Schwangerschaftswahn :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zeus
    • 28.07.2005
    • 379

bin auch dafür, mal wieder zum Thema zurückzukommen. als Schwangere hat man Sorgen genug, das muss man nicht noch sowas hören.

Na da habe ich mit Mai ja Glück, da liegt bestimmt kein Schnee mehr.....

@Bilgona
    Ich wünsche Dir alles Gute und bin jaaaaaa soooo gespannt...

Kommentar

• teuflischer engel
      • 26.03.2009
      • 503

es war ausserdem keine geschichte , und war auch nur wegen meinem hinweis euch jemanden mitzunehmen der euch zur seite steht egal wie lang , mit erwähnt ...... wer von euch zb bei studi ist kann in den mama gruppen genug lesen was im frühjahr so vezappt wurde , dachte auch wir sind heut soweit mit der technik das wenig passiert

@ britta gegen eingefrohrene autos , hilft gummi fleger für die türdichtungen und immer enteisser in der tasche zu haben und nachts wenn du die möglichkeit hat einen heizlüfter so reinstellen das er nicht kippen kann und nichts anbrennt! dann ne zeitschalt uhr das das ding alle stunde mal 10 min läuft , hat bei uns super funktioniert letztes jahr , hies ja erst drohende frühgeburt ... ausserdem die babys kommen doch nicht sofort , zur not bleibt immer noch genug zeit für dem krankenwagen , wünsch euch werdenen mams trotzdem alles gute
      (Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!)

Neid, Missgunst und Schlaugeschnacke muss sich erst erarbeiten.

Kommentar

• Britta-Lotta
        • 19.11.2008
        • 3238

Schön das es den Ignorier-Button gibt. Nun habe ich Ruhe ;-)

Kommentar

• Zeus
          • 28.07.2005
          • 379

Kommentar

• Britta-Lotta
            • 19.11.2008
            • 3238

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
            Meine Erfahrung: Augen zu und durch! Toll ist was anderes, aber ein Zahnarztbesuch ist auch nicht toll und trotzdem gehörts dazu und man hat Überlebenschancen.

Alles Gute euch Muttis
            Danke Dir. So gehe ich nämlich auch an die Sache ran!

Kommentar

• Virginia80
              • 29.05.2008
              • 1093

Gegen von der Innenseite zugefrorene Scheiben hat mir jetzt jemand empfohlen eine halbe Tasse Salz in das Auto zu stellen. Zieht die Feuchtigkeit an und verhindert damit das Zufrieren von innen. @Britta-Lotta, vielleicht solltest Du das mal ausprobieren. Und Hirschtalg oder Vaseline auf die Türgummidichtung schmieren. Und vor allem nicht den Türschlossenteiser ins Auto legen (Mein Mann kann das seeeeehhhrrr gut).
              Ich wünsche Dir alles Gute, letztlich sind Geschichten egal, hinterher hast Du den schönsten Menschen im Arm.

Kommentar

• Britta-Lotta
                • 19.11.2008
                • 3238

Zitat von Virginia80 Beitrag anzeigen
                Gegen von der Innenseite zugefrorene Scheiben hat mir jetzt jemand empfohlen eine halbe Tasse Salz in das Auto zu stellen. Zieht die Feuchtigkeit an und verhindert damit das Zufrieren von innen. @Britta-Lotta, vielleicht solltest Du das mal ausprobieren. Und Hirschtalg oder Vaseline auf die Türgummidichtung schmieren. Und vor allem nicht den Türschlossenteiser ins Auto legen (Mein Mann kann das seeeeehhhrrr gut).
                Ich wünsche Dir alles Gute, letztlich sind Geschichten egal, hinterher hast Du den schönsten Menschen im Arm.
                Das probiere ich mal, Danke!
                Türschlossenteiser INS Auto zu legen ist gut

Langsam kanns echt mal los gehen. Kann gerade nicht viel machen. Hier in Kiel hat es so geschneit. 10 cm Schnee liegt bestimmt. Ich trau mich aber nicht mit dem Hund zu gehen, habe keine Lust noch zu fallen! Die Wege bei uns sind sehr verschneit...

Kommentar

• damdam
                  • 17.02.2009
                  • 44

Das sind genau die Geschichten, die man, wenn man kurz vor einer Geburt steht, unbedingt braucht. Unglaublich..

Wenn ich gleich mal irgendwann Zeit finde, werde ich euch von meiner Traumgeburt (trotz Einleitung nach 1 Wo über ET) erzählen, denn das gibts auch.

