Schwangerschaftswahn :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pathieV
    • 15.09.2007
    • 539

Am 24.07.2013 um 13.42 Uhr ist meine Mini Maus vorzeitig ausgezogen.

Ich bin nun also raus aus dem Schwangeren Club, und rein zu den Mamas.

Mira kam 20 Tage zu früh via Kaiserschnitt.

Doch schon 2660 Gramm und 48 cm groß. Unglaublich.

Und jetzt sieht man auch genau, alles was ich an Bauch hatte, war nur sie. Da ist nichts mehr da. Klar, ganz flach ist der noch nicht wieder. Aber es sieht aus, als hätte ich einfach zu viel gegessen. Wahnsinn.

Und die kleine ist ein Super braves Anfänger Baby bisher. Einfach toll.

Stillen, schlafen, stillen. Ab und zu guckt sie auch schon die Welt an, oder mich.

So schön.

Allen noch Schwangeren, alles gute!!!! Das Wunder danach entschädigt ehrlich für alles, was vorher nicht so toll war!!

Kommentar

• streeone
      • 26.03.2010
      • 1307

Herzlichen Glückwunsch!!

Wir hatten 2 unruhige Nächte und seitdem ist der kleine Mann etwas quengelig. Schuld waren die Vitamin-D-Tabletten, bzw der Milchzucker darin. Davon hatte er Bauchweh, also haben wir die Dinger wieder abgesetzt.
      Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
      26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• moviestar
        • 19.09.2010
        • 4675

Hey Pathie, herzlichen Glückwunsch!
        Das ist ja schön dass du es auch schon hinter dir hast! Viel Freude mit dem kleinen Sonnenschein!
        Müssen wir jetzt eigentlich in einen anderen anderen Thread gehen um Erfahrungen auszutauschen? Oder können wir uns hier weiter unterhalten?
        Sonst müssen wir alternativ einen Mutti Club aufmachen.
        Streeone, unser Zwerg hat ja auch viel Last mit Bauchweh. Geben die Tabletten nun immer direkt morgens, das geht auf jeden Fall besser.
        Ansonsten kriegt er abends gegen 19 Uhr und dann nochmal bei der "letzten" Mahlzeit gegen 22 Uhr Lefax. Das klappt ganz gut. Und sein warmes Kirschkernkissen auf den Bauch, das liebt er auch bei über 30 Grad!

Kommentar

• Zeus
          • 28.07.2005
          • 379

Bei Bauchweh hat meine Hebamme Virbocol-Zäpfchen und Windsalbe empfohlen.
          Hatte dann immer noch Bauchweh-Tee zu Hause

Kommentar

• Francis_C
            • 29.12.2009
            • 8541

Mein zweiter hatte sehr viel Last mit Bauchweh. Die genannten Zäpfchen und Salben haben ihm nicht geholfen.

Wohl aber ein Mittel, dass mittlerweile von Kinderärzten nicht mehr empfohlen wird und zwar aus dem einfachen Grund, dass es wie alle Tropfen Alkohol enthält. Meine Mutter hat bei uns drauf geschworen und aus meinen vier Geschwistern und sind keine Alkoholiker geworden.

Caminativum von Hetterich. 3 -4 Tropfen die in ca 90 ml Milch zur Mahlzeit. Ist Kümmel Extrakt wirkt aber besser als Wind salbe.
            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• chilii
              • 08.02.2011
              • 8089

Herzliche Glückwünsche patie!

Kommentar

• Francis_C
                • 29.12.2009
                • 8541

Oh, gar nicht gesehen, herzlichen Glückwunsch, pathie.
                Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• pathieV
                  • 15.09.2007
                  • 539

Danke euch!

Wir sind total happy. Die kleine ist unheimlich lieb und pflegeleicht.
                  Stillen klappt wunderbar.
                  Und so schlimm war der Kaiserschnitt auch nicht, hatte echt Horror davor.
                  War ein krasser Moment, wie die kleine raus kam, und mir gezeigt wurde.
                  Und nun ist sie hier Zuhause. Ich warte jetzt darauf, dass sie wieder wach wird, dmit ich noch einmal füttern kann, und dann selber schlafen.
                  Mausi kommt stündlich, nur tagsüber macht sie eine lange Schlafpause von ca. 5 Stunden. Danach wieder weiter alle ein bis zwei Stunden.
                  Aber auch das hätte i h mir viel anstrengender vorgestellt. Irgendwie stört mich das gar nicht.

Und netterweise nach 6 Tagen schon minus 7 Kilo. Cool.

Kommentar

• *Hedi*
                    • 17.05.2013
                    • 261

Herzlichen Glückwunsch EUCH ALLEN

Kommentar

• schniffchen
                      • 30.09.2008
                      • 520

Herzlichen Glückwunsch PathieV zur kleinen Maus!! Schön, dass ihr alle wohlauf seid.
                      Ich freue mich schon auf den Tag, an dem ich hier Ähnliches berichten kann und die Geburt überstanden ist...aber ist ja noch ne ganze Weile hin. Ich wär momentan schon sehr froh wenn die Übelkeit, die Kotzerei und der nicht vorhandene Kreislauf mal vorbei wären. Wie geht's euch denn bei der Hitze? Ich freu mich jedenfalls schon auf den Herbst.

