Schwangerschaftswahn :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jubu
    • 24.05.2011
    • 226

Danke, Ohle, das macht mir Mut!

Oha, da ist ja noch ein Problem: alle Großeltern-in-spe sind bislang noch voll berufstätig und würden also als "Tageszeit-Betreuung" automatisch ausfallen... Also Baby zur Oma um Reiten zu gehen is bei mir nicht. Naja, dann müsste es halt mit! Also ich könnte mir auch vorstellen, den Kinderwagen in die Ecke der Halle zu stellen und schnell mal 30 Min. zu reiten. Hat das eine von Euch gemacht? Kann man das überhaupt machen?

Kommentar

• Das macht denke ich keinen Spaß. Eventuell findet sich aber eine Jugendliche, die den Kinderwagen für ein paar Euro rumschiebt... Wann kommt denn der Papa nachhause? Dann könnte man ja abends reiten.

Kommentar

• heiterweiter
        • 24.07.2009
        • 2402

Jubu ich find es lustig zu sehen, was für konkrete Gedanken du dir zum Thema Kind machst. Das hört sich für mich an, als ob du schon sehr auf dem Weg zu einem Baby bist und nicht nach "keinen Bock".
        Das mit dem Baby mitnehmen im Kinderwagen hab ich beim ersten Kind gemacht, aber das war nicht spaßig. Die ganz Kleinen schlafen ja noch sehr viel aber mitunter nicht sehr lange, dann wollen sie schon wieder Essen. Grad wenn du stillst und keiner deinen Fütterjob übernehmen kann ist es eher unentspannt. Denn du musst ja bedenken,die Fahrt zum Stall das Fertigmachen des Pferdes das reiten und danach wieder wegpacken dauert halt einfach länger als ne halbe Stunde. Und wenn das Kind dann mitten beim Reiten kräht. Schwierig.
        Aber grundsätzlich kann ich nur sagen:
        Man kann nicht planen wie es werden wird, weil ALLES sich verändert! Du veränderst dich, deine Situation verändert sich und jedes Kind ist halt auch anders.
        Man muss grundsätzlich bereit sein sich auf diese Veränderung einzulassen, alles andere ergibt sich dann schon.

Kommentar

• Jubu
          • 24.05.2011
          • 226

Nunja, Gedanken mache ich mir natürlich. Sonst würd ich ja nicht so doof fragen. Mein Mann will halt unbedingt ein Kind. Und ich schließe es ja auch nicht komplett aus. Für mich sprechen aber so viele Dinge dagegen und mein Problem ist, dass ich mir halt keine Lösungen ausdenken kann, weil ich gar keinen Plan hab, was da auf mich zukommen würde. Und ich hab halt keinen, der mich an die Hand nimmt und sagt "das packen wir schon, wenn alle Stricke reißen helfe ich Dir natürlich"! Ich hab nur lauter Leute um mich rum, die sagen, dass das alles keine Argumente wären... Ich bin halt ein strukturierter Mensch, der immer weiß, wie man was machen kann und sowas überfordert mich!

Kommentar

• Francis_C
            • 29.12.2009
            • 8557

Naja, aber die können Dir auch nicht sagen, ich will aber ein Kind oder wir wollen aber Enkel und damit Du das realisierst und Ihnen gibst was sie wollen müsstest Du von vorneherein das aufgeben, was Dir lieb ist. So wird das nicht funktionieren....
            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Mondnacht
              • 01.12.2009
              • 2470

Ich habe meine zweite Tochter immer im Auto gelassen, da hat sie wunderbar geschlafen, ich konnte schnell reiten (hatte zum Glück einen ganz unkomplizierten Wallacht) und hinterher habe ich sie dann in den Kinderwagen getan. Nimmt man die Kinder aus dem Auto, dann werden sie meistens wach... Man darf halt nur nicht hinhören, wenn einem die allesbesserwissenden Mütter erzählen, wie schädlich ein Maxi Cosi ist!

Achso, ich bin nach der zweiten SChwangerschaft nach 6 Wochen auf einem Turnier geritten, Pferd lief war zwar nicht super, aber dafür hatte ich Spaß. Ich hatte allerdings auch in der reitfreien Zeit BEritt.

Nach dem dritten Kind hatte ich ein Pferd mit längerer Lahmheit, da hatte ich auf einer Seite den Kinderwagen und auf der anderen Seite das Pferd und wir sind auf dem Hof unsere Runden gelaufen, ging auch (das war ein sehr harter, schneereicher Winter).

Kommentar

• maulwurf
                • 16.06.2010
                • 667

@Jubu: Ja, bei beiden Kindern. Anfangs reitest Du einfach in der halben Stunde, wenn sie grad wieder frisch eingeschlafen sind (notfalls stillen/füttern nach dem satteln). An nörgeligen Tagen kommen sie ins Tragetuch und Du longierst, lässt laufen oder gehst spazieren. Und später sitzen sie wunderbar im mobilen Laufstall am Reitplatz/Halle - nur hungrig müssen sie sein, damit sie mit Keksen, Brötchen o.ä., Flasche und Spielzeug beschäftigt sind. Sind sie um einiges älter funktioniert die Videobespaßung im Auto super!!!
                Keine Sorge, auch in diese Rolle kann man prima reinwachsen. Und die Pferde werden zwar vielleicht in der Zeit effektiver geputzt, aber zumindest erschrecken sie auf dem Turnier nicht mehr vor jedem "pups" *g*.

