Schwangerschaftswahn :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coyana_78
    • 18.05.2007
    • 8335

Übrigends: Woran ihr erkennt, daß ihr zuviel im Stall seit: Wenn eure knapp 3jährige Tochter den krabbelnden Bruder am Schnullerband im Kreis führt, in der anderen Hand eine Papprolle hält und laut "Galopp!" fordert
    Leider konnte ich das seinerzeit nicht filmen.
    Das kommt davon, wenn man seine Kinder zu oft am Longierzirkel hat.....

Kommentar

• moviestar
      • 19.09.2010
      • 4679

Oh coyana, wie genial! Wenn ich mir das jetzt bildlich vorstelle..., hammer!
      Mein Mann droht mir schon, wehe...

Streeone, nein wir wissen es noch nicht was es wird. Evtl. nächste Woche. Aber mein Liebster will nicht dass wir sagen was es wird..., ich schon.... Schwierig...
      Wie ist das bei den anderen so? Sagt ihr es, oder habt ihr das gesagt?

Kommentar

• seacookie
        • 04.10.2004
        • 1086

Coyana, wie cool ist das denn ????????

Kommentar

• Trakehnermami
          • 05.04.2010
          • 1167

@ moviestar
          Meistens verbabbelt man sich sowieseo irgendwann..und die ewige Fragerei nervt einen dann irgendwann. Zudem hat es schon gewisse Vorteile was evtl. Geschenke anbelangt. Ich bin jetzt nicht furchtbar pingelig, aber ich hätte meinen Jungs nix rosanes angezogen ;-) und sooo viel Neutrales gibt es leider nicht zu kaufen.

@ coyana: oder man kommt ins Wohnzimmer und der Zweijährige sitzt auf dem Labrador, hat ihn an den Ohren und schreit "Los, Lenny, Reiten, Reiten"...musste dann erst mal den (äußerst geduldigen) Hund retten...für die Katzen hab ich gleich ein Verbot ausgesprochen!!!!!
          Zuletzt geändert von Trakehnermami; 04.01.2013, 17:16.
          Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Mondnacht
            • 01.12.2009
            • 2470

Ich habe ja drei Kinder und bin mittlerweile auch heilfroh, dass die Jüngste jetzt 3 Jahre alt ist. Noch ein Kind könnte ich mir definitiv nicht vorstellen, ich werde dieses Jahr auch 39 (oh mein Gott).

Trotzdem wünsche ich den Schwangeren viel Spaß und viel Glück!! Es kommt sowieso alles anders als man sich das vorstellt, aber es bringt Spaß.

Streeone, na viel Spaß mit deinem Halbgriechen, da bin ich (völlig unvoreingenommen) mal gespannt, wie der Vater sich später im Haushalt einbringt.

Kommentar

• moviestar
              • 19.09.2010
              • 4679

Trakehnermami, das ist auch cool! Der arme Hund!
              Ich hoffe auch dass mein Mann sich vepalppert, und dann wenn möglichst viele Leute dabei sind! Aber bislang ist er eisern. Und vielleicht sieht man nächste Woche ja auch nix, dann hab ich immerhin noch Aufschub...

Kommentar

• Coyana_78
                • 18.05.2007
                • 8335

Ich hatte immer Sorge, daß mein Töchterchen sich auf ihren Bruder setzen will....
                Aber über das "Longieren" hab ich Tränen gelacht.
                Und der Kleine hatte den Schnuller auch ganz fest eingebissen und ließ sich brav am Band führen. Nur Klasse.

Übrigends wurde ich im Stall oft bewundert. Meine damals knapp 3jährige Tochter links, dann den Kinderwagen mit meinem halbjährigem Sohn und rechts das ebenfalls knapp 3jährige Pony, das am Ende des Longierens noch meine Tochter um den Longierzirkel trug. Geritten war der bis dato nicht.

Jetzt, 2 Jahre später, ist das viel schwieriger. Ganz doofe Altersgruppe. Ohne Hilfe - und die hab ich nicht, bzw will ich nicht - ist das mit Stall sehr schwierig. Mein Sohn macht da richtig Probleme. Deshalb ist besagtes Pony auch zur Verfügung m selben Stall.

Kommentar

• Mondnacht
                  • 01.12.2009
                  • 2470

@ Coyana78: Ab ins Auto mit den Kindern, eine CD anmachen und genügend zu Essen, dann konnten meine eine Reitstunde ganz gut aushalten, hinterher laufen sie dann immer durch den Matsch oder versuchen zu helfen.

