Schwangerschaftswahn :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zhanna
    • 08.08.2008
    • 2807

Streeone, meine beste Freundin hat vor einigen Monaten ihr erstes Kind bekommen. Die kleine Dame hat sich auch nicht gedreht. Der Termin für den Kaiserschnitt stand schon fest. Einen Tag vor diesem Termin war noch eine letzte Voruntersuchung und siehe da, sie hatte sich gedreht und alles wurde wieder abgesagt. Ihre Tochter kam mit einer normalen Geburt quietschfidel zur Welt und ist einfach nur Zucker.

Hoffnung besteht also bist zu letzt.

Kommentar

• streeone
      • 26.03.2010
      • 1307

Danke, du machst mir Mut! Ich hoffe, dass der Kleine sich noch dreht. Vielleicht will er ja bis zuletzt bequem sitzen da schlägt schon der Grieche durch...
      Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
      26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• moviestar
        • 19.09.2010
        • 4675

Streeone, das hab ich schon von vielen gehört! In unserem Kurs erzählte die Hebamme von einer Mutti, die war schon vorbereitet für den Kaiserschnitt, dann letzter Schall, und zack, es hat sich gedreht. Und bis zur 35. SSW kann es sich doch noch drehen! Also warts ab! Und kann man nicht auch mit der Taschenlampe irgendwie leuchten, so dass es sich dreht? Das wird schon!
        Muss nachher wieder zur Gymnastik. Mal sehen wie es wird...

Kommentar

• Francis_C
          • 29.12.2009
          • 8541

Mein Bruder hat sich in der Nacht vor dem Kaiserschnitt gedreht. Das war in der 43. Woche .... 1981.... Da hat man nicht nach 10 Tagen über Termin eingeleitet. Also erstmal abwarten....
          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• moviestar
            • 19.09.2010
            • 4675

43. Woche??? OMG! Gut dass es mittlerweile nicht mehr so ist! Ich hab 10 Tage nach unserem Termin Geburtstag. Ich hätte das bis dahin sooooo gerne erledigt!
            Aber na ja, was man will und wie es ist sind ja bekanntlich immer zwei unterschiedliche Dinge!
            Aber wenn das Kind am selben Tag wie man selbst Geburtstag hat..., na ja. Ist für beide nicht so toll.

Stehen die Namen für eure Zwerge eigentlich schon fest? Haben wir schon mal drüber gesprochen? Weiß es grad nicht mehr.

Kommentar

• streeone
              • 26.03.2010
              • 1307

Ich hoffe es wirklich... Ich horche die ganze Zeit in mich rein, wohin Monsieur so tritt. Leider fühlt es sich meistens so an als hätte er mindestens 4 Arme und Beine, er trifft nämlich irgendwie alles.
              Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
              26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Calippo
                • 24.06.2007
                • 581

Mal eben kurz OT:
                Wer von euch ist auch Katzenhalter? Mir tut es jedesmal in der Seele weh, wenn ich mal wieder so eine Anzeige lesen muss:

Wie seht ihr das mit der Toxoplasmose? Ich wurde seinerzeit immer darauf getestet und hatte keine Antikörper dagegen und trotzdem nicht im Traum daran gedacht, meine Katzen "zu entsorgen". Man muss ja nicht gerade mit den Händen im Katzenklo herumwühlen und außerdem sollen Brötchen mit "Maurermarmelade" (Mett) doch um einiges risikoreicher sein.

Ehrlich, ich freue mich über jedes Baby was gesund zur Welt kommt, aber hier scheint es mir eher so zu sein, dass die Viecher jetzt mal einfach über sind (im neuen Haus! Schmutz! Igitt!)

Kommentar

• Francis_C
                  • 29.12.2009
                  • 8541

Ich habe mein Leben lang Katzen und bin Toxoplasmose negativ. Ich hätte meine Katzen nie wegen der Schwangerschaft abgegeben. In der Zeit hat mein Mann die Kisten sauber gemacht.

Ausserdem steckt man sich nicht ausschliesslich über Katzen an. Die Krankheit stammt meine ich ursprünglich von Vögeln. Meine Schwester hat keine Katzen und hat sich irgenwann zwischen der 12. und 16. SSW mit Toxoplasmose angesteckt. Sie nimmt an, dass es schlecht gewaschener Salat war.

