Schwangerschaftswahn :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • angel36
    • 18.07.2002
    • 2781

Bei mir war auch der werdende Papa mit. Meinen Eltern wär es nie eingefallen, da vor der Tür zu sitzen und zu warten! (Mir übrigens auch nicht, dass sie überhaupt auf solche Ideen kommen könnten). Mir wars schon dumm genug, dass ich ihnen mitteilen musste, dass ich im KH bin, denn eigentlich wollten sie mich an dem Tag zum Arzt mitnehmen und das musste ich ja dann absagen... meine arme Mama hat dann zuhause Furchen in den Fußboden gelaufen! Mir wäre es lieber gewesen, wir hätten erst Bescheid gesagt, als alles vorbei war... Sie waren dann nachmittags da (Kind wurde vormittags geboren), zum ersten Gucken... meine Mutter ist förmlich dahin geschmolzen, mein Papa kommentierte: "Du siehst irgendwie fertig aus!" Ja, das war dann echt der Spruch des Tages... klar Papa, war ein Sonntagsspaziergang...
    Am nächsten Tag kam kurz mein Bruder, dann noch eine Freundin, das wars. Mehr Besuch brauchte ich nicht.

Übrigens... auf dass es nicht leer werde hier im Club, will ich mal Grenadier und heiterweiter Gesellschaft leisten und "eintreten". Meine Nummer zwei ist im Werden (für Papa ist es schon Nr. 3). Heute ist 13+5...

Kommentar

• baghira
      • 21.11.2006
      • 387

So jetzt bin ich einen Tag drüber, hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt
      Spätestens nächste Woche wird eingeleitet bis dahin kann der junge Mann noch freiwillig kommen
      Im Krankenhaus wird mein Mann dabei sein, sofern verfügbar möchten wir ein Familienzimmer haben, da lässt sich dann schon mal gut üben für daheim

Kommentar

• Roddick
        • 07.10.2008
        • 1483

Willkommen angel :-D jaaa wir platzen hier langsam der reihe nach und brauchen dringend verstärkung!

Baghira, gehts dir ansonsten gut?
        Ich gehe nu im vierfüssler die erdbeeren vom unkraut befreien. Nette tätigkeit! Mir könnte ja langweilig werden und auf gaaanz dumme ideen kommen. Deswegen hat man mir schon das vorderrad meines fahrrads losgeschraubt... ich muss entweder zu fuß watscheln oder zu hause bleiben.

Kommentar

• streeone
          • 26.03.2010
          • 1307

Herzlich Willkommen Angel

Roddick, es ist unglaublich, dass du noch auf dumme Ideen kommen kannst?! Ich schaff es ohne Pause nicht vom Keller in den 2. Stock....

Baghira, ich drücke die Daumen, dass der junge Mann sich zügig auf den Weg macht. Ich kann mir vorstellen, dass die letzten Tage sehr beschwerlich sind.

Ich geh später wieder zum GVK und zur Akupunktur. Andere Tätigkeiten hab ich weitgehend eingeschränkt, mir fehlt die Luft
          Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
          26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• pathieV
            • 15.09.2007
            • 539

Ohhhh, noch eine Schwangere!!!

Glückwunsch @ angel36 !!!

Scheint ja ein sehr fruchtbares Jahr zu sein, bzw. 2012 schon.
            Überall Schwangere.

@ Krankenhaus, da kommt nur mein Freund mit, sonst keiner.
            Meine Mutter ist eh 90 km weit weg, und es würde ihr eh nicht einfallen, da zu warten.
            Und der Rest, die werden erst Meldung bekommen, wenn sie da ist.
            Außer die Hundesitter, die müssen ja dann nachhause, irgendwer muss ja die drei Fellnasen mal rauslassen und so ewig allein bleiben können sie ja auch nicht...
            (Deswegen will ich ja so schnell wie möglich wieder nachhause, ist sehr schwer jemanden zu finden, der länger für die Hunde da ist... Müssen ja alle arbeiten... Und mitnehmen geht ja schlecht, und im Auto warten lassen im Hochsommer ist eine seeeeeehr schlechte Idee.... )

Ich muss aber sagen, so laaaaaaangsam hab ich auch keine Lust mehr, 32. Woche und ich hab das Gefühl, der Bauch wird jeden Tag mehr, ich jeden Tag unbeweglicher und nö, wird doof langsam...

