Schwangerschaftswahn :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moviestar
    • 19.09.2010
    • 4675

Wir hatten heute schon die 3. Impfung der 6 Fach Impfe. Inklusive der Rota Viren Schluckimpfung.
    Alles gut bislang. Das erste mal war nix, das 2. mal eine etwas unruhigere Nacht und dieses mal, mal sehen! Aber mit Fieber hatten wir nie Probleme, zum Glück. Heute schläft Lasse ungewöhnlich viel bislang. Na ja, wenns ihm gut tut!
    Ansonsten habe ich auf Empfehlung vorher immer 3 Thuja Globulis gegeben. Vielleicht hat auch das was geholfen?!
    Über den Dok hätte ich mich auch geärgert! Aber vielleicht ist das ja ne Lösung mit den anderen Pillen?!

Bist du mit der Milchlösung schon weiter? Wann musst du wieder los?

Angel, schön dass bei dir alles gut soweit ist!

Kommentar

• streeone
      • 26.03.2010
      • 1307

Wir werden jetzt auch wieder Vit D geben und gegen die Impfung hab ich ja auch nichts, aber diese Art war einfach unmöglich!!

Alexandros scheint bisher kein Fieber zu haben, aber er ist sehr müde und quengelig. Wenn das alles ist, passt es schon.

Ich werd erst mal versuchen abzupumpen und Mitte November können wir ja theoretisch mit Beikost starten. Also Frühkarotten und Co. Dann muss ich nur ca. 3 Wochen überbrücken...
      Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
      26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• moviestar
        • 19.09.2010
        • 4675

Und wie gesagt, sonst hol dir ne elektrische Pumpe! Die kriegst du ohne Probleme verschrieben! Und damit läufts super! Geht wesentlich schneller als mit der Handpumpe! Und man bekommt viel mehr raus! und für 4 ochen zahlts die Kasse, und dann kannst du theoretisch noch mal für 4 verlängern, zahlt die Kasse auch.

Kommentar

• pathieV
          • 15.09.2007
          • 539

Ich hab die Vitamin D tabletten auch nicht gegeben, erst im Winter dann.

Beim impfen bin ich immer noch kritisch, Mira ist ja auch noch nicht geimpft.

Ich war nicht geimpft gegen Kinderkrankheiten und hatte sie, auch Masern.
          Ging alles gut. Meine Mutter hatte sich damals bewusst so entschieden.

Wir haben aber eine tolle Kinder Ärztin die sehr gut aufklärt und alles genau erklärt.

Mal sehen.

Aber so kombi Impfungen find ich nicht gut, ich lass das auch bei den Hunden schon immer splitten und lasse nicht alles auf einmal impfen.

Kommentar

• streeone
            • 26.03.2010
            • 1307

Bei Masern usw hätte ich auch überlegt, aber wir fliegen nächste Woche nach Griechenland und da sollen Masern wohl häufiger vorkommen. Mit 3 Monaten brauch ich keine Masern! Ich hatte sie mit 5 oder so und hab sie nicht schlimm in Erinnerung. Meine Mutter war auch eher Impfgegner. Unser Arzt hat da nicht wirklich die Frage gestellt 'wollen Sie...?', sondern mehr 'das wird so gemacht'. Mal sehen, ob wir da noch lange sind!
            26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Francis_C
              • 29.12.2009
              • 8541

Das Problem bei Masern ist, dass sie im Körper bleiben können. .. das kann später zu schweren Problemen führen. Neben den 20-30% der Krankheitsverläufe, die mit anderen Komplikationen einhergehen (Mittelohrentzündung usw. bis hin zur Hirnhautentzündung) kann letztere in sehr schwerer und meist tödlicher Form noch bis zu zehn Jahre nach der eigentlichen Infektion auftreten.

Ich hatte Masern als Kind und hatte dazu eine Lungenentzündung. Der Verlauf war sehr schwer und ich bin Jahre danach noch immer wieder untersucht worden. Jede Form von Fieber und Kopfschmerzen hat meine Eltern in Panik versetzt. Danach wurden meine jüngeren Geschwister alle geimpft.

Ich bin fürs Impfen - da wo es Sinn macht ( bei Grippe sehe ich den z.B.nicht) Kann jeder sehen, wie er will, aber ich vertrete die Ansicht, dass due, die heute die sogenannte Impffaulheit in Sachen Kinderkrankheiten leben, dies nur tun können, weil Impfprogramme über Jahrzehnte durchgezogen wurden.
              Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• pathieV
                • 15.09.2007
                • 539

Mit so einem Arzt würde ich ncht zurecht kommen.

