Schwangerschaftswahn :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • streeone
    • 26.03.2010
    • 1309

Ich saß noch nicht wieder auf dem Pferd, allerdings mangels Pferd Madame steht ja auf der Wiese.

Stillen klappt bei uns auch gut, allerdings weiß ich noch nicht, was ich in 3 Wochen mache, wenn ich wieder in die Uni gehe...

Und SchwiMas nerven per se
    Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
    26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• heiterweiter
      • 24.07.2009
      • 2402

Hier! Heut noch neun Wochen 31+0, hört sich doch ganz gut an...So langsam werd ich nervös dass ich endlich mal mit den Vorbereitungen loslegen kann. Ich hab aber noch immer nicht von allen Quellen die Klamotten eingesammelt. Wenn das so weit ist kann ich gucken, was noch fehlt und den Rest besorgen. Dann noch alles durchwaschen und aufstellen...ui,ui,ui.
      Mir gehts soweit auch gut. Hab Gott sei Dank immer noch nicht so viel zugenommen. Ich denke mehr als 15 Kilo werdens nicht werden. Bin aber auch froh, wenns dann vorbei ist! Das war immer der zweitschönste Moment, nach der Geburt: An sich runterschauen und der Bauch ist weg...
      Irgendwie habe ich im Gefühl, dass der Zwerg sich diesmal nicht so viel Zeit lässt, wie seine Brüder. Vielleicht ist aber auch der Wunsch der Vater des Gedanken...

Kommentar

• pathieV
        • 15.09.2007
        • 539

@ streeone, bist du auch so Schwiegermutter geplagt?

Ich finds teilweise wirklich anstrengend mit ihr.
        Klar, sie hat 7 Kinder groß gezogen. Aber das jüngste ist eben auch schon 35 und der Papa von mausi. Und damals war ja noch DDR, da war ja auch vieles anders.
        Da prallen wirklich Welten auf einander, weil ich (vielleicht auch typisch ) die Dinge mehr wie meine Mutter mache. Da heißt es Immer nur, ja, im Westen war ja eh alles anders.

Die Dinge sind auch immer die selben, ich Stille voll, und das möglichst noch lange.
        Ich fütter nicht zu, wozu auch? Ich Pumpe höchstens mal ab (von Hand) und lass dem Papa ne Flasche da, wenn ich alleine reiten gehe.

Ich lasse sie nicht schreien, kommt gar nicht in die Tüte. Na klar weint sie auch mal, und immer kann ich ihr auch nicht helfen, aber dann Leg ich sie nicht weg, bzw. Lasse sie einfach liegen, wenn sie was hat.
        Unmöglich von mir, denn schreien stärkt doch die Lungen, ich kann das nicht mehr hören.
        Ich Sage jedesmal, schreien stärkt die Angst, und sonst gar nix.

Ich stell das arme Kind nicht alleine in den Garten, sondern gehe nur mit ihr zusammen spazieren (und mindestens einen Hund dabei).
        Haushalt kann warten.

Das Kind schläft noch nicht durch, das liegt nur daran, dass ich sie nicht erziehe.
        Mit 12 Wochen spätestens muss sie durch schlafen.
        Ich Sage, das sagt wer?! Sie sagt, früher war das eben so und das ging ja wohl auch, also muss es heute auch gehen.
        Tja... Ich find meine Nächte eigentlich echt ok, sie schläft neben mir im Bett und wenn sie Hunger bekommt muss sie nicht erst weinen und ganz wach werden. Ich Merk das auch so, sie dockt an und wir schlafen einfach weiter. Ist doch fast durchschlafen, oder nicht?
        Ich hab ja kein Geschrei, ich muss nicht wickeln, nur Brust geben und alles ist Schick.

Dann wird das Kind natürlich noch zu sehr verwöhnt weil es a) eben wie oben erwähnt, im Bett schläft und b) viel im Tragetuch ist. Und c) das schlimmste: ich eben auf ihre Bedürfnisse eingehe und nicht ignoriere.

Sie ist ja sonst eine sehr nette Frau, aber eben schon was älter. 71.
        Obwohl meine oma sogar schon 72 ist, liegen Welten zwischen den beiden. Manchmal schwer zu verstehen für mich warum zwei quasi gleich alte Frauen so völlig Unterschiedlich sind.

Vielleicht doch der Unterschied der Herkunft.