Mein Sohn hat das vor einigen Jahren mit seiner SChwester ( damals zwei) immer ganz toll gemacht, jetzt bleibt er allerdings lieber zu Hause und ich habe zwei Mädchen ( 7 und 3) mit im Stall.
                  Dummerweise hat die Kleine letztes Jahr den CD Spieler mit Münzen gefüttert, CD hören ist als nicht mehr.

Achso, mit dem Innenraum des Autos darf man dann nicht besonders empfindlich sein...

Kommentar

• Britta-Lotta
                    • 19.11.2008
                    • 3238

Ida geht nur noch Schritt oder Galopp

Kommentar

• pacyra
                      • 19.01.2011
                      • 217

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
                      @pacyra : das tut mir leid....
                      Danke Francis und dark angel

Kommentar

• pacyra
                        • 19.01.2011
                        • 217

Zitat von Dark-Angel Beitrag anzeigen
                        Jetzt bin ich aber froh, dass es noch jemand so geht, wie mir Vllt. sollten wir dazu einen extra Thread erstellen? Vllt. mit dem Titel: Ü30 und bisher kein Kinderwunsch oder hast du eine bessere Idee? Ich denke mal, es geht einigen hier aus dem Forum so, wie uns, aus welchen Gründen auch immer. Schade, dass dein Freund sich mit deinem Hobby nicht arrangieren konnte, tut mir echt leid für dich. Trotzdem wünsche ich dir ein gutes neues Jahr, das wird schon.
                        Hab den Thread schon gefunden sehr interessantes Thema

Kommentar

• baghira
                          • 21.11.2006
                          • 388

Wir wissen leider auch noch nicht, was es wird.

Beim letzten Ultraschall lag es ungünstig u zeigte sich nicht wie gewünscht ;-)

Kommentar

• Roddick
                            • 07.10.2008
                            • 1485

Ich hatte vor ner Woche grade mal die NFM. Vorgestern hab ich angerufen und nach den Werten gefragt. Die Arzthelferin hat gelacht, sie meinte, solche super-Werte hätten nicht mal 18-jährige. Unser Krümel war während der Untersuchung so faul und hatte keine Lust sich zu drehen. Der Arzt war ganz schön am fluchen aber wir haben es geschafft. Es war letzte Woche Schädel-Steiß 6,1 cm groß. Was es wird? Keine Ahnung, ein hoffentlich pferdebegeistertes gesundes Baby

Für mich ist es noch so unwirklich. Was ich lernen muss, dass ich die Zügel in der Hand haben und damit meine Eltern und Schwiegereltern steuern kann. Schwiegereltern waren bisher schuld, dass wir noch keinen Nachwuchs haben. Die Geschichte dazu hab ich unter "ü30 und noch immer ohne Kind" beschrieben.

Ach ja, das Kind war halb geplant. Mein Mann wollte immer Kinder, hat sich aber meinem Wunsch gebeugt auf Kinder zu verzichten. In unserem Freundeskreis haben natürlich schon einige Kinder. Einiges wird abschreckend, wo ich mir dann sage, so muss es ja bei uns nicht werden. Und dann haben wir Freunde, die mir gesagt haben, dass ich bestimmen kann was geht und was nicht geht. Sie kennen meine Schwiegereltern und das Theater mit unserem Neffen haben sie schon persönlich mitbekommen. Meine Freundin hat mir wirklich Mut gemacht. Ich habe lange darüber nachgedacht und gedacht "naja, warum eigentlich nicht?".

Eigentlich wollte ich meinen Mann mit meiner Entscheidung zum Kind Weihnachten eine Freunde machen und hab vorsichtshalber schon im Juli die Pille abgesetzt meine damalige Frauenärztin hat mir vorgerechnet wie ich die fruchtbaren Tage ausrechne und wenn ich aufpasse, dann passiert auch nix. Meine Tage kamen pünktlich und sogar auf die Minute genau. Tja, nur is im Oktober was schief gegangen, denn meine Tage kamen nicht mehr.
                            Super, wie sagt man seinem Mann, dass man längst nicht mehr die Pille nimmt um ihn Weihnachten zu überraschen??
                            Ich hab ihm heulend den Schwangerschaftstest in die Hand gedrückt. Er war geschockt weil er dachte ich will es nicht. Ich hab ihn vollkommen überrumpelt aber er freut sich wie sonst was
                            Naja, meine Überraschung ist gelungen, wenn auch nicht zu Weihnachten.