Ich möchte selbst entscheiden, was gemacht wird.
                Er darf und soll mich beraten, aber meine Entscheidung auch respektieren.

Meine Kinder Ärztin fand es gar nicht schlimm, dass wir die Vitamin D Tabletten nicht gegeben haben.
                Sie sagte aber auch, im Herbst und Winter würde sie dazu Raten. Und das ist okay, das machen wir dann auch.

Zu dem Fluor sagte sie sogar, dass es eigentlich nchts bringt. Denn eine gesunde Ernährung und eine gute Zahnpflege ersetzt das nicht.
                Wr sollen einfach nicht mit Saft und gesüßten Tee anfangen, das ist schon mal sehr wichtig.
                War für mich eh klar. Ich halte nichts davon, Saft in der Flasche zu geben und das als alleiniges trinken.

Meine tolle Schwiegermutter hat mal wieder den Vogel abgeschossen am Sonntag.
                Stillen ist vom tisch, ds kann sie einfach nichts mehr sagen, Mira geht's einfach gut und das sieht man auch.

Aber jetzt verwöhne ich das Kind zu sehr weil sie bei mir schläft und nicht alleine im zimmer.
                Ich hab sowas von keine Lust mehr.
                Ich hab zu meinem Freund gesagt, sagt sie in Zukunft nochmal irgendwas zu dem, was ich/ wir machen, bzw. Mischt sich weiter so extrem ein ( Tragetuch, scheiße, Familienbett, schlecht, stillen so lange, eigenartig. ) werde ich nicht mehr zurückhaltend sein.
                Ist mir dann auch egal, ob sie dann wieder weint.
                Sie will scließlich auch, dass mein Kind weint.
                Ich soll mir halt ein Baby phone kaufen, dann höre ich doch nachts, wenn sie Hunger hat.
                Nur muss sie dafür ja erstmal weinen, was sie nicht muss, wenn sie neben mir liegt. Da reicht ihr glucksen und bewegen und ich geb ihr die Brust. Keiner muss aufstehen, keiner richtig wach werden.

Ich versteh einfach nicht, wieso man sich nicht einfach freuen kann, dass es heute eben einfacher und schöner für alle geht.
                Ich will mein Kind doch gar nicht raus haben aus unserem Zimmer, das kommt schon von ganz alleine, aber sicher nicht mit nicht mal 12 Wochen.

Wenn jemand das sebst so nicht will für sich, auch okay.
                Wobei ich ehrlich gestehen muss, seit Mira da ist, kann ich nicht mit ansehen, wie andere Mamas ihre Babys schreien lassen.
                Es tut mir einfach leid, wenn da ein kleines wesen so hilflos ist und eigentlich nur Mama will.

Kommentar

• streeone
                  • 26.03.2010
                  • 1307

Ja, diese ewigen Tipps, davon kann ich leider auch ein Lied singen. Da hilft nur viel Abstand oder aber Ohren auf Durchzug und nett lächeln. So mach ich das jedenfalls bisher.
                  Bei mir ist noch das schöne, dass mein Göttergatte seiner Mutter alles erstmal glaubt... Dann kann ich mich mit dem auch noch auseinandersetzen...
                  26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• streeone
                    • 26.03.2010
                    • 1307

Siehst du, grade wieder meine Schwiegermutter: ob ich den Arzt gefragt habe, warum der Kleine sich hinter den Ohren kratzt (er bleibt mit seinen Händchen gerne da hängen, wenn er fuchtelt). Ich hab ihr vorher schon erklärt, dass er sich nicht irgendwo 'kratzen' kann. Er findet noch nicht mal immer seinen Mund mit den Händen!
                    26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Mondnacht
                      • 01.12.2009
                      • 2460

Oh oh, wenn ich die Überlegungen Kinder gegen Masern nicht impfen zu lassen schon lese werde ich, wie soll ich sagen, etwas empfindlich und ich versuche gerade mich euch jungen Müttern gegenüber besonders sanft auszudrücken.

Heutzutage wird angenommen, dass 1 von 2000 erkrankten Menschen an SSPE als Spätfolge von MAsern erkrankt. Unsere erste Kinderärztin hatte in ihrer gesamten Laufbahn 2 Kinder, die an SSPE erkrankt sind, die sind vor der allgemeinen Impfenmpfehlung an Masern erkrankt. Alleine das REden über den Leidensweg dieser Kinder hat ihr jahrelang später Tränen in die Augen getrieben, sie meinte, sie hätte sich nie wieder so hilflos gefühlt den Kindern beim Leiden zugucken zu müssen.
                      Hirnhautentuzündungen hatte ich in meinem Bekanntenkreis auch und das ist nicht witzig.