(ich bin auch gar nicht böse drum, dass meine Mutter und Schwiegermutter sich bisher nie gesehen haben. Sie hätten sich nichts zu sagen. )

Na ja... Ein bisschen ausgeheult... Vielleicht gehts ja der einen oder anderen ein bisschen ähnlich...
        Meine Mutter ist jedenfalls eine coole Schwiegermutter, sagt mein Freund.

Kommentar

• streeone
          • 26.03.2010
          • 1309

Hach, das kommt mir alles total bekannt vor! Ich soll den Kleinen zwar nicht schreien lassen, dafür steht sie halt sofort auf der Matte, wenn er dann mal schreit (wohnen zur Zeit noch bei den Schwiegereltern...). Und dann dichtet sie ihm immer Krankheiten an 'der hat Bauchweh, weil er erkältet ist...' Ja ner, ist klar, Kind total fit und wer hat Bauchweh bei einer Erkältung?! Oder immer so Sprüche 'wir müssen das jetzt so und so machen' und ich denke mir, wieso denn WIR?? Und wenn ich was sage, immer der Spruch 'wir müssen das mal den Arzt fragen'.... Aaaargh... Könnte immer weiter meckern.
          Meine Mutter ist dagegen Gold wert, aber mein lieber Freund kommt mit ihr wiederum nicht klar... Sehr schwierig
          26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• pathieV
            • 15.09.2007
            • 539

Ach Mensch, da hast du ja auch so ein Traum exemplar von Schwiegermutter.

Du arme.

Das würde mich auch wahnsinnig Nerven, wenn sie immer ankommen wurde und "wir müssen". Ist ja schlimm.

Zum Glück wohnen wir nicht zusammen mit seiner Mutter, das würde zur Trennung führen, 1000 prozentig. Ich kann sie besuchen, aber nach ner halben Stunde geh ich auch liebend gerne wieder.
            Dafür ruft sie jedem Tag an. Ich geh schon gar nicht mehr ran, jetzt heißt es immer ihr gegenüber, ich hab gerade gestillt. Da ging das leeeeider nicht.
            Dann ruft sie eben meinen freund auf dem Handy an und fragt bei ihm nach, was ich so mache mit dem Kind.

Ich fands auch total doof von seinem Bruder, eigentlich sollte sie gar nicht vorher wissen, wann die kleine geholt wird. Stand ja schon drei Tage eher fest. Er hat's ihr gesagt und an da stand as telefon nicht mehr still.
            Na ja...

Mit dem stillen und Uni, vielleicht abpumpen? Ich mach's ja nur von Hand, und das geht schon recht Easy. Aber mit ner Pumpe sicher noch besser.
            Wo ist denn der Zwerg wenn du weg bist?

Wenn du gerne stillst, würde ich es so beibehalten und immer wenn du da bist, stillen und sonst abgepumpte Milch geben lassen.

Kommentar

• streeone
              • 26.03.2010
              • 1309

Das mit dem Abpumpen ist so eine Sache... Habe eine kleine Handpumpe und wenn meine Brust wirklich voll ist, dann hab ich in 10min 100ml locker. Aber das kommt nicht so häufig vor und zum Teil pumpe ich ewig und hab dann mal grad 30ml deswegen wollte ich vielleicht zufüttern, wenn es gar nicht anders geht. Der Kleine bleibt dann bei seinem Papa und der muss Fläschchen geben.

Meine SchwiMa ist sonst ja echt nett, aber zusammen wohnen muss echt nicht sein! In 2 Wochen fahren wir auch noch zusammen nach Griechenland... Und unsere neue Wohnung ist auch fussläufig Mein Freund ist halt ein Mamakind
              26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Macht euch nix draus, Schwiegermütter sind manchmal unmöglich bis unerträglich.
                Meine damalige Schwiegermutter wollte meinem Sohn auf die Hand hauen, als er anfing nach Dingen zu greifen, ihm so die Linkshändigkeit garnicht erst angewöhnen zu lassen. Und sie meinte auch ich wäre Schuld daran, weil ich ihn immer auf meiner linken Seite trug, der rechte Arm dadurch behindert wäre.

