Schwangerschaftswahn :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roddick
    • 07.10.2008
    • 1483

Wir waren heute Wassertreten. Haben die Pferde von unserer 24 Std.-Sommerweide runtergeholt und wieder zum Stall gebracht. Bei den Wassermassen stand der Weg zur Weide schon 15 cm unter Wasser und wenn wir Pech haben, dann gibt's die nächsten Tage auch noch Hochwasser, weil bei uns das ganze Regenwasser aus Südniedersachsen langfließt. Voll blöd, aber die Tiere freuen sich tatsächlich im Trockenen zu stehen.

Ne Freundin hat meine Stute genommen und ich dafür ihr braves Pony. Musste aufpassen wohin ich trete. Durch den Schlamm war es zeitweise echt rutschig. Dazu noch Wassertreten. Für mich war es wirklich anstrengend. Hätte ich nicht mit gerechnet. Ich bin also langsamer hinterhergedackelt. Und ich glaube, nu muss ich aufs Sofa...

Das was ich schon gepackt habe, ist meine Kulturtasche. Dafür hab ich so kleine Fläschchen und Tuben gekauft. Ansonsten bräuchte ich allein für mein ganzes Haar-Zeugs ne große Tüte.
    Der Trolli steht im Koffer. Gepackt hab ich noch nix und werde ich wohl so schnell auch nicht.

Kommentar

• moviestar
      • 19.09.2010
      • 4675

Ja, Roddick dass mit dem langsam hinterher eiern kenn ich! Wenn wir die Pferde raus stellen nehme ich auch lieber die langsamen und dackel hinterher. Irgendwie geht das einfach nicht mehr so flott!
      Nun gönn dir mal das Sofa! Das mache ich heute nachmittag auch! Hab es am Donnerstag nämlich etwas übertrieben, und das hängt mir auch noch ganz schön nach!
      Gestern dann der Ausflug zu meiner Kleinen..., aber das eine will man, nun muss man auch das andere!

Kommentar

• moviestar
        • 19.09.2010
        • 4675

So, heute gehts ab in die 37.SSW! Krass! Und wieder war ich im KH zum Doppler und anschließend zur Akupunktur. Aber der kleine Bursche hat sowas von n Schub gemacht und hat nun in etwa schon 3000g und liegt schon sehr sehr weit unten!
        Do muss ich zu meiner Gyn, dann bin ich mal gespannt was das CTG und der Mumu so sagt!
        Haben von FR bis So Familientreffen an der Ostsee. Hoffe eigentlich dass ich das noch wahrnehmen kann! Bin gespannt ob ich das okay kriege!

Kommentar

• pathieV
          • 15.09.2007
          • 539

Oh moviestar, ich bin gespannt, wie lange du den Zwerg noch inside behälst!

Ich bzw. wir waren gestern mal im Krankenhaus, Kreißsaal gucken, nu wirds ja auch Zeit, man sollte ja schon wissen, wohin man geht... Nun gut..

Ach ich habs mir echt anders vorgestellt, aber so war das echt super nett, schöne Atmosphäre, alles kann, nichts muss.
          Eigentlich ein Geburtshaus im Krankenhaus. Hat da auch gar keinen Krankenhaus Flair.

Aber ich hab sowas ja auch noch nie gesehen vorher.

Am Montag dann noch ein Geburtshaus anschauen, wo die Möglichkeit besteht... Aber ich denke, ich hab mich schon entschieden.
          Ist so schön nah, super nette Hebammen und ich hab mich wohl gefühlt.

Jetzt freu ich mich noch total auf unseren letzten Urlaub zu zweit (ok, die Hunde sind natürlich auch mit an Bord ) und dann ist die Zeit auch schon fast rum....

Irre... Ich find das so toll, dass man hier gemeinsam fibert...

Und ich hoffe, die Zu erst Mama´s lassen es uns wissen, wenn die Kleinen da sind.

