Schwangerschaftswahn :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heiterweiter
    • 24.07.2009
    • 2402

Ein bisschen fies ist die Zeit in der die Kinder über den Boden robben, weil sie noch nicht krabbeln können.
    Aber, wenn du ihnen dann ein Microfaserstrampler anziehst kannst du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen - das Kind robbt über den Boden und der Boden wird gleich gewischt...

Kommentar

• Roddick
      • 07.10.2008
      • 1485

Uhh 3 Jahre alt und lackierte Fußnägel?
      Was bin ich froh nen Jungen zu bekommen da brauch ich (hoffentlich) später nicht mein Make-Up teilen.

Hmmm, wir haben ja nur die Pferde. Hunde hat leider niemand von uns und Katzen nur bei Freunden die weiter weg wohnen.
      Ich find es gut, wenn die Kids mit Tieren aufwachsen. Und unser Bengel wird dann wohl auch mehr im Dreck groß werden, als alles andere. Gibt doch nix schöneres als im Garten oder Stall rumzubuddeln. Wir haben hier sogar schon diverse Stallklamotten für später liegen

Und Schwiegermutter findet es jetzt schon nicht gut, wenn a) ich selbst noch im Stall aktiv bin und b) ich kann doch später das Kind nicht täglich mit in Stall nehmen.
      Meine Mutter hat uns mittlerweile auch in Ruhe gelassen. Sie ist dafür, dass Mütter zu Hause bei ihrem Kind zu bleiben haben und die Kinder nicht so früh in die Krippe abgeschoben werden.

Beide haben von uns nen Maulkorb bekommen. Es ist unser Leben und unser Kind! Schluss. Keine Diskussionen mehr.

Im übrigen, ich bin auch kein Putzteufel und werde es auch nie sein. Und bei uns wird man auch nie vom Fußboden essen, wir haben Tisch und Stühle....

Kommentar

• pathieV
        • 15.09.2007
        • 539

Rodeick, das mit Tisch und Stühle sag ich auch immer.

Meine Schwiegermutter ist da aber auch echt anstrengend, jedes ma fragt sie, ob die Wohnung auch sauber ist, also einmal die Woche.
        Ich telefoniere nur sehr selten mit ihr, weils mich nervt. Und mit zu ihr geh ich auch nicht sooo häufig, so alle 2 Monate reicht dann auch wieder.

Wenn wir da sind, fragt sie natürlich auch, und wenn sie kommt..l
        Da kam sie anfangs mal mit den Worten: so, ich geh dann mal im Bad gucken ob du auch ordentlich geputzt hast. kann man sich ungefähr vorstellen, wie sie so ist?

Meine Worte, dass man hier nie vom Boden essen wird, es nie aussieht wie geleckt, stoßen immer auf Unverständnis. Aber so ist das eben.

Die Kater können sich auch verstecken wenn sie wollen. Wir haben eh ein Tür Gitter (eigentlich der Hunde wegen, damit die das Katzenklo in ruhe lassen ) da passen sie durch. Aber kein Kind.
        Können sie also jederzeit abhauen und im Flur ihre Ruhe haben.
        Meine Hunde sind da eher leidensfähig, die lassen sich alles gefallen. Da bin dann einfach ich gefragt. Vorallem weil die Damen schon etwas älter sind, die brauchen einfach ihre Ruhe. Das muss man ihnen gönnen.

Wir werden sehen, wie es wird.

Witzig ist, dass sämtliche nicht reiter im Freundeskreis meinen, SIE hätte ja dann ein Pferd.
        Ähh, nee? Das ist immer noch meins.
        Klar wird sie reiten dürfen, wenn sie will. Aber ihres ist er deswegen noch lange nicht.

Wr sind schon ne schräge Familie, drei Hunde, zwei Katzen und ein Pferd, Ich finds schön. Andere eher nicht, Pech.

Kommentar

• streeone
          • 26.03.2010
          • 1309

Na immerhin führt ihr die Tier-Diskussion nur mit euren Schwiegermüttern.. Ich muss das mit dem Kindsvater austragen. Und ich hab abgesehen von dem Pferd nicht mal ein Haustier. Hund und 2 Katzen gehören meiner Mutter. Jetzt gibt es tatsächlich die Diskussion, ob das Kind zur Oma darf.... Grrrrr....
          Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
          26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Roddick
            • 07.10.2008
            • 1485

Kindsvater hat Angst, dass ich in 3 Jahren ein Shetti haben will

Meine Stute bekommt dieses Jahr "meinen" Nachwuchs und nächstes Jahr wird sie erneut besamt, das ist dann der Nachwuchs für unseren Sohn. Wenn er natürlich kein Interesse hat - Pech, dann hab ich halt noch ein Tierchen

pathie
            Deine Schwiegermutter ist ... merkwürdig. Meine achtet zum Glück nicht so sonderlich auf Sauberkeit. Meine Mutter rollt da eher mal mit den Augen.