Kommentar

• moviestar
                              • 19.09.2010
                              • 4679

Tja Roddick, manchmal gehts schneller als man denkt! War bei uns auch so. Hätte nicht gedacht dass es so schnell klappt! Aber nun freuen wir uns schon! Auch wenn ich das mit den Muttergefühlen noch nicht so nachvollziehen kann. Aber ich sag mir auch, das wird schon kommen! Man wächst mit seinen Aufgaben!
                              Und so langsam wächst der Bauch auch und es wird realer. Waren gestern das erste mal los. Mal Kinderwagen gucken..., man muss ja schon mal einen Eindruck kriegen. Und noch ist man ja beweglich:-)

Kommentar

• Roddick
                                • 07.10.2008
                                • 1485

moviestar, ne Freundin versucht seit Februar schwanger zu werden. Oha, ich kann mir schon ihr Gesicht vorstellen wenn sie es von uns erfährt. Sie ist auch so ne Kandidatin die einen festen Plan im Kopf hat. Heiraten: erledigt - Haus gekauft: erledigt - Kind vorm 30. Geb.: in Arbeit
                                Die is auch so fies, die gönnt anderen nix.

Wir waren auch schon nach Kinderwagen gucken. OMG stolze Preise. Was mir gefiel + Autositz + Adapter, da lagen wir schon bei 1400 €

Bei Babyone kann man wenigstens sowas wie einen "Geschenke-Tisch" machen. Das werden wir wohl nutzen. Dann können sich die Leute was aussuchen.

Wir brauchen zum Glück dann nur noch ein Bettchen + Wickeltisch. Meine Schränke bleiben drin stehen. Naja, dann noch die Klamotten, aber die versuchen wir gebraucht zu bekommen. Ich bin nicht so der rosa / blaue und auch kein Marken-Typ. Ich find Teddys viel süßer als ein ESPRIT-Schriftzug oder so.
                                Tja und dann das ganze Drumherum, Kleinkram und so. Ich will nur nicht von allem 3 oder 4 Teile über haben.

Ich werde so zwischen 7. - 12.7. Termin haben. Meine FA will sich erst beim nächsten Termin festlegen...

Meinem Chef muss ich es auch noch stecken *seufz* der hat zum Glück selbst mehrere Kinder und freut sich für seine Leute die Kinder in die Welt setzen...
                                Wenn alles nach Plan läuft, dann werde ich wohl Anfang Mai einen Teil meines Urlaubs nehmen und Ende Mai in MuSchu gehen.
                                Tja, entweder lässt er mich anschließend in Teilzeit @home arbeiten oder ich bleibe 2 Jahre zu Hause.

Naja, viel Bauch sieht man zum Glück noch nicht. Gestern kam meine erste Umstandshose. Die hab ich angezogen, vorm Spiegel den Kopf geschüttelt, ausgezogen und zurückgeschickt. Boah neeee wie hässlich...
                                Für den Sommer gibts viel schönere Sachen. Glaube ich decke mich mit Strumpfhosen, Stiefeln, Röcken und Blusen ein und wie teuer das Zeug ist - der Hammer.

Am gemeinsten ist die neue Berechnung des Elterngeldes. Nu muss man mind. 7 Monate vorher in die günstigere Steuerklasse gewechselt haben. Man empfiehlt sogar schon dies bei Babywunsch zu tun, damit man keine Nachteile hat. Ich komme grad mit 7 Monaten hin.

Da hab ich mir die Sache mit dem Kindergeldantrag schon mal angeschaut. Bei uns gibts schon wieder Probleme weil mein Mann sowas wie Beamter ist. Das Kindergeld läuft also nicht über die Kindergeldkasse sondern über die Wehrbereichsverwaltung (oder wie die Abrechnungsstelle für Soldaten heißt).
                                Wie es mit der Krankenversicherung für den Zwerg aussieht wissen wir auch noch nicht. Ich gesetzlich, er freie Heilfürsorge. Super. Kind wird wahrscheinlich privat KV bekommen.

