Schwangerschaftswahn :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roddick
    • 07.10.2008
    • 1485

Hey moviestar HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
    die Nächste die schon kuschelt

streeone
    Ja, so ne Spontangeburt wäre schon nicht schlecht und bisher sieht es ja noch danach aus
    Ich hab immerhin schon mal meine Sachen zusammengesucht, packen tut sie dann mein Mann wenn ich wie Falschgeld durch die Wohnung renne

Kommentar

• angel36
      • 18.07.2002
      • 2782

Moviestar, ebenfalls Glückwunsch! Viel Freude mit dem kleinen Bub!

Wie geht es den anderen "Anfängern"? Ich hab jetzt diese blöde Zwischenzeit erreicht, wo die normalen Klamotten nicht mehr und die Schwangerschaftsklamotten noch nicht passen... jeden Tag also wieder das lange Gesicht vor dem Schrank: Was soll ich bloß anziehen?

Kommentar

• heiterweiter
        • 24.07.2009
        • 2402

Ich bin jetzt Ende 17. Woche und mir gehts alles in allem echt gut. Ich hab bis jetzt höchstens ein Kilo zugenommen, weil ich in den ersten Wochen mit der Übelkeit bestimmt 3 Kilo abgenommen hatte.
        Dafür kann ne Schwangerschaft auch gut sein, endlich die Kilos loswerden, die so lange kleben geblieben sind. Ich habe kaum Appetit auf Süßigkeiten, dafür um so mehr auf Melone, Nektarinen etc., echt praktisch!
        Dadurch kann ich die meisten meiner Klamotten noch anziehen, weil ich eh vorher schon hauptsächlich Hüfthosen getragen habe.
        Ein Outing haben wir auch letzte Woche bekommen. Wir bekommen unseren dritten Jungen
        Letzte Woche habe ich mal eine Kiwa-Besichtigungs-Tour gemacht.
        Ich hab ja von den beiden Großen so ziemlich nichts mehr aufgehoben, ist ganz schön, dann kann ich endlich mal neue Sachen kaufen. Ich bekomme aber bestimmt auch viel von Freunden.

Kommentar

• angel36
          • 18.07.2002
          • 2782

Naja, da erweist es sich jetzt als Nachteil, dass mir zwar etwas flau war, aber trotzdem immer alles brav dringeblieben ist... 3,5kg hab ich jetzt zugelegt (16. Woche). Beim Ersttrimesterscreening gab es einen 80%-Tipp, was wir zu erwarten haben... ich soll noch nicht hausieren gehen, meinte der gute Doc. Ich sollte mein Gefühl sagen, also hab ich es getan, aber er denkt, ich liege daneben. Mir ist es aber ohnehin komplett Wurscht, Hauptsache, alles fit... nur mein Mann wünscht sich nach zwei Töchtern einen Jungen... meinte aber auch, wenn's ein Mädchen wird, nicht schlimm, damit kennt er sich schon aus. Mal sehen, spätestens zur Feindiagnostik werden wir hoffentlich Klarheit haben.

Kommentar

• Roddick
            • 07.10.2008
            • 1485

Ich dachte immer, je weiter man in der Schwangerschaft ist, desto weniger Platz haben die Babys zum zappeln... ja neee schon klar. Letzte Nacht hätte ich ihm am liebsten mit sofortiger Wirkung gekündigt boah nur am rumzappeln.

Die Nächte sind mittlerweile katastrophal, unbequem und zu lang. Krabbel morgens wie ein Walross ausm Bett.
            Ich vermute, ich hab heute zum letzten Mal allein gemistet *hmpf* jetzt wird's doch etwas schwer...

Kommentar

• heiterweiter
              • 24.07.2009
              • 2402

Nicht, dass er sich noch gedreht hat?!
              Das ist halt so, am Ende der Schwangerschaft muss man endgenervt sein, damit man sich auf die Geburt freuen kann und nur noch will, dass der Bewohner auszieht!

Kommentar

• streeone
                • 26.03.2010
                • 1309

Ich war heute bei der Vorsorge und erwarte ein Monster-Kind. Kopfumfang 36cm und bei der Gewichtsschätzung hat das Gerät gestreikt. Ich werte das als böses Omen... Meine Ärztin tippt auf 4kg bei der Geburt.. Meine Laune ist irgendwie im Keller...

Die Nächte sind bei mir auch übel, immerhin muss ich nicht mehr so oft auf Toilette. Nur das Umdrehen fällt mir so schwer.
                Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
                26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Roddick
                  • 07.10.2008
                  • 1485

heiterweiter
                  neee gedreht hat er sich nicht. Man kann die Füße gut erkennen. Gestern hab ich zu meinem Mann gesagt, mein Bauch hat Teufelshörner da guckten Popo und Füße sehr merkwürdig ausm Bauch raus Er liegt wohl noch immer richtig.

streeone
                  4 kg???
                  Oha, ich weiß schon warum ich so was gar nicht mehr wissen will vor 1,5 Wochen hat meine Ärztin noch 2600 g eingetragen, meinte aber sie schätzt es auf 3000 g. Sie sagte aber auch sofort, wenn sie gleich nochmal messen würde, würden andere Werte rauskommen. Das sind NUR GROBE SCHÄTZUNGEN die mal irgendwann jemand erfunden hat.