Jedenfalls sind die Ärzte ziemlich nervös geworden und sie wurde mit Medikamenten behandelt und genau überwacht. Das Kind wurde dann mit geplantem Kaiserschnitt geholt und war gesund, wurde aber noch 12 Monate genau überwacht, v.a. die Augen.

Kommentar

• Britta-Lotta
                    • 19.11.2008
                    • 3236

Ich kann Dich im Prinzip verstehen, aber Katzen können nun mal diese Krankheit übertragen. Wenn die Leute angst haben, ... meine Güte... dann ist das so! Auch da kennt man die ganze vorgeschichte nicht!

Mein Frauenarzt ist eher robust und nicht ziemperlich, sagte aber schon auch ganz deutlich: Vorsicht bei der Katze!!! Nach jeder Gartenarbeit super gründlich die Hände wasche, ... Auch ich habe meine Katze nicht abgegeben, würde mich da aber nicht trauen zu urteilen!

Kommentar

• Francis_C
                      • 29.12.2009
                      • 8541

Ja und Vögel und Nagetiere und schlecht gewaschener Salat, rohes Schweinefleisch. Wird den Schwangeren gesagt, sie sollen keinen Salat mehr essen und sie sollen ja keine Frikadellen mehr machen? Oder aufpassen , dass ihnen kein Vogel auf den Kopf kackt und auch keine Blumen mehr pflanzen?

Ich möchte eine Statistik sehen, darüber wieviele sich bei Katzen angesteckt haben. Auch Katzen scheiden die Erreger nur für eine gewisse Zeit nach Infektion aus. Danach sind sie, genau wie der Mensch immun. Meist trifft die Infektion die Katze, wenn sie noch jung ist, also könnte ich es verstehen , wenn man sich als Schwangere keine junge Freigängerkatze anschafft.Wohnungskatzen sind schon mal gar nicht gefährdet, solange sie kein rohes Fleisch bekommen.

In den USA kennt man das Thema Toxoplasmose in der Schwangerschaft nicht. Auch Lysteriose ist dort kein Thema. Auch das halte ich für gefährlich.
                      ABER die Aufklärung bei uns ist auch nicht umfassend.

Hunde, die Mäuse jagen und fressen oder mit rohem Fleisch gebarft werden, können die Krankheit übrigens auch übertragen, denn sie können , wie jedes Säugetier - der Mensch übrigens auch- Zwischenwirt für den Erreger sein.
                      Zuletzt geändert von Francis_C; 08.05.2013, 23:02.

Kommentar

• pathieV
                        • 15.09.2007
                        • 539

Ich hab Katzen, von Anfang an. Bin wie mein Kind es auch wird, in einen Haushalt mit Katzen geboren worden.

Jetzt bin ich schwanger und hab zwei Stubentiger, einer geht mal etwas spazieren. Die von früher waren sowohl als auch.

Ich war mir sicher, bestimmt schon Toxo gehabt zu haben.

Hatte ich nicht. Die Untersuchung hat ergeben, ich muss direkt vor der SS eine Infektion gehabt haben.
                        Jetzt bin ich also imun dagegen.

Meine Katzen abgeben? Nö.

Klo macht mein Freund sauber. Und die Hunde könnten es genauso mit reinbringen, wenn sie über verunreinigten Boden laufen und es irgendwie ganz doof kommt...
                        Na ja...
                        Könnte mich auch mit anderen Infektionen anstecken, wer weiß schon was alles möglich ist.

Also nein, ich werde und würde die nicht abgeben.

Eine Freundin hat ihre auch abgegeben als sie schwanger wurde. Weil ihr da dann auffiel, dass die haaren.
                        Ja mein Gott... Der Hund haart auch, den hat sie noch.

Wir haben Katzen, Hunde und Pferd, keinen klinisch reinen haushalt (sehr zum missfallen meiner Schwiegermutter ) und sind uns ganz sicher, es wird sich nicht ändern.
                        Na und.
                        Durch die Tiere sind halt nunmal hier und da Haare, grade wenn sie im Fellwechsel sind, kommt man mit saugen nicht hinterher.
                        Ist halt so.
                        Bleiben alle da.