Ich kann wenigstens behaupten, unser Kind wird nicht keimfrei aufwachsen und hoffentlich wenig Allergien haben

Am meisten freue ich mich auf den Winter, wenn Baby täglich mit im Stall ist und dann auch so schön nach Pferd müfft... hihi, das kann Schwiegermutter ja mal gaaaaaaaar nicht leiden.

Aber am besten finde ich nun schon die Diskussion, dass wir Ende Juli zum Geburtstag bei Schwiegermutter eingeladen sind. Die wohnen ca. 250 km von uns entfernt. Sie will dann unbedingt ihren Enkel der restlichen Familie und ihren Freunden vorstellen. Wie es mir zu diesem Zeitpunkt (2 - 3 Wochen nach der Geburt) geht, scheint ihr so ziemlich egal zu sein. Und ich hab ehrlich gesagt keinen bock über 2 Stunden mit einem Neugeborenen im Auto auf der Autobahn zu verbringen.

Das wird also auch nochmal Theater geben...

Mein Mann hat auch schon angekündigt, dass niemand weiter außer ihm ins KH kommen wird. Er sagt ja nicht viel, daher bin ich wirklich überrascht.
            Und er wird auch nen Riegel vor zu frühem Besucherandrang schieben.

Ihr könnt mich für bekloppt halten oder was auch immer, aber für uns ist ein Baby völliges Neuland und wir möchten die erste Zeit erst mal selbst schauen wie wir damit umgehen, dass da was ist, was unseren Tagesablauf bestimmen wird. Da kann ich nicht noch Schwiegereltern gebrauchen, die dann auch noch bei uns wohnen müssen.

Kommentar

• pathieV
              • 15.09.2007
              • 539

@ Besuch, hab ich genauso entschieden.

Klar versteh ich, dass sie das Baby sehen wollen, aber ich möchte erstmal selber sehen, wie es so ist.
              Ich hatte das noch nie, ist eben das Erste.

Und auf meine Schwiemu kann ich aus oben genannten Gründen äußerst gut verzichten dann.
              Genauso auf die restlichen 6 Geschwister von meinem Freund.

Meine Mutter feiert im September ihren 50.ten, mal sehen ob wir da dann hinfahren, oder nicht. Wenn sie pünktlich ist, müsste die Kleine dann so 4 Wochen alt sein. Und es sind auch "nur" 90 km one Way, aber mal sehen... Weiß ehrlich nicht so recht, ob ich dann mit Baby zwischen all den leuten sein will...

Und auf Diskussionen mit/wegen der Tiere lass ich mich gar nicht ein.
              Aber gut, mein Freund und seine Familie hat mich mit zwei Hunden kennengelernt, und ich hab damals schon klar gestellt, ohne die geht gar nix.

Aber wir als zukünftige Eltern, sehen das eh locker. Alles gut. Ich kenne auch meine Hunde, auch die Dritte, die wir geerbt haben, die sind alle lieb mit Kindern.

Kommentar

• Britta-Lotta
                • 19.11.2008
                • 3238

Ich habe hier den besten Beweis, das Tiere und Kinder zusammen gehören...
                Ida schläft gerade so schlecht ein. Nur mit Licht an, Tür auf und so weiter. Eben denke ich, warum ist es so ruhig, schläft sie schon?! Ja! Und der hund neben ihrem bett. Hat sich einfach dazu gelegt, was Ida beruhigt. Tiere und Kinder sind einfach die besten!

(das Bild ist nicht das Beste, aber ich kann die Schlafenden ja nicht stören )
                Angehängte Dateien

Kommentar

• maulwurf
                  • 16.06.2010
                  • 667

Ach wie schoen! Da sieht man wieder mal, wie fein die Antennen der Tiere sind und wie positiv Kinder darauf reagieren. :-) ... und wieder rausschleich

Kommentar

• pathieV
                    • 15.09.2007
                    • 539

Und ich sagte vorhin noch, so ein Kinderzimmer ohne Hund ist doch irgendwie viel zu leer.

Wir haben das Beistellbett aufgebaut, der Labrador lag dabei.