Kommentar

• Grenadier
            • 10.11.2008
            • 3243

Ohh Moviestar das hört sich wirklich spannend an bei Dir. Ich bin gespannt (-:

Ich liege nun mit der tollen Grippe flach, weiß nicht wann ich das letzte Mal ne Grippe hatte.

Was Pferde betrifft bin ich absolut schissig geworden, war früher immer mitten drin, nun gar nicht mehr als TT tauge ich nur noch für meinen Hengst, da weiß ich das der Bursche brav ist. Der Kuschelt eh immer nur. Aber sonst nehme ich sehr sehr viel Abstand von allen ((-:
            Reitponyzucht Petit

Kommentar

• moviestar
              • 19.09.2010
              • 4675

@PathiV, wo gehts denn hin in den Urlaub?

@Grenadier, ich war irgendwie imun in der SS! Toi, toi, toi, hab nix gehabt! Um mich rum alle krank mit Grippe usw., aber ich hatte echt nix! Wahnsinn! Wünsche dir aber gute Besserung!
              Und das mit den Hottis kommt schon alles wieder! Bei mir ist die "Schissigkeit" nur in der letzten Zeit gekommen. Irgendwie mit der wachsenden Kugel...
              Wie weit bist du nun?

Kommentar

• pathieV
                • 15.09.2007
                • 539

Moviestar, "nur" an die polnische Ostsee, Swinemünde und da dann etwas weiter.
                Ist von uns aus nicht so weit, sind so knapp 3 Stunden, und einfach schön da. Waren schon öfter dort, mit drei Hunden optimal.

Eigentlich war dieses Jahr frankreich geplant, aber das ist nun doch etwas zuuuu weit.

Ich hab dieses Jahr nicht mal Heuschnupfen. War auch gar nicht krank oder erkältet. Total nett.

Von fremden Pferden halte ich mich auch eher fern, an meinen geh ich noch dran, den kenn ich, da weiß ich wie der tickt.

Mich nervt derzeit nur das die beiden reitmädchen den scheinbar mit Leckerlies am putzplatz füttern. Der fängt neuerdings an rumzu zappeln und frech zu werden. Nervt. Muss ich mich doch mal wieder einmischen und ein Machtwort sprechen.

Schon doof, wenn man fast nichts mehr mit dem Tierchen macht.

Kommentar

• Roddick
                  • 07.10.2008
                  • 1483

Ich striegel meine Stute nur noch, Hufe auskratzen müssen andere machen. DAS nervt mich schon.

Raus- und reinlassen tue ich auch noch. Muss nur die Türen der Reihe nach aufmachen und rauslaufen lassen, gleiches gilt beim reinlassen. Naja und ich kuschel mit ihr. Ans Euter lässt sie mich auch noch fassen, auch wenn es für mich mit Wampe unbequem ist. Sie beobachtet mich immer dabei und wenn ich genug geguckt hat, legt sie ihren Rüssel auf meinem Bauch ab und "lauscht" in mich rein Hochwasserbedingt sind unsere zwangsläufig nachts wieder im Stall. Das heißt, ich gehe sogar noch misten

Im Stall lachen sie mich immer aus. Ich weiß genau welchen Tag meine Stute tragend ist, aber wenn man mich fragt in welcher Woche ich sei, muss ich immer erst nachrechnen.

Also an Urlaub brauche ich nicht mehr denken. Freitag muss ich wieder zum FA und nächste Woche haben wir den zweiten Termin im KH.
                  Morgen werden Bettchen und Wickelkommode geliefert, Freitag der Kinderwagen abgeholt, Samstag die Wände gestrichen und Sonntag der Teppich gereinigt. Wenn das alles dann erledigt und fertig ist, kann ich beigehen und langsam Sachen waschen. Vielleicht packe ich dann auch mal mein Täschchen fürs KH

Kommentar

• Grenadier
                    • 10.11.2008
                    • 3243

Zitat von moviestar Beitrag anzeigen

@Grenadier, ich war irgendwie imun in der SS! Toi, toi, toi, hab nix gehabt! Um mich rum alle krank mit Grippe usw., aber ich hatte echt nix! Wahnsinn! Wünsche dir aber gute Besserung!
                    Und das mit den Hottis kommt schon alles wieder! Bei mir ist die "Schissigkeit" nur in der letzten Zeit gekommen. Irgendwie mit der wachsenden Kugel...
                    Wie weit bist du nun?

