Schwangerschaftswahn :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @Streeone: mit 26 schießt Du das Zweite hinterher, hast mit 28 wieder Deine Bikinifigur und kannst es mit 30 ordentlich krachen lassen
    Dann hast Du die besten Jahre noch vor Dir und musst Dich nicht vor der Familienplanung fürchten - wie alle meine kinderlosen Freundinnen jetzt mit Anfang 30

Kommentar

• @Ohle ich bin auch schon Ü30

Kommentar

• ich auch aber meine Familienplanung hat gottseidank der Zufall übernommen und ich habe fertig

Kommentar

• Francis_C
          • 29.12.2009
          • 8557

Zitat von moviestar Beitrag anzeigen
          Ja, Francis, dann wirds wohl Zeit für Nummer drei!
          Nee, nee ... Ich werde im Februar 39. Eine Nr 3 wird es nicht geben.
          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• heiterweiter
            • 24.07.2009
            • 2402

Ach, 39 ist doch fürs dritte Kind kein Alter! Ich ertapp mich in letzter Zeit auch häufiger dass ich darüber nachdenke. Bei mir wäre es dann schon ein Nachzügler...
            Meine beiden großen sind jetzt schon 5 und 8...

Kommentar

• Zitat von heiterweiter Beitrag anzeigen
              Ach, 39 ist doch fürs dritte Kind kein Alter! Ich ertapp mich in letzter Zeit auch häufiger dass ich darüber nachdenke.
              Genau ! Eine Frau kann ein Kind bekommen solange sie fruchtbar und sonst allgemein gesund ist, auch wenn sie evt. schon einige Jahre über 40 ist.

Kommentar

• Francis_C
                • 29.12.2009
                • 8557

Schon klar. Die Frage ist, muss das sein? Will ich über 50 sein, wenn mein Kind noch nicht mal Teenager ist? Das ist meine generelle Meinung. Speziell auf mich bezogen.... ich bin bei uns der Hauptverdiener. Ich bin nach beiden Geburten nsch 8 Wochen wieder Vollzeit arbeiten gegangen. Der Papa war zu Hause. Noch mal kann ich das nicht. Und vielleicht klingt es egoistisch aber ich bin froh, dass Sohn Nr.2 aus der Kleinkindphase raus ist.

Kommentar

• Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                  Genau ! Eine Frau kann ein Kind bekommen solange sie fruchtbar und sonst allgemein gesund ist, auch wenn sie evt. schon einige Jahre über 40 ist.
                  Und dann immer abhängig von der Situation und dem Alter des Vaters.

Kommentar

• pacyra
                    • 19.01.2011
                    • 217

Zitat von Dark-Angel Beitrag anzeigen
                    Herzlichen Glückwunsch an alle Schwangeren und alles Gute. Ich oute mich und trag bisher nichts zu den rückläufigen Geburtszahlen bei. Irgendwie hab ich immer noch keine "Muttergefühle" und das mit 36! Ich finde Babys wirklich herzallerliebst, und besonders hier die Forumsbabys, aber irgendwie hab ich noch keinen Bedarf? Bin immer noch am aufholen und ausleben meiner mir verweigerten Kindheit und Jugend, wahrscheinlich ist das der Grund. Keine Ahnung? Dann bin ich ja auch berufsbedingt tagtäglich mit Kindern (Geistigbehinderten) zusammen. Die ebenfalls herzallerliebst sind. Zum Glück spricht mich fast niemand auf meine Kinderlosigkeit an, (sehe halt immer noch aus wie U18, hab einfach tolle Gene und muss ständig meinen Ausweis zeigen ) außer die, die mein wirkliches Alter wissen.