Kommentar

• Roddick
                        • 07.10.2008
                        • 1483

Pathie
                        Herzlichen Glückwunsch

Vielen Dank für die Glückwünsche anlässlich der Geburt unseres Sohnes
                        Stillen klappt leider nicht wirklich - zu wenig Milch. Daher wird er gut zugefüttert. Leider hatte man mir das nicht im KH gesagt und somit hat er die ersten Tage nach der Geburt viel zu wenig Futter bekommen. Wir hatten ein absolutes Schrei-Baby, was uns die Nächte zur Hölle gemacht hat. Innerhalb von ein paar Tagen hatte er richtig abgebaut, was wir mit Pre-Nahrung langsam wieder aufgebaut haben. Mittlerweile haben wir nach 2,5 Wochen die 4 kg-Marke geknackt und er ist glücklich und zufrieden. Allerdings sind wir Rund um die Uhr erreichbar *gähn* das ist gewöhnungsbedürftig. Er schläft mal 3 Stunden am Stück, mal 2 Stunden oder auch mal nur 1 Stunde. Kaum liegt man im Bett, geht das Gemecker wieder los. Er ist wirklich nur am futtern.
                        Im Grunde finde ich ihn pflegeleicht und lieb. Und diese Äuglein...

Trotzdem freuen wir uns auf etwas ruhigere entspannte Nächte... bei diesem Wetter können wir stündlich etwa 70 - 90 ml Milchersatz reinpumpen...
                        und er mag keine feuchten Windeln. Kaum zeigt die Windel einen gaaaanz kleinen blauen Punkt an, könnte es schon sein, dass er deswegen schreit. Ich hoffe das legt sich noch...

Seit ein paar Tagen geht's mir auch soweit wieder gut, dass ich spazieren gehen kann. Werde mich trotzdem von nem Chiropraktiker behandeln lassen, da mir der untere Rücken/Steiß schmerzt, wenn ich länger stehe oder laufe. Kommt wohl von der Geburt. Man hat mich unterstützt und dabei die Faust in den Bereich gedrückt. In dem Fall hat es geholfen, nur jetzt hab ich halt Schmerzen.

Kommentar

• pathieV
                          • 15.09.2007
                          • 539

Oh Roddick, das ist aber schadee mti dem stillen.

Mira hat wie alle anderen anfangs auch abgenommen, entlassen wurden wir mit 200 gramm weniger, also 2400 und...
                          Aber sie hatte bereits am Sonntag (Freitag sind wir nachhause, Mittwoch geboren) wieder 100 gramm mehr, und heute wiegt sie 2780 gramm.
                          Sie bekommt also genug Milch, ich fühl mich ja auch wie ne Kuh.

Ich mache gefühlt nix anderes als Stillen und Windeln wechseln.
                          Aber dafür ist sie ein soooo braves baby, kein schreien, weint fast nie... Schläft gut..
                          Mittlerweile kommt sie so alle 2,5 bis 3 Stunden... Anfangs stündlich...

Die Umstellung ist allerdings neu und doch ok.
                          Nachts ist es ja nicht mit Schnuller rein getan, das dauert mindestens ne halbe Stunde mit stillen, wickeln... Aber man machts ja gerne.

Kommentar

• moviestar
                            • 19.09.2010
                            • 4675

Oh Roddick, das hört sich ja nicht ganz so toll an.
                            Aber wie heißt er denn nun?

Pathie, wir waren auch schon bei 2,5 bis 3 Stunden. Nun sind wir aber irgendwie wieder bei 2 bis 2,5 angelangt. Na ja. Über Tag ist das auch alles okay. Und gegen 22 Uhr wird ja gestillt und anschließend die Flasche gegeben, da haben wir dann meistens 5 Stunden Schlaf am Stück. Das ist super. Allerdings versuche ich am Tag auch feste Zeiten einzuhalten um einen Rythmus zu kriegen und das geht auch echt gut. Hätte ich ja nicht gedacht. So kann ich locker auch mal 2 Stunden alleine zum Pferd fahren!
                            Nur mit ner halben Stunde abfüttern komm ich nicht aus. Also mit stillen und wickeln brau ich immer ne 3/4 Stunde!
                            Na ja, der Zwerg ist mittlerweile auch schon 7,5 Wochen alt und wog letzte Woche schon 5140 Gramm!
                            Und meine Kugel ist auch noch nicht weg, leider. Aber na ja. Bei dem einen so und dem anderen so... Ab September fängt die Rückbildung an.

Gibts denn von euren Zwergen n Bildchen?

Allen anderen schwangeren weiterhin eine schöne entspannte Zeit! Es geht doch so schnell um..., aber es ist schön!!!