Bin vorgestern mal ne große Runde mit nur einem Hund gelaufen und dachte nur, was eine scheiß Idee... Warm, kein Schatten, nur Sonne, und lahmarschig ohne Ende...

Aber nun... erstmal der Urlaub nächste Woche, das wird Entspannung und hoffentlich nur schön.
            Hoffentlich bekomm ich dann Dienstag auch noch grünes Licht von meiner Ärztin, die wollt mich vorher noch mal sehen...

Kommentar

• Grenadier
              • 10.11.2008
              • 3243

Zitat von pathieV Beitrag anzeigen
              Oh Wasserschaden, wie doof...

Sowas braucht man echt gar nicht.

So, unser Kinderwagen ist gestern gekommen, und wir sind überzeugt. Er darf bleiben.
              Der ist wirklich toll, haben ihn auch gleich auf Gassi Tauglichkeit auf Sand, Feld und Wiesenweg getestet.
              Passt. Kann ich empfehlen.

Kinderwagen:
              Welchen hast du? Möchte auch einen Alltag Pferde tauglichen, der muss Koppeln und Wiesen, Feldwege aber die Stadttour mitmachen und was mir empfohlen wurde ist, das der schwenkbare Griffe hat. Aber jeder Hersteller behauptet das seiner der BESTE dafür ist ((-:

Entbindung:
              ich finde den gedanken grsuelig meine Eltern ode rmeine Mutter im Kreissaal zu haben... Bei mir wird mein Mann es sein und da swar es. Seine Oma und Opa bekommen bescheid wegen den Hunden und meine Eltern sowie seine Mama auch, aber die dürfen erst kommen wenn alles druch ist.
              Zuletzt geändert von Grenadier; 12.06.2013, 14:15.
              Reitponyzucht Petit

Kommentar

• moviestar
                • 19.09.2010
                • 4675

Oh angel36, herzlich Willkommen im Club!

Bei mir kommt mein Mann mit in den Kreissaal. Seine Eltern wollen zum Glück erst bescheid wenn das Baby da ist. Meine Schwester kriegt Nachricht wenn wir los müssen, da sie bei uns die ehrenvolle Aufgabe hat sich um den Hund zu kümmern. Ebenso wird meine beste Freundin bescheid kriegen wegen der Pferde.
                Meine Mama will auch informiert werden wenns los geht, aber das lass ich dann über mein Schwesterchen laufen. Wir werden uns erst melden wenn alles überstanden ist und dann entscheiden wie wir das mit dem Besuch so wollen. Planen im Juli mal sonne Art "Tag der offenen Tür" bei uns zu machen, wo dann zwischen 15 und 20 Uhr die Familien, sind ja beide sehr groß, Bekannte usw. kommen können um den Zwerg zu sehen. Außerdem hab ich am 5.7. Geburtstag und dann hab ich das auch abgewickelt. Mal sehen, ist nur sonne Idee.

Morgen hab ich wieder Arztbesuch und Akupunktur. Und es sind noch -13 Tage bis zum Termin, bis zum ersten errechneten Termin wären es noch -7 Tage. Die Vorstellung gefällt mir irgendwie besser. Eigentlich bin ich auch bereit, und von mir aus kann er kommen. Langsam reicht es auch mir. Vor allem die Hitze macht mich fertig und dieser ständige Druck nach unten!

Kommentar

• pathieV
                  • 15.09.2007
                  • 539

Zitat von Grenadier Beitrag anzeigen
                  Welchen hast du? Möchte auch einen Alltag Pferde tauglichen, der muss Koppeln und Wiesen, Feldwege aber die Stadttour mitmachen und was mir empfohlen wurde ist, das der schwenkbare Griffe hat. Aber jeder Hersteller behauptet das seiner der BESTE dafür ist ((-:
                  Den in Lila:

Tolles Teil!

Meiner Meinung nach genauso gut wie die teuren Marken von Hartan und Co. !

Wir haben ihn ausporbiert, wir wohnen ja nun auch direkt auf einem Hof mit nur Sand und Koppelwegen rundrum, perfekt!

Ehrlich.

Ich hab zum Vergleich einen von Hauck geschoben, der hat sich ständig aufgehängt mit seinen Rädern, total nervig über nen normalen Feldweg, nicht mal weich oder tief, zu kommen.
                  Wiese, unmöglich.
                  Dann so einen Bugaaboo oder wie die heißen, auch nicht überzeugt.