Kommentar

• moviestar
                  • 19.09.2010
                  • 4679

Oh, ihr armen! Da kann ich echt froh sein, wir haben keine Probleme und werden weitestgehend in Ruhe gelassen, zum Glück!
                  Stillen geht eigentlich immer noch gut, allerdings haben wir am WE auch öfters die Flasche gegeben, da wir auf ner Hochzeit waren ( Schwiegermutter war übrigens mit, und hat auf den kleinen aufgepasst), und das Ende vom Lied war, dass er gestern und So die Brust voll verweigert hat. Hab auch sonne Handpumpe, aber bei jeder Mahlzeit echt mühselig! Habe kurzerhand gestern ne elektrische Pumpe verschrieben bekommen, damit läuft es 1 a. Hab sie heute bislang aber noch nicht gebraucht, da er heute wieder ohne Probleme die Brust nimmt.
                  Streeone, für 8 Wochen kannst du dir eine elektrische Pumpe verschreiben lassen. Das wär doch vielleicht was für dich?!
                  Ansonsten hat die Übernachtung auswärts gut geklappt, Lasse war zwar etwas unruhiger, aber hat wie sonst auch, durchgeschlafen!
                  Übrigens sehr süß deine Maus, Pathie!

Kommentar

• pathieV
                    • 15.09.2007
                    • 539

Da hab ich wohl echt Glück, egal wann ich anfange zu Pumpen von Hand, hab ja nicht mal ne Pumpe, läuft es.
                    Eine 125 ml flasche bekomm ich schon voll.
                    Witzigerweise sind alle unsere Tiere total scharf auf die Milch.
                    Ich hab mir so schwer getan die letzens einfach wegzuschütten, da hab ich den Hunden und Katzen mal was gegeben. Seitdem sind sie alle immer da beim stillen.

Mira verweigert eher die Flasche als die Brust. Sie nimmt ja auch keinen Tee.

Kommentar

• angel36
                      • 18.07.2002
                      • 2782

Zitat von heiterweiter Beitrag anzeigen
                      Das war immer der zweitschönste Moment, nach der Geburt: An sich runterschauen und der Bauch ist weg...
                      *kicher* Siehste, ich saß nach der ersten Geburt dann später am Tag oder am nächsten auf dem Klo (darf ich das schreiben), guckte an mir runter und dachte: Mann, ich seh aus, als ob das Kind noch drin ist!

Grade wieder beim Arzt, angeblich ist der Hb-Wert ziemlich plötzlich abgesackt, die Ärztin konnte es selbst nicht glauben. Naja, nun gibt es noch ein Blutbild, dann sieht man weiter. Sonst war aber alles bestens.
                      Zuletzt geändert von angel36; 02.10.2013, 10:11.

Kommentar

• streeone
                        • 26.03.2010
                        • 1309

Morgen früh steht bei uns die 6fach-Impfung an und ich mache mich verrückt (da wundert es keinen, dass mein Pferd Angst vor Spritzen hat... Hoffentlich wird der Kleine nicht auch so...).

Wie war die Impferei bei euch?
                        26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Britta-Lotta
                          • 19.11.2008
                          • 3238

Die Impferei hat Ida damals gut überstanden. Aber sie tat mir jedesmal sooo leid, ich hätte am liebstn mit geschrien oder dem Arzt eine verpasst. Als sie klein war "ging" es noch, viel schlimmer fand ich es, als sie etwas größer war und alles mitbekommen hat. Aber nun sind wir ertsmal durch!

OT: Ich habe gestern auf facebook gelesen, das eine Mutter einen Friseur suchte, der auch 2-jährigen Mädchen Ohrlöcher schießt. So etwas kann mich wirklich aufregen!!!

Kommentar

• streeone
                            • 26.03.2010
                            • 1309

Ja, das finde ich auch ganz furchtbar!! Meine Tante hat meiner Cousine damals auch mit 8 Monaten Ohrlöcher stechen lassen. Schlimm sowas! Und ich hab schon Bammel vor dem kleinen Pieks bei der Impfung...
                            26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Francis_C
                              • 29.12.2009
                              • 8557

Ist das schießen in Deutschland nicht mittlerweile eh verboten? Auch bei Erwachsenen. Ich finde ein Kind sollte solche Dinge wie Körperschmuck und Konfession selbst entscheiden können.

Impfen war bei uns ohne Nebenwirkungen. .. wir sind gottseidank auch durch. Nächstes Jahr ist mein älterer wieder dran. Da graut mur vor denn nach seinem komplizierten Oberarmbruch mit Krankenhaus, OP und Nägeln im Arm, hat er panische Angst vor Nadeln.
                              Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• streeone
                                • 26.03.2010
                                • 1309

So, Impfung überstanden und der Kleine hat wirklich nur kurz losgeweint. Jetzt warte ich auf Nebenwirkungen...

