Schwangerschaftswahn :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coyana_78
    • 18.05.2007
    • 8335

Wochenbett geht auch zuhause.
    Meine Tochter ist morgens geboren und am nächsten Tag mittags bin ich weg gewesen, mein Sohn ist abends geboren und auch da war ich am nächsten mittag weg.
    Hat keinem geschadet. Und wenn Du ne Hebamme hast, ist das echt kein Thema. Nur für den Bluttest brauchste dann nen Kinderarzt.

Kommentar

• moviestar
      • 19.09.2010
      • 4679

Also ich bin nun in der 22. Woche. Es geht mir gut, reiten geht auch noch, werde mir noch eine oder zwei Wochen gönnen, dann ist aber schluß. Hab ich mir zumindest vorgenommen:-) Eine Hose passt noch, sonst Umstandshosen. Wobei ich ja noch keine eigene habe, alle von Freundinnen und Problem, die sind zu kurz. Finde in der ganzen Stadt aber keine die lang genug ist. Habe überall Hochwasser. Werde mir jetzt mal eine lange Jeans bestellen.
      Geburtsvorbereitung fängt am 17.4. an, alle Kurse vorher waren voll. Ich mache den bei der Hebamme die die Nachsorge macht und er findet im Krankenhaus statt. In dem werde ich auch entbinden wenn alles gut ist. Falls es vorher Probleme geben sollte gehe ich in die Stadt in ein KH und da ist direkt das Kinderhospital mit drin. In dem ländlichen gibt es keine, ist sonst aber deutlich besser, laut Erfahrungen vieler Freundinnen.
      Außerdem habe ich da ja selber 11 Jahre gearbeitet:-), natürlich auf einer anderen Abteilung!
      Der Diabetes Test steht uns auch Anfang März bevor.

Kommentar

• Roddick
        • 07.10.2008
        • 1485

Mir grauts auch schon vor dem Zuckertest. Hab hier so nen Beutel mitbekommen, den ich auf ein Glas Wasser auflösen soll.
        Hab meine FA schon vorgewarnt, dass es sein kann, dass ich dann nicht mehr in der Lage sein werde in der Praxis zu erscheinen. Wir probieren es jetzt einfach mal.

Ich bin seit Jahren in der Frauenklinik der MHH in Behandlung und kann mich eigentlich nicht beschweren.
        Wir werden uns erstmal alles anschauen und dann sehen wir weiter.

@ moviestar
        guck mal bei H&M, die haben ne ganze Reihe von Umstandsklamotten der Reihe "Mama" und sind auch bezahlbar

Ich hab meine Umstandshosen erstmals getragen. Also im Urlaub waren sie echt toll. Man kann am Tisch sitzen und futtern und futtern und futtern und nix kneift :-)

Kommentar

• moviestar
          • 19.09.2010
          • 4679

@Roddick, meine Umstandsklamotten sind bis auf ein Oberteil alle von H&M. Problem ist halt nur die Hosenlänge. Alle sind zu kurz. Hatte bei H&M auch ne tolle Jeans an, nur leider 5 cm zu kurz! Wie gesagt, werde mal gucken ob ich mir im Netz mal ne extra lange bestellen kann.

Kommentar

• moviestar
            • 19.09.2010
            • 4679

Wir haben heute Kinderwagen und Kinderzimmer bestellt. Schon irgendwie cool!
            Ach ja, heute 24. Woche! Reiten ist nun erledigt, vorerst, aber sonst mach ich noch alles. Und am WE gibts den 3D US! Freu!

Kommentar

• Stellst Du den dann hier ein

Kommentar

• heiterweiter
                • 24.07.2009
                • 2402

Was denn für einen Wagen? Neugierig bin...Wird ein Junge, oder?

Kommentar

• wieso, sind die Wagen für die Jungs größer als die für die Mädels?

Kommentar

• heiterweiter
                    • 24.07.2009
                    • 2402

Ha, ha...waren zwei unabhängige Fragen...

