Schwangerschaftswahn :)

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moviestar
    • 19.09.2010
    • 4679

So, ich hatte ja Mittwoch meinen ersten Kurs. Und ich dachte auch so, gehste mal hin, blabla und so...! Von wegen! Erst kurze Vorstellung, dann hat sie so ein bischen was erzählt zur Geburt und so, und dann hieß es aktiv werden! Eigentlich dachte ich, ich sei ganz gut in Form, aber man man man, ich merke Muskeln gestern und heute, von denen wußte ich gar nicht dass ich sie habe! Das war richtig mit Musik und ins schwitzen kommen! Aber wenn man nicht mehr kann, konnte man langsamer machen , oder ne Pause, aber die Blöße gibt man sich ja auch nicht so schnell! Anschließend hieß es dann noch ne halbe Stunde ins Wasser, zur Gymnastik! War aber echt gut und hat Spaß gemacht! Wir sind 13 Frauen, und ein Männerabend ist auch bei uns geplant!

Tja, und dann Donnerstag zum Arzt, und das erste mal CTG. Hatte ja auch schon etwas Angst, weil meine Kugel ja auch schon öfters hart wird und so. Aber zum Glück soweit alles okay. Dann US, und na ja, was soll ich sagen..., irgendwie ist der Zwerg etwas zu leicht. Er ist zwar 41cm groß, wiegt aber "nur" knapp 1600g. Die Ärztin meint das wäre noch im Normbereich, aber untere Grenze. Nun muss ich Montag ins Krankenhaus und bekomme da noch son speziellen US wo die gucken ob das Kind noch vernünftig versorgt wird, und wachsen kann. Man ist ja nun doch etwas verunsichert..., hoffe dass alles okay sein wird. Hat mich schon gewundert, da mein Mann 5 Kg auf die Waage brachte und ich mit 3400g auch nicht sooooo leicht war. Von daher dachte ich immer dass wir eher ein großes schweres Kind bekommen!
    Wie ist das denn bei euch? Wie schwer sind eure Babys denn derzeit?

Kommentar

• pathieV
      • 15.09.2007
      • 539

moviestar, welche Woche bist du jetzt?

Wenn noch alles im Rahmen ist, ist es sicher ok!

Bei meiner besten Freundin haben sie auch mega Theater gemacht, Kind zu klein usw... na ja, in 4 Tagen ist ET und sie hat ganz normal aufgeholt, lt. US alles in bester Ordnung, groß und schwer genug.

Wir hatten in der 22. Woche 450 gramm, hilft dir jetzt sicher nicht weiter. Ich weiß auch nicht wie schwer sie jetzt, 2 Wochen später, ist.
      Der nächste US steht ja erst in der 30. Woche an.

Es wird bestimmt alles gut sein! Vielleicht mag er halt noch länger mehr Platz zum toben inside haben, und bleibt deswegen lieber noch etwas leichter.

Wir machen einen Wochenend Crash Kurs zur Vorbereitung, find ich besser als über 6 Wochen.
      Lieber einmal hintereinander weg, passt uns besser so.

Kommentar

• Waterloo
        • 11.06.2012
        • 916

Movistar, lass dich nicht verrückt machen. Meine ist zwar mittlerweile 14, aber mich haben die damals auch immer verrückt gemacht. Alles Quatsch. Der eine groß, der andere klein, der nächste dick, der andere dünn.
        Meine war im Bauch immer zu groß und zu leicht. Kam mit 3130gr und 56cm auf die Welt. Bei allen Kurven nach der Geburt lag sie im Gewicht immer deutlich unter der Kurve und in der Größe weit darüber. So ist es bis heute. Ich wünsche dir alles Gute.

Kommentar

• moviestar
          • 19.09.2010
          • 4679

Vielen Dank euch. Bin gut in der 31. Woche. Warte jetzt mal was die Montag so sagen. Will mich ja auch nicht verrückt machen, und sonst ist ja auch alles gut. Meine Ärztin sagte ja auch, lieber zur Sicherheit einmal mehr gucken..., ist mir ja auch viel lieber so!
          Ach ja, und ich krieg blöderweise immer mehr Wassereinlagerungen! Vor allem an den Oberschenkeln! Schäbig! Nun heißt es auch noch Stützstrümpfe! Jippi!

Kommentar

• Roddick
            • 07.10.2008
            • 1485

Hmmm, ich war vor 2 Wochen beim Doc, da war ich in der 28. SSW. Baby hatte da ein Gewicht von 960 g
            Größe konnte man da nicht messen, hatte wohl keinen bock auf US und sich so schön verknotet. Hab in 2 Wochen wieder Termin und da wird großes Screening + erstes CTG gemacht. Bin schon gespannt.
            Mein Mann und auch ich waren bei unserer Geburt eher klein.

