Schwangerschaftswahn :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moviestar
    • 19.09.2010
    • 4679

Bei uns läufts gut, klopf auf Holz!!!
    Seit Lasse "ausgezogen" ist schläft er viel besser, und auch tagsüber schläft er im Bett und muss nicht immer mit dem Kinderwagen rumgefahren werden!
    Mittagsbrei liebt er, ansonsten sind wir noch bei Flasche, bzw. morgens stille ich immer noch..., obwohl ich ja schon aufhören wollte, aber irgendwie ist es morgens doch ganz nett und praktisch...
    Nach den Feiertagen soll er auch abends Brei bekommen. Nur vorher will ich jetzt nichts mehr ausprobieren.
    Montag müssen wir zur U5. Mal sehen was der Kiarzt dann so sagt.

Kommentar

• Roddick
      • 07.10.2008
      • 1485

Was für Brei bekommt Lasse? Gemüsebrei?

Kommentar

• moviestar
        • 19.09.2010
        • 4679

Mittags bin ich mit Möhren angefangen, dann Kartoffel dazu, dann Fleisch und auch mal Schmelzflocken. Er hat aber auch schon Zucchini bekommen, Reis und Kürbis. Er mag alles :-)
        Ich hab bis aufs Fleisch immer selber gekocht bislang. Koche auf Vorrat und friere dann ein. Das geht super! Und Fleisch kaufe ich dann im Glas dazu.
        Kann dir das Buch von Anne Iburg, Die besten Breie für ihr Baby empfehlen. Da sind gute Rezepte drin, und es ist interessant zu lesen. Mir hat es sehr geholfen, und man kann sich gut dran orientieren!

Gibst du schon Brei?

Kommentar

• heiterweiter
          • 24.07.2009
          • 2402

So, ich möchte eine Erfolgsmeldung machen, für alle die es noch nicht auf FB gesehen haben.

In der Nacht zum Montag ist mit 6 Tagen Verspätung endlich unser Oskar zu uns gekommen.

Die Maße: 54 cm, 4050 g, 37 KU

Ein sehr propperes und patentes Kerlchen, macht uns viel Freude!

Kommentar

• Herzliche Glückwünsche und alles Gute für dich und deinen kleinen Oskar.

Kommentar

• Britta-Lotta
              • 19.11.2008
              • 3238

Ach wie süß! Ich wünsche Euch alles Gute und ganz viel Freude!

Kommentar

• pathieV
                • 15.09.2007
                • 539

Herzlichen Glückwunsch!!

Kommentar

• Mondnacht
                  • 01.12.2009
                  • 2470

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Süßer FRatz!!

Mir kommt es so vor, als wenn du gerade erst deine SChwangerschaft mitgeteilt hast. GEht dann für Außenstehende doch schnell rum die Zeit.

Kommentar

• moviestar
                    • 19.09.2010
                    • 4679

Heiterweiter, herzlichen Glückwunsch! Sehr süß! Sieht auch schon so "fertig" aus! Viel Freude mit dem kleinen Mann!!!

Kommentar

• heiterweiter
                      • 24.07.2009
                      • 2402

Zitat von moviestar Beitrag anzeigen
                      Heiterweiter, herzlichen Glückwunsch! Sehr süß! Sieht auch schon so "fertig" aus! Viel Freude mit dem kleinen Mann!!!
                      Ja, der war auch deutlich überreif! Der kann schon so Sachen, wie Kopf hochhalten und Nucki im Mund festhalten...
                      Dafür ist er das einzige meiner Kinder, das an meiner Brust stillen kann und ich hätte es fast nicht noch einmal probiert. Sind doch alle verschieden...

Kommentar

• streeone
                        • 26.03.2010
                        • 1309

Herzlichen Glückwunsch, heiterwetter! Der sieht wirklich fertig aus

Bei uns läuft es bis aufs Schlafen gut. Habe immer noch nicht mit Brei angefangen, irgendwie komm ich nicht dazu. Die Nächte sind anstrengend... Monsieur war jetzt 3 Nächte hintereinander von 3 bis um 4 putzmunter ich hoffe, das gibt sich bald...
                        Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
                        26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• angel36
                          • 18.07.2002
                          • 2782

Wir haben es auch geschafft, am 10.12. kam unsere "kleine" Anna zur Welt. Nun weiß ich auch, was die Überraschung ist (ihr erinnert euch an das Horoskop?): Madame ist 3830g schwer und 57cm groß gewesen (KU 35,5). Ein Glück, dass ich das vorher nicht gewusst habe, sonst hätte ich mich vermutlich fertig gemacht! Damit ist sie 900g schwerer und 9cm größer als ihre Schwester war.
                          Auf jeden Fall ein richtiger Wonneproppen, und Nucki festhalten kann sie auch schon. Bis jetzt schläft sie sehr viel, in der ersten Nacht zuhause durfte ich 7,5h schlafen, mit zwei kurzen Unterbrechungen... so viel wie seit Monaten nicht mehr! Ihr merkt, ich bin sehr zufrieden.

Zum Bilder hochladen bin ich wie üblich zu blond... geduldet euch mal noch, ich reiche was nach.

Und Glückwunsch, Heiterweiter! Dann sind die Zwerge, wenn ich es richtig verstehe, nur einen Tag auseinander? Ein ganz süßer Fratz, Dein Oskar!