Wobei wir von dem Bett eher nicht überzeugt sind.... Ich hab schon gesagt, ich glaube eher, dass wird neues Dackel oder Katzenbett...
                    Mal sehen... Müssen wir eben noch eins kaufen.

Aber ich möchte sie ja gerne bei uns im Schlafzimmer haben, und eigentlich ist ihr Bett zu groß um es an unsers zu stellen... Und anfangs sind sie da drin ja eh verloren...

Kommentar

• chilii
                      • 08.02.2011
                      • 8116

Tolles Bild Birtta-Lotta!

So ähnlich lief das als ich klein war. Mittagsschlaf am liebsten im Kiwa auf holprigen Wald und Wiesenwegen je holpriger desto fester hab ich geschlafen. Sobald meine Mum mit mir die Haustür draußen war hab ich aufgehört zu brüllen

Mittagsschlaf bei meinem Großeltern (ich war da früh, sehr viel, weil meine Mum da eine Zusatzausbildung zur Dialysekrankenschw. gemacht hat und mein Vater 100% gearbeitet hat) nur mit dem Schäferhund.

Spruch aller Beteiligten: Dreck macht Speck. Hatte (habe) keine Allergien und war als Kind nie krank außer (Masern und son Kram). Immer im Stall, immer bei den Hunden usw.
                      Mir taten immer meine Schulkameraden leid die so was nicht hatten. wenn die zu besuch waren haben die immer ausgesehen...

Kommentar

• Mondnacht
                        • 01.12.2009
                        • 2470

Klingt ja alles toll, aber die Kinder machen doch was sie wollen.

Mein Neffe und meine Nichte haben richtig Angst vor unserem Boxer, obwohl zu Hause ein lieber Ridgeback mit ihnen spielen möchte. Da haben sie aber auch bammel vor. Keine Ahnung warum, meine Schwester hat meines ERachtens da nichts falsch gemacht, aber die Kinder haben riesen REspekt.

Überhaupt haben sehr viele Freunde von meinen Kindern Angst vor Hunden, wenn sie älter werden legt es sich etwas, aber im Kindergartenalter ist das schon extrem. Unser Hund ist leider ein super lieber Muskelprotz, der am liebsten wild tobt, den ich dann aber anbinden muss, wenn bestimmte Kinder kommen.

Kommentar

• Britta-Lotta
                          • 19.11.2008
                          • 3238

Meine Nichte und mein Neffe haben auch angst vor Amba... Die sind allerdings schon 9 und 11. Das finde ich denn krass!

Ida muss ich bremsen mit anderen Hunden und mit Tieren im allgemeinen. Aber ich war als Kind genauso. Mit niemandem sprechen aber mit dem wildesten Tieren kuscheln. Das liegt wohl in der Familie!

Kommentar

• pathieV
                            • 15.09.2007
                            • 539

Da sind meine Hunde wirklich prima geeignet, um Ängste zu kurieren.

Sind sehr freundlich und je nach Kind auch sehr ruhig und zurückhaltend.
                            Und na ja, sie sind halt hell und/oder klein.

Bisher waren meine Hunde immer sehr beliebt bei der Tochter meiner besten Freundin und ihren kleinen Freundinnen.
                            Die wollten sie immer alle führen und bespaßen.

Aber die große lässt sich von mir auch ablegen wenn ein ängstliches Kind doch mal streicheln möchte.

So sieht unser Trio aus

Und grade die Große wirkt immer wieder sehr faszinierend auf Kinder jeden Alters. (Na gut, auch auf Erwachsene ).

Und die Kleinen wirken ja schon auf grund ihrer Größe nicht sehr bedrohlich.
                            Ich hoffe also, dass unser Kind keine Angst haben wird... Wär ja ziemlich doof... Und ändern könnt ich´s dann eh nicht, weil die Hunde eben da sind, und bleiben....

Kommentar

• Britta-Lotta
                              • 19.11.2008
                              • 3238

Ich glaube wichtig ist einfach, das Hunden gleich beigebracht wird, auch abstand halten zu können. Amba ist echt wild und (leider) extrem Temperamentvoll... Rennt Ida aber nicht um. In den 1,5 Jahren in denen Ida läuft, kann man es an einer Hand abzählen, das sie umgerannt (bzw. "gestreift" wurde) ... Wenn ein Kind ständig "weg fliegt" weil der Hund durch will, wird es kritisch!

Ida kann als (erstmal) Einzelkind auch echt prima teilen - zur Freude der Tiere!