Naja, gibt es hier ebenfalls welche, die auch schon so "alt" wie ich sind, und keine Kinder haben?
                    Mir geht's genauso dark angel. Ich bin 33 und hin und her gerissen. Ich liebe Kinder aber kann mir noch nicht so richtig vorstellen Mutter zu sein. Aber da es meinem (ex) Freund nun sowieso nach 9 Jahren zu viel Pferd in meinem leben gibt und er mich vor die Wahl gestellt hat, ist er leider nicht mit ins neue Jahr gerutscht und die Entscheidung, Kind oder nicht, hat sich von selbst erledigt

Kommentar

• Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
                      Der Papa war zu Hause.
                      Es ist doch selten, daß der Vater die kleinen Kinder hütet. Hatte denn dein Mann in dieser Zeit auch den kompletten Haushalt gemacht ?

Ideal wäre es, wenn Vater und Mutter sich um die kleinen Kinder kümmern und sorgen, beide Eltern in ihrer Erwerbstätigkeit etwas zurücktreten würden.

Aber mein Bruder galt vor 17 Jahren irgendwie als "Weichei", weil er nur noch halbtags gearbeitet hatte, sich in seiner "Freizeit" um den Kleinen gekümmert hat. Seine Frau hatte einen gut bezahlten Job als Bau-Ing., wollte ihre Tätigkeit nicht aufgeben, war auch Hauptverdienerin.

Kommentar

• tja, außer, das ich auch gerade Single bin, wüßte ich auch nicht, wie ich ein Kind in meine 70h Arbeitswoche "unterbringen" könnte...
                        kann nicht mal meinen gebrochenen Fuß in Ruhe ausheilen lassen :-(

Kommentar

• Francis_C
                          • 29.12.2009
                          • 8557

Ja, er macht den kompletten Haushalt - kocht auch wesentlich besser als ich Es war bei uns von vorneherein klar, dass nur so geht, da ich der Hauptverdiener bin. Er hat sich im Jahr der Geburt unseres ersten Sohnes gerade selbstständig gemacht und konnte so zu Hause bleiben , indem er den Betrieb ruhen lässt. Heute gehen die Beiden halbtags in den Kindergarten und Papa ist Nachmittags zu Hause.

Wenn es anders gegangen wäre, wäre ich gerne zu Hause geblieben. Leicht war das nicht - v.a. gefühlsmäßig - sein 8 Wochen altes Kind zu Hause zu lassen - von der ganzen Kiste mit Abpumpen und wieder " harte Geschäftsfrau" sein mal ganz abgesehen. Aber es ging finanziell eben nicht. Auch mit dem Höchstbetrag an Elterngeld kommt man nicht weit, wenn die fixen Kosten allein schon höher sind. Vielleicht wird sich aber mittelfristig bei mir etwas ändern und wir drehen die Sache - dann bin ich zu Hause und mein Mann geht arbeiten.

Kommentar

• Francis_C
                            • 29.12.2009
                            • 8557

@pacyra : das tut mir leid....

Kommentar

• Dark-Angel
                              • 04.12.2008
                              • 1408

Zitat von pacyra Beitrag anzeigen
                              Mir geht's genauso dark angel. Ich bin 33 und hin und her gerissen. Ich liebe Kinder aber kann mir noch nicht so richtig vorstellen Mutter zu sein. Aber da es meinem (ex) Freund nun sowieso nach 9 Jahren zu viel Pferd in meinem leben gibt und er mich vor die Wahl gestellt hat, ist er leider nicht mit ins neue Jahr gerutscht und die Entscheidung, Kind oder nicht, hat sich von selbst erledigt
                              Jetzt bin ich aber froh, dass es noch jemand so geht, wie mir Vllt. sollten wir dazu einen extra Thread erstellen? Vllt. mit dem Titel: Ü30 und bisher kein Kinderwunsch oder hast du eine bessere Idee? Ich denke mal, es geht einigen hier aus dem Forum so, wie uns, aus welchen Gründen auch immer. Schade, dass dein Freund sich mit deinem Hobby nicht arrangieren konnte, tut mir echt leid für dich. Trotzdem wünsche ich dir ein gutes neues Jahr, das wird schon.
                              Zuletzt geändert von Dark-Angel; 03.01.2013, 23:49.

