Schwangerschaftswahn :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Francis_C
    • 29.12.2009
    • 8557

moviestar, das kenne ich. War bei meinem ersten ganz schlimm im Sommer.... das geht aber alles wieder weg
    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• pathieV
      • 15.09.2007
      • 539

Schön das alles gut ist!

Bin ja gespannt, was dein Arzt dann sagt... Ich hab auch am Dienstag Termin, an meinem Geburtstag, kann ja nur gut werden dann.

Ich hab meinen Traum Kinderwagen jetzt bestellt, obwohl die ganze Familie incl. meinem Freund nicht überzeugt sind - so teuer.
      Meine Güte... Wenn er nix ist, geht er zurück. Und er war ja jetzt in allen Farben auf 429 Euro reduziert. Das geht schon.
      Ich zahl jeden Monat 500 Euro nur für´s Pferd, dann soll mein Kind auch einen gescheiten Wagen bekommen.

Hoffentlich kommt der noch vor unserem Urlaub.

Klamotten sind vollständig, bald kann sie kommen.

Wie sieht´s bei euch aus, alles fertig soweit, was ihr fertig haben wolltet?

Kommentar

• Roddick
        • 07.10.2008
        • 1485

Fertig? Haha neee

Die Wände wurden Samstag bemalt, Sonntag und gestern Teppich gereinigt... Die am Mittwoch gelieferten Möbel stehen mitten im Kinderzimmer und müssen noch ausgewischt und entsprechend hingeschoben werden. Die restlichen Möbel stehen bei uns im Wohnzimmer. Müssten auch nochmal ausgewischt und auf Rollen zurück ins Kinderzimmer transportiert werden. Fenster müsste ich auch noch putzen aber die sind so dreckig

Wenn das alles irgendwann erledigt ist, geht's ans Waschen. Die neuen Babysachen werden mit nem EL Essig gewaschen und die anderen gebrauchten Klamotten ganz normal.

Freitag haben wir dann festgestellt, dass unser Auto doch ganz schön klein ist und wir uns - falls wir dieses Jahr noch in Urlaub fahren wollen - einen Dachgepäckträger kaufen sollten. Gut, wir hatten das Gestell, die Wanne, den Sportsitz, das Verdeck vom Sportsitz, den Fußsack und noch Kleinteile vom Kinderwagen sowie Wickelauflage und diverses weitere Zeug was da rein musste.

Aber immerhin haben wir jetzt so ziemlich alles was wir haben wollten und brauchen. Was noch fehlt sind Pflegeprodukte, Handtücher und Waschlappen. Aber das sind für mich Sachen, die können wir uns auch später anschaffen oder schenken lassen.

Hatte heute erstmalig Akupunktur und es war gar nicht soooo schlimm. Nächste Woche geht's weiter.
        Morgen haben wir 2. Termin im KH, mal schauen was die uns noch so erzählen.

Kliniktasche hab ich noch immer nicht gepackt. Weiß noch gar nicht so recht was ich mitnehmen soll.

Kommentar

• pathieV
          • 15.09.2007
          • 539

Es gibt doch so Listen, was man mitnehmen sollte/könnte in die Klinik.

Denkt an bequeme Latschen für den Papa, das haben sie uns noch gesagt im Krankenhaus. Und Wechsel Klamotten für den Papa (vorallem bequeme Sachen ).

Na und für dich eben normale bequeme Sachen. Heißt ja, man soll Still BH´s mitnehmen, aber ich kauf die erst, wenn ich weiß, wo die Reise hingeht... Also größen technisch. Und solange wirds dann auch ohne gehen, oder halt mit normalen. Muss halt.

Ach so Pflege Kram fehlt hier auch noch, KiWa ist noch nicht da, mal sehen wann der kommt...
          Ne neue Wickelauflage brauchts noch...

Hab mir jetzt zum Geburtstag Spucktücher gewünscht, für sie. Muss ich die nicht kaufen.
          Und bloß keine Klamotten, da haben wir jetzt für den Anfang echt genug.