Und der, perfekt.

Ich weiß, ich schwärme, aber der macht das alles mit.
                  Auch in der Stadt kann man den prima nutzen mit den Schwenkbaren Rädern vorne. DIe kann man natürlich auch feststellen, ist dann für´s Gelände nicht schlecht.

Der hat sogar meinen Freund überzeugt, und der wollte eigentlich den ABC design Turbo 6 S, aber mich hat der eben nicht so überzeugt.

Bei Baby Walz hab ich den dann für 419 Euro bekommen, gibt immer 10 Euro Gutscheine.
                  Und damit war er nicht teurer als der Turbo, weil da hätten wir die Wickeltasche, den Regenschutz und den Sonnenschirm noch extra kaufen müssen.

Aber was sind schwenkbare Griffe? Du meinst die Räder, oder den Schwenkschieber?
                  Schwenkschieber ist ja nur dann wichtig, wenn der Wagen 4 gleiche Räder hat, und man den Sportaufsatz nicht in beide Richtungen aufstecken kann?

Schwenkbare Räder dagegen, unverzichtbar!

Und der Schieber sollte eben Höhen Verstellbar sein, aber ob der nun eingeschoben wird nach unten oder oben raus, oder der Griff einfach nach hinten/unten geklickt wird, macht meiner Meinung keinen Unterschied.
                  Muss sich halt gut schieben lassen, der Wagen.

So, fertig gelobt.

Kommentar

• Roddick
                    • 07.10.2008
                    • 1483

Pathie, du solltest unter die Kinderwagenverkäufer gehen

Wir haben nen Emmaljunga und sind damit zufrieden. Nur für uns war nach der Probefahrt klar, dass wir keine schwenkbaren Vorderräder wollten. Da wo ich mit dem Ding langgurken muss, würden nur die Gelenke versaut werden, also die vom Wägelchen.

Eigentlich müsste man ne eigene Marke speziell für Reiters-Kinder /Züchter-Kinder oder Landwirte haben

streeone
                    Im Februar hätte ich mir das auch noch nicht träumen lassen, dass es mir soooo gut geht und ich noch so flexibel bin. Ich miste noch immer brav meine Box und heute sogar noch ne zweite als Vertretung ich hab Zeit und mich drängt niemand. Hab auch nur 2 Reihen Erdbeeren geschafft, danach taten mir meine Handgelenke weh, auf die ich mich abgestützt hab. Aber Rücken, Hintern, Becken und Bauch - keine Probleme
                    Dafür hab ich es nicht so mit längeren Strecken. Da brauche ich meinen Bauchgurt, sonst fühlt es sich sehr unangenehm an.

Morgen muss ich mich auf jeden Fall schonen. Hab Freitag Termin beim Doc mit CTG und ich will ja nicht schon wieder Ärger bekommen, weil die Herzfrequenz zu hoch ist.

moviestar
                    Den Druck nach unten hab ich noch nicht. Dafür gibt's bei mir MuMu-Hopping

Kommentar

• pathieV
                      • 15.09.2007
                      • 539

Roddick hihi, ja super Idee!

Aber der Wagen hat uns echt überzeugt, die Räder schön groß - auch die vorne. Das hab ich bei einigen anderen bemängelt.

Alternativ wäre der ABC Design Pramy Luxe was gewesen, aber der hat keine Schwenkbaren Räder.

Nu bin ich glücklich. Hoffen wir´s, dass ich es im nächsten Jahr noch bin.

Kommentar

• Roddick
                        • 07.10.2008
                        • 1483

Und ich vertreibe Baby-Söckchen

Ich hab hier mittlerweile 44 Paar Söckchen. Keks bekommt zumindest keine kalten Füße

Kommentar

• Grenadier
                          • 10.11.2008
                          • 3243

Den in Lila:

Tolles Teil!

Meiner Meinung nach genauso gut wie die teuren Marken von Hartan und Co. !

Wir haben ihn ausporbiert, wir wohnen ja nun auch direkt auf einem Hof mit nur Sand und Koppelwegen rundrum, perfekt!

Ehrlich.

Ich hab zum Vergleich einen von Hauck geschoben, der hat sich ständig aufgehängt mit seinen Rädern, total nervig über nen normalen Feldweg, nicht mal weich oder tief, zu kommen.
                          Wiese, unmöglich.
                          Dann so einen Bugaaboo oder wie die heißen, auch nicht überzeugt.