Kommentar

• pathieV
                                • 15.09.2007
                                • 539

Ja ich denke auch, das ist wichtig dem Hund beizubringen, mit Vorsicht da dran zu gehen.
                                Das ein Kind MAL auf dem Hintern landet, passiert sicher. Aber es sollte wirklich nciht die Regel sein.
                                Netterweise ist da die Große auch vorsichtig genug, da muss man nur aufpassen, dass nicht zuviele Küsse verteilt werden.

Aber auch das seh ich eher entspannter, ab nem gewissen Alter gibts halt mal nen Schlabber über die Hand, ich werd da nicht gleich hysterisch.
                                Andere Mütter leider schon. Man sieht halt auch im Freundeskreis gut, welche Kinder immer sehr sauber gehalten wurden. Die sind ständig krank. Auch nicht schön.

Meine kleine Schwester hat sich damals ihr Eis mit den Hunden geteilt... Einmal sie geschleckt, einmal die Hunde...
                                Nun ja... Sie lebt noch, ist gesund und mittlerweile auch schon 19.

Ich hoffe einfach, meine Einstellung so beibehalten zu können.
                                An meinen Hunden soll es nicht scheitern, die sind ja wirklich ok.

Kommentar

• moviestar
                                  • 19.09.2010
                                  • 4679

Wir hatten gerade Besuch von unserer Hebamme. Alles gut soweit. Und praktischerweise macht sie auch eine "Familienhundbegleitung" und konnte uns dementsprechend auch schon ein paar Tips geben. Bin gespannt wie wir dann alles so umsetzen und anwenden können!
                                  Ansonsten gehts mir gut, morgen 35. Woche. Langsam wirds ernst. Die Kugel hat sich gefühlt seit dem WE ganz schön abgesenkt. Bin schon gespannt was die Ärzte am Donnerstag so sagen...

Kommentar

• moviestar
                                    • 19.09.2010
                                    • 4679

Übrigens tolle Fotos! Sowohl von Britta Lotta als auch von pathi! Das ist ja echt ne witzige Combo, pathi!

Kommentar

• maulwurf
                                      • 16.06.2010
                                      • 667

Und wichtig: Gebt Euren Maennern aus dem KH eine volle Kinderwindel mit, damit der Hund schon mal den Geruch daheim hat. Und ja, ist ein ernstgemeinter Tipp und nein, ich meine nicht nur pipivoll

Kommentar

• pathieV
                                        • 15.09.2007
                                        • 539

Mensch, dann können wir ja bald das erste Forums Baby begrüßen!

Ich bin jetzt 28.te Woche, auch schon krass für mich.

Auf den Tag genau noch 3 Monate, dann ist´s aus.

Und @ Moviestar, die Hunde, ja, ist ein lustiges trio.
                                        Nur der Labrador war geplant und gezielt gesucht.
                                        Die braune Kleine kommt ursprünglich aus dem TH und ist dann bei meinem Paps gelandet, nachdem er leider nicht mehr lebt, haben wir sie halt dazu genommen.
                                        Und das goldene Teil ist mir quasi zugelaufen, die wollte einfach nicht mehr dort bleiben, wo sie war und war sofort mit der labradorin beste Freundin.
                                        HAb ich sie halt mitgenommen, da war sie 1 Jahr alt.
                                        Sowas wollt ich nie haben, aber gut.

Das mit der Windel, die werden meine Hunde essen wollen.
                                        Mal sehen, ob wir das machen. Nötig ist es, denke ich eher nicht. Die wissen ja auch so was los ist.

Kommentar

• streeone
                                          • 26.03.2010
                                          • 1309

Bei uns gibt es gute Neuigkeiten: Der kleine Mann hat sich gedreht! Nachdem mich die Hebamme verrückt gemacht hat, bin ich jetzt seeeehr beruhigt.

Ich starte heute in die 33. Woche und habe noch so gar nichts geplant irgendwie Kinderzimmer wird eingerichtet, wenn der Kindsvater und ich uns endlich entschieden haben, ob wir vor der Geburt noch zusammenziehen und so weiter. Aber ich mache mir da keinen Stress. Je länger wir alles aufschieben, desto weniger muss ich am Ende mithelfen ich sitze dann da und dirigiere
                                          Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
                                          26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.531.009 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.821 Antworten
                                          100.870 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          108 Antworten
                                          7.114 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          24 Antworten
                                          868 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von Sabine2005, 26.11.2024, 11:22
                                          59 Antworten
                                          2.309 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X