Schwangerschaftswahn :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roddick
    • 07.10.2008
    • 1485

Huhu, ich melde mich auch mal wieder

Mein kleiner Mann ist jetzt 8 Monate alt, wiegt etwa 11 kg bei ca. 76 cm
    Er geht zwischen 19/20 Uhr ins Bett und meldet sich dann im Schnitt etwa alle 3 - 4 Stunden und braucht dann tatsächlich immer ne Flasche Milch. Mit Tee brauche ich ihm nachts nicht kommen. Die Menge ist immer unterschiedlich.
    Morgens stehen wir zwischen 8 und 9 Uhr auf. Er pennt vormittags 30 - 45 Minuten, nach dem Mittag ca. 45 - 60 Minuten, nachmittags nochmal 30 - 45 Minuten und dann eben abends ganz normal. Die Zeit muss ich für mich nutzen und versuche dann zumindest mich mittags aufs Ohr zu hauen.

Schlafen tut er seit einer Woche nach seiner Geburt in seinem Zimmer. Zwar war ich noch ein paar Tage dabei aber danach war er ganz allein. Wir kamen nicht mit klar, dass er zwischen uns lag. Für ein Beistellbett ist unser Schlafzimmer zu klein. Leider pennt er heute nur noch in seinem Bett und in der Karre wenn er müde ist.

Er ist noch immer ein sooooooooooo liebes Kind. Seit 1,5 Wochen krabbelt er und nun ist nix mehr sicher! Es macht so viel Spaß ihm zuzuschauen wie er durch die Wohnung düst

Pferde findet er auch super toll. Weihnachten gab es auch schon das erste Familienfoto - natürlich mit ihm auf meiner Stute ich konnte nicht widerstehen.

Ab 1.9. haben wir einen Krippenplatz und dann werde ich auch endlich wieder arbeiten gehen *freu*freu*freu*

Wie sieht es bei euch aus, Krippe oder später erst Kindergarten?

Kommentar

• pathieV
      • 15.09.2007
      • 539

Zitat von streeone Beitrag anzeigen
      pathieV, warst du seit der Geburt schon mal abends aus? Also essen oder so ohne die Kleine? Ich würd so gerne mal, aber da das Monster so unruhig schläft...
      Nee, wie denn auch?
      sie braucht mich ja wenn sie wach wird, geht ja nicht.

Ich war noch nie ohne sie weg. Außer mal zwei Stunden ausreiten tagsüber, wenn mein Freund da ist um sie in der zeit zu betreuen.

Ansonsten ist sie immer dabei, oder ich eben Zuhause. Gerade nachts kann sie mit Papa gar nichts anfangen. Der bräuchte ihr da schon gleich gar nicht mit Flasche kommen.

Ich zieh echt den Hut vor Flaschen Mamas! Mehrfach aufstehen nachts, Flasche machen, geben, wieder schlafen gehen. Dazu bin ich echt zu faul. In der zeit schlafe ich schon längst wieder.

Streeone, kann es sein das der kleine tagsüber zu viel Programm hat und deswegen nachts nicht abschalten kann?
      oder schläft tagsüber zu viel?

Sowas kenne ich von Mira nur als sie krank war.

Ich denke aber nicht, dass er besser schlafen würde, wenn er allein ist.

Kita oder Krippe, erst später bei uns, hab mich noch gar nicht drum gekümmert.

Kommentar

• loona500
        • 07.05.2011
        • 442

Ich hab ja 3 flaschen kinder. Meine schläft von ca 21 uhr bis morgens 5 oder 6. Flayche machen dauert nicht so lange. Danach geht sie wieder in ihr bettchen. Maxh alles im haln dunkel und rede kaum. Sie schlaft dann weiter bis 8 oder neun. Dafür trinkt sie tagsüber eben alle 2 h. Auch okay.

Kommentar

• moviestar
          • 19.09.2010
          • 4679

Bei uns gibts eh nur noch morgens Flasche. Mittags, nachmittags und Abends Brei oder Obst. Zur Nacht und in der Nacht braucht er auch keine Flasche! Der erste Zahn ist endlich durch und robben geht wie nix gutes, krabbeln wird immer wieder versucht, aber meist kommt er noch nicht von der Stelle, da fehlt die Kraft.
          Nächstes We gehts auch in den ersten Urlaub. 1 Woche Rügen ist geplant.
          Ich werde ab Sommer 11 Tage im Monat arbeiten. 2 We, da ist mein Mann ja da, und sonst wird er durch meine Mutter und eine Tagesmutter betreut.
          Ich könnte aber auch noch zu Hause bleiben..., vermissen tu ich die Arbeit nicht wirklich!
          Taufe hatten wir bereits im Oktober! Das war sehr schön! Die Paten haben die Kerze besorgt, ein Armbändchen mit Namen geschenkt und einen Kirschbaum, der auf unserer Obstbaumwiese eingepflanzt wurde.

