Schwangerschaftswahn :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • streeone
    • 26.03.2010
    • 1309

Danke schön. Ich hab ja jetzt viel Zeit zu berichten, wie es weitergeht...

Habe gerade geschaut, ob man wenigstens umbuchen kann, aber das kostet ganz schön. Ab jetzt immer eine Reiserücktrittsversicherung.
    Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
    26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• heiterweiter
      • 24.07.2009
      • 2402

Zitat von streeone Beitrag anzeigen
      Danke schön. Ich hab ja jetzt viel Zeit zu berichten, wie es weitergeht...

Habe gerade geschaut, ob man wenigstens umbuchen kann, aber das kostet ganz schön. Ab jetzt immer eine Reiserücktrittsversicherung.
      Oje, hattet ihr keine? Wo sollte es denn hingehen? Das ist echt übel! Woher kamen denn die Blutungen? Nur weil der GBH verkürzt ist? Wie lange musst du jetzt liegen? Glauben die Ärzte, dass sich der Zustand wieder verbessert? 3 Monate Liegen ist echt keine Freude...ich drück die Daumen!

Kommentar

• streeone
        • 26.03.2010
        • 1309

Nein, ich war so naiv zu glauben, dass ich fit bin, keine Risikoschwangerschaft und so weiter... Wir wollten nach Griechenland, ich sollte die Familie meines Freundes kennenlernen. Das wird jetzt vor der Geburt nichts mehr
        Meine Ärztin kann nicht sagen, woher die Blutung kam, sie hat nur beim Ultraschall festgestellt, dass der GBH verkürzt ist. Ich hab auch keine Schmerzen und zum Glück keinen Blasensprung oder ähnliches. Ich hab (noch) keine strikte Bettruhe, soll mich aber seeeehr schonen. Bis jetzt sieht es gut aus, dass sich der Zustand wieder verbessert. Morgen bin ich wieder zur Kontrolle da und bekomme noch eine Magnesium-Infusion. Krankgeschrieben bin ich erst mal nur bis Ende kommender Woche. Das macht mir Mut...
        26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Coyana_78
          • 18.05.2007
          • 8335

Ich kann Dir nur zum Beschäftigungsverbot raten.
          Eine ehemalige Kollegin hatte etwas ähnliches wie Du jetzt und hat ihre Tochter dann noch bis zur 38. Woche halten können. Ohne Krankenhaus!
          Rede mit Deiner Ärztin.

Kommentar

• moviestar
            • 19.09.2010
            • 4679

Oh streeone, das tut mir sehr leid für dich! Son Mist mit dem Urlaub! Aber so gesehen besser hier, als wenn du in Griechenland wärst und da Blutungen bekommen hättest!
            Drück dir die Daumen dass es nun nicht bis zum Ende liegen und schonen heißt!

Kommentar

• Roddick
              • 07.10.2008
              • 1485

Hey streeone, ruh dich aus und vielleicht sieht es nächste Woche schon ganz anders aus.
              Mit dem Urlaub ist zwar blöd, aber das Baby ist wichtiger!

Kommentar

• pathieV
                • 15.09.2007
                • 539

Oh mist @ Blutungen.

Ich hatte die ja immer wieder, mehrmals die Woche, bis zur 11 Woche.

Ich musste 6 Wochen strikte Ruhe halten, war hart, aber hat geholfen.

Bin übrigens gleich ins BV gekommen, auch jetzt wo alles ok ist soweit, soll ich dennoch vorsichtig sein.
                Deswegen bis zum Ende BV, sprich mit deinem Arzt, ich würds machen.

Und schon dich wirklich. Ich weiß wie ätzend das ist. Ich saß im bett, guckte TV und musste Husten und zack, wieder Blutungen...
                Wir waren ständig im Krankenhaus (weils idiotischerweise immer am WE oder abends kam ) und immer war drinnen alles ok.
                Ich hab dann in der 12. Woche auf Toxoplasmose testen lassen und siehe da, kurz vor der Schwangerschaft hatte ich ne Infektion. Wahrscheinlich der Grund bei mir für die Blutungen.
                Mit dem Baby aber alles ok, gott sei dank.

Also pass schön auf euch zwei auf, ruh dich aus, lass deinen Freund den Haushalt machen.
                Meiner musste auf einmal ALLES machen, 4 Hunde, Haushalt, Pferd kontrollieren, und arbeiten ja auch noch.... Und zwischendurch immer mit mir ins Krankenhaus, war echt ätzend die Zeit.
                Aber das geht um!