Bin erst 14+3 , aber hatte von anfang Probleme mit dem Kreislauf, Stoffwechsel und Übelkeit und Erbrechen hatte von Anfang an Reitverbot und mein Pferd nun zum Verkauf beim Turnierreiter. Ich will mir den Rücken freihalten mit eigenen Pferden und mein Stuinker ist erst 4 und keiner den mal eben für ne Zeit auf die Wiese stellt oder eine RB drauf setzt, ich würde ihn unglücklich machen, meine Eltern haben ja dann noch genug Ponys und mein Holsteinerzüchter will mich auch wieder mit zum reiten haben.

Ich kann mich nicht dran erinnern wann ich das letzte mal Grippe hatte, daher bin ich echt schockiert...

Mit den Pferden mache ich mir keine sorgen, ich bin nur mehr vorsichtig, ich trage verantwortung für mein Baby und da möchte ich nicht wegen de Pferden ein risiko ein gehen...Wenn das Würmchen heil und gesund auf der Welt ist dann ist es auch anders...
                    Zuletzt geändert von Grenadier; 29.05.2013, 08:07.
                    Reitponyzucht Petit

Kommentar

• heiterweiter
                      • 24.07.2009
                      • 2399

Ok, ich reihe mich dann auch mal ein, wir haben es wieder getan...und es hat überraschend schnell geklappt
                      Wir bekommen Anfang Dezember einen Nachzügler nach unseren beiden Jungs. Die sind dann 9 und fast 6 Jahre alt. die ganze Familie freut sich sehr. Ich bin jetzt 13+1,
                      @ Grenadier dann sind wir fast zeitgleich fällig...
                      Mir gehts seit dem Wochenende wieder gut, vorher war ich echt handlungsunfähig. Musste zwar nicht brechen, aber ständig übel, Hunger aber kein Appetit und total schlapp. Jetzt könnte ich Bäume ausreissen...

Kommentar

• Roddick
                        • 07.10.2008
                        • 1483

Glückwunsch heiterweiter, das ist ja toll, dass wir hier verstärkung bekommen :-)

Bei uns wird grad das kinderzimmer geliefert und aufgebaut

Kommentar

• Francis_C
                          • 29.12.2009
                          • 8541

Glückwünsche auch von mir heiterweiter :-). Na dann geht's bei Euch in die dritte Runde...
                          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• baghira
                            • 21.11.2006
                            • 387

Glückwunsch @heiterweiter

Ich hab noch 13 Tage bis zum Termin und keine Lust mehr, mal schauen wann er kommt

Kommentar

• moviestar
                              • 19.09.2010
                              • 4675

Oh heiterweiter, wie schön!!! Gratulation! Das freut mich ja für dich! Dann mal alles Gute noch!

Baghira, dann hoffe ich dass du bald erlöst wirst! Beim "Gehen" nervt es heute auch extrem. Immer hab ich das Gefühl ich muss, der UB ist hart und zieht und man meint bald da fällt was raus.
                              Hoffe morgen gehts wieder etwas besser?! Bin schon gespannt wie ich im GebKurs nachher klar komme und heute Abend bin ich noch verabredet!
                              Morgen ist dann ja Gyn Termin. Hoffe alles ist gut, und ich darf am WE noch beruhigt weg fahren!

Kommentar

• pathieV
                                • 15.09.2007
                                • 539

Ich bin ja "erst" 30.te Woche, und wenn wir fahren so 33.te oder so, je nach Wetter halt. Das muss mit spielen, sonst fahr ich nicht.
                                Das sollte noch gehen.

Ich mach mit dem Pony nicht mehr sonderlich viel, mal putzen und tüddeln, das war´s dann... Mehr geht halt nicht.
                                Versorgen muss ich ja nicht, stehen ja in VP. Da wird alles erledigt.

