

Ich war gestern beim Doc. Alles ok.
            Für meinen Mann hat sie nur einmal kurz über den Bauch geschallt, damit er den Keks auch mal sehen kann. Erkennen konnte ich in dem kurzen Moment nix.
            Am 28.12. hatte ich die NFM und da war der Keks 6,1 cm groß und gestern war es schon bei 9 cm... wow, wächst es jetzt schnell.

Heute hab ichs meinem Chef gesagt. Er hat gelacht und freut sich für mich - nächste oder übernächste Woche unterhalten wir uns über meinen Wunsch der Heimarbeit.

Kommentar

• Roddick
              • 07.10.2008
              • 1485

ach so, meine Hausärztin hat mir angeboten eine "Fotosession in 3D" zu machen. Sie findet es unmöglich, dass man für den 3D-US 170 € berappen soll.

Kommentar

• Lindenhof
                • 17.11.2004
                • 2253

Nun - kann als (fast) frisch gebackene Mama auch meinen Senf dazu beitragen. Erstes Kind mit 22 Jahren bekommen - der wird jetzt 17 Jahre alt und macht gerade seinen Führerschein. Neben den alltäglichen Diskussionen, ob und wie lange weggegangen wird und die Schule auch erledigt ist, hat man sich noch mit pubertären Themen (wie erste bzw. zweite Freundin) auseinanderzusetzen. Seit dem 29. September 2012 bin ich nun zum zweiten Mal Mama geworden. Optisch hatte ich ein Dejavu - ich könnte grad ungelogen das Babyalbum von meinem Großen als das von unserem Kleinen verkaufen. Das ist aber auch schon alles an Gemeinsamkeiten Entweder habe ich von meinem ersten die anstrengenden Dinge zum Selbstschutz alle verdrängt oder er war tatsächlich deutlich unkomplizierter. Das einzige, was sich wiederholt hat, war meine "Schwangerschaftsvergiftung" und die Gewichtszunahme - und dieses Mal habe ich gemeint, mit unseren Jungpferden auch hochschwanger noch arbeiten zu müssen. Das Ende vom Lied war, daß ich wegen einem Bänder- und Kapselriß im rechten Knöchel von der 24 - 36 Schwangerschaftswoche ausgefallen bin (toll, bei knapp vierzig Pferden unter der Fuchtel und einer Azubine im Übergang vom ersten ins zweite Ausbildungsjahr!) - vier Wochen davon mehr oder weniger im Rollstuhl - ohne Schmerzmittel (war ja schwanger) und dem Gewicht habe ich das mit den Krücken einfach knicken können. Das Gute: Ich weiß nun, daß alle unsere Pferde rollstuhlsicher sind - auch die Pferde meiner Reitschüler haben sich von dessen Anwesenheit nicht irritieren lassen .

Fazit: Plant nicht zu weit voraus - die Zwerge sind so wie sie sind. Unser Lewis HASST Kinderwagen, Autositz und Autofahren (komme gerade von einer 5-Stunden-Tour eines Pferdetransportes zurück - jucheee....) und weigert sich beharrlich, durchzuschlafen. Mein Einsatz im Stall und mit den Pferden ist auf das Wesentliche reduziert - es nützt nix, man lern Prioritäten zu setzen und Gottseidank habe ich einen tollen Mann, der neben seinem "Hauptjob" im Büro mir viel abnimmt. Sonst wäre ich wunderbar aufgeschmissen.... Dafür hat mich unser Kleiner bis dato mit "Drei-Monats-Koliken" verschont - und ihr glaubt nicht, was für ein Hochgefühl man erlebt, wenn einen das Kleine nach den ersten Wochen, wo ihr euch vor Müdigkeit kaum noch aufrecht und die Augen morgens um vier nach drei Stunden Schlaf mit dreifacher Unterbrechnung kaum noch offenhalten könnt, das erste Mal anstrahlt. DAS sind die Momente, die jeder Mama die Kraft geben, durchzuhalten und zu wissen, das sich das Ganze definitiv lohnt!!!!

Im Übrigen kann ich aus der Sicht einer zuerst jungen und nun "reifen" Mama sprechen: Ich nehme unseren Zwerg dieses Mal ganz anders wahr. Ich genieße die schönen Momente wirklich bewusst - und nehme die anstrengenden so hin, wie sie sind. Die Kleinen werden so schnell groß - gerade im ersten Jahr passiert so viel, was sich nicht wieder zurückholen lässt. Und ich bereue keinen Moment, unsere Jungs bekommen zu haben - auch den Zeitpunkt dazu nicht.... es kommt immer so, wie es sein soll - auch wenn es zeittechnisch nicht so geplant war
                www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• Roddick
                  • 07.10.2008
                  • 1485

Das einzige was ich plane ist im Moment mein "Resturlaub" im Büro. Alles andere wird ne Vereinbarung mit meinem Chef.

Mein Chef hat mich heute gefragt ob ich mit meiner Stute zusammen entbinden will
                  Neee, hatte ich nicht vor.

Kommentar

• Whitney
                    • 08.01.2013
                    • 5

Ist doch toll, dass Dein Chef so super reagiert hat! Meiner war damals gar nicht begeistert und hat angefangen, mich zu mobben - zum Glück konnte ich nach dem Mutterschutz die Arbeitsstelle wechseln... aber egal, was auch passiert, geniesst die Schwangerschaft!!!

Kommentar

• moviestar
                      • 19.09.2010
                      • 4679

Ich werde jetzt den Anfang im genießen machen! Gönne mir mit meiner Schwester und meiner Mutter 3 Tage Wellness. Um 14 Uhr gehts los! Auch wenn Saune und diverse Anwendungen tabu sind, werde ich mich trotzdem entspannen! Ich hoffe mein Buch ist gut?!
                      Es ist so schön die verschiedenen Erfahrungen hier zu hören! Und dass man alles irgendwie hinkriegt und sich alles finden wird ist schön zu hören! Aber genauso sehe ich es auch.
                      Haben gestern noch mal Kinderwagen geguckt. Und unsere Entscheidung wird wohl zum Hartan Topline S gehen. Aber diese Stoffe und Farben..., was man alles aussuchen kann, wahnsinn!

Kommentar

• haras
                        • 31.01.2012
                        • 670

Wieso nicht in die Sauna ? Waren erst am WE in den Thermen und ich habe in der Sauna einige schwangere Damen gesehen , die ganz genußvoll sauniert haben.

Kommentar

• aha
                          • 13.12.2008
                          • 634

Wellness-WE klingt super *neidischbin*! Aber wenn Du sonst auch in die Sauna gehst, spricht doch nichts gegen saunieren? Ich war in der Schwangerschaft oft in der Sauna.

Kommentar

• Roddick
                            • 07.10.2008
                            • 1485

Ich hab heute meine erste Umstandsmode gekauft aber anziehen tue ich sie noch nicht
                            Solange ich noch meine normalen Klamotten tragen kann, werd ich das auch tun.

Bin 16. SSW. Tragt ihr noch normale Klamotten oder auch schon UM?

Kommentar

• streeone
                              • 26.03.2010
                              • 1309

@ Lindenhof: Das klingt ja beruhigend Manchmal seh ich so den Berg vor mir (Baby, Freund, Pferd, Staatsexamen) und denk mir, das schaffst du nie. Aber verglichen mit deinem Pensum ist das ja ein Klacks

Ich bin jetzt auch fast 16. SSW. Bei mir passt noch alles. Heute hab ich beim Yoga angstrengt den Bauch eingezogen (sonst komm ich mir nur "dick" und nicht "schwanger" vor) und dann sieht man gar nix. Also kauf ich auch noch keine neuen Klamotten.
                              Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
                              26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Lindenhof
                                • 17.11.2004
                                • 2253

Spätestens bei eurem zweiten Kind geht das schneller - meine Hebamme sagte: Der Körper vergisst nie! Beim ersten Kind sah man im fünften Monat langsam mal, daß ich schwanger war. Dieses Mal habe ich schon im dritten Monat meine Hose nicht mehr zubekommen Da nützen nur nette Hängeroberteile, die die Mitte kaschieren, bis man sich tatsächlich in echten Umstandsklamotten zeigen kann.

Genießt eure Schwangerschaft sehr bewusst - ich finde, es gibt nichts schöneres, als ein Leben in sich heranwachsen zu fühlen. Naja - außer die letzten Wochen - die können doch sehr anstrengend werden.... aber ich denke, das ist gut so - dann sehnt man die Geburt herbei, auch wenn man vorher etwas Angst davor hatte
                                www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• Jubu
                                  • 24.05.2011
                                  • 226

Hallo ihr lieben Schwangeren und Muttis!

Ich hatte schonmal im "Ü30 und noch kein Kind" Thread gepostet, aber ich glaube ich bin bei Euch mit meiner Frage besser aufgehoben und hoffe, Ihr könnt mir was aus Euren Erfahrungen berichten.

Also grundsätzlich will ich eigentlich IRGENDWANN auf jeden Fall ein Kind! Nur... ich bin jetzt schon 32 und habe absolut noch keinen Bock auf ein Baby und die damit verbundenen Veränderungen -oder wie ich es momentan noch sehe: Einschränkungen! Ganz davon abgesehen, dass ich bei Babies und Kleinkindern nicht gleich verzückt bin, sondern eher einen Bogen mache... Das größte Problem was ich habe ist: für mich steht fest, ich würde reiten wollen, bis ich nicht mehr hoch komme! Aber was dann??? Und was wenn Komplikationen auftreten??? Viele müssen ja monatelang liegen... Ich habe zwar eine nette RB, aber die kommt sicher nicht öfter als 2 - 3 x die Woche. Für komplett Koppel ist der Oldie nicht geeignet und versteht sich zudem auch nicht mit der jungen Stute. Also müssten sie getrennt werden... Meine Familie hat leider komplett KEIN Pferdeverständnis und versteht solche Sorgen nicht. "Dann müssen die Gäule halt weg - bist doch eh raus aus dem Alter!" Hilfe und Verständnis kann ich da nicht erwarten. Schwiegermama vielleicht, aber die ist mit ihrem eigenen Pferd schon überfordert. Mein Mann... Verständnis: ja, Hilfe: sicherlich auch "mal", aber wenn's hart auf hart kommt???

Wie habt Ihr das gemanaged? Oder wie habt Ihr das geplant?

Kommentar

• Francis_C
                                    • 29.12.2009
                                    • 8557

Ich würde mir zunächst mal nicht einreden, dass es Komplikationen gibt. Meistens gibt es keine. Gerade Reiter haben die üblichen Probleme, warum man in der Schwangerschaft liegen muss ( zu schwacher Beckenboden) meistens nicht.

Ich bin geritten, bis ich vor lauter Bauch nicht mehr vom Pferd kam. Das war Anfang des 8 Monats. Auch dann kann man noch longieren, frei laufen und frei springen lassen- ich jedenfalls. Zudem hat in der Endphase eine gute Freundin mir das Pferd bewegen abgenommen. Und 3 Wochen nach der Geburt habe ich es wieder selbst gemacht.

Wenn es nun Komplikationen gibt, dann muss man eben anders kfr eine Lösung finden. Aber mal ehrlich, man kann auch einen Unfall haben oder ähnliches wenn man nicht schwanger ist... dann muss man das doch auch regeln oder nicht?
                                    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• ne Freundin von mir ist bis zum fünften Monat noch M-Springen geritten...da war der Bauch schon deutlich zu sehen...und drei Wochen nach der Entbindung saß sie schon wieder auf dem Pferd...da gab es eigentlich gar keine richtige Pause ;-)

Ich selber würde mir auch weniger Sorgen um mein Pferd machen, ich habe eher das Problem mit meinem Job, das ich unabkömmlich bin, ca 70h/Woche arbeite, und wirt ums Verrecken keine Arbeitskräfte finden...
                                      Ach *grins* und einen Freund habe ich gerade auch nicht ;-)
                                      Ich hatte auch noch nie eine große Verbindung zu Babys, hab noch nie Babysitting gemacht, und hab auch sogar noch nie Windeln gewechselt...trotzdem hätte ich mal gerne ein Kind, auch, wenn ich dann schon vierzig wäre, oder so...

Kommentar

• Lindenhof
                                        • 17.11.2004
                                        • 2253

Da kann ich euch trösten. Nachdem mein Großer jetzt doch aus dem Gröbsten heraus war, hatte ich auch so den Bezug zu den kleinen Würmern verloren. Angucken, ja - aber mehr schon nicht. Aber wenn es einen dann erwischt und ihr auf dem Ultraschall eueren Zwerg das erste Mal sehr und das kleine Wunder, daß in euch passiert, hautnah miterleben dürft - da könnt ihr euch gar nicht entziehen, das nimmt euch in Bann, ob ihr wollt oder nicht Und ich kann euch noch was sagen: Es gibt für alles einen Weg. Und gerade wenn mit der Schwangerschaft nicht alles so läuft, wie gedacht... die Prioritäten liegen so plötzlich anders, daß die anderen Dinge zurücktreten - und es gibt tatsächlich für alles eine Lösung!
                                        www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• Hallo Jubu, auch ich kann Dich trösten. In meiner Familie bin auch ich die einzige, die mit dem Pferdevirus infiziert ist.
                                          Als ich das erste mal schwanger wurde, hatte ich 2 Hengste zum reiten, einer davon noch roh, und zuhause im Offenstall zwei Absetzer und einen Oldie, die ich komplett alleine (wir wohnen weit ab vom Schuss, da gibt es keine Helfermädchen) versorgt habe.
                                          Meine Familie hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Ich habe bis kurz vor der Geburt alles weiterhin alleine gemacht. Hengst eingeritten, mit dem anderen alleine aufs Turnier gefahren, Stall gemistet, Heuballen geschleppt.
                                          Als das Baby dann da war, hat mein Vater angefangen meine Pferde im Offenstall zu versorgen. Und jetzt nach 3 Jahren habe ich fast das Gefühl, es macht ihm sogar ein bisschen Spaß.

Geritten bin ich wieder 4 Wochen nach der Geburt. In dieser Zeit standen die Burschen - Achtung jetzt nicht schreien - in der Box und ab und an am Paddock. Sie haben es überlebt. Ich hatte andere Sorgen.

In meiner 2 Schwangerschaft hatte ich dann nur noch ein Pferd zu reiten. Den hätte ich auch bis zum Schluss wieder geritten, da kam aber eine Lahmheit dazwischen. Vielleicht auch besser so. Als er wieder fit war, hatte ich keine Lust mehr zu reiten. Man muss in der Schwangerschaft täglich reiten, sonst packt man es irgendwie nicht. Also 4 Monate longiert. Geht auch.

Vor 8 Wochen kam unser 2. Baby zur Welt und bei mir ist erstmal das totale Chaos ausgebrochen. Ich habe keine 2 Stunden am Stück geschlafen. Für meine Pferde hatte ich überhaupt keine Nerven und mein Reitpferd habe ich - Achtung auch hier nicht schreien - 6 Wochen in der Paddockbox gelassen. Für mich war in dieser Zeit nicht das Kind die Belastung, sondern der Gedanke an meine Pferde. Am liebsten hätte ich sie alle verkauft.

Vor zwei Wochen hat es dann klick gemacht und die Kleine schläft mit einer kurzen Stillpause im Halbschlaf von 23 bis 8 Uhr durch. Auch tagsüber ist sie ruhiger, sodass ich sie zu meiner Mutter geben kann, um reiten zu gehen.

Zum Thema Muttergefühle kann ich nur sagen, sie kommen. Vielleicht ist es sogar besser man hat vorher keine. So hat man auch keine Erwartungen und wird nicht enttäuscht, wenn sie nicht eintreffen.

Meine zwei Kinder sind die ersten und einzigen, die ich mag und auch süß finde. Fremde Kinder interessieren mich nicht.

Es ist auch erstaunlich, wie sich die Prioritäten ändern. Ich konnte nie genug im Sattel sitzen. Bei jedem Wetter hatte ich Spaß meinen Stall zu misten.
                                          Mit Baby möchte man aber am liebsten nur noch zu hause bleiben und die Wohnung putzen oder für die Familie kochen. Das ist wahrscheinlich ein Trick der Natur.

Die Lust an den Pferden kommt dann aber wieder und man schaufelt sich die Zeit dafür frei.

Jetzt gehe ich erstmal reiten und freue mich schon aufs weiß einbandagieren
                                          Zuletzt geändert von Gast; 11.01.2013, 12:24.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          2 Antworten
                                          109 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.531.138 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.821 Antworten
                                          100.963 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          108 Antworten
                                          7.119 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          24 Antworten
                                          869 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Lädt...
                                          X