Kommentar

• moviestar
                  • 19.09.2010
                  • 4679

Und dann ist man doch doppelt froh wenn die Hälfte schon mal geschafft ist, Pathy, oder?!
                  Hab das Gefühl mein Zwerg drückt auch schon ganz gut nach unten. Aber mal sehen was meine liebe Ärztin nächste Woche sagt. Habe Donnerstag einen Termin. Dann komme ich auch das erste mal an diesen Wehenschreiber und meine Termine sind alle 2 Wochen!

Kommentar

• streeone
                    • 26.03.2010
                    • 1309

Meine Mutter hat auch schon gesagt, dass ich mit meiner Ärztin über ein Beschäftigungsverbot sprechen soll. Pferd hab ich gut untergebracht und es kümmern sich wirklich alle um mich, das ist schön!

Die Blutungen haben glücklicherweise aufgehört, aber ich bin gespannt, was meine Ärztin heute sagt und wie es dann weiter geht. Ich bin nur froh, wenn ich keine strikte Bettruhe aufs Auge gedrückt bekomme! Kürzer treten werd ich auf jeden Fall, kein misten mehr, kein longieren mehr, aber ich wollte mich wenigstens zwischendurch mal mit Mama-Sessel ans Paddock setzen
                    26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• pathieV
                      • 15.09.2007
                      • 539

@ Moviestar, oh ja, man ist eigentlich über jeden Tag und jede geschaffte Woche froh.
                      Hätte das so auch nie gedacht, aber Hormone sind schon was tolles, machen einiges möglich an Gefühlen, die man vorher unmöglich hielt, weil einfach nicht gekannt.

Doch, es ist toll, und noch 7 Wochen, dann haben wir die 30.te Woche erreicht, ab dann ist ja alles nicht mehr "sooo schlimm", aber wünschenswert ist natürlich jeder Tag und jede Woche.

Meine liegt ja schon sehr lange mit dem Kopf nach unten, drückt mir wunderbar toll auf die Blase und beim bücken und Schuhe, Socken... anziehen, merkt man es auch auf der Seite wo sie liegt.
                      Und sie ist so fleißig aktiv, irre ist das. Vorallem abends geht´s rund.

Kommentar

• Roddick
                        • 07.10.2008
                        • 1485

Ich fühl mich wie ein Hamster-Laufrad da geht's ständig rund
                        Also in irgendeine Position hat sich bei uns noch nix begeben!

Heut morgen war ich um 7 Uhr im Büro sonst bin ich erst zwischen 8 - 8:30 Uhr im Büro, nur letzte Nacht wollte mich der junge Mann in den Wahnsinn treiben - es war keine einwandfreie Schlafposition zu finden. Naja und da ich gestern lecker Salami-Pizza hatte (die sehr salzig war), hab ich heut Nacht mehrfach was trinken müssen und wie sollte es auch anders sein, muss man 20 Min. später ins Bad

Noch 5 x arbeiten dann 4 Wochen frei und dann MuSchutz. Aber ganz ehrlich, ich weiß noch gar nicht was ich in dieser Zeit machen soll?!? Dauert ja auch noch ein paar Wochen bis zur hoffentlich pünktlichen Geburt unseres ersten Fohlis.

Kommentar

• Roddick
                          • 07.10.2008
                          • 1485

streeone, wie gehts dir denn?

Kommentar

• streeone
                            • 26.03.2010
                            • 1309

Mir geht's wunderbar, ich darf nur nichts machen. Ich war Montag zur Infusion da und wurde untersucht: Die Lage ist stabil. Also weiter schonen... gleich muss ich wieder zur Infusion und dann Freitag nochmal. Also insgesamt Entwarnung, aber ich muss eben auf mich aufpassen.
                            Das ist natürlich schwierig bei diesem Wetter! Ich wär am liebsten den ganzen Tag draußen, aber ich darf nur kleinere Spaziergänge machen...
                            Naja, nach Freitag darf ich hoffentlich wieder etwas mehr tun
                            26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• moviestar
                              • 19.09.2010
                              • 4679

Ich wünsche es dir streeone! Ich muss morgen wieder los. Bin schon gespannt. Hab zeitweise auch das Problem dass mein Bauch so hart wird..., hoffe es ist alles gut. Hab schon ein wenig Respekt vor dem Wehenschreiber..., aber mal sehen was die liebe Frau Doktor so meint!
                              Immerhin bin ich in der 31. Woche und wir nähern uns dem Endspurt!
                              Ach ja, heute nachmittag gehts zum ersten mal zur Geburtsvorbereitung. Bin gespannt wie das so wird. Und Badesachen soll man auch mit bringen, mal sehen was das gibt!
                              Ist sonst schon jemand von euch dabei?