Kommentar

• pathieV
                            • 15.09.2007
                            • 539

Angel, herzlichen Glückwunsch zur Tochter!

Und was für maße! Wow!

Kommentar

• streeone
                              • 26.03.2010
                              • 1309

Herzlichen Glückwunsch angel! Da gehörst du also auch in die Wonneproppen-Kategorie... Mein Mops hatte ja 4300g Geburtsgewicht...
                              26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• moviestar
                                • 19.09.2010
                                • 4679

Angel, von mir auch Gratulation zur "kleinen" Anna!

Kommentar

• Roddick
                                  • 07.10.2008
                                  • 1485

Herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Mamas Ich hoffe es geht nicht nur eurem Nachwuchs gut sondern euch auch!!

Wir haben grad die 2. Impfung durch und leider hat er ordentlich Fieber bekommen. Die letzten 1,5 Tage waren kein Geschenk. Aber zum Glück geht's ihm langsam besser.

Kommentar

• streeone
                                    • 26.03.2010
                                    • 1309

Wir hatten vorgestern die vorerst letzte Impfung. Diesmal ohne Fieber und alles überstanden. Jetzt müssen wir erst in über 6 Monaten wieder.... Bin ich froh...
                                    26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• angel36
                                      • 18.07.2002
                                      • 2782

Ich hab noch einen Link für euch, zur Babygalerie, da könnt ihr unsere Anna sehen.

Ich bin schon wieder gut fit, viel besser als nach der Großen, und die ersten 10kg sind auch glücklich weg!

Kommentar

• schniffchen
                                        • 30.09.2008
                                        • 520

@ heiterweiter und angel36: Ganz herzlichen Glückwunsch von mir zu Oskar und Anna! Wow, da sind sie also schon die neuen Zwerge , ihr könnt stolz sein!

Wünschte mir ich wäre auch schon so weit und hätte die Geburt hinter mir! Ich hab ja noch einen guten Monat zum herumkugeln - und ich muss endlich mal anfangen mit Kliniktasche packen und der restlichen Anfangsausstattung, die noch fehlt. Denke aber es wird schon noch etwas dauern - und umdrehen sollte sich das Kleine ja eigentlich auch noch bevor es losgeht...

Kommentar

• Sanni1975
                                          • 06.10.2011
                                          • 90

An alle werdenden Mamas und Mamas:-)
                                          Ich gehöre nun ab sofort auch zur Gruppe der werdenden Mütter. Da es das erste mal für mich ist, ich absolut unerfahren bin in Sachen Kinder, ich Freude und auch viele Ängste empfinde, freue ich mich über jeden Beitrag der mir Mut macht. Ich als aktive Reiterin (39 Jahre alt)sitze noch im Sattel, nur nicht mehr so intensiv, ich traue mich nicht so wegen der Bewegungen. Ich bin im 4 Monat, gehe auf den 5 Monat zu. Ich möchte gern noch so lang wie möglich reiten, das gibt mir Bewegung und etwas Normalität:-) Wie ist es bei euch mit dem reiten gelaufen? Lt. Arzt sei das kein Problem. man muss es für sich fühlen. Aber ich möchte mich gern noch so lang wie möglich bewegen. Ich bin sehr zierlich, aber ich habe immerhin schon fast 5 kg zugelegt, der Körper scheint jetzt etwas aufzugehen... Ich habe zwei Pferde, den einen muss ich dann einem Bereiter überlassen, und das wurmt mich irgendwie, da ich weiß nicht mehr selbst alles machen zu können und muss das Pferd nun in andere Hände geben. Die kleine ist selbst noch jung, die läuft auf Weide. Wann seid ihr mit dem reiten wieder angefangen, wie haben sich eure Körper nach der Entbindung zurückentwickelt und vor allem wie seid ihr damit umgegangen euren Job an Nagel zu hängen? Ich bin jetzt seit 20 Jahren vollberufstätig, das fällt mir jetzt etwas schwer, ´gedanklich sowie auch emotional, wie es jetzt alles für mich werden wird. Werde ich alles richtig machen, werde ich glücklich mit Kind sein, bekomme ich die Geburt mit meinem Beckenboden hin u.s.w. wie wird mein Tagesablauf etc. ich habe gute Vorrausetzungen für eine Familiengründung, ich habe einen festen Lebenspartner mit dem ich schon sehr lange zusammen bin, wir haben ein tolles Zuhause mit einer Wahnsinns Natur rundum. Aber bisher waren meine Pferde meine Kinder, Wird es mir gelingen loszulassen? Wenn man erst mal so lange sein EGO Leben geführt hat... Wird sich das Leben automatisch einpendeln auch wenn man noch nicht weiß wie was werden wird? Ich kann das noch nicht so ganz fassen, viele Ängste begleiten mich. Ich freue mich über eure Ratschläge, wie meistert ihr das Leben mit Kind und Pferde und natürlich Mann und Zuhause? Wie organisiert ihr euch, wenn ihr dann reiten wollt oder Zeit für euch braucht. Ganz liebe Grüße und allen eine wunderschöne Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr Sanni

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          93 Antworten
                                          2.391 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.824 Antworten
                                          102.685 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.359 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.161 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          225 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...