Schwangerschaftswahn :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • angel36
    • 18.07.2002
    • 2781

Alles Gute!

Bin die ersten fünf (Kalender-)Monate noch geritten, danach hab ich longiert und hatte 2x die Woche jemand, der meine Stute ins Gelände geritten ist. Außerdem war Sommer und Koppelsaison, da musste ja nicht jeden Tag was mit dem Pferd gemacht werden.
    Ab Geburt hatte ich für zwei Wochen Vertretungsdienst im Stall organisiert. Danach bin ich selbst wieder los, mit Oma (ohne sie wärs nicht gegangen!) oder Papa und Baby im Schlepptau, bzw. dann nach ca. zwei Monaten blieb das Baby zuhause bei der jeweiligen Betreuung.

Habe den Stall von 7x die Woche auf 5x reduziert, reicht auch... meine Reitaushilfe von damals hab ich inzwischen nicht mehr. Es kommt halt wirklich drauf an, dass man das Kind betreut kriegt, wenn man zum Pferd will. Denke mal, davon hängt es entscheidend ab, zu wieviel man noch kommt. Mit "willigem" Vater und Großeltern zur Hand kann man viel machen, wo andere nur vor Neid erblassen, die im Wesentlichen auf sich allein gestellt sind. (Die Ruhe, den Zwerg mitzunehmen, in den Kinderwagen zu legen und dann zu reiten, hatte ich nie - wenn ich immer das Gefühl habe, jeden Moment abgerufen zu werden, kann ich mich nicht richtig aufs Arbeiten mit dem Pferd einlassen. Diese Lösung ist aber eh nur im ersten Jahr überhaupt möglich...)
    Inzwischen ist die Kleine drei und ich denke drüber nach, sie das erste Mal beim Reiten mitzuhaben und sie soll mir halt mal zugucken (darf natürlich im Schritt auch selbst rauf). Wenn das klappen würde, wäre sicher auch vieles leichter...

Kommentar

• Julez
      • 24.07.2006
      • 385

Ok, das beruhigt mich etwas. Irgendwie hatte ich total das Gefühl, meinem Pferd überhaupt nicht mehr gerecht zu werden.
      Es fällt mir auch echt nicht so leicht, immer nur daneben zu stehen...

Kommentar

• angel36
        • 18.07.2002
        • 2781

Das mit dem Daneben-Stehen geht vorbei, keine Sorge!

Kommentar

• cosma2008
          • 23.03.2009
          • 567

@ Julez: Erstmal mein allerherzlichsten Glückwunsch!!!!

Tja, ich bin da etwas Besser dran als Du: Bei mir sind es voraussichtlich nur noch vier Tage, dann halte ich hoffentlich meinen kleinen, entzückenden Sohn im Arm

Keine Augenwischerei: Es wird noch schlimmer, daneben stehen geht ja noch, wenn Du erst mal Senkwehen hast und Du seit einer Woche nicht beim Pferd warst, dann weißt Du das daneben stehen erst richtig zu schätzen. Und ganz klar: Ohne Hilfe geht es nicht und das kostet mich eine schöne Stange Geld. Erst hat mich eine Freundin unterstützt, aber das ging auf Dauer zeitlich für sie nicht. Kann ich auch verstehen. Planen kann man für sich selbst relativ schlecht, stell´ Dir ein Team zusammen, dass Dich unterstützt.

Kommentar

• Julez
            • 24.07.2006
            • 385

Vielen Dank!
            Ja, zum Glück ist meine Mama hier vor Ort, die unterstützt mich auch beim Pferd. Ansonsten hab ich eine tolle Stallgemeinschaft, die sehr hilfsbereit ist. Die Zeit bis zur Geburt ist, denke ich, auf jeden Fall gesichert... Danach werd ich dann mal schauen...

Ich frück Dir die Daumen, dass dein kleiner Mann nicht allzu lang auf sich warten lässt! Wir kriegen auch einen Sohn, am Wochenende wird das Kinderzimmer tapeziert. Ich bin ja schon ganz schön im Vorbereitungswahn...

Kommentar

• Zeus
              • 28.07.2005
              • 379

Hallo Mädels ich wollte mal hören wie es Euch so geht?

Lenny ist mittlerweile schon beim Brei....wie die Zeit vergeht furchtbar.
              Heute abend setze ich mal neuer Bilder rein

Kommentar

• Britta-Lotta
                • 19.11.2008
                • 3236

Und wie die Zeit vergeht ....
                Ida wird in einem Monat 1 Jahr alt. Geht nun die ersten Schritte an der Hand und ist zur Zeit eine wahnsinnige Ziege :-))) Sie hat nun schon ein paar mal bei Oma und Opa geschlafen und das klappt super!
                Auf dem Bild liest sie Oma etwas vor
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Francis_C
                  • 29.12.2009
                  • 8541

Elliott wird in drei Wochen ein Jahr alt - ja, wie Britta-Lotta sagt, die Zeit vergeht. Er läuft schon seit er knapp 10 Monate ist frei. Das liegt wahrscheinlich daran, daß der große Bruder ihm vormacht, was man als Zweibeiner so alles kann. Er ist ein absoluter Sonnenschein, der alle um den Finger wickelt und eigentlich immer gut drauf ist.
                  Leider sind die letzten Tage sehr anstrengend für ihn und uns alle, da er sich mit Pfeifferschem Drüsenfieber angesteckt hat und letztes Wochenende sehr hohes Fiebe hatte. Aber auch das hat er mit sonnigem Gemüt durchgemacht, mein amer Wurm.