Kommentar

• Roddick
                          • 07.10.2008
                          • 1483

Ich hab zwar keine Katzen, aber meine FA meinte, es kann allgemein durch Tierkot übertragen werden. Ich wurde also auch getestet - negativ.

Wir sind auch ganz normal zu Freunden gegangen, die mehrere Katzen haben. Ich sehe es so, dass man sich soooo viele Keime, Krankheiten, Bakterien, etc. einfangen kann. Und vor 20 Jahren oder so, war TP noch nicht mal bekannt.

Meine FA erzählte mir, sie sei vor ein paar Jahren im Amerika gewesen und dort gibt es max. 3 Vorsorgeuntersuchungen bei Schwangerschaft. Also nix mit diversen Bluttests und/oder regelmäßigem CTG.

@streeone
                          Mindestens 4 Arme und Beine kann ich bestätigen!!
                          Wenn ich meinen Bauch im liegen oder sitzen beobachte wie er sich so in Wellen hin und her bewegt, denke ich immer Hilfe ein ALIEN

Kommentar

• Britta-Lotta
                            • 19.11.2008
                            • 3236

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
                            Ja und Vögel und Nagetiere und schlecht gewaschener Salat, rohes Schweinefleisch. Wird den Schwangeren gesagt, sie sollen keinen Salat mehr essen und sie sollen ja keine Frikadellen mehr machen? Oder aufpassen , dass ihnen kein Vogel auf den Kopf kackt und auch keine Blumen mehr pflanzen?

Ich möchte eine Statistik sehen, darüber wieviele sich bei Katzen angesteckt haben. Auch Katzen scheiden die Erreger nur für eine gewisse Zeit nach Infektion aus. Danach sind sie, genau wie der Mensch immun. Meist trifft die Infektion die Katze, wenn sie noch jung ist, also könnte ich es verstehen , wenn man sich als Schwangere keine junge Freigängerkatze anschafft.Wohnungskatzen sind schon mal gar nicht gefährdet, solange sie kein rohes Fleisch bekommen.

In den USA kennt man das Thema Toxoplasmose in der Schwangerschaft nicht. Auch Lysteriose ist dort kein Thema. Auch das halte ich für gefährlich.
                            ABER die Aufklärung bei uns ist auch nicht umfassend.

Hunde, die Mäuse jagen und fressen oder mit rohem Fleisch gebarft werden, können die Krankheit übrigens auch übertragen, denn sie können , wie jedes Säugetier - der Mensch übrigens auch- Zwischenwirt für den Erreger sein.
                            Man kann auch über die Straße gehen und überfahren werden.

Meine Güte, ich habe ja nicht gesagt, das jemand seine Viecher abgeben soll. Wenn aber jemand Angst hat, ist es wohl sein gutes Recht das Tier abzugeben...

Und nein, ich habe meine Tiere nicht abgegeben. Habe bis zum schluß im Garten gearbeitet, habe Möbel gerückt und bei uns ist es auch nicht klinisch rein!

Kommentar

• Francis_C
                              • 29.12.2009
                              • 8541

Leider scheint es so. Ich halte solche Leute allerdings für fragwürdig bzgl. Ihres Sinns für Verantwortung gegenüber dem Lebewesen.

Aber gut, jedem das Seine. Hut ab für Deine Toleranz. Ich bin nicht so tolerant den Menschen gegenüber, die Tier nur in bestimmten Zeiten ihres Lebens als Wegbegleiter akzeptieren und es wegtun, weil es mglw. ein Problem geben könnte. Wie Du schon sagst, man könnte vom Auto überfahren werden. Das Kind könnte allergisch gegen Sonne und Wasser sein..... Und was gibt es nicht noch alles für potentielle Risiken. Beugen solche Leute diesen Risiken auch vor? Wenn sie so ängstlich sind, sollten sie sich das Tier nicht anschaffen. Auch nicht, wenn sie nicht schwanger sind.
                              Zuletzt geändert von Francis_C; 10.05.2013, 13:32.

Kommentar

• chilii
                                • 08.02.2011
                                • 8089

Danke Francis!

Kommentar

• Roddick
                                  • 07.10.2008
                                  • 1483

Letztendlich muss jeder selbst wissen was für ihn gut ist.