Kommentar

• Lindenhof
                  • 17.11.2004
                  • 2253

@jubu
                  Beim ersten Kind hat das wunderbar geklappt. Kind frisch gefüttert, gewickelt und los mit dem Kinderwagen - die Schlafenszeit hat gereicht, daß ich mein Pferd putzen, reiten und wieder versorgen konnte. Bei meinem aktuell dreimonatigem Sprößling klappt das leider gar nicht - der findet Kinderwagen sowas von blöd und das tut er auch entsprechend lautstark kund. Das halten meine Nerven (und ich denke auch die von meinen Pferden) nicht aus - und in Bauchtrage kommt reiten natürlich nicht in Frage. Also bleibt nur, daß ich dann was mit meinen Pferden mache, wenn der Kleine im Bettchen liegt und Papa guckt... aber auch das ist machbar... Nimm es so, wie es kommt, was anderes bleibt Dir nicht übrig
                  www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• aha
                    • 13.12.2008
                    • 634

@jubu: Den Plan hatte ich auch, hat an manchen Tagen ganz gut geklappt, an anderen gar nicht... man muss also ein bißchen flexibel sein. Und als mein Sohn krabbeln konnte, wollte er gar nicht mehr so lange still sitzen. Da habe ich ihn für die Zeit, in der ich geritten bin, eben von Miteinstellern oder der schwangeren SB bespaßen lassen.
                    Inzwischen ist er 4 und ein regelrechter Wirbelwind, da könnte ich mich keine Minute auf's Reiten konzentrieren, wenn er "frei herumläuft" - da ist es besser, eine Betreuung zu organisieren für die Zeit, in der man reitet...

Kommentar

• moviestar
                      • 19.09.2010
                      • 4679

Zitat von haras Beitrag anzeigen
                      Wieso nicht in die Sauna ? Waren erst am WE in den Thermen und ich habe in der Sauna einige schwangere Damen gesehen , die ganz genußvoll sauniert haben.
                      Meine FÄ hats nicht gestattet, leider. Wenn nur so Dampfbad, aber ich wills richtig heiß! Durch die Hitze kann angeblich die Wirbelsäule des Kindes geschädigt werden. Und vom Kreislauf her soll man das auch nicht mehr so gut abkönnen. Und da ich eh schon etwas Blutdruck und Kreislaufschwach bin, konnte ich die Sauna nicht nutzen. Na ja, bald wieder...

Kommentar

• moviestar
                        • 19.09.2010
                        • 4679

Zitat von Roddick Beitrag anzeigen
                        Ich hab heute meine erste Umstandsmode gekauft aber anziehen tue ich sie noch nicht
                        Solange ich noch meine normalen Klamotten tragen kann, werd ich das auch tun.

Bin 16. SSW. Tragt ihr noch normale Klamotten oder auch schon UM?
                        Also ich habe am Sa. auch ein paar Umstandsklamotten gekauft. Aber bislang nur Oberteile und ein Kleid, sowie Leggins, die sind eh am bequemsten! Ich hab noch 2 Hosen die zu gehen, der Rest nur mit Gummiband, wird aber auch schon unangenehmer. Ich habe ja 3 Hosen von Freundinnen bekommen, aber die fülle ich zum Glück noch nicht aus, Bauchmäßig. Also will ich die auch noch nicht anziehen. Schätze aber so in 3 Wochen werde ich wohl nicht mehr drum herum kommen!
                        Bin nun gut in der 17. Woche.

Kommentar

• Roddick
                          • 07.10.2008
                          • 1485

So, 20. SSW und ich trage noch immer normale Klamotten...

Freitag war erneut US und neeeeeeeeee unser Nachwuchs will sich einfach nicht outen.

Kommentar

• streeone
                            • 26.03.2010
                            • 1309

Ich bin jetzt auch 20. Woche und trage lieber Schwangerschaftshosen... Ich pass zwar in die normalen Hosen auch noch rein, aber grade, wenn ich im Büro sitze, zwickt es dann doch irgendwann. Und ich liiieeebe Schwangerschaftshosen, ich glaub, ich trag die nur noch

Habt ihr euch schon um Hebamme und Entbindungsklinik gekümmert? Ich hab mich da heute mal etwas informiert, aber weiß gar nicht, nach welchen Kriterien ich da wählen soll.
                            Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
                            26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• heiterweiter
                              • 24.07.2009
                              • 2402