Hier ein paar aktuelle Bilder von dem kleinen Mann
                  elliott fun.jpg elliott unterwegs.jpg Elliott und bailey.jpg
                  Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Britta-Lotta
                    • 19.11.2008
                    • 3236

Mit knapp 10 Monaten frei laufen ist krass. Der Sohn einer Freundin wird in diesen Tagen zehn Monate alt und läuft auch frei. Aber auch er hat einen großen Bruder den er sehr anhimmelt. Ich glaube das, hat er sich abgeguckt!

Na toll, Ida kommt zur Zeit ständig angekrabbelt und trägt ihr Spielzeug im Mund. Im Prinzip wie unser Hund. Ich hoffe sie nimmt sich nicht den zum Vorbild :-)))

Kommentar

• cosma2008
                      • 23.03.2009
                      • 567

Hallo,

auch ich möchte Euch meinen zauberhaften Schatz nicht vorenthalten: Björn Rickmer, geb. am 10.10 um 10:00 Uhr (Punktlandung :-) ) er ist super cool drauf und ja, ich bin verliebt....
                      Zuletzt geändert von cosma2008; 13.07.2012, 11:40.

Kommentar

• Francis_C
                        • 29.12.2009
                        • 8541

Ja herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Schatz. Hat alles gut geklappt?
                        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• cosma2008
                          • 23.03.2009
                          • 567

Danke Francis...nun ja, bei der Geburt gab es leider ein paar Komplikationen, die nun aber alle überstanden sind und nun wächst er und gedeiht...

Kommentar

• Britta-Lotta
                            • 19.11.2008
                            • 3236

Von mir auch alles Gute

Kommentar

• Mondnacht
                              • 01.12.2009
                              • 2460

Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch!

Kommentar

• damdam
                                • 17.02.2009
                                • 44

Von mir auch alles Gute!

@Britta Lotta zu dem Vorbild:
                                Das erste was mein Sohn konnte war wiehern, das erste Wort was er sprach war der Name unseres Hundes und wenn ihm ein anderes Kind das Spielzeug weg nimmt sagte er aus. Aber sonst, mittlerweile schon 19 Monate alt, ist er normal. Auch sein Wortschatz hat sich zum Glück um einiges erweitert
                                Ferragamo x Zuidhorn

Kommentar

• Britta-Lotta
                                  • 19.11.2008
                                  • 3236

Zitat von damdam Beitrag anzeigen

@Britta Lotta zu dem Vorbild:
                                  Das erste was mein Sohn konnte war wiehern, das erste Wort was er sprach war der Name unseres Hundes und wenn ihm ein anderes Kind das Spielzeug weg nimmt sagte er aus. Aber sonst, mittlerweile schon 19 Monate alt, ist er normal. Auch sein Wortschatz hat sich zum Glück um einiges erweitert

Kommentar

• angel36
                                    • 18.07.2002
                                    • 2781

*lach* das kenne ich auch: Julias erstes Wort: "Katze" - mit der konnte offenbar keiner konkurrieren... ein wenig beleidigt war ich schon!

Kommentar

• Britta-Lotta
                                      • 19.11.2008
                                      • 3236

Also meine waren: Danke, Bitte und GELD

Kommentar

• Salsa1204
                                        • 21.05.2007
                                        • 3151

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
                                        Also meine waren: Danke, Bitte und GELD
                                        Die Tochter meiner Cousine ging als sie klein war immer freudestrahlend auf meine Großmutter zu, öffnete ihr Händchen und schrie "Taaaaalllleeerr", meiner Cousine war das immer sehr peinlich, den man weiß ja nie, ob die Kleine das nicht irgendwie mal bei anderen Leuten ausprobiert, denn Omi war natürlich ganz entzückt und gab dem Ur-Enkelchen das "eingeforderte" Taschengeld, wofür Madame sich dann auch mit einem "jetzt Maumau" (Bonbons kaufen gehen) bedankte

Kommentar

• Roddick
                                          • 07.10.2008
                                          • 1483

Hmmm, nun werd ich mich hier doch noch einreihen.... immer abgewiegelt und abgelehnt - tja so kann es gehen. Im Juli bekommen wir unseren ersten Nachwuchs. War doch sehr überrascht wie schnell es denn ging, hatte ich nicht mit gerechnet. Allerdings ist die Planung völlig fürn A... ähm... nicht so toll.
                                          Mitte Juni wird meine Stute erstmals Mutter und 3 - 4 Wochen später ich selbst. So hatte ich mir das nicht gedacht. Ich kann nur hoffen, dass sie nicht überzieht, sonst zieh ich ihr die Ohren lang.

Weihnachten haben wir es unseren Eltern gesagt und nun geht das generve richtig los. Sie haben auch schon die ersten Regeln mitgeteilt bekommen wie es wird nicht jeder Scheiß gekauft den sie sehen, wir suchen selbst aus was wir wollen. Außerdem wird nicht wie wild drauf los geschenkt. Es wird vorher gefragt und später immer nur EIN Geschenk geben. Meine Mutter findet es gut, Schwiegermutter musste sich auf die Zunge beißen
                                          Ich vermute, ich werde noch richtig Spaß mit unseren Müttern bekommen... meine Schwiegermutter fragte mich ja sofort ob ich denn noch weiterhin jeden Tag zum Pferd und misten müsse. Das wäre doch so schwer und gefährlich... Ich reite doch nicht sondern laufe nebenher. Und Misten hält mich in Form, genauso strigeln...

Wie waren eure Mütter so drauf???

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 23:06
                                          10.836 Antworten
                                          108.671 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 11:01
                                          37.022 Antworten
                                          1.547.133 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 18:12
                                          119 Antworten
                                          7.870 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 16:02
                                          118 Antworten
                                          3.087 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 08:04
                                          41 Antworten
                                          2.173 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Lädt...
                                          X