Schwangerschaftswahn :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • streeone
    • 26.03.2010
    • 1309

Stimmt, mit meinen Hüfthosen hab ich bis jetzt kein Problem. Aber bei mir sieht man auch noch nichts, finde ich. Meine Schwester hat mich letztens kritisch begutachtet und meinte, höchstens mein Hintern wäre dicker geworden. Das wollte ich auch nicht hören!!!
    Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
    26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Trakehnermami
      • 05.04.2010
      • 1167

Also wenn jemand was braucht, ich hab hier alles da und will es eigentlich los werden. Maxi Cosy, echt schönen Kinderwagen mit allem drum und dran und umbaubar, Hochstuhl, Wippe,Klamotten.......schreibt mir einfach mal ne mail falls jemand sowas brauchen kann, ich mach Bilder und schick sie dann mal zu!
      alexibecker@web.de
      Zuletzt geändert von Trakehnermami; 06.01.2013, 11:46.
      Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Roddick
        • 07.10.2008
        • 1485

Hab dir grad ne Email geschrieben

Kommentar

• moviestar
          • 19.09.2010
          • 4679

Danke Trakehnermami. Du bist bloß so weit weg von uns! Ich schätze das Porto für die großen Teile wäre kaum zu bezahlen! Wir müssen uns erst mal nach und nach einen Überblick verschaffen. Ich melde mich sonst bei Bedarf. Aber vielen Dank nochmal für das Angebot!

Kommentar

• Britta-Lotta
            • 19.11.2008
            • 3238

Zitat von Coyana_78 Beitrag anzeigen
            Ich kann den Schwangeren mal nen Hosentipp geben: Flache Hüfthosen und dann diese Bandgürtel (hatte ich aus nem BW shop). Das geht richtig lange.
            Da muß dann nur ein längeres Oberteil drüber.
            Im Sommer (mein Sohn ist im Juli geboren) hab ich die T-Shirts von meinem Mann getragen. Ging gut. Günstige Lösung.
            Ich habe schwanger am liebsten Kleider getragen, vielen locker und ich finde es sieht gut aus.

Kommentar

• Francis_C
              • 29.12.2009
              • 8557

Ich mußte ja ins Büro bis kurz vor Schluß und habe echt klasse Schwangerschaftshosen gehabt - mir fällt bloß die Marke nicht mehr ein. Die waren ohne Nähte und ein wirklich schöner Stoff. Sahen mit Bläser aus, wie Anzughosen. Als Reithose hat mir meine Schwiegermutter eine Reithose umgenäht. Den Bundteil ( Knopf und Reisverschluß komplett rausgenommen und Elastik rein. Das war super - ich kann nämlich nur mit Vollbesatz reiten und die Schwangerschaftsreithosen, die ich kenne haben sowas nicht . Ansonsten Latzhosen.....
              Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• haras
                • 31.01.2012
                • 670

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
                Sahen mit Bläser aus, wie Anzughosen......
                Uff , ich musste gerade echt kurz überlegen , was Du hier genau meinst

Kommentar

• Francis_C
                  • 29.12.2009
                  • 8557

...... das gute alte Ruhrpott-deutsch.......sorry

sagen wir eben Blazer

Kommentar

• haras
                    • 31.01.2012
                    • 670

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
                    ...... das gute alte Ruhrpott-deutsch.......sorry

sagen wir eben Blazer
                    Sorry OT aber dazu fällt mir das hier ein:

Kommentar

• Francis_C
                      • 29.12.2009
                      • 8557

Chapeau!!!

Kommentar

• Roddick
                        • 07.10.2008
                        • 1485

na wenn das die ältere Generation liest

Kommentar

• moviestar
                          • 19.09.2010
                          • 4679

Ja,ja, schönes Plakat!
                          Morgen hab ich wieder Dr. Termin.
                          Sagt mal, wann meldet ihr euch für die Geburtsvorbereitungskurse an? Denke so langsam muss ich das mal machen. Kann mich aber noch nicht so recht entscheiden wo ich hingehe...

Kommentar

• Coyana_78
                            • 18.05.2007
                            • 8335

moviestar, ich hab beide Kinder ohne Kurs bekommen.

Wird in meinen Kreisen allgemein nur zum Kennenlernen anderer Schwangerer angesehen. Nützlich fands niemand.

Kommentar

• heiterweiter
                              • 24.07.2009
                              • 2402

Ich hab beim ersten Kind so einen Wochenendcrashkurs gemacht. Ich fand ganz gut, dass man noch mal einige Fragen klären konnte. Auf die Geburt vorbereiten kann man sich eh nicht. Das ist nicht vorstellbar und 1. kommt es anders und 2. als an denkt. Für eher ängstliche Typen halte ich so einen Kurs sogar für kontraproduktiv. Wenn die zu viel Wissen ist das eher schlecht. So ein "Jede-Woche-Hechel-Kurs" braucht kein Mensch...