Aber ich hab mich richtig über den Arzt geärgert! Wir haben nämlich keine Vitamin-D-Tabletten gegeben, nachdem der Kleine davon sehr unruhige Nächte hätten. Hebamme meinte aber, das sei schon ok ohne die Tabletten, weil Sommerkind und so. Jetzt hat uns der Arzt einen Vortrag gehalten,dass die Tabletten überhaupt nicht schlimm seien und dass es quasi schon fahrlässig sei, die nicht zu geben, so nach dem Motto 'sind Sie blöd oder was'. Sowas kann ich gar nicht leiden! Er kann mir gerne die Vorzüge der Tabletten erläutern, aber dieses Über-meinen-Kopf-Entscheiden! Grrrrr....
                                26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Francis_C
                                  • 29.12.2009
                                  • 8557

Mein Sohn hatte das auch von den D-Floretten. Ich habe dann andere bekommen, ohne den Fluor-Anteil - Vigantoletten - damit ging es ohne Probleme.

Kommentar

• streeone
                                    • 26.03.2010
                                    • 1309

Ah ok, da muss ich mal fragen. Werden dieTabletten jetzt in den Wintermonaten geben. Aber ich ärger mich immer noch!
                                    26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Francis_C
                                      • 29.12.2009
                                      • 8557

Mach Dir nichts draus... ich hatte eine ganz alte Kinderärztin, die dann leider in Rente ging, als mein ältere ein knappes Jahr wahr. Sie sagte mir dass es oft so sei, dass die kinder von den D-Floretten unruhig werden und Bauchprobleme bekommen. Der Fluoranteil ist eigentlich nicht notwendig, solange keine Zähne da sind - und eigentlich für die Milchzähne auch nicht wirklich förderlich.

Man muß das auch mal alles relativieren. In anderen Ländern gibt es sowas wie extra Vitamin D für die Kinder nicht - und nicht nur da, wo ständig die Sonne scheint. Da haben die auch sonst andere Ansichten, was Füttern und so angeht. Z.B. ist es in den USA völlig normal einem Säugling einen Finger voll Honig in den Mund zu stecken, um ihn zu beruhigen.

Aber dort werden die Kinder auch erwachsen...

@ pathieV. Die Bilder habe ich jetzt erst gesehen... was eine süße Maus!!!

Kommentar

• streeone
                                        • 26.03.2010
                                        • 1309

Da hast du wohl recht. Die machen einen hier ganz schön verrückt! Auch mit der Impfung und so weiter, da werden gar nicht Vor- und Nachteile erläutert, sondern 'wir machen das hier so' Punkt. Und noch mit dem Satz 'ich hab genug Patienten, wenn Sie gehen wollen'. Tzt.
                                        26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• angel36
                                          • 18.07.2002
                                          • 2782

Wir hatten auch die Vigantoletten. Die Große hat sie ihr ganzes erstes Jahr bekommen, dass sie davon irgendwelche Probleme bekommen hätte, habe ich nicht bemerkt.
                                          Ich hab neulich erst gegoogelt, nachdem mich eine Freundin darauf aufmerksam machte, dass die Diskussion über die Vitamin-D-Gabe ziemlich kontrovers sei. Ich habe gefunden, dass nördlich des 52. Breitengrades im Winter die Einstrahlung gar nicht mehr ausreicht, um Vitamin D zu bilden. Daher bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich zumindest im Winter (bzw. in den lichtarmen Monaten) eine Gabe für richtig halte, und das werde ich auch tun.

Impfung: wir haben grade in der Stadt eine "Masernepidemie"... ausgebrochen an einer "alternativen" Schule. Da sind nur 65% der Kinder geimpft (sonst 90%). In der Kita wurden jetzt die Impfausweise kontrolliert und es kam der Hinweis, dass ggf. Besuchsverbote für ungeimpfte Kinder ausgesprochen werden können. Ich bin dann erstmal hektisch rumgerannt, ob ich selbst eigentlich geimpft bin - zum Glück ja, hätte keinerlei Lust, mir jetzt diese Krankheit zuzuziehen...

Die Große ist standardmäßig mit allem geimpft, was empfohlen wird, inklusive der Rota-Viren-Schluckimpfung. Ich finde das auch richtig so. Allerdings, diese Art, die Du beschreibst, streeone, damit könnte ich auch absolut nicht. Bin froh, einen netten Kinderarzt zu haben.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          7 Antworten
                                          244 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          2 Antworten
                                          65 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.531.162 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.821 Antworten
                                          100.991 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          108 Antworten
                                          7.124 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X