Kommentar

• Trakehnermami
                                • 05.04.2010
                                • 1167

Mir gehts wie Francis..2 Jungs, einer 13 einer 4 und ich bin gottsfroh um jeden Monat den der Kerl älter wird. Auch ich bin der Familienverdiener und mit 38 auch keineswegs mehr interessiert an einer Nr.3
                                Und...ich bin schon so weit, dass ich um Babys einen Bogen mache weil ich das "Ach gott wie süß" nicht mehr nachvollziehen kann
                                Mein Kleiner ist allerdings auch ein ganz schöner Feger...der kostet echt Kraft.
                                Nachwuchs gibts bei uns definitiv nur noch vierbeinig!!
                                Ich würde das auch so nicht mehr schaffen und nein: mein Mann macht nicht den ganzen Haushalt.
                                Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• moviestar
                                  • 19.09.2010
                                  • 4679

Oh man, ihr macht uns ja Mut! Bin auch echt gespannt was da so auf uns zukommt. Hatte auch erst sehr viel Angst dass ich mein Hobby und die Unabhängikeit verliere. Mittlerweile sehe ich aber wie gut dass bei meiner Freundin klappt und bin froh dass mein Mann spätestens eigentlich immer um halb fünf zu Hause ist und er Gott sei Dank auch Schulferien hat! Von daher sehe ich dem ganzen jetzt ein wenig entspannter entgegen! Wird sich schon alles irgendwie einspielen. Jetzt freuen wir uns erst mal auf den Nachwuchs!

Kommentar

• Coyana_78
                                    • 18.05.2007
                                    • 8335

Ich finde jeder muß für sich selbst entscheiden. Wer (noch) kein Kind will, der liegt für sich wohl genauso richtig, wie jemand, der gern viele Kinder hat.

Ich bin sehr glücklich mit meinen beiden. Wollte aber nie noch mit 35 ein Kind.
                                    Und ich freue mich auch über jeden Tag, den mein Kleiner (2,5) älter wird. Nr 3 wird es definitiv nicht geben. Zumal ich jetzt auch 35 werde. Paßt also.
                                    Ich bin auch aus der "süüüsssss" Phase raus, bzw hatte das auch nie so arg.

Aber ihr könnt euch alle auf eure Kinder freuen! Ist schon was schönes. Aber irgendwann werdet ihr auch uns verstehen, die genug haben.

Kommentar

• steffie1910
                                      • 30.06.2011
                                      • 2720

Och wenn ich jetzt auf der Stelle schwanger werde, würde ich Kind vor 30 vielleicht noch knapp schaffen! Werde im Oktober 30

Aber mal im ernst mit dem passenden Mann fänd ich EIN Kind, glaub ich ganz gut!

Kommentar

• streeone
                                        • 26.03.2010
                                        • 1309

@Streeone: mit 26 schießt Du das Zweite hinterher, hast mit 28 wieder Deine Bikinifigur und kannst es mit 30 ordentlich krachen lassen
                                        Dann hast Du die besten Jahre noch vor Dir und musst Dich nicht vor der Familienplanung fürchten - wie alle meine kinderlosen Freundinnen jetzt mit Anfang 30
                                        Ich hoffe doch, meine Bikinifigur hab ich schneller wieder Meine Schwester heiratet vier Wochen nach meinem Termin und ich bin Trauzeugin...

Außerdem ist der werdende Papa schon 30 und damit jawohl alt genug (obwohl, Männer werden 7 und dann wachsen sie nur noch...).

Wissen die Mit-Schwangeren denn schon, was es wird? Ich bin ganz gespannt und will es auf jeden Fall wissen. Bin zu neugierig zum warten... bis jetzt ist nur sicher: es wird ein Halb-Grieche
                                        Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
                                        26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Männer werden 7 und dann wachsen sie nur noch...)

wohl wahr *lol*

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          2 Antworten
                                          46 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.531.016 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.821 Antworten
                                          100.873 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          108 Antworten
                                          7.114 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          24 Antworten
                                          868 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Lädt...
                                          X