Im Moment wackelt meine Bauchdecke ganz schön da schwingt auch der Laptop auf meinem Schoß mit.

moviestar, es gibt wohl auch Akupunktur gegen Wasser in der Schwangerschaft. Vielleicht hilft es dir?

Werde mich wohl demnächst selbst mal zur Akupunktur anmelden, aber für die Geburtsvorbereitung. Meine Hebamme macht es zwar nicht selbst, aber sie hat die Erfahrung gemacht, dass man wesentlich entspannter ist und man die Wehen nicht soooooo stark wahrnimmt als ohne Akupunktur.

Kommentar

• streeone
              • 26.03.2010
              • 1309

Ich bin ja jetzt Ende 29. Woche und meine Ärztin meinte Anfang der Woche, die 1000g-Grenze haben wir gepackt. Wisst ihr, wonach sich das Gewicht des Babys richtet? Meine Mutter behauptet steif und fest, dass es nach der Mutter geht... und da meine Mutter und meine Oma mütterlicherseits beide große, schwere Kinder zur Welt gebracht haben, müsste ich ja auch eine Wuchtbrumme kriegen Will ich gar nicht.

Akupunktur werde ich bei meiner Hebamme auch machen! Hab ja erst am 7.5. den zweiten Termin in meiner Hebammenpraxis, da bin ich mal gespannt, wie die weitere Planung aussieht...
              Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
              26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• pathieV
                • 15.09.2007
                • 539

Ich glaub nicht, dass das Gewicht was mit dem der Mutter zu tun hat.

Aber woran man das nun festmacht, oder nicht... Keine Ahnung...

Wo liegt dein zwerg denn immer in den Kurven? Eher oben oder in der Mitte?

Zur 30. Woche sollten sie ja auch die 1000 gramm Marke geknackt haben, dann sind´s ja nur noch 10 Wochen bis sie auf ein ordentliches Gewicht kommen "müssen".

Kommentar

• Roddick
                  • 07.10.2008
                  • 1485

Also meine FA meinte, es liegt vieles an der eigenen Ernährung.
                  Wer viel Süßes und ungesundes Zeug futtert, hat eher ein "dickeres" Baby.
                  So etwas in der Art hat mir der Diabetologe auch erzählt.

Übersicht

Kommentar

• streeone
                    • 26.03.2010
                    • 1309

Keine Ahnung, meine Ärztin sagt immer, alles ist normal. Und ich esse nur das, worauf ich Hunger hab und wenn ich Hunger hab. Zum Beispiel esse ich abends dann manchmal nichts, wenn ich einfach nicht mag. Dafür immer üppiges Frühstück und Mittagessen Vielleicht achte ich mal darauf...
                    26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• angel36
                      • 18.07.2002
                      • 2782

Auf diese ganz Messerei gebe ich nicht mehr viel. Ich hatte mal, irgendwann in den 30er Wochen, einen Wert von 1700g fürs Gewicht genannt bekommen. Ich hab dann mal auf den Bildschirm geschielt und was stand da? Fehlerintervall 1000g! So ein Quark, also war von 700g bis 2700g alles möglich? Und ganz am Ende war das Kind kleiner (!) als bei der letzten Messung zwei Wochen vor der Geburt ermittelt. Natürlich sollte man sicher sein, dass das Kind richtig versorgt wird (habe eine Freundin, da war es nicht so! da musste eingegriffen werden, klar), aber die Zahlenwerte sind doch meist nur pi x Fensterkreuz, zumindest in der späteren Schwangerschaft...

Kommentar

• Roddick
                        • 07.10.2008
                        • 1485

Ja angel, das stimmt. Meine Hebi meinte letzte Woche, man sollte der helfenden Hebamme sagen, dass man keinen Kommentar zur Größe hören möchte. Sie meinte, das kann durchaus Panik auslösen.
                        Bei den wenigsten stimmt das Gewicht oder die Größe. Ich frag mich sowieso wie die das berechnen wollen/können. Nur durch irgendwelche statistischen Berechnungen die vor X Jahren gemacht wurden??

Trotzdem bin ich gespannt, was in 2 Wochen erzählt wird, wie groß und schwer unser Bengel schon ist.

Wie weit seid ihr eigentlich schon mit dem Namen? Wir werden uns nicht einig bzw. haben noch nicht so das Richtige gefunden.

Kommentar

• Zeus
                          • 28.07.2005
                          • 379

Wenn ich mich mal hier einklinken darf, mein Sohn kam zwar schon 2011 zur WElt, aber vor mir war keine Chipstüte sicher.
                          Mein Sohn kam mit 51 cm & 3010gr. auf die Welt.
                          Er war einer der leichtesten auf der Station.