Es gibt so ein Gütesiegel für Kliniken "stillfreundliche Klinik" oder so ähnlich und ich würde mich auch mal umhören.
                              Mir wäre wichtig, dass eine Kinderklinik vorhanden ist. Falls es mal nicht alles nach Plan läuft, kann es dir sonst passieren, dass dein Baby in eine andere Klinik gebracht wird...
                              In der Klinik, in der ich zweimal entbunden habe ist die Betreuung der Frauen nach der Geburt echt schlecht, da wird man ziemlich allein gelassen, grade wenns mit dem Stillen nicht so klappt. Wenn man das vorher weiß ists nicht so schlimm, dann würde ich mich auf jeden Fall um eine gute Hebamme kümmern, die vielleicht auch ins KKH kommt und einen unterstützt.
                              In manchen KKHs gibt es sogenannte Beleghebammen. Wenn du bei so einer unterkommst, kannst du sie wenns los geht alamieren und sie entbindet dich dann. Wenn du das nicht hast, bekommst du die Hebamme, die gerade Dienst hat und es kann dir passieren, wenn die Geburt länger dauert, dass du unter der Geburt bis zu vier Hebammen kennenlernst, weil Schichtwechsel ist.
                              Ist nicht weiter schlimm, Hauptsache die Hebamme zum Schluss kann was.
                              Vielleicht kann dir ja jemand eine empfehlen.
                              Ansonsten einfach mit einigen Termine machen und kennenlernen. Ich würde erst das KKH aussuchen und die haben dann meistens Listen mit allen angestellten Hebammen.

Kommentar

• Roddick
                                • 07.10.2008
                                • 1485

Ich fahre morgen in den Urlaub und da nehm ich auch meine Umstandshosen mit, da kann ich wenigstens futtern ohne das es kneift :-D

Meine Hebamme hab ich letzte Woche kennengelernt. Ende nächsten Monats fange ich dann auch schon mit dem GVK an, der geht bis Ende April. Am letzten Tag kommt mein Mann mit *freu* da wird wahrscheinlich ge uuufffft, oohhht und ähnliches *lach*

Also Krankenhäuser haben wir hier reichlich. Die gehören alle zum Klinikum Region Hannover. Außerdem haben wir noch die MHH mit ausgezeichnetem Ruf. Mittwochs kann man die Räumlichkeiten besichtigen, das werden wir dann auch machen.

Kommentar

• Coyana_78
                                  • 18.05.2007
                                  • 8335

Roddick, ich habe beide Kinder in Hannover bekommen. Hältst Du die MHH wirklich für gut??? Fachlich mag das ja stimmen, aber Du bekommst da eher wenig persönlichen Zuspruch.
                                  Da wäre das Henriettenstift schon besser. Aber auch nur, wenn man auf das Perinatalzentrum Wert legt. Ich hab da mein erstes Kind bekommen, es ist ne Fabrik, wo alles nach Plan laufen muß. Sehr gut, aber streng.
                                  Ich fand das Nordstadt wesentlich besser.
                                  Vom Friederikenstift höre ich nix gutes.
                                  Ich arbeite in einer Abteilung, wo alle Schwangeren und viele stillende Mütter "gesammelt" werden. Da bekommt man einiges mit.

Kommentar

• Roddick
                                    • 07.10.2008
                                    • 1485

Ich hatte eigentlich eher an Gehrden, Neustadt oder Nordstadt gedacht.
                                    Nur bei Problemen die MHH.

Kommentar

• Coyana_78
                                      • 18.05.2007
                                      • 8335

Gehrden kenne ich nicht. Neustadt finde ich persönlich schrecklich und Nordstadt fand ich gut.
                                      Bei Problemen würde ich eher zum Henriettenstift als zur MHH raten.

Kommentar

• streeone
                                        • 26.03.2010
                                        • 1309

Ich hab mir jetzt 3 Kliniken in der Umgebung ausgesucht, die ich mir mit dem Kindsvater anschauen will. Da gibt es jeweils eigenen Hebammen und Beleghebammen... ich würd ja mit einer griechischstämmigen Hebamme liebäugeln, da mein Freund ja Grieche ist, aber ich weiß nicht genau, ob ich in der Umgebung eine finde. Und außerdem kann man nur in eines der Krankenhäuser eine 'ganz' eigene Hebamme mitbringen. Und meine Frauenärztin meinte, ich müsste mich dann um die (Beleg-)Hebamme jetzt schon kümmern, ich sei schon etwas knapp. Naja, mal sehen, ich kümmer mich die Tage darum.

In vier Wochen hab ich dann auch diesen ätzenden Zuckertest... hab ich vor Jahren schon mal bei meinem Hausarzt gemacht und ich hasse es!
                                        Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
                                        26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Na ihr macht Euch ja viele Gedanken
                                          Bei uns gab es nur zwei Kriterien: Intensivstation für die Mutter und Intensivstation für das Kind.
                                          Wochenbett war dann zwar der Horror - aber mei, das sind 4 Tage, die überlebt man auch mal im 4-Bett Zimmer und garstigen Krankenschwestern

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.531.012 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.821 Antworten
                                          100.870 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          108 Antworten
                                          7.114 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          24 Antworten
                                          868 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von Sabine2005, 26.11.2024, 11:22
                                          59 Antworten
                                          2.309 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X