Kommentar

• streeone
            • 26.03.2010
            • 1309

Nee, eigentlich machen wir nie viel. Und er schläft auch tagsüber wenig. 2-3 Mal 30min und dann gehen die Augen auf als würde sein innerer Wecker klingeln. Wenn er abends nicht abschalten könnte, würde er ja auch eher schlecht einschlafen, oder? Aber er schläft eigentlich sehr gut ein. Ich habe das Gefühl, dass er im Moment so große Entwicklungssprünge macht, dass er dann auch einfach ein größeres Bedürfnis nach Mama hat. Das ist meine Theorie... Leider setzt sich der Abendbrei nicht so gut durch. Ich finde es sehr schwierig, die einzelnen Mahlzeiten zu ersetzen! Manchmal macht er mit und manchmal eben nicht.

Kita kommt nächstes Jahr im August. Da haben wir aber noch keine Zusage. Vorher wär mir zu früh, ich mag mich noch nicht trennen..
            Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
            26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• streeone
              • 26.03.2010
              • 1309

Vom Durchschlafen wag ich nicht mal zu träumen! Aber mal wieder 3 Std am Stück... Das wär schon schön.... Und ihr könnt euch denken, warum ich gerade online bin. Nein, ich bin nicht freiwillig wach. Seit 1,5 Std steppt der Bär mal wieder. Vorher fast stündlich wach, allerdings ist seine Nase auch leicht verstopft.
              26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• pathieV
                • 15.09.2007
                • 539

Na ja gut. Zum Thema BEIkost hab ich da auch ne andere Meinung.

Im Ersten Jahr wird da gar nix ersetzt, es ist einfach Beikost. Da kann sie essen, wenn sie möchte und bekommt selbstverständlich so oft und viel sie will noch die Brust.

Also wir stillen quasi immer noch voll. Sie isst zwischendurch gerne Brot und Gemüse, auch mal nen Keks. Und eben mit mir zusammen Mittag. Das was ich esse, isst sie auch, Finger tauglich geschnitten.
                im ersten Lebensjahr finde ich es richtig wie es auch so geraten wird, sollte die Milch Hauptnahrung sein.
                in der Regel stillt sich auch kein Kind unter einem Jahr ab, kommt vor, aber selten.

Das muss zwar auch jeder selbst wissen, ich seh das da genauso wie das alleine im Zimmer schlafen. Für uns nicht der richtige weg.

Würde mit meinem Kind auch gar nicht gehen.
                Ja ich kann se wach ins Bett legen, dann spielt Sie auch. Wird sie müde, verlangt sie nach mama, ohne wenn und aber. Geht einfach nicht anders.
                12 Stunden am Stück durchschlafen, na ja, schafft sie nicht. Sie stillt sicher 5 mal in der zeit.

Streeone, irgendwann wird es besser! Ich glaube du siehst das schon richtg, er braucht halt wirklich ganz viel Mama.
                eine gute bekannte hat einen Sohn, jetzt 1 Jahr, da waren sie Nächte exakt wie bei euch. Schlag 1 Jahr wurde es besser. Sie weiß nicht warum, hat nichts verändert. Einfach so.
                er schläft auch noch bei ihr, stillt auch noch.

Kommentar

• streeone
                  • 26.03.2010
                  • 1309

Ja, ich lass ihn auch machen. Er wird gestillt, wenn er will, ich versuche auch nicht an seinem Schlaf rumzudoktern. Ich muss nur manchmal jammern
                  26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• pathieV
                    • 15.09.2007
                    • 539

Zitat von streeone Beitrag anzeigen
                    Ja, ich lass ihn auch machen. Er wird gestillt, wenn er will, ich versuche auch nicht an seinem Schlaf rumzudoktern. Ich muss nur manchmal jammern
                    Das darfst du auch!

Kommentar

• angel36
                      • 18.07.2002
                      • 2782

Streeone, wann geht denn Dein Kleiner ins Bett und wann steht er morgens auf? Wenn er zwischendrin so lang wach ist, ist vielleicht insgesamt die Bettzeit zu lang? Er könnte halt auch ein Wenigschläfer sein...

Bei meiner Kleinen (und auch bei der Großen damals) klappen die Augen auch gewöhnlich nach exakt 30min wieder auf... es sei denn, man geht spazieren (klappt meistens) oder es war Physiotherapie...