Ach bevor ich es vergesse:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH @ Heiterweiter!!!
                                Noch mehr Schwangere, wie schön!

Kommentar

• moviestar
                                  • 19.09.2010
                                  • 4675

So, alles soweit ruhig, aber schon sehr tief. Mumu ist aber noch geschlossen!
                                  Vereinzelte leichte Wehen auf dem CTG, aber wie gesagt, alles noch im Rahmen.
                                  We werden wir noch an die Ostsee fahren. Ich hoffe dass es auch da ruhig bleibt!
                                  Machts gut, melde mich dann mal am So oder Mo zurück!

Kommentar

• Grenadier
                                    • 10.11.2008
                                    • 3243

Zitat von heiterweiter Beitrag anzeigen
                                    Ok, ich reihe mich dann auch mal ein, wir haben es wieder getan...und es hat überraschend schnell geklappt
                                    Wir bekommen Anfang Dezember einen Nachzügler nach unseren beiden Jungs. Die sind dann 9 und fast 6 Jahre alt. die ganze Familie freut sich sehr. Ich bin jetzt 13+1,
                                    @ Grenadier dann sind wir fast zeitgleich fällig...
                                    Mir gehts seit dem Wochenende wieder gut, vorher war ich echt handlungsunfähig. Musste zwar nicht brechen, aber ständig übel, Hunger aber kein Appetit und total schlapp. Jetzt könnte ich Bäume ausreissen...
                                    Hi,

ach wie toll, dann bin ich ja nicht mehr der neuste Zuwachs hier (-: Und du hast ja auch schon 2 und etwas Erdahrung. Ich werde ja zum ersten mal Mama. Meine Grippe geht langsam und lässt mir Husten und Schnupfen da, auch nicht schöner )-: Aber es geht schon wieder besser. Hoffe bis Samstag bin ich soweit wieder Fit. Mein kleiner Holsteiner geht seine erste Springpferde A unter seinem Reiter. Ich möchte die Zeit wo er noch in meinem Besitz echt genißen. Wird mir sicher schwer fallen ihn Samstag zu sehen, aber nütztz ja nichts....

@ moviestar: viel Spaß an der Ostsee und alles Gute Weiterhin (-:
                                    Reitponyzucht Petit

Kommentar

• streeone
                                      • 26.03.2010
                                      • 1307

Heiterweiter, da haben wir dich wohl angesteckt, oder?!

Ich spiel am Mittwoch nochmal TT, dann reicht es mit Turnieren für diese Schwangerschaft! Danach geht es zum ersten Mal zur Akupunktur und zur Geburtsvorbereitung... Da bin ich echt gespannt drauf.
                                      Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
                                      26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Grenadier
                                        • 10.11.2008
                                        • 3243

TT geht immer noch gut, bin ja auch am Anfang. Spannend nachher wird es zum bundeschampionat, DJM oder Landesponyturnier SH/HH die sind nachher Ende August, September ich rolle dann Pony und Reiterlein hinterher!
                                        Reitponyzucht Petit

Kommentar

• moviestar
                                          • 19.09.2010
                                          • 4675

Hi Mädels, ich bin wohlbehalten zurück! Wir hatten eine anstrengende aber sehr schöne Zeit! Bin froh dass ich alles noch so mitmachen konnte! Nur meine Beine, bzw. Füße, oh grauss!
                                          Elefantenstampfer sind nix dagegen! Die nächsten Tage wird Beine hoch angeordnet!
                                          Ansonsten bin ich gespannt was am Di meine Ärztin so sagt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von zuckerschnute, 15.11.2025, 07:00
                                          0 Antworten
                                          55 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 23:06
                                          10.836 Antworten
                                          110.623 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 11:01
                                          37.022 Antworten
                                          1.552.829 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 18:12
                                          119 Antworten
                                          7.940 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 16:02
                                          118 Antworten
                                          3.135 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Lädt...
                                          X