Kommentar

• streeone
                    • 26.03.2010
                    • 1309

Ich hoffe, dass meine Ärztin sich da ordentlich verschätzt hat. Ich will mir die Geburt gar nicht vorstellen bei so einem dicken Brummer! Aber wie sagen alle Leute immer so schön: irgendwie kommen sie alle raus!
                    26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Roddick
                      • 07.10.2008
                      • 1485

Oha, ich würde nicht mal mehr schlafen können wenn ich das wüsste.

Kommentar

• Zitat von streeone Beitrag anzeigen
                        Ich hoffe, dass meine Ärztin sich da ordentlich verschätzt hat. Ich will mir die Geburt gar nicht vorstellen bei so einem dicken Brummer! Aber wie sagen alle Leute immer so schön: irgendwie kommen sie alle raus!
                        Mach dir nicht zuviele Sorgen. Mein Sohn wog 4800 Gramm, war 60 cm lang und hatte einen Kopfumfang von 39 cm. Ich wußte es vorher aber nicht, weil die Ärzte 1980 es wohl noch nicht so genau ausmessen konnten.
                        Alles Gute

Kommentar

• streeone
                          • 26.03.2010
                          • 1309

Ich mach mir auch nicht zu große Sorgen. Wenn es nicht funktioniert, wird im Zweifel ein Kaiserschnitt gemacht. Ich verlasse mich da ganz auf die Ärzte...
                          26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• heiterweiter
                            • 24.07.2009
                            • 2402

Ach, diese Messungen sind doch eh nie so richtig genau. Bei einer Bekannten mit Schwangerschaftsdiabetis haben sie mal vorsichtshalber einen KS gemacht, weil sie meinten das Kind wäre zu groß. Da könnt ich kotzen! Und, natürlich war sie hinterher nur um die 50 cm. Meine beiden hatten 37 und 37,5 cm Kopfumfang, die erste Geburt war schwer die zweite war schwubs. Das Gewicht und die Länge sind eh egal, ist ja nur Speck und wenn der Kopf durch ist...1. kommt es anders und 2. als man denkt aber raus kommen se alle...

Kommentar

• Roddick
                              • 07.10.2008
                              • 1485

So, ich kann mich dann auch entspannt zurücklehnen und mich auf Keksi konzentrieren
                              Hab nun jemanden für Fohli gefunden, was mir seeeeeeeeeeehr wichtig war und am Herzen liegt

Meine Ärztin hat selbst gesagt, die Werte sind uralte Berechnungen von irgendeinem Typen. Bei der Geburt kommt meistens was anderes bei raus. Daher will ich die Maße erst NACH der Geburt erfahren. Ich hab mich schließlich für ne Hebammengeleitete Geburt bzw. Wassergeburt entschieden, OHNE PDA da will ich vorher nicht wissen ob ich ne Wuchtbrumme in die Welt quetschen muss.

Kommentar

• streeone
                                • 26.03.2010
                                • 1309

Haha, in dem Fall würde ich es auch nicht wissen wollen

Wassergeburt schließe ich auch nicht aus. Am liebsten würde ich auch ohne PDA auskommen, aber vorsichtshalber geh ich ins Krankenhaus, falls ich es doch nicht schaffe. Man weiß ja nie.
                                26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Roddick
                                  • 07.10.2008
                                  • 1485

Ins Krankenhaus gehe ich auf jeden Fall. Ich fand den Gedanken auch nicht schlecht ohne Medis noch rumlaufen zu können. Das geht mit PDA wohl nicht mehr, oder?

Und wehe die Badewanne ist dann besetzt

Kommentar

• streeone
                                    • 26.03.2010
                                    • 1309

Du musst mal den Blog von Josephine Chaos lesen. Die ist Gynäkologin, das ist ganz interessant. Es kommt wohl immer darauf an, wer die PDA legt. Aber ich finde die Vorstellung ohne Nadel im Rücken ganz schön Ich hab auch jetzt extra ein Krankenhaus ausgesucht, dass in jedem Kreißsaal eine Geburtswanne hat.
                                    26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• angel36
                                      • 18.07.2002
                                      • 2782

Zitat von Roddick Beitrag anzeigen
                                      Und wehe die Badewanne ist dann besetzt
                                      *kicher* bei mir waren damals sogar alle Kreißsäle besetzt, von Wannen nicht zu reden... ich durfte also quasi auf dem Gang entbinden (naja, nicht ganz, sie hatten noch ein Vorbereitungszimmer) - vielleicht kriege ich ja dann bei der zweiten Geburt das erste Mal einen Kreißsaal zu sehen... PDA hatte ich auch nicht, habe irgendwann nach einem Schmerzmittel gefragt. Das bekam ich aber nicht mehr, war schon zu spät.

Kommentar

• Roddick
                                        • 07.10.2008
                                        • 1485

Na du machst ja Hoffnung dann könnte ich auch meinen Tierarzt anrufen, dass wir draußen im Grünen entbinden

Ich stehe nicht auf Nadeln und vor allem nicht im Rücken auch wenn es grad so rüber kommt, ich stehe auch NICHT auf Schmerzen

Hmpf, meine Stute hats innerhalb von 10 Minuten schlüpfen lassen, das werde ich wohl nicht schaffen *seufz* auf der anderen Seite würde ich es mit 10 Minuten wahrscheinlich grad ins Auto schaffen

Kommentar

• Britta-Lotta
                                          • 19.11.2008
                                          • 3238

Also ich hatte eine PDA und werde sie immer wieder verlangen! Ich hatte null Problem mit der PDA und fand es unglaublich hilfreich!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          94 Antworten
                                          2.414 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.824 Antworten
                                          102.697 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.360 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.161 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          225 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...