Und der, perfekt.

Ich weiß, ich schwärme, aber der macht das alles mit.
                          Auch in der Stadt kann man den prima nutzen mit den Schwenkbaren Rädern vorne. DIe kann man natürlich auch feststellen, ist dann für´s Gelände nicht schlecht.

Der hat sogar meinen Freund überzeugt, und der wollte eigentlich den ABC design Turbo 6 S, aber mich hat der eben nicht so überzeugt.

Bei Baby Walz hab ich den dann für 419 Euro bekommen, gibt immer 10 Euro Gutscheine.
                          Und damit war er nicht teurer als der Turbo, weil da hätten wir die Wickeltasche, den Regenschutz und den Sonnenschirm noch extra kaufen müssen.

Aber was sind schwenkbare Griffe? Du meinst die Räder, oder den Schwenkschieber?
                          Schwenkschieber ist ja nur dann wichtig, wenn der Wagen 4 gleiche Räder hat, und man den Sportaufsatz nicht in beide Richtungen aufstecken kann?

Schwenkbare Räder dagegen, unverzichtbar!

Und der Schieber sollte eben Höhen Verstellbar sein, aber ob der nun eingeschoben wird nach unten oder oben raus, oder der Griff einfach nach hinten/unten geklickt wird, macht meiner Meinung keinen Unterschied.
                          Muss sich halt gut schieben lassen, der Wagen.

So, fertig gelobt.
                          Erst mal vielen Dank schon mal für die ganzen tollen Infos. Ja Schwenkschieber meine ich. 2 Bekannte von mir bereuen so sagten sie keinen KW zu haben wo man quasi die Griffe verstellen kann von vorne nach hinten, also das man einmal das kind vorwärts schiebt und einmal rückwärts (weißt du wie ich meine?)

die beiden teilten mir mit das ich darauf bloss achten soll ((-:
                          Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Roddick
                            • 07.10.2008
                            • 1483

Das hat unser KiWa auch nicht, aber wir können den Sportwagen drehen

Kommentar

• heiterweiter
                              • 24.07.2009
                              • 2399

Zitat von Grenadier Beitrag anzeigen
                              Erst mal vielen Dank schon mal für die ganzen tollen Infos. Ja Schwenkschieber meine ich. 2 Bekannte von mir bereuen so sagten sie keinen KW zu haben wo man quasi die Griffe verstellen kann von vorne nach hinten, also das man einmal das kind vorwärts schiebt und einmal rückwärts (weißt du wie ich meine?)

die beiden teilten mir mit das ich darauf bloss achten soll ((-:
                              Hab ich nie vermisst...es gibt doch diese praktischen Sonnensegel, falls die Sonne reinscheint. Wenn du aber einen mit Schwenkschieber kaufst, achte darauf, dass die Sicherung gut ist. Sonst klappen sich auch mal gerne um, wenn du den am Griff anheben willst und das Kind drinsitzt...

Kommentar

• Grenadier
                                • 10.11.2008
                                • 3243

Ich sammel gerade noch Erfahrungsberichte und werde mir dann einige Wagen anschauen bevor ich wirklich einen kaufe. Ein bisschen Zeit bis zum 25.11. habe ich ja noch ((-: Daher ist jeder Tip und Ratschlag "Herzlichen Willkommen"
                                Reitponyzucht Petit

Kommentar

• pathieV
                                  • 15.09.2007
                                  • 539

Achso, na wenn man den Sportwagenaufsatz (oder beides, auch die Wanne) in beide Richtungen drauf machen kann, braucht man den nicht.

Ist bei unserm so, da kann man Wanne als auch Sportwagen Aufsatz in beide Richtungen drauf machen.

Anders wäre ja auch bei schwenkbaren Rädern blödsinn, dann sind die ja hinten, wenn man den Schieber nur umdreht. Das ist ja dann nicht Sinn der Sache.

Roddick, soooooo viele Socken??? Bist du süchtig?

Aber lass mal, ich hab jetzt auch viiiiiiiiieeeel mehr an Klamotten Erstausstattung als sie jemals anziehen wird... Aber die waren so süß... Und und und....

Wie sieht´s denn aus, bei den mami´s die jetzt fällig sind, oder kurz davor???