Die Daten der U4: 61cm, 6010g "ein ideales Mädchen".

Kommentar

• streeone
                        • 26.03.2010
                        • 1309

Er geht um 19h ins Bett und steht um 6h auf. Ich kann ihn auch keine Minute länger als bis 19h wach halten, dann wird er unerträglich oder schläft auf dem Arm ein. Und um 6h hat er dann einfach ausgeschlafen, es sei denn, er war zwischendurch 2 Std wach. Dann schläft er morgens länger.
                        26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• heiterweiter
                          • 24.07.2009
                          • 2402

Oskar hat gestern den Rahmen für meine verfügbare Freizeit eigenmächtig wieder auf vier Stunden reduziert. Er hat sein Fläschchen mit abgepumpter Milch verweigert. Ich war ziemlich pünktlich wieder da und konnte dann stillen. Er hat so sehr geschimpft, als wäre es eine Zumutung ihm so etwas vorzusetzen... Na toll, zweimal hat er die Flasche ohne Murren genommen und jetzt sowas. Er ist aber glaub ich auch gerade voll in dieser sagenumwobenen Brustschimpfphase. Ich muss schon sehr geduldig sein beim Stillen in Moment. Entweder er motzt mich an oder er macht nur Faxen und flirtet mit mir...

Kommentar

• angel36
                            • 18.07.2002
                            • 2782

Streeone, dann könntest Du versuchen, ihn immer um 6Uhr zu wecken... dann kann er den versäumten Schlaf nicht nachholen und es bestehen ganz gute Chancen, dass er dann nicht mehr mitten in der Nacht wach wird. Eine Nacht mit 11h Dauer klingt eigentlich ziemlich vernünftig, zumal er ja, da er zwischendurch trinkt, trotzdem nicht auf 11h Schlaf kommt.

Kommentar

• streeone
                              • 26.03.2010
                              • 1309

Hihi, ja, die Versuchung ist groß, dann auch noch 2 Stunden länger zu schlafen ^^
                              26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• angel36
                                • 18.07.2002
                                • 2782

Verständlich... trotzdem würdest Du doch dauerhaft diese 2h lieber nachts schlafen als morgens... vielleicht probierst Du es doch mal aus?

Kommentar

• streeone
                                  • 26.03.2010
                                  • 1309

Ich werde es probieren. Die letzten 2 Nächte war es relativ ruhig. Seit Sonntag ist der zweite Zahn da (erstaunlicherweise oben) und das hat etwas Ruhe gebracht. Zum Glück!
                                  26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• loona500
                                    • 07.05.2011
                                    • 442

Heute U4 gehabt. Meine kleine ist ein leicht Gewicht. 4880g bei 57cm und 38 Kopfumfang.

Kommentar

• heiterweiter
                                      • 24.07.2009
                                      • 2402

Zitat von loona500 Beitrag anzeigen
                                      Heute U4 gehabt. Meine kleine ist ein leicht Gewicht. 4880g bei 57cm und 38 Kopfumfang.
                                      Wie niedlich, die Maße hatte Oskar mit 4 Wochen…
                                      Seit Montag dreht er sich vom Rücken auf den Bauch, mit nicht ganz vier Monaten. Das geht für mich alles viel zu schnell. Ich freu mich ja, dass er sich so gut entwickelt, aber trotzdem... Er tut nichts anderes mehr und ist dann unzufrieden, weil er nicht vorwärts kommt.

Kommentar

• Virginia80
                                        • 29.05.2008
                                        • 1093

Zitat von loona500 Beitrag anzeigen
                                        Die Maße hat Nike mit sechs Wochen auch . Allerdings hat sie erst zugenommen und ist dann erst in der letzten Woche zwei Zentimeter gewachsen.
                                        Ich dachte sie sei schwerer als ihr Bruder bei der U3 gewesen. Nein, habe gestern durch Zufall in das gelbe heft gesehen. Silas hatte 500g mehr Gewicht, bei annähernd gleicher Größe und Kopumfang.

Kommentar

• loona500
                                          • 07.05.2011
                                          • 442

Ja ich hab halt kleine kinder. Mein großer wird dieses jahr eingeschult. Ee ist nur 1, 10 groß. Aber ich bin auch nicht groß nur 1, 58. Muss auch kleine Menschen geben

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          2 Antworten
                                          130 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.531.152 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.821 Antworten
                                          100.977 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          108 Antworten
                                          7.121 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          24 Antworten
                                          869 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Lädt...
                                          X