Kommentar

• pathieV
                                • 15.09.2007
                                • 539

Bei uns geht´s erst ende Mai zum Vorbereitungskurs. Hat ja auch noch was Zeit.

Bin ja auch "erst" 24.te Woche, aber ich freu mich drüber, über jeden tag und jede Woche...
                                Auch wenn ich gern schon weiter wäre, einfach weil das mehr Sicherheit gibt... Und alle andern um uns rum schon fast durch sind... Aber haben ja auch alle mal von vorne angefangen...

Kommentar

• streeone
                                  • 26.03.2010
                                  • 1309

Ich bin jetzt auch schon 29. Woche und obwohl ich finde, dass die Zeit bis hier hin verflogen ist, kann ich langsam nicht mehr warten Geburtsvorbereitung war ich bis jetzt noch nicht, ich muss aber auch meine Ärztin am Freitag nochmal fragen, ob ich das darf. Ich muss auch mal schauen, ob ich mit dem Yoga weitermachen kann...
                                  Naja, am 7. Mai hab ich einen Termin bei meiner Hebamme und spätestens dann startet der Kurs
                                  26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Kat
                                    • 12.05.2004
                                    • 3536

ihr seid ja alle echt umsichtig, vorsorglich und vorsichtig - war ich gar nicht. Ich hab das mit der Schwangerschaft auch nicht am Stall rumerzählt, war halt weitestgehend umsichtig, aber hatte ja selber eine knallköpfige junge Stute - und ich hab alles selbst gemacht, bin nach 2 Stürzen nur nicht mehr geritten. Aber Stangenschleppen fürs Freispringen bis zuletzt, meine Box gemistet habe ich noch am Tag der Geburt selbstständig. Musste wegen Nierenproblemen mehrfach ins KH - da ich aber keine Leute für die Versorgung der Knalltante hatte (rein-raus war geklärt, aber Futter, Longieren, Führmaschine und misten nicht) bin ich dann nachmittags immer schnell aus dem KH raus und in den Stall gedüst, hab alles erledigt und bin wieder ins KH gefahren. Nach der 3. Nierenbeckenentzündung gabs dann so eine Prothese für den Harnleiter. Geburt war problemlos - kaum Vorwehen, und als es richtig losging hats 30min gedauert. Ich musste wegen der Prothesenentfernung noch 2 Tage im KH bleiben, danach habe ich aber direkt die Stallarbeit und das Training meiner Stute wieder aufgenommen. Musste halt mehrfach zum Stall fahren, da ich ja alle 2h Milch geben musste. Und meine Knallstute hat die Spaziergänge mit Kinderwagen ganz fix akzeptiert und war dabei dann echt vorsichtig, auch wenn sie sonst gern mal hektisch war. Als wüsste sie, worum es ging. Bin trotzdem nicht allein mit Kind und Pferd spazieren gegangen. Bin halt nicht der verhätschelnde Typ und ich kann mein Pferd echt nicht an andere abgeben. Ist irgendwie nicht meins bzw. eben nur meins :-D - da musste eben alles drum herum angepasst werden. Und es hat funktioniert.

PS: heute bin ich zum 2. Mal Tante eines Neffen geworden. Leider lebt mein Bruder mit Frau und jetzt 2 Jungs und Katze in Melbourne - also gibts nur Fotos und mal kurze Videobotschaften. Meine Freundin ist auch schwanger, werkelt aber trotzdem noch gern mal mit mir am Stall herum, bekommt aber nur die lieben, ruhigen von mir an die Hand - sicherheitshalber, weil sie die Pferde nicht sooo gut kennt, und sie auch nur unregelmässig Pferdekontakt hat. Die anderen in meinem Bekannten- Freundeskreis sind aber gerade erst mit dem Studium fertig geworden, oder sind kurz davor und da ist die Familienplanung noch ein bisschen abseits.
                                    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• pathieV
                                      • 15.09.2007
                                      • 539

Na ja, so Stürze können ja in der Schwangerschaft eben böse enden, für Mutter und Kind.