Kommentar

• angel36
            • 18.07.2002
            • 2782

Was ich damals nicht hatte: Stilleinlagen. Die haben mir dann doch gefehlt, denn der Gedanke "naja, am Anfang tun es auch ein paar Wattepads" ging dann (mit großem Gefussel) gehörig schief. Es kann dann doch einige Zeit dauern, bis "Frau" wieder dicht wird...

Für den Anfang sollte man ruhig SEHR bequeme Klamotten einplanen, ich jedenfalls sah am Anfang durchaus noch so aus, als ob das Kind noch drin sei... mit normaler Kleidung war da noch nix. Weites T-Shirt, Jogginghose (war noch eine Umstandshose), das war dann grad richtig.

Kommentar

• streeone
              • 26.03.2010
              • 1309

Bei mir steht noch alles schön im Keller, ich hab nur schon mal die ersten Sachen in die Kliniktasche geworfen

Meine Mutter wird schon ganz nervös, weil ich noch keinen richtigen Nestbautrieb hab. Aber ich hatte und habe so viel Zeugs um die Ohren, da komm ich zu nicht sehr viel. Meine Schwester heiratet im August und ich hab als Trauzeugin noch ein paar Sachen an der Backe, dann kann ich das Pferd auch nicht komplett meiner Freundin aufs Auge drücken... Ich überlege im Moment, ob ich meine Stute dann nicht 4 Wochen auf die Weide stelle... jaja, 1000 Sachen im Kopf!
              Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
              26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Roddick
                • 07.10.2008
                • 1485

Ich bin 36. SSW und habe Hochwasserbedingt wieder angefangen zu misten. Mittlerweile sagt keiner mehr was, weil ich sowieso mache was ich will

Nestbautrieb? Hmmm, ich als Faultier bin schon seit über 4 Wochen am rumräumen. Aber das hängt eher damit zusammen, dass wir unser Büro fürs KiZi auflösen müssen. Ich hab also gar keine andere Wahl. Nur ich schiebe immer wieder was von einem Zimmer ins nächste. Also es ist echt übel wenn man dafür dann kein Zweitzimmer hat um was einzuräumen.

Unser Keller steht auch voll. Leider weiß ich auch, was dort noch für Wäscheberge liegen, die gewaschen werden müssen... urgh.

So, komme grad vom 2. Gespräch im KH. Waren ganze 15 Minuten drin um den Fragebogen nochmals durchzugehen.

Ansonsten geht's mir weiterhin gut - bis auf das Wasser...

Kommentar

• moviestar
                  • 19.09.2010
                  • 4679

Erst mal Glückwunsch nachträglich pathieV!

Ich hatte gestern auch ne Reise hinter mir! Erst Akupunktur im KH, dann Termin bei meiner Ärztin, mit der Sorge dass ich FW verliere..., sie sofort im KH angerufen, da die da son speziellen Test machen können. Wenn es der Fall gewesen wäre, hätte die Geburt wohl eingeleitet werden müssen...
                  Also vom Arzt wieder ins KH. Da erst mal CTG ne halbe Stunde, leichte Wehen, 2 stärkere, die ich aber nicht wirklich gemerkt habe..., ausgiebiger US und UNtersuchung und dieser Test, der aber zum Glück negativ war. Gebärmutterhals ist verkürzt, Mumu minimal geöffnet.
                  Also alles soweit io, aber in Bereitschaft soll man nun langsam sein.
                  Ach ja, befinde mich in der 38. SSW.
                  Daraufhin hab ich zumindest grad schon mal n bischen Unterwäsche, Schlafanzug und Handtücker raus gelegt, aber noch nicht eingepackt. Sicher ist sicher.
                  Ein paar Dinge wie Wickelauflage, Wanne usw. fehlen uns aber auch noch. Ansonsten kann es wegen mir nächste Woche los gehen. Hab Freitag noch n Frisör Termin und Montag gönn ich mir ne Fußpflege, und dann bin ich bereit !
                  Himbeerblättertee schlürfe ich jetzt Kannenweise und die Füße/Beine haben sich zum Glück von unserem Ostseewochenende erholt und sind wenigstens wieder halbwegs dünn!
                  Ausmisten tu ich weiterhin, und die Pferde fühlen sich wohl auf der Wiese. Alles okay derzeit.

Kommentar

• Roddick
                    • 07.10.2008
                    • 1485

So, heute kam nochmal n halber Anhänger Stroh. Mein Mann hat runtergeworfen, ich habs mit Forke reingeschoben und ne Freundin hat gestapelt. Es geht also noch!!

Baby ist heute ansonsten sehr bewegungsfreudig *seufz*. Und zwischendurch hatte ich das Gefühl er bricht mit die Rippen. Man, hat er ausgekeilt.

@moviestar
                    man man man, wenn ich deinen Bericht so lese, bin ich froh, dass bei mir alles ohne Probleme verläuft.
                    Dieses Hin und Her würde mich wahnsinnig machen. Wie weit liegt das KH von deinem FA entfernt?

Hmmm, vielleicht sollte ich doch mal langsam meine Sachen fürs KH rauslegen...

Heute haben wir alle Möbel im KiZi platziert und das erste was danach reinkam, der Fernseher und die Playstation meines Mannes!! Solange Baby noch nicht da ist, will er es nutzen. Naja, soll er machen.

Wir waren heute im KH zum zweiten Gespräch. Dauerte ganze 15 Minuten. Sie sind nur nochmal den Fragebogen von April durchgegangen und haben gefragt ob sich was geändert hätte. Wahnsinn!! Das nächste Mal sehen wir uns dann hoffentlich erst zur Geburt. KH sind nicht meine Welt.

Kommentar

• moviestar
                      • 19.09.2010
                      • 4679

Das KH ist von uns etwa 10 Autominuten entfernt, also super zu erreichen! Und vom Arzt zum KH ist es etwa ne gute Viertelstunde. Also alles im Rahmen. Wobei die Arztpraxis sogar in einem Ärztehaus am KH ist, aber nicht das, welches ich nehmen will. Außerdem fahr ich zum Arzt von uns so 25 Minuten. Nur dieses Hin und Her nervt manchmal. Aber sicher ist sicher.
                      Und vom "leichten" Kind brauchen wir bei derzeit geschätzten 3400g auch nicht mehr sprechen...
                      Ich hoffe er erlöst mich ein paar Tage vorm errechneten Termin!!!

Kommentar

• Francis_C
                        • 29.12.2009
                        • 8557

Siehst Du moviestar, alle Sorge wegen Größe und Gewicht war unnötig... :-)
                        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• moviestar
                          • 19.09.2010
                          • 4679

Jetzt eher die Sorge dass es doch noch n Brocken wird..., aber wie heißt es so schön, raus gekommen sind sie noch alle!

Kommentar

• Roddick
                            • 07.10.2008
                            • 1485

Ich dreh noch durch...
                            Wir haben alle Baby-Sachen im Keller gelagert und heut Mittag will ich die Sachen raussuchen die wir als erstes brauchen um zu waschen, da begegnen mir meine sauteuren Leder-Reitstiefel mit Schimmel!!! Das nächste war dann die Wippe, die von unten leicht verrostet war und zwei hässliche Rostflecke auf dem Teppich hinterlassen hat.
                            Kurz gesagt, wir haben nen Wasserschaden im Keller und haben nix davon mitbekommen.
                            Meine ganzen Pferdesachen haben das Wasser aufgesogen, ein Teil ist völlig verschimmelt... Hab erst mal das ganze Babyzeug rausgeschleppt wegen den Schimmelsporen.
                            Dabei haben wir noch Glück gehabt, es hat unsere Klamottenkisten nicht getroffen. Trotzdem mussten wir alles sofort waschen und der Keller ist vorerst nicht benutzbar.

Wie gut, dass wir es endlich warm haben. Die Heizung ist abgeschaltet und das Wasser abgelassen. Jetzt müssen wir mal schauen was da noch so an Wasser rauskommt. Es ist soooo nervig.

So, zum glück hab ich 3 Waschmaschinen zur Verfügung und das perfekte Wetter zum Wäsche trocknen.
                            Alle Klamotten sind nun gewaschen.
                            Ich hab die Nase gestrichen voll...
                            Ansonsten gehts mir gut. Mein Schatzi hat bei meiner Stute in der Box ne Kamera installiert die ich bestellt hab. Nu lieg ich aufm Sofa und gucke pferde tv

Kommentar

• streeone
                              • 26.03.2010
                              • 1309

Oh Shit Roddick! Das ist ja richtig ärgerlich, ich wäre auch so ein Kandidat, dem das passieren könnte! Klamotten hab ich zum Glück nicht im Keller gelagert, sondern in der 2. Etage, aber alles andere ist im Keller. Ich schau mir heute auch mal besser an, ob alles noch in Ordnung ist. Du hast mich irgendwie dazu angeregt.... (und außerdem muss ich mich sowieso mal langsam darum kümmern..)
                              26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• baghira
                                • 21.11.2006
                                • 388

So ich hab noch drei Tage bis zum ET, und ich mag nicht mehr warten
                                Hoffe der junge Mann macht sich mal so langsam auf den Weg!!!!

Kommentar

• pathieV
                                  • 15.09.2007
                                  • 539

Oh Wasserschaden, wie doof...

Sowas braucht man echt gar nicht.

So, unser Kinderwagen ist gestern gekommen, und wir sind überzeugt. Er darf bleiben.
                                  Der ist wirklich toll, haben ihn auch gleich auf Gassi Tauglichkeit auf Sand, Feld und Wiesenweg getestet.
                                  Passt. Kann ich empfehlen.

Mein Freund ist auch überzeugt, und das, wo er vorher so gezweifelt hat, wegen dem Preis.
                                  Aber nun wollt er den gar nicht mehr hergeben beim gassi und selber alle möglichen Manöver testen... Männer eben...

Allen, die jetzt kurz vorm Termin sind, alles, alles Gute!!!!
                                  Hoffentlich geht´s alles einigermaßen schnell und vorallem, ruhig und schön.
                                  Und vielleicht nachts, dann isses nicht ganz so warm...
                                  Davor graust es mir, im August, wenn wir nachher 30 grad haben und dann sowas...

Kommentar

• streeone
                                    • 26.03.2010
                                    • 1309

So, ich hab alles sortiert und in die Waschmaschine gestopft, zum Teil zur Reinigung gebracht und mit der Hand gewaschen.... Danke Roddick
                                    26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• moviestar
                                      • 19.09.2010
                                      • 4679

Zitat von baghira Beitrag anzeigen
                                      So ich hab noch drei Tage bis zum ET, und ich mag nicht mehr warten
                                      Hoffe der junge Mann macht sich mal so langsam auf den Weg!!!!
                                      Da kann ich dir nachfühlen! Ich hoffe er erlöst dich bald! Halt uns auf dem Laufenden!

@Roddick, wie gut dass wir keinen Keller haben..., so was ist echt Mist! Hatten es vor ein paar Wochen in der Garage, die ist bei nem mega Platzregen so was von abgesoffen..., zum Glück konnten wir alle Sachen retten! Das Wasser stand bis kurz vor unserem neuen, nicht gerade billigen, Rasenmäher!

Kommentar

• streeone
                                        • 26.03.2010
                                        • 1309

Wer kommt bei euch mit ins Krankenhaus? Also, Kreißsaal ist klar, da kommt bei mir der Kindsvater mit. Aber ich hab keine Lust, dass meine Familie und seine Familie draußen vor der Tür warten. Wie seht ihr das?
                                        Zuletzt geändert von streeone; 11.06.2013, 22:01.
                                        26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Roddick
                                          • 07.10.2008
                                          • 1485

streeone
                                          Bei mir kommt mein Mann mit. Schwiegereltern sind über 200 km entfernt und werden nicht auflaufen. Meinen Eltern hab ich auch schon gesagt, dass sie sich nicht einfallen lassen sollen aufzutauchen. Meine Mutter mault rum, dass ich so schnell wie möglich wieder ausm KH raus will. Sie meint, ich sollte es so laaaang wie möglich dort aushalten.
                                          Werde mir dort ein Einzelzimmer nehmen und nach der Geburt entscheiden wie lange ich dort bleiben werde. Mach ich davon abhängig wie es mir und Baby so geht und wie ich mit Baby klarkomme.

baghira
                                          heute müsste dein ET sein. Gibt's schon Neuigkeiten zu vermelden??????

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          93 Antworten
                                          2.390 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.824 Antworten
                                          102.684 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.359 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.161 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          225 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...