Alles ruhig oder ist da schon wer da, oder will schon raus???

Ich hab mich gestern geärgert, ich hatte die passende Autoschale für den KiWa bestellt, in lila gabs die nur noch bei Rossmann online.
                                  Also da bestellt, und was kommt bei uns an???
                                  BLAU!!!
                                  Hätte ich Blau gewollt, hätt ich die bei My Toys bestellt und 10 Euro Rabatt bekommen. So ein Mist.
                                  Angerufen, warum kein Retouren Schein dabei ist? Antwort: Die wird abgeholt.
                                  Hab jetzt meinen Widerruf trotzdem nochmal schriftlich per Mail gemacht, die sollen die wieder abholen, so schnell wie möglich. Sind ja nächste Woche nicht mehr da.

Kommentar

• moviestar
                                    • 19.09.2010
                                    • 4675

Unser KIWA ist auch da. Holen ihn aber erst wenn das Baby da ist, da ab dann auch die Garantie läuft. Haben den Hartan Topline S und können die Vorderachse austauschen. Ne Freundin hat den auch und die ist mehr als begeistert. Bin gespannt. Und da meine Eltern den ja finanzieren ist das cool!

War heute zur Untersuchung. Mumu ist schon gut geöffnet, Gebärmutterhals aber nicht viel kürzer als letztes mal. Aber die Wehen tuen wohl schon ihr Werk. Fein! Nur gehen sie noch immer wieder weg, na ja. Eigentlich hab ich noch 12 Tage bzw. 6 bis zum ersten Termin. Meine Ärztin meinte schon, mal sehen ob wir uns nächsten Do. zur Untersuchung noch sehen..., ich hoffe ja eigentlich nicht! Aber das hat wohl der Zwerg in der Hand!

Kommentar

• pathieV
                                      • 15.09.2007
                                      • 539

Der Topline S von Hartan ist auch toll, aber Preis.

Das hat ihn echt ausscheiden lassen, und gebraucht kosten die ja auch soviel wie der den wir nun neu habenm, oder mehr.
                                      Das war mir dann nix.

Der ABC Design Pramy Luxe ist auch ein ganz guter, kann man sich durchaus mal anschauen.

Die andern von Knorr Baby (oder generell die Eigenmarken der Baby Läden) mit Luftreifen sollen auch gut sein.
                                      Kann man sich auch anschauen.

Da es unsern Wagen ja nicht bei Baby Walz direkt gab, mussten wir ja bestellen.
                                      War aber kein Problem, konnten ihn ausprobieren und hätten ihn wieder retoure gehen lassen, wäre es unpassend.

Kommentar

• angel36
                                        • 18.07.2002
                                        • 2781

Zitat von heiterweiter Beitrag anzeigen
                                        Wenn du aber einen mit Schwenkschieber kaufst, achte darauf, dass die Sicherung gut ist. Sonst klappen sich auch mal gerne um, wenn du den am Griff anheben willst und das Kind drinsitzt...
                                        Oh ja, das ist uns auch mal passiert... da trugen wir den Wagen grad eine Treppe runter... Kind war zum Glück schon so groß, dass es angeschnallt war - hing dann nämlich kopfüber nach unten... zum Glück nix passiert, außer dem Schreck. War uns auch eine Lehre!

Kommentar

• Grenadier
                                          • 10.11.2008
                                          • 3243

Achso, na wenn man den Sportwagenaufsatz (oder beides, auch die Wanne) in beide Richtungen drauf machen kann, braucht man den nicht.

Ist bei unserm so, da kann man Wanne als auch Sportwagen Aufsatz in beide Richtungen drauf machen.

Anders wäre ja auch bei schwenkbaren Rädern blödsinn, dann sind die ja hinten, wenn man den Schieber nur umdreht. Das ist ja dann nicht Sinn der Sache.
                                          Ohje logisches Denken fällt mir mom. sowas von schwer ((-: Klar macht keinen Sinn haha Danke ((-:
                                          Reitponyzucht Petit

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 23:06
                                          10.836 Antworten
                                          108.808 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 11:01
                                          37.022 Antworten
                                          1.547.198 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 18:12
                                          119 Antworten
                                          7.872 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 16:02
                                          118 Antworten
                                          3.089 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 08:04
                                          41 Antworten
                                          2.175 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Lädt...
                                          X