Kommentar

• pathieV
                              • 15.09.2007
                              • 539

Ja, sie kommt jetzt auch wieder öfter... Teilweise wieder stündlich...

Und jetzt hat sie etwas Last mt Bauchweh.

Feste Zeiten gehen gar nicht, sie trinkt nur, wenn sie Hunger/Durst hat.
                              Aber gut, sie ist keine 14 Tage alt und war ja auch noch 20 Tage zu früh.

Ich überlege allerdings ihr Tee zu geben, scheinbar bringt das nicht wirklich was, wenn ich den Trunke...?
                              Keine Ahnung... Weiß auch gar nicht, ob sie Flasche nehmen würde.

Irgendwo alleine hingehen? Unvorstellbar hier. Gestern ist der Papa ne Stunde mit ihr spazieren gewesen, damit ich schlafen kann. Allerdings nur auf dem Hof, falls sie Hunger hat, muss ch ja schnell erreichbar sein.
                              Nur doof, dass ich nicht schlafen konnte, wo sie weg war.

Fotos zeig ich mal wenn ich am Rechner bin.

Kommentar

• streeone
                                • 26.03.2010
                                • 1307

Foto hochladen vom iPhone klappt nicht? Ich bin verwirrt!

Ich stille auch nach Bedarf. Bei dem Wetter hat der Kleine auch einfach oft Durst. Manchmal hab ich 3 Std Ruhe, manchmal nur 1 Naja, das wird sich schon einpendeln.

Nehmen eure Babys Schnuller? Alexandros spuckt mir seinen entgegen!

Und wir haben locker schon 5100kg und das mit 3,5 Wochen dickes Baby!
                                26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• newbie
                                  • 27.02.2008
                                  • 2969

@streetone: Sei doch froh, dass er keinen Schnuller braucht und will.
                                  Welche Vorteile verprichst du dir davon?
                                  Der deformiert den Kiefer/die Zähne und vielen Kindern fällt später die Entwöhnung vom Schnuller schwer. Also am Besten gar nicht erst damit beginnen ...
                                  Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• streeone
                                    • 26.03.2010
                                    • 1307

Naja, ich weiß nicht, wie man Kindern später den Daumen abgewöhnt...?!

Meine Mutter meinte, bei dem Wetter könnte ich Babys Durst auch mit Tee stillen, meine Hebamme sagt bitte nur Milch. Ich hab langsam das Gefühl, ich muss meine Brüste gar nicht mehr einpacken... Habe es grad mit Müh und Not 1 Std aus dem Haus geschafft..
                                    26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• angel36
                                      • 18.07.2002
                                      • 2781

Naja, meine Große wollte auch nie einen Schnuller, hat echt so getan, als wollte man ihr ans Leben... mit etwa vier/fünf Monaten hat sie den Daumen "entdeckt" und der ist bis heute, kurz vor ihrem 5. Geburtstag, ihr bester Freund. Entwöhnen kann man (nach Rücksprache mit Kinderarzt) praktisch nicht, denn der Daumen ist nun mal immer an Bord. Ein Ende ist nicht abzusehen. Wir versuchen, sie tagsüber zu ermahnen, dass sie ihn rausnimmt (macht sie gern, wenn sie etwas müde oder verlegen ist), das geht jetzt schon recht gut... aber zum Einschlafen kommt er immer noch rein.
                                      Neulich waren die Zahnärzte im Kindergarten und wir bekamen den Hinweis, uns kieferorthopädisch beraten zu lassen. Man sieht die Deformation des Kiefers auch deutlich.
                                      Ehrlich, da wäre mir der Schnuller lieber gewesen, den kann man irgendwann wegnehmen...

Kommentar

• streeone
                                        • 26.03.2010
                                        • 1307

Vielleicht probieren wir mal ein paar Schnuller durch. Das erscheint mir doch unkomplizierter...
                                        26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Coyana_78
                                          • 18.05.2007
                                          • 8335

Schnuller entwöhnen war bei mir bei zwei völlig verschiedenen Kindern ganz einfach. Bei meiner Tochter hab ich den immer kürzer geschnitten und er war dann halt kaputt. Wurde so akzeptiert.
                                          Meinem Sohn hab ich den einfach weggenommen und Protest gabs keinen.
                                          Allerdings waren beide jeweils ca 1 3/4. Ab 2 dürfte es schwieriger werden.

Zum Daumen fällt mir nur Olivenöl oder Bitrex ein. Mit 5 und bereits Kieferfehlstellung darf man sowas machen. Ich hab dank meiner Mutter auch ne Fehlstellung.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 23:06
                                          10.836 Antworten
                                          108.671 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 11:01
                                          37.022 Antworten
                                          1.547.133 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 18:12
                                          119 Antworten
                                          7.870 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 16:02
                                          118 Antworten
                                          3.087 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 08:04
                                          41 Antworten
                                          2.173 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Lädt...
                                          X