Lasst euch nicht verrückt machen..
                  Ferragamo x Zuidhorn

Kommentar

• Zeus
                    • 28.07.2005
                    • 379

Sehe ich auch so......finde sowas muss nicht sein

Kommentar

• Salsa1204
                      • 21.05.2007
                      • 3158

Ich war bei der Geburt meines Patenkindes dabei, das war schon was besonderes, aber danach habe ich mich entschieden, dass ICH später mal durch Kaiserschnitt entbinden möchte. Allerdings war es auch irgendwie, lustig?!

Zuerst waren wir gegen Nachmittag im Krankenhaus gewesen, meine beste Freundin (erstes Kind) behauptete steif und fest, dass das Kind heute kommen würde. Die sehr nette, aber resolute Hebamme behauptete das Gegenteil, wir fuhren also nach Hause. Wir guckten in Ruhe Fernsehen, da platzte auch schon die Fruchtblase, von der werdenden Mutter mit einem fröhlichen "PENG" verkündet. Daraufhin rief ich unser "Taxi" an, wollte es aber nicht aufregen und sagte, irgendetwas sei mit der Fruchtblase, aus dem Hintergrund schallte "Dieeee issssttt geplaaaaaatzt!", also kam unser Taxi doch sehr schnell und ab ging es ins Krankenhaus. Vor dem Krankenhaus angekommen kam uns dann die nette Hebamme vom Morgen entgegen, Schichtwechsel. Nach gefühlten 100 Stunden (es war natürlich um halb 11 Uhr abends keiner mehr am Empfang, wir mussten also unseren Weg selber suchen, kamen wir dann auf der Station an. Dort begrüßte uns auch schon die neue Hebamme: Mitte 60, kugelrund und russischer Herkunft. Da meine Freundin irgendwie eine Art Maschine ist, mussten wir unverzüglich in den Kreissaal, für eine PDA war es viel zu spät. Also kamen die Presswehen, die wirklich nette, aber eben auch schräge Hebamme, schrie als einzige: "Prääässseeennnnn, Määääddddchen, Präääääässennn", was meine Freundin dann auch tat. Zwischen zwei Wehen schaute sie mich auf einmal ganz böse an: "Anna, ICH bekomme hier das Kind, also hör DU auf so zu zittern", da bin ich dann in eine Art Schockstarre gefallen Kaum war der Kopf des Kindes im Ansatz zu sehen, weckte mich die Hebamme wieder "Wollen Sie vielleicht auch mal reinfühlen?"; ähm nein, das wäre irgendwie unpassend gewesen. Die Geburt verging dann ohne Probleme, am 12.04.2005 um 23.56 Uhr war Lana-Kristin dann da, ihre Mama kommentierte ca. 2 Minuten später ganz locker "Ich hab ja gesagt, das Kind kommt heute noch, ich wollte kein Kind, dass später mal an Freitag, dem 13. Geburtstag hat."

Lana war eines der hässlichsten kleinen Würmchen die ich jemals gesehen habe, ein richtiger kleiner Alien, aber ich habe sie gesehen und sie geliebt, da hat sich bis heute nichts dran geändert. Das einzige wirklich hübsche an ihr waren ihre blonden Haare, die war so blond, das sieht man bei Babys auch selten. Wir haben ein ganz besonderes Verhältnis zueinander, sie hat auf mich zu ihre ersten Schritte gemacht, hat gleichzeitig angefangen "Mama" und "Anna" zu sagen und jetzt schreibt sie ständig meinen Namen. Vor einem Monat hatte sie ihren ersten Wackelzahn und jetzt hat sie schon eine Schultasche, ich heule jedes mal Rotz und Wasser.

Man muss dazu sagen, Lana war halt so "passiert", ihre Mami erst 18 und ich war 15 als sie kam, das war ganz sicher nicht so optimal wie bei euch, aber dafür haben "wir", das wirklich ganz gut hinbekommen :-)

Hier mal ein Bild von uns, da war sie so 2 1/2 und gar nicht gut gelaunt

Kommentar

• Britta-Lotta
                        • 19.11.2008
                        • 3238

Zitat von damdam Beitrag anzeigen
                        Das sind genau die Geschichten, die man, wenn man kurz vor einer Geburt steht, unbedingt braucht. Unglaublich..

Wenn ich gleich mal irgendwann Zeit finde, werde ich euch von meiner Traumgeburt (trotz Einleitung nach 1 Wo über ET) erzählen, denn das gibts auch.

Lasst euch nicht verrückt machen..
                        Es ist doch genau wie mit den Weisheitszahn-Geschichten. Dzu fäööt auch jedem irgendein Horror ein!
                        JA, eine schöne Geschichte wäre doch mal was

Kommentar

• Salsa1204
                          • 21.05.2007
                          • 3158

Meine beste Freundin hat letztens übrigens das zweite Baby bekommen, diesmal wesentlich glücklicher und ihr Mann war dabei. Ich hab dann ihre Mutter am nächsten Morgen angerufen, wo sie denn nun im Krankenhaus sei. Aber die war so fit nach der Geburt, die ist nach drei Stunden nach Hause, dort hab ich sie dann besucht ;-)

Also es gibt auch angenehme Geburten...