Ich persönlich wollte das Risiko nicht eingehen, und mein Freund schonmal gar nicht, ist ja auch sein Kind um das es geht.

Da unser Start ja sehr bescheiden war, halte ich mich auch dran, was meine FÄ sagt.

Ich persönlich find es jetzt schon in Ordnung für mein Kind auch mal zu verzichten, dann reite ich halt momentan nicht. Ist ok.

Ich werd auch danach noch Zeit abwarten, bis ich wieder oben sitze. Erstmal will ich mein Baby genießen, kennenlernen, das Leben als Familie kennenlernen, das ordentlich mit Kind und Hunden gemagend bekommen.
                                      Und vorallem kann ich mir nur schwer vorstellen, sowas kleines direkt abzugeben.

Ich bin ja jetzt schon quasi süchtig nach ihren Bewegungen, und freu mich jedes Mal, wenn ich sie merke.
                                      Ich hab zeit, mein pferd rennt mir nicht weg und alles zu seiner Zeit.

Kommentar

• Roddick
                                        • 07.10.2008
                                        • 1485

streeone, wozu bekommst du die Infusion genau? Aber schön, dass es dir besser geht.

Ich bin schon seit 3 Wochen beim Geburtsvorbereitungskurs. Bin total überrascht was es da für Unterschiede gibt. Wir machen richtig Gymnastik, Gleichgewichtsübungen, bekommen den Geburtsablauf erklärt und an Bildern Gebärmutter und Babylage gezeigt, machen Entspannungsübungen und Atemtechniken, etc.
                                        Bei uns sind auch 6 Termine nur für uns Frauen und dann gibt's noch einen extra Termin wo die Männer am Kurs teilnehmen.

Habe zum Glück so nen Bauchgurt von einer Freundin bekommen. Ohne kann ich keine längeren Strecken mehr laufen. Selbst Einkaufen wird schon unangenehm. Es zieht und Bauch wird hart. Mit Gurt alles super.
                                        Von meinen Rückenproblemen, die ich Anfang bis Ende Februar hatte, merke ich nix mehr.

Meine Stute ist zu mir gaaaanz lieb. Der tanzen auch die Hormone in der Birne rum
                                        Sie kann neuerdings auch mal etwas allein sein. Also es stört sie nicht mehr sooooo extrem, wenn ein oder zwei von den anderen verschwinden. Im Normalfall hat sie dann die Box umgegraben und sich selbst Bewegung verschafft. Im Moment hat sie eher eine lange Leitung und lässt sich bei vielem verdammt viel Zeit. Naja, bis auf, dass sie zum Hengst wird, wenn ich meine Hand auf ihre Wampe lege, bin ich seeeehr zufrieden.
                                        Samstag ziehen wir erst mal Weidezaun und da helfe ich tatkräftig mit - also alles ganz normal.

In 2 Wochen hab ich mein erstes CTG. Im Moment fühle ich mich wie ein Hamsterrad. Der junge Mann in mir spiel Fußball oder ähnliches. Tagsüber wenn ich arbeite hält er sich zurück aber sobald ich zu Hause aufm Sofa liege geht's los...

Muss auch nur noch bis Ende der Woche arbeiten, dann 4 Wochen Urlaub und dann Mutterschutz

Kommentar

• streeone
                                          • 26.03.2010
                                          • 1309

Ich meine, die Magnesium-Infusion ist dazu da, dass ich nicht auch noch (Vor-)Wehen bekomme und dass sich der Gebärmutterhals wieder entspannt. Mir geht's auf jeden Fall gut damit und ich bin froh, wenn ich wieder etwas machen kann.

Bis jetzt hab ich bis aufs Reiten auch noch alles gemacht, also longieren, freispringen, misten... aber ich muss jetzt kürzer treten und ich merke auch sehr genau, dass mir ein paar Sachen nicht wirklich gut tun. Gestern hab ich versucht, die Treppen zu hause zu putzen.. das war eine ganz schlechte Idee, danach hatte ich richtig Bauchweh. Und ich muss auch sagen, mein Männe würde mir aufs Dach steigen, wenn ich jetzt noch alles machen würde!
                                          26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          2 Antworten
                                          46 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.531.016 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.821 Antworten
                                          100.873 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          108 Antworten
                                          7.114 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          24 Antworten
                                          868 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Lädt...
                                          X