Kommentar

• Also, wenn ich den Bauch orakel würde, dann würde ich sagen Mädel.... Sie trägt einen Ball Habe denn Ball trotz Jacke sehen können

Kommentar

• moviestar
                        • 19.09.2010
                        • 4679

Tja, hätte ja vom Gefühl her auch immer Mädel gesagt. Und vom Mond her eigentlich auch. Allerdings haben die mich ja 6 Tage zurück gesetzt, und da steh ich im abnehmenden Geschlecht . Und so siehts auch im US aus. Schätze das ist nun so.
                        Was soll ich hier einstellen? Den Kiwagen? Den kriegen wir erst wenns Baby da ist. Ist braun mit blau und innen hell kariert. Kann dann aber n Bild machen:-)
                        Es ist ein Hartan Topline S.

Kommentar

• Lindenhof
                          • 17.11.2004
                          • 2253

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
                          wieso, sind die Wagen für die Jungs größer als die für die Mädels?
                          Nicht größer - aber windschnittiger

Das ist das schöne am Schwangersein - es gibt soviele tolle Sachen für die Kleinen - da kann frau ihren Shoppingwahn mal ungebremst ausleben
                          www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• heiterweiter
                            • 24.07.2009
                            • 2402

Zitat von moviestar Beitrag anzeigen
                            Tja, hätte ja vom Gefühl her auch immer Mädel gesagt. Und vom Mond her eigentlich auch. Allerdings haben die mich ja 6 Tage zurück gesetzt, und da steh ich im abnehmenden Geschlecht . Und so siehts auch im US aus. Schätze das ist nun so.
                            Was soll ich hier einstellen? Den Kiwagen?
                            Ich denke Schwippe meint das Ultraschallbild...

Kommentar

• streeone
                              • 26.03.2010
                              • 1309

Habt ihr euch schon für eine Entbindungsklinik entschieden? Wir waren gestern die erste Klinik angucken... hab überhaupt keine Ahnung, was wichtig ist. Ich denke, im Endeffekt werden wir danach gehen, wo wir uns wohlfühlen.
                              Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
                              26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• maulwurf
                                • 16.06.2010
                                • 667

@streetone: Dann weißt Du doch schon ganz genau, was wichtig ist!

Kinderintensivstation für den Fall der Fälle (der hoffentlich nicht eintritt) in der Nähe ist natürlich auch von Vorteil...

Kommentar

• Genau

Zitat von heiterweiter Beitrag anzeigen
                                  Ich denke Schwippe meint das Ultraschallbild...

Kommentar

• baghira
                                    • 21.11.2006
                                    • 388

Ich bin in der 26.SSW und es ist alles gut, aber der Bauch nervt. Bin vor zwei Wochen das letzte Mal geritten, aber wirklich angenehm war das nicht.

Kommentar

• Roddick
                                      • 07.10.2008
                                      • 1485

24. SSW und unser Nachwuchs "schläft" bis ca. 12 Uhr, danach wird geboxt was das Zeug hält

Vorhin beim US hat meine Ärztin versucht mit dem US-Gerät mal ne Bewegung zu bekommen, Baby ließ sich aber gar nicht beim Nuckeln stören. Voll geil... bis abends ca. 21 Uhr merk ich was, danach wird geschnorchelt. Wäre ja ein Traum, wenn es so bleibt.
                                      Und heute konnte man tatsächlich erkennen was es wird... endlich kann man auch mal einkaufen

Kommentar

• heiterweiter
                                        • 24.07.2009
                                        • 2402

Neugierig bin...Was wirds denn? Wenn mans jetzt erst erkennen konnte bestimmt ein Mädchen, oder?

Kommentar

• Roddick
                                          • 07.10.2008
                                          • 1485

Neee, kein Mädchen wird Junge.... außer ich schüttel mich noch, vielleicht fällts Schwänzchen noch ab

Beim letzten Mal hat er ja noch die Beine zusammengedrückt. Da war kein Blick möglich.
                                          Haha und wir haben von unseren Freunden alles für Jungen abgenommen Perfekt!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.531.009 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.821 Antworten
                                          100.870 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          108 Antworten
                                          7.114 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          24 Antworten
                                          868 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von Sabine2005, 26.11.2024, 11:22
                                          59 Antworten
                                          2.309 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X