Kommentar

• damdam
                            • 17.02.2009
                            • 44

...
                            Zuletzt geändert von damdam; 08.05.2012, 18:23.
                            Ferragamo x Zuidhorn

Kommentar

• Britta-Lotta
                              • 19.11.2008
                              • 3238

Siehste, das hört sich doch schon besser an

Zur Akupunktur: Habe nun gelesen, das man mit ihr 80% der Frauen helfen kann, die sie in Anspruch nehmen. Das klingt doch gut. Sollte bis Mittwoch bei mir nix passieren, habe ich wieder einen Termin!

Kommentar

• Rentnerpony
                                • 15.08.2008
                                • 973

Ein bißchen Herzeln, dann kommen die Wehen wie von alleine (und damit meine ich nicht das Kartenspiel)

@britta-Lotta: Ich wünsche Dir, dass es alles so läuft, wie Du es Dir wünscht und Du am Ende ein gesundes Menschlein im Arm hälst.

Kommentar

• Coyana_78
                                  • 18.05.2007
                                  • 8335

Britta, meine erste Entbindung war auch irgendwie lustig:
                                  Es war 11 Tage vor ET, ich ärgerte mich gegen Morgen (Samstag, ca 4-5 Uhr), daß meine Hüftgelenke andauernd wehtaten. Umgedreht, alles gut, wieder da, umgedreht, alles gut. Irgendwann wurde ich mal richtig wach und - herrje, das sind Wehen! (ach, auch schon gemerkt?)
                                  Aufgestanden, an den PC, wollte gegen 8 duschen und dann Mann wecken. Da kamen die alle 10min. Ich war ruhig.
                                  Nun gut, ins Kh gefahren, CTG und den ganzen Pipapo, waren angeblich nur Senkwehen.
                                  Gut, dann fahren wir jetzt Stall ausmisten, schließlich hochtragende Stuten da.
                                  Also lief ich mit mistgabel und regelmäßigen Wehen durch den Stall....
                                  Abends um 21 Uhr waren wir wieder im KH, weil die Wehen (natürlich) nicht aufgehört hatten.
                                  Man war sehr freundlich, ich bekam ein Schmerzmittel, durfte mich in ein Zimmer legen (neben dem Kreissaal), kam um 1 Uhr in den KS, PDA und um kurz vor 8 war meine Tochter da. Hat etwas gedauert, war erträglich, nur war ich Kreislaufmäßig etwas runter.
                                  Bei meinem Sohn war das Personal ja auch völlig nett und in Ordnung. Schuld war ja nur mein Einleitungswunsch.

Kommentar

• Donnalouisa
                                    • 21.11.2007
                                    • 1736

Ich habe 4 Kinder, 4 PDAs und nur angenehme Geburtsgeschichten- es geht auf jeden Fall!
                                    Und mit dem altbekannten Wehen-Cocktail sind die letzen drei sofort auf die Welt gekommen!
                                    www.reitponys-wessling.de

Kommentar

• Britta-Lotta
                                      • 19.11.2008
                                      • 3238

Zitat von Rentnerpony Beitrag anzeigen
                                      @britta-Lotta: Ich wünsche Dir, dass es alles so läuft, wie Du es Dir wünscht und Du am Ende ein gesundes Menschlein im Arm hälst.
                                      Danke, das ist lieb :-)

Das schöne ist ja, das manche im Freundeskreis das 2 und 3 Kind haben und alle würden es wieder tun :-)

Kommentar

• Britta-Lotta
                                        • 19.11.2008
                                        • 3238

Zitat von Rentnerpony Beitrag anzeigen
                                        Ein bißchen Herzeln, dann kommen die Wehen wie von alleine (und damit meine ich nicht das Kartenspiel)
                                        Wird gemacht, da sind wir ganz pflichtbewusst :-)))

Kommentar

• Britta-Lotta
                                          • 19.11.2008
                                          • 3238

Es passiert übrigens NIX bei mir. Muttermund ist zwar verkürzt und das Kind drückt, wehen habe ich keine!

Ich bin mittlerweile "leicht" genervt. Der Arzt hat mich gestern schon belächelt, als ich sagte, dass ich keinen Bock mehr habe. Immerhin bin ich erst 2 Tage drüber. Ich vermute ich muss es noch ein wenig aussitzen.

Naja, später muss ich eh in die Klinik zur Kontrolle, mal gucken was die sagen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          93 Antworten
                                          2.399 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.824 Antworten
                                          102.688 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.360 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.161 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          225 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...