Kommentar

• moviestar
                                  • 19.09.2010
                                  • 4679

Das ist ähnlich wie bei meiner Kollegin. Die hat im Juli 2011 geheiratet, hat dann groß getönt, sie hätte schon vorher die Pille abgesetzt und wenn sie Schwanger ist, ist sie sofort weg und geht in BV. Ja, und heute? Immer noch nix. Da sollte man lieber den Ball flach halten und alles auf sich zukommen lassen!
                                  Ja, wir waren auch bei Babyone:-), aber unsere ehemaligen Vermieter und gleichzeitig auch gute Bekannte haben schon 3 Kinder und sind durch. Da können wir einen ganzen Teil bekommen. Klamotten werde ich auch überwiegend gebraucht nehmen. Warum auch nicht, ist doch nix mit. Und die wachsen so schnell!
                                  Laufstall, Maxi Cosy(wenn wir das mit dem Auto Adapter regeln können), Wippe usw. können wir alles von denen kriegen können.
                                  Zu den ganzen finanziellen Dingen hab ich mich echt noch nicht durchgerungen mit zu beschäftigen! Ist eh son Ahhhhh Thema für mich!
                                  Wir hatten erst am 19.6. Termin, jetzt ist es der 25.6., letztes mal wäre ich aber wieder eher gewesen, mal sehen was nächste Woche so ist.
                                  Ach ja, hab 3 Umstandshosen, gebraucht von der Ex Vermieterin. Da kann ich mich auch noch nicht mit identifizieren. Aber fakt ist, dass meine Hosen nicht mehr zu gehen. Mit Gummiband durchs Knopfloch gehts noch. Aber Leggins sind ja auch angesagt!
                                  Und das beste ist, ich habe eine Schwangerschaftsreithose von einer Bekannten geliehen bekommen. Die ist toll! Der Besatz am Po fehlt mir zwar, aber dafür ist die wie ne Leggins! Bin schon einmal mit Probe geritten, und es war gut!

Kommentar

• Roddick
                                    • 07.10.2008
                                    • 1485

Im Stall trag ich Jeans. Hab eine meiner Schwester abgenommen, die sie sonst im Stall getragen hat.
                                    Ansonsten hab ich 4 oder 5 Hosen die noch halbwegs passen. Nur wenn ich dann ne U-Hose brauche hab ich keine Lust noch durch die Läden zu rennen, also will ich vorbereitet sein.

Vielleicht wühle ich doch noch den Schrank meiner Schwester durch

Hmmm, wir könnten von Freunden bestimmt Klamotten abkaufen, aber die Kinder tragen nur Markensachen in Pink oder Blau. Die kaufen alles neu. Tja nur von denen will ich nix abkaufen.
                                    Zubehör sieht schlecht aus. Alle wollen ihr Zeug behalten, falls sie sich doch noch für ein zweites Kind entscheiden.

Hast du es schon deinem Chef gesagt?

Kommentar

• moviestar
                                      • 19.09.2010
                                      • 4679

Ja, schon in der 9. Woche. Obwohl ich eigentlich nicht wollte. Aber meine Ärztin hat mich ein wenig gedrängt. Ich arbeite im Krankenhaus, in der Chirurgie, mit vielen Infektions- und Isolationspatienten. Als ich es wusste hatte ich zum Glück 2 Wochen Urlaub und hab es dann gesagt. Erst unserer Leitung, dann der PDL. Und dann ging alles ganz schnell. 3 Tage später kam jemand von der Arbeitssicherheit und hat sich meinen Arbeitsplatz angeguckt. Mit dem Ergebnis, dass ich mittags freigestellt wurde und seit dem im Beschäftigungsverbot bin. War ganz schön Übel! Was ich wollte war egal. Nein, hieß nein. Im Grunde weiß ich dass es besser ist, aber in dem Moment hab ich einfach nur geheult und war fertig! Man merkt nix, und auf einmal ist man weg!
                                      Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt muss ich sagen, und ich genieße es! Unser Hund freut sich auch, dass ich immer da bin, und so lange am Stall bleiben wie man will, ohne Zeitdruck, toll!

Kommentar

• falko01
                                        • 07.04.2008
                                        • 543

wünsche allen werdenen Müttern viel Glück und Freude beim Kinderkriegen, hatte ich auch. Und am 7.10. ist mein Enkel geboren er war wunderbar spannend, obwohl ich sehr mitfühlte. Kinderkriegn ist etwas unglaublich schönes. Und da wunderbarste in meinem Leben habe ich erfahren ein Kind zu stillen, es ist unglaublich schön....

Kommentar

• Coyana_78
                                          • 18.05.2007
                                          • 8335

Ich kann den Schwangeren mal nen Hosentipp geben: Flache Hüfthosen und dann diese Bandgürtel (hatte ich aus nem BW shop). Das geht richtig lange.
                                          Da muß dann nur ein längeres Oberteil drüber.
                                          Im Sommer (mein Sohn ist im Juli geboren) hab ich die T-Shirts von meinem Mann getragen. Ging gut. Günstige Lösung.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          93 Antworten
                                          2.374 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.824 Antworten
                                          102.682 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.359 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.161 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          225 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...