Kommentar

• Francis_C
                                • 29.12.2009
                                • 8557

Habe keinen Kurs gemacht - keine Zeit. Beide Kinder sind trotzdem normal und ohne Probleme auf die Welt gekommen. Ich sehe es genau wie heiterweiter..... mit dem kontraproduktiv, meine ich. Wenn Du schon mal Yoga oder gemacht hast kannst Du das Atmen eh.

Kommentar

• Mondnacht
                                  • 01.12.2009
                                  • 2470

Ja, so einen Wochenendcrachkurs mit Kerl habe ich vor dem ersten Kind auch gemacht. An dem Wochenende war es ziemlich heiß, d.h. es war die Zeit, ohne Strümpfe rumzulaufen. Ein Typ (sah aus wie Rick Moranis) saß da tatsächlich ohne Socken und hat ständig mit den Füßen die Kirschkernsäckchen geknetet, mit denen die Frauen massiert werden sollten!!!

Die Leiterin sprach dann immer von den Pisch- Pausen... Ist bei uns ein geflügeltes Wort geworden, jemaden kennengelernt haben wir nicht.

Beim zweiten Kind habe ich einen Yoga-Kurs für Schwangere gemacht, fand ich besser, aber das war einfach für die Schwangerschaft ganz angenehm.

Meine Vorschreiberinnen haben recht, so viel bringt das nicht, ich dachte tatsächlich, man könnte dann wirklich den Schmerz wegatmen, absoluter Quatsch!

Kommentar

• moviestar
                                    • 19.09.2010
                                    • 4679

Überlege noch son Schwangerschafts Yoga Kurs zu machen. Fänd ich interessant.
                                    Ich überlege den Kurs evtl. im Krankenhaus zu machen. Dann kennt man die Hebammen vielleicht schon ein wenig. Mein Mann will auf jeden Fall so einen Kurs. Und er will am liebsten immer dabei sein.
                                    Vielleicht machen wir auch einen Paarkurs..., mal sehen.
                                    Aber ich danke euch!

Kommentar

• Mondnacht
                                      • 01.12.2009
                                      • 2470

Wirklich schaden tut das nicht, aber mein Mann wollte dann immer während der Entbindung sagen, wie ich atmen soll, der wurde dann bruschikos von der Hebamme aus dem Rennen genommen und sollte ruhig sein!

Kommentar

• aha
                                        • 13.12.2008
                                        • 634

Hab hier gerade mal 'reingeschnuppert... mein Sohn ist inzwischen 4,5 Jahre alt, aber die Schwangerschaft war schon eine tolle, aufregende Zeit :-). Da ich schon bald nach der Geburt wieder arbeiten gegangen bin, und mein Mann als Tierarzt sehr unregelmäßige Arbeitszeiten hat, kommt das Reiten doch etwas zu kurz bei mir - dafür steht das Züchten im Moment mehr im Vordergrund. Und irgendwann werde ich auch wieder mehr Zeit für mich haben ;-).

Ich hatte übrigens eine Beleg-Hebamme, die auch mit meinem FA zusammengearbeitet hat. Bei ihr habe ich den Geburtsvorbereitungskurs gemacht (das war mehr so eine Art Info-Veranstaltung, wir haben keine Buchstaben geatmet oder so ;-) ), manche Vorsorge-Untersuchungen, bei der Entbindung war sie dabei und ist dann zur Nachsorge ins Haus gekommen - alles aus einer Hand quasi.

Ich habe außerdem noch eine ganze Kiste Umstandsklamotten (Gr. 38/40) hier 'rumstehen und so einiges an Babyzubehör... wer Interesse hat, kann sich ja melden ;-).

Kommentar

• moviestar
                                          • 19.09.2010
                                          • 4679

So, komme von Arzt. Und alles ist gut. Aber der Krümel war heute inaktiv. Lag die ganze Zeit faul auf dem Rücken rum! Und gezeigt was er werden will hat er auch nicht!
                                          Danke aha. Leider nicht meine Klamottengröße. Und bei den Babysachen müssen wir uns erst einen Überblick verschaffen! GGf. komme ich drauf zurück.
                                          Aber vielleicht ja ja jemand der anderen noch bedarf?!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.531.009 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.821 Antworten
                                          100.870 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          108 Antworten
                                          7.114 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          24 Antworten
                                          868 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von Sabine2005, 26.11.2024, 11:22
                                          59 Antworten
                                          2.309 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X