Zitat von Roddick Beitrag anzeigen
                          Also meine FA meinte, es liegt vieles an der eigenen Ernährung.
                          Wer viel Süßes und ungesundes Zeug futtert, hat eher ein "dickeres" Baby.
                          So etwas in der Art hat mir der Diabetologe auch erzählt.

Übersicht

Kommentar

• pathieV
                            • 15.09.2007
                            • 539

Wir haben einen Namen. Hab zwar länger geschaut, eigentlich von Anfang an, immer mal so...

Und nachdem ich wusste, was es wird, natürlich mehr.
                            Hab sogar Bücher gekauft. Da war nix passendes dabei.
                            Dafür dann im Netz auf einer Seite spontan DEN Namen für uns gefunden, ja... Und so heißt sie jetzt schon.

Also doch sehr schnell, im gegensatz zu andern.
                            Sind jetzt 25.te Woche... Ich staune immer wieder.

Kommentar

• streeone
                              • 26.03.2010
                              • 1309

Wenn ich mich mal hier einklinken darf, mein Sohn kam zwar schon 2011 zur WElt, aber vor mir war keine Chipstüte sicher.
                              Mein Sohn kam mit 51 cm & 3010gr. auf die Welt.
                              Er war einer der leichtesten auf der Station.
                              Vermutlich liegt es wie bei dicken und dünnen Menschen auch daran, wie man die Nahrung verstoffwechselt. Es wird ja eben nicht 1 zu 1 ans Kind weitergegeben!

Namen haben wir auch schon. Bis jetzt haben wir immer 2 zur Auswahl gelassen, aber meine Schwiegermutter in Spe hat gesagt, wir sollen doch einfach beide nehmen. Klingt auch nicht schlecht

Haben sich eure Babys schon in die richtige Position gedreht? Meiner sitzt immer noch bequem, aber meine Ärztin meinte, ich soll mir keine Sorgen machen, er könne sich jederzeit drehen. Aber ich mach mich trotzdem immer verrückt

Bin jetzt übrigens 30. Woche seit heute. Unfassbar, wie schnell das geht....
                              26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• moviestar
                                • 19.09.2010
                                • 4679

War ja gestern Im Krankenhaus. Erst mal alles okay, zur Sicherheit muss ich am 2. Mai nochmal hin. Versorgung des Kleinen ist aber gewährleistet bislang. Soll mich nun mehr schonen und Ruhe gönnen. Bin nun in der 32. Woche und gestern hieß es 1646g. Mal sehen wie es dann Anfang Mai aussieht. Bin erstmal froh dass alles so weiterlaufen kann.
                                Der Jungenname stand schon ziemlich vorher fest, beim Mädchen hatten wir 2 zur Auswahl und uns noch nicht festgelegt. Aber den brauchen wir ja nun erst mal nicht!

Kommentar

• Grenadier
                                  • 10.11.2008
                                  • 3243

Ich darf mich auch dazugesellen ((-: bin noch Recht am Anfang. Bis November habe ich noch Zeit ((-: Aber freue mich drauf (-:
                                  Reitponyzucht Petit

Kommentar

• pathieV
                                    • 15.09.2007
                                    • 539

Zitat von Grenadier Beitrag anzeigen
                                    Ich darf mich auch dazugesellen ((-: bin noch Recht am Anfang. Bis November habe ich noch Zeit ((-: Aber freue mich drauf (-:
                                    Herzlichen Glückwunsch!

Eine angenehme Schwangerschaft!

Kommentar

• Grenadier
                                      • 10.11.2008
                                      • 3243

Danke
                                      Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Mondnacht
                                        • 01.12.2009
                                        • 2470

Na herzlichen Glückwunsch, dann wird das diesen Sommer aber wohl nichts mehr, noch junge Pferd anzureiten, oder???

Kommentar

• Grenadier
                                          • 10.11.2008
                                          • 3243

Nein - Habe da es mir in den letzten Wochen auch sehr schlecht ging absolutes Reitverbot bekommen. Meinen Lütten habe ich auch schon letztes wochenede zum reiten weggegeben und Berittpferde auch abgegeben. Ich mache nun Bodenarbeit und Fahrtraining mit einem super süßen Minishetty Hengst ((-:
                                          Reitponyzucht Petit

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.531.003 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.821 Antworten
                                          100.869 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          108 Antworten
                                          7.114 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          24 Antworten
                                          868 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von Sabine2005, 26.11.2024, 11:22
                                          59 Antworten
                                          2.309 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...