Keine AHnung warum es immer noch heißt, Masern Mumps und Röteln sind harmlose Kinderkrankheiten, ich hatte alle und habe die noch ziemlich genau in Erinnerung. Am schlimmsten war allerdings der Juckreiz bei Windpocken und ich bin was Juckreiz angeht als Neurodermitikerin da ziemlich viel gewöhnt. Ich bin froh, dass ich meinen Kindern das ersparen kann.

Mein Sohn hat nie bei einer Impfung geweint, mein jüngere Tochter war hysterisch, aber am Ende geht das einfach ganz schnell. Salopp gesagt sind hier im Forum ja auch viele unterwegs, die unbedingt das Brandzeichen bei Pferden erhalten wollen...

Am Samstag bekommen alle drei eine Grippeimpfung, Grippe ist definitv nichts, was man unbedingt impfen muss, aber wir haben schon einen richtig versauten Urlaub wegen GRippe gehabt, das brauchen wir auch nicht mehr.

Im übrigen sind meine drei Kinder (12, 8, 4) echt fitt, haben keine Allergien (obwohl beide Eltern Allergiker sind), viele Erkältungsinfekte in den ersten Jahren gehabt, aber in der SChule Fehlzeiten von ungefähr einem Tag pro Jahr! So schlimm können die Impfungen nicht gewesen sein...

Kommentar

• Mondnacht
                        • 01.12.2009
                        • 2460

Achso: In meinem Bett haben auch alle drei geschlafen, da gab es nie Probleme, aber GRoßeltern würde ich das nicht immer auf die Nase binden...

Kommentar

• angel36
                          • 18.07.2002
                          • 2781

Erinnert ihr euch an die Geschichte, die früher im Jahr durch die Nachrichten ging? Da hatte ein ungeimpfter zweijähriger Junge im Wartezimmer beim Kinderarzt sechs Säuglinge (die noch zu jung waren für die Impfung) mit Masern angesteckt.
                          Die Meldung war, dass jetzt nach 10 Jahren das zweite dieser Kinder an SSPE verstorben ist. Nach jahrelangem Leidensweg. Ganz ehrlich, wenn ich so was höre, dann stelle ich mir nicht mehr die Frage, ob meine Kinder gegen Masern geimpft werden!!!
                          Zur Grippeimpfung geh ich auch nicht, bin auch nicht gegen FSME geimpft. Aber nur weil ich als Kind Mumps, Windpocken und Röteln hatte und "alles gut gegangen ist", muss ich nicht die Komplikationen riskieren, die vielleicht bei meinen Kindern auftreten könnten... Als ich letztens die Tetanusauffrischung brauchte, habe ich beim Kinderarzt gefragt, da war ich sowieso. Der sagte dann, gut, dass Sie bei uns fragen, da geben wir Ihnen gleich die Dreifachimpfung, Tetanus, Keuchhusten, Diphterie. Richtig so!

Ansonsten "ruhen" sich die Impfgegner doch schlussendlich auf dem Herdenschutz aus, der entsteht, weil die anderen Eltern das Impfrisiko den eigenen Kindern zumuten und gegen die diversen "Kinder"krankheiten impfen lassen (genau das Risiko, was erstere für ihre eigenen Kinder ablehnen!). Und manche wollen sich dafür auch noch einen Heiligenschein umhängen... oh, da werde ich sauer! (Das ist eine allgemeine Anmerkung, die sich nicht auf "Anwesende" bezieht!)
                          Ich finde Aufklärung sehr wichtig, keine Frage, und man hat wirklich die Pflicht, sich über Nutzen (vermeidbare Komplikationen) und Risiken zu informieren. Sicher muss man auch nicht jede Impfung, die möglich ist, machen lassen. Manche Impfgegner scheinen aber wiederum sehr einseitig "informiert" zu sein...

PS: meine große Tochter hat anfänglich auch bei uns im Bett geschlafen, dann mit einem halben Jahr im eigenen Bettchen bei uns im Schlafzimmer, und das ist nachts auch lange so geblieben. Dieses Frühjahr, mit beinahe fünf, ist sie von einem auf den anderen Tag ausgezogen, auf eigenen Wunsch hin. Jetzt nächtigt sie in ihrem eigenen Zimmer. Also wenn die Eltern keinen Leidensdruck haben, sehe ich keinen Grund, die Kinder rauszuwerfen, schon gleich gar nicht mit ein paar Wochen! Halte durch, pathie!! Schlimm, wenn einem die Schwiegermutter so zusetzt!
                          Zuletzt geändert von angel36; 09.10.2013, 09:18.