Ich gestehe, ich hab mir vor ein paar Tagen 100g frisches Mett gekauft und heimlich als Mettbrötchen verspeist. Ab und zu gönne ich mir auch mal ein Brötchen mit Leberwurst.

Meine Stute bekommt auch noch ihre Knutschis auf den Rüssel gedrückt, auch wenn sie den ganzen lieben langen Tag damit im Dreck rumwühlt.

Bisher sind meine Werte alle Normal und Baby geht's blendend.

Vorgestern hat man mich blöd angeguckt und angesprochen ob ich denn jetzt noch so schwer heben müsste - ich war gerade am misten. Das könne doch mein Mann machen. Neeeee das ist MEINE Aufgabe und die mache ich solange es geht!!

Wir wollten eigentlich das ganze Kinderzimmer renovieren, aber meine Hebamme hat davon abgeraten. Sie meinte, in der heutigen Zeit wird viiiiel zu viel auf Keimfreiheit, etc. gelegt. Alle nehmen sie Laminat oder Fliesen, damit man den Boden desinfizieren kann. Sie hat uns empfohlen den alten Teppich zu behalten. Genauso wie unsere bisherigen Möbel. Da dünstet hinterher nix mehr aus.

Wir gehen Ende Mai bei und malen nur etwas an der Tapete herum, reinigen den Teppich und dann werden Bettchen und Wickelkommode geliefert. Alles andere bleibt so wie es ist.

Wie weit seid ihr mit dem Kinderzimmer?

Kommentar

• Britta-Lotta
                                    • 19.11.2008
                                    • 3236

Ich glaube jeder mit gesundem Menschenverstand weiß in etwa, was für sich und sein Kind (aufder Welt oder noch ungeboren) am Besten ist.

Meine Hebamme sagte immer, ich kan dir nur einen Rat geben, aber was am Besten ist, das wissen nur Mutter und Kind. Die Verbindung ist einfach einzigartig.

Deswegen würde ich mich auch hüten, weil ich es selber hasse (!), irgendwem in die Schwangerschaft oder Kindererziehung reinzureden! Ich habe eine Freundin, die ALLES besser weiß, weil ihre Tochter ja ein halbes Jahr älter ist.... Zu dieser Person habe ich mittlerweile wenig Kontakt, weils so genervt hat.

Meine Tochter spielt halt im Dreck. Ihre Tochter (3) hat lackierte Fußnägel und ist im Cheerleader-Verein. Jeder wie er meint!
                                    Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 10.05.2013, 12:45.

Kommentar

• moviestar
                                      • 19.09.2010
                                      • 4675

So unterschiedlich sind die Ansichten von den Leuten...! Meine Mutter kriegt jetzt schon immer die Krise wenn sie zu uns kommt und hier die Hundehaare so sind..., wenn das Kind hier liegt/krabbelt/sich am Haar verschluckt, blablabla. Wenn man ein Haustier hat ist es nun mal nicht immer super sauber! Ich sag schon immer, wir werden es schon sehen. Wir müssen uns doch auch erst mal in die Rolle rein finden! Und ich hab ihr auch gesagt, unser Kind wächst robust auf! Der wird mit zum Stall geschlürt und mit Sicherheit auch mal vom Hund beschleckt. Na und? Das gehört wohl alles dazu. Wir werden uns da schon rein finden. Jeder muss seine Erfahrungen doch selber machen. Tips sind gut und schön, aber was man daraus macht soll doch bitte jeder selber entscheiden!

Kinderzimmer haben wir Mittwoch geholt und mein Mann baut es gerade auf. Dann kann ich anfangen nächste Woche mal die Babyklamotten zu waschen und in den Schrank zu räumen. Wände sind gestrichen. Wir gucken jetzt wie wir es stellen und wollen dann noch ein schönes Wandtatoo haben.

Kommentar

• pathieV
                                        • 15.09.2007
                                        • 539

Kinderzimmer ist fertig bei uns.

Haben wir aber gebraucht von einer Freundin übernommen.
                                        Allerdings haben wir den Laminat Boden ausgewechselt, altes gegen neues. Das Alte war schon drin, als wir eingezogen sind und von den Hunden der Vormieter dermaßen zerkratzt, das war einfach nicht mehr schön.
                                        Und ich hab lieber Laminat und Fliesen, der Tiere wegen. Lässt sich besser reinigen. Und ich bin nun wahrlich kein Sauberkeits Freak, aber grade deswegen mag ich glatte Böden lieber, geht schnell und einfach.

Einen Spielteppich gibt´s trotzdem noch rein.

Das Beistellbett kam heute an, müssen wir dann aufbauen und dann kann es auslüften.

Bei uns fragen sich auch viele, was das geben soll, mit Kind und Hunden... Soviele Haare... Na und...
                                        Auch da wird sicher mal die Hand abgeleckt vom Hund, ist halt so. Die werden auch engen Kontakt haben dürfen, sofern von den Hunden auch gewünscht. Da haben die freies Wahlrecht, wenn sie wollen, bitte. Wenn nicht, dann nicht.
                                        Hundekörbchen werden tabu sein für´s Kind. Und wenn dei Katzen nicht wollen, sollen die auch in Ruhe gelassen werden.
                                        Wobei ich da eh denke, die regeln das schon. Katzen sind ja nicht so leidensfähig und geduldig wie Hunde.

Mich gucken sie alle immer dämlich an, wenn ich mir mal nen Kaffee oder ne Cola gönne... Immer die Frage, ob ich nicht Koffeeinfrei will... Nee. Will ich nicht. Sonst brauch ich auch keinen Kaffee.

Für mich ist es also völlig indiskutabel, die Tiere abzugeben. Sowas überlegt man sich vorher.
                                        Selbst als ich mir mit 18 den Hund geholt hab war klar, die bleibt, komme was wolle.
                                        Die Tiere gehören genauso zur Familie, und man sollte seinem Kind auch Verantwortung vorleben, und die fängt da an.

Kommentar

• Britta-Lotta
                                          • 19.11.2008
                                          • 3236

Zitat von pathieV Beitrag anzeigen

Bei uns fragen sich auch viele, was das geben soll, mit Kind und Hunden... Soviele Haare... Na und...
                                          Auch da wird sicher mal die Hand abgeleckt vom Hund, ist halt so. Die werden auch engen Kontakt haben dürfen, sofern von den Hunden auch gewünscht. Da haben die freies Wahlrecht, wenn sie wollen, bitte. Wenn nicht, dann nicht.
                                          Hundekörbchen werden tabu sein für´s Kind. Und wenn dei Katzen nicht wollen, sollen die auch in Ruhe gelassen werden.
                                          Wobei ich da eh denke, die regeln das schon. Katzen sind ja nicht so leidensfähig und geduldig wie Hunde.
                                          Ist bei uns ganz genauso! Hund und Kater sind entwurmt - das ist wichtig und selbstverständlich. Hund und Kind verstehen sich prima. Hundekorb ist bei uns auch tabu. Bzw. ich hätte es gerne so. Ida liegt aber ständig drin. Mit Hund oder aber auch alleine... Kater Wolfgang ist schon genervter. Katzen und Kinder haben einfach unterschiedliche auffassungen von "lieb haben". Grabbelnde, sabbernde Kinder sind meist nicht der Katzentraum. Sollte es zuviel werden und ich bekomme es nicht mit, kratzt Wolfgang auch mal. Nix dramatisches, ich erkkläre Ida denn, sie soll ihn in Ruhe lassen. Da wir ein Haus haben und Wolfgang freigänger ist, findet er aber immer seine Ruhe!

"Sauber" ist das Haus nie. Wir haben einen großen Garten, die Tür steht immer offen, Hund, Mann, Kind und Kater rennen ständig rein und raus... Die Tiere sind gefühlt immer im Fellwechsel. Trotz täglich saugen, sind es hier manchmal schon wild aus. Aber das ist so und vor allem: Außer bisschen Kindergarten-Grippe war Ida noch nicht krank. von Allergien kennen wir nix. Und die hat bestimmt schon Händeweise Tierhaare verspeist!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von zuckerschnute, 15.11.2025, 07:00
                                          0 Antworten
                                          55 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 23:06
                                          10.836 Antworten
                                          110.623 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 11:01
                                          37.022 Antworten
                                          1.552.829 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 18:12
                                          119 Antworten
                                          7.940 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 16:02
                                          118 Antworten
                                          3.135 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Lädt...
                                          X