Schwangerschaftswahn :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dissens
    • 01.11.2010
    • 4063

Meine Glückwünsche und alles Gute für die nächsten Monate!
    Wir hatten damals parallel zum "Ansetzen" des Zwerges eine rohe dreijährige Halbblutstute gekauft. Im Frühjahr. Errechneter ET war kurz vor Weihnachten.
    Naja, half nix; die Stute hab ich dann erst mal angeritten und bin dann mit ihr und dem Wallach abwechselnd ins Gelände. Manchmal beide nacheinander, da wir umgezogen waren und zunächst keine vernünftige Weide hatten. Im Spätsommmer hat Frau Ziege, damals noch Fräulein Ziege, mir mit einem Scheu-Hüpfer gezeigt, dass das mit dem Schwerpunkt langsam kritisch wird. Von da an nur noch den Wallach geritten, mit spanischem Sattel (der gibt zumindest gefühlt nochmal Extrasicherheit) bis ... ich auch vom Mäuerchen nicht mehr hochkam. ^^ Das war dann so 36. SSW. Kind kam in der 39. und war topfit und gesund. Ist jetzt 21 Jahre alt. ;-)

Klamotten? Gymnastikhosen, wie Leggins damals hießen. Zum Winter halt mit Wollstrumpfhosen drunter.

Kinderwagen? Hatten wir nie. Wir sind nach der Traglingphase direkt zu einem zunächst ganz flach gestellten Buggy übergegangen und von da aus zum Bollerwagen. Auch heute noch erscheint es mir ... nicht sinnvoll für die paar wenigen Monate so unfassbar viel Geld auszugeben. Spar es und kauf dem Zwerg beizeiten ein Ponychen! ^^

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Kommentar

• Jule89
      • 26.04.2010
      • 1217

Hey ihr Lieben! Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps.

Ich reite mittlerweile in Sportleggings, geht super das da kein Besatz dran ist stört mich gar nicht, im Gegenteil, ich finde es sogar irgendwie besser!

Tja, die Kinderwagensache.... Irgendwie finde ich ja 1000 tacken für n Kinderwagen seeeeehr viel Geld
      (Typisch Reiter: ohne mit der Wimper zu zucken 2-3k für einen Sattel hinblättern, aber beim Kinderwagen wird man geizig naja, vom Sattel hab ich länger was...)

Ich hab mich jetzt bei Freundinnen umgehört die schon Kinder haben, ob die nicht ein Gefährt abzugeben haben...

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
      93 Antworten
      2.391 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Schimmeltier  
      Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
      10.824 Antworten