Kommentar

• streeone
                            • 26.03.2010
                            • 1307

Ich finde ehrlich gesagt, dass man über Spätfolgen von Masern und Co. besser informiert ist als über mögliche Impfschäden. Unser Arzt zB (Ok, der ist offenbar kein Musterbeispiel) hat uns überhaupt nicht über Impfschäden informiert, sondern lediglich Impfreaktionen wie Fieber erwähnt.
                            Impfschäden sind natürlich auch ein schwieriges Thema, da sie zum Teil erst sehr viel später auftreten, so dass der Zusammenhang mit der Impfung häufig übersehen wird. Allerdings wird im medizinischen Bereich auch viel von der Pharmaindustrie diktiert, die natürlich nur das Interesse hat, möglichst viele Menschen von Impfungen zu überzeugen... Die verdienen ja auch ordentlich Geld damit. Die STIKO wird wohl auch durch die Pharmaindustrie 'gesponsert'..

Ich bin kein erklärter Impfgegner, auch wenn ich selbst keine schlechten Erinnerungen an Kinderkrankheiten habe. Ich finde nur, man sollte die Sache von allen Seiten betrachten und selber entscheiden anstatt sich etwas vorschreiben zu lassen (bin ich eher schlecht drin, ich lasse mir von Ärzten gerne was aufschwatzen).
                            26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• angel36
                              • 18.07.2002
                              • 2781

Zitat von streeone Beitrag anzeigen
                              Allerdings wird im medizinischen Bereich auch viel von der Pharmaindustrie diktiert, die natürlich nur das Interesse hat, möglichst viele Menschen von Impfungen zu überzeugen... Die verdienen ja auch ordentlich Geld damit.
                              Hm, ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Behandlung der Komplikationen von Kinderkrankheiten auch sehr teuer ist... ob da die Pharmaindustrie schlussendlich weniger verdienen würde? Das von Dir genannte Argument kommt immer wieder, mich würden da schon mal ein paar Zahlen interessieren... also was die Impfungen kosten. Ich vermute mal, viele "Standardimpfungen" sind Pfennigkram.

Ansonsten stimme ich Dir zu: informieren (umfassend!), abwägen, entscheiden.

Kommentar

• streeone
                                • 26.03.2010
                                • 1307

Ich denke, dass die Pharmaindustrie ganz gut subventioniert wird, um Impfstoffe zu entwickeln. An den Impfungen selber weiß ich jetzt nicht, ob die daran so viel verdienen. Aber ich gehe davon aus, dass die Subventionen an bestimmte Konditionen geknüpft sind (wie in anderen Bereichen auch, Landwirtschaft etc.), also dass die Entwicklung von Impfstoffen nur unterstützt wird, wenn auch ausreichend Impfungen später durchgeführt werden. Sonst würde die Forschung ja ins Leere laufen und nur Kosten verursachen.
                                26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Britta-Lotta
                                  • 19.11.2008
                                  • 3236

Ida mit ihrer sardischen Urlaubsbekanntschaft "Zottel", .... Liebe auf den ersten Blick!
                                  Angehängte Dateien

Kommentar

• streeone
                                    • 26.03.2010
                                    • 1307

Und, war der Koffer groß genug?!
                                    26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Francis_C
                                      • 29.12.2009
                                      • 8541

:-D.... ja sag mal. Kann sein, ich nächsten Sommer auch ein Pony entführen muß. ...
                                      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Britta-Lotta
                                        • 19.11.2008
                                        • 3236

Ich habe ihn in den Buggy eingerollt und als Sperrgepäck aufgegeben!

Kommentar

• Roddick
                                          • 07.10.2008
                                          • 1483

Heute stand ein artikel in der zeitung daß HIPP lieferschwierigkeiten mit milchpulver hat weil aus china so eine große nachfrage kommt.

Super! Das theater hatten wir schon vor 2 wochen und das soll noch so bis ende des jahres so bleiben.
                                          Werde morgen wohl losfahren und überall milchpulver kaufen um unsere reserven aufzustocken bevor wir wieder nix bekommen. Echt traurig, dass es so kommt

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 23:06
                                          10.836 Antworten
                                          108.671 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 11:01
                                          37.022 Antworten
                                          1.547.133 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 18:12
                                          119 Antworten
                                          7.870 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 16:02
                                          118 Antworten
                                          3.087 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 08:04
                                          41 Antworten
                